ja es stimmt, das Coroanvirus, hat Donald Trump bekommen.
in diesen schweren Stunden sind meine Gedanken beim dem bedauernswerten Virus.
Halte durch auch wenn Donald Remdesivir bekommt und das mit Desinfektionsmittel runterspült.
Re: Covid-19: Neustart im PaySex. Wann und wie?
Sa, 03.Okt 2020, 21:03Bin mir nicht so sicher, ob er erkrankt ist. Möglich ist auch, dass das Wahltaktik ist?
So, 04.Okt 2020, 02:15Das wäre ein prima Pseudonym welches man sich vor der nächsten NS/KV-Session zulegen könnte.
Bitte den Hintereingang benutzen...
So, 04.Okt 2020, 07:52Alles getreu nach dem Motto: Was wir im Fernsehen serviert bekommen, ist auch wahr.
Ich hingegen mache mir mehr Gedanken zum Zeitpunkt der Meldung:
So mitten im Wahlkampf und kurz, nachdem er jene Sätze ( hier richtig wiedergegeben ) jenem Biden vorhielt. Ich meine, Tests sind ja immer noch freiwillig?
Passt eigentlich gar nicht in das Konzept des Trump. Im Übrigen standen seine Ärzte vor der Kamera und trotz hartnäckigem, sensationsheischenden Befragen ( das mit dem Beatmen wurde drei Mal gefragt ) kam immer wieder: Es gehe ihm sehr gut, nein, er wurde nicht beatmet, es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass er im Krankenhaus sei. Seine Frau wurde auch gleich wieder nach Hause entlassen, weil sie keinerlei Symptome habe.
Warum liest man jene relativierenden und ebenfalls zutreffenden Kommentare hier nicht?
Und selbst, - wenn - es sich später herausstellt, er sei wirklich krank gewesen, also Symptome usw, ist Häme und Spott komplett fehl am Platz. Das machen viele im vermeintlichen Schutze der virtuellen Anonymität, käme ein Gesicht und Öffentlichkeit hinzu, würde nur Schweigen im Walde erfolgen. Die Helden unserer Zeit?
Ansonsten warten wir bestimmte Dinge einfach mal ab. Ich persönlich gehe von einem positiven Gerichtsentscheid in den USA bzw. Kanada zur Class Action aus, denn es bleibt dabei, dass - kein - PCR, auch die von Guenter lobend und wortreich hervorgehobenen ganz modernen, - eine Infektion zuverlässig erkennen kann.
Das geht nur über das Isolieren des Virus, sehr aufwändig. da macht man es sich halt einfacher und billiger.
Ein deutscher Unternehmer, der aufgrund der völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierung Ausfälle in Millionenhöhe hatte oder gar ganz pleite gegangen ist, wird übrigens über 800 Euro Anwaltskosten bei erfolgreicher Klage nur milde lächeln. Mal zum Vergleich: Die Klagen unserer SM Betriebe vor deutschen VG und OVG lagen im Schnitt bei 2000 Euro und nur dafür, dass man wieder beruflich existieren darf.
Die Zeit wird es bringen und mal besser erstmal abwarten, wie es sich auch mit Herrn Trump entwickelt.
In einem Punkt gehe ich mit Guenter konform: Gerne die 50 Minuten investieren und das Video schauen. Ab Minute 22:45 das Thema " PCR und keine Diagnostik."
Selber denken und wahrnehmen - genau darum geht es.
Dann noch ein guter Gedanke.. eine Talkshow oder wie auch immer geartete Sendung im Öffentlich-Rechtlichen, Drosten und Bhakdi an einem Tisch. Oder Spahn und Professor Ionnidis. Oder alle zusammen? Fragen, die beiden gestellt werden ohne, dass ein Moderator unterbricht.
Kurz: Erfüllung des Medienauftrages.
DomHunter
Ich hingegen mache mir mehr Gedanken zum Zeitpunkt der Meldung:
So mitten im Wahlkampf und kurz, nachdem er jene Sätze ( hier richtig wiedergegeben ) jenem Biden vorhielt. Ich meine, Tests sind ja immer noch freiwillig?
Passt eigentlich gar nicht in das Konzept des Trump. Im Übrigen standen seine Ärzte vor der Kamera und trotz hartnäckigem, sensationsheischenden Befragen ( das mit dem Beatmen wurde drei Mal gefragt ) kam immer wieder: Es gehe ihm sehr gut, nein, er wurde nicht beatmet, es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass er im Krankenhaus sei. Seine Frau wurde auch gleich wieder nach Hause entlassen, weil sie keinerlei Symptome habe.
Warum liest man jene relativierenden und ebenfalls zutreffenden Kommentare hier nicht?
Und selbst, - wenn - es sich später herausstellt, er sei wirklich krank gewesen, also Symptome usw, ist Häme und Spott komplett fehl am Platz. Das machen viele im vermeintlichen Schutze der virtuellen Anonymität, käme ein Gesicht und Öffentlichkeit hinzu, würde nur Schweigen im Walde erfolgen. Die Helden unserer Zeit?
Ansonsten warten wir bestimmte Dinge einfach mal ab. Ich persönlich gehe von einem positiven Gerichtsentscheid in den USA bzw. Kanada zur Class Action aus, denn es bleibt dabei, dass - kein - PCR, auch die von Guenter lobend und wortreich hervorgehobenen ganz modernen, - eine Infektion zuverlässig erkennen kann.
Das geht nur über das Isolieren des Virus, sehr aufwändig. da macht man es sich halt einfacher und billiger.
Ein deutscher Unternehmer, der aufgrund der völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierung Ausfälle in Millionenhöhe hatte oder gar ganz pleite gegangen ist, wird übrigens über 800 Euro Anwaltskosten bei erfolgreicher Klage nur milde lächeln. Mal zum Vergleich: Die Klagen unserer SM Betriebe vor deutschen VG und OVG lagen im Schnitt bei 2000 Euro und nur dafür, dass man wieder beruflich existieren darf.
Die Zeit wird es bringen und mal besser erstmal abwarten, wie es sich auch mit Herrn Trump entwickelt.
In einem Punkt gehe ich mit Guenter konform: Gerne die 50 Minuten investieren und das Video schauen. Ab Minute 22:45 das Thema " PCR und keine Diagnostik."
Selber denken und wahrnehmen - genau darum geht es.
Dann noch ein guter Gedanke.. eine Talkshow oder wie auch immer geartete Sendung im Öffentlich-Rechtlichen, Drosten und Bhakdi an einem Tisch. Oder Spahn und Professor Ionnidis. Oder alle zusammen? Fragen, die beiden gestellt werden ohne, dass ein Moderator unterbricht.
DomHunter
So, 04.Okt 2020, 15:47Die Geister scheiden sich eindeutig, " wer " hier ursächlich für das Aufreißen von Gräben verantwortlich ist. Auch die Selbstverständlichkeit, dass dies Andersdenkende sein sollen, als das, was uns täglich sehr einseitig ins Gehirn geimpft wird mittels allen verfügbaren Medien, vollziehe ich für meinen Teil nicht nach.
Hier aber die nächste lobenswerte Ausnahme, sehr informativ:
https://www.haller-kreisblatt.de/region ... 2QnRvKjZEw
und
https://www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI
und ARD ab Minute 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=WoRVAnL ... 6jeNvfApc4
Auch in der Politik mehren sich konträre Stimmen. Die AFD hat es komplett verstanden, die FDP fordert die Aufhebung der epidemischen Notlage und des geschaffenen Gesetzes dazu.
Verschiedener Meinung kann man sein, ganz klar. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an.
Und wenn du, Guenter, mal wieder die dir genehmen Beiträge rauspickst nach Strohmannprinzip, um deine Thesen auch manipulativ zu untermauern, ist das eine Art, die völlig inakzeptabel ist. Das, was du da von dir gibst, trifft noch nicht mal ansatzweise zu, es ist schlicht eine Frechheit, die Querdenker rund um Samuel Eckhardt, Dr. Schiffmann und so viele mehr mit den Aluhut-Plattitüden und Reichsbürgern und schlimmer noch, Nazis, in Verbindung zu bringen. Ganz, ganz übel!
Und dein Wortlaut ist hier auch zweitrangig, weil deine Absicht sehr deutlich wurde.
Damit verlässt du den Weg der Sachlichkeit und des vernünftigen Austausches und wenn du willst, dass es wieder normal zugeht hier, dann unterlasse das. Der Punkt, an dem du den Bogen überspannst, hast du gerade und genau jetzt erreicht.
DomHunter
Hier aber die nächste lobenswerte Ausnahme, sehr informativ:
https://www.haller-kreisblatt.de/region ... 2QnRvKjZEw
und
https://www.youtube.com/watch?v=YWOLsC31grI
und ARD ab Minute 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=WoRVAnL ... 6jeNvfApc4
Auch in der Politik mehren sich konträre Stimmen. Die AFD hat es komplett verstanden, die FDP fordert die Aufhebung der epidemischen Notlage und des geschaffenen Gesetzes dazu.
Verschiedener Meinung kann man sein, ganz klar. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an.
Und wenn du, Guenter, mal wieder die dir genehmen Beiträge rauspickst nach Strohmannprinzip, um deine Thesen auch manipulativ zu untermauern, ist das eine Art, die völlig inakzeptabel ist. Das, was du da von dir gibst, trifft noch nicht mal ansatzweise zu, es ist schlicht eine Frechheit, die Querdenker rund um Samuel Eckhardt, Dr. Schiffmann und so viele mehr mit den Aluhut-Plattitüden und Reichsbürgern und schlimmer noch, Nazis, in Verbindung zu bringen. Ganz, ganz übel!
Und dein Wortlaut ist hier auch zweitrangig, weil deine Absicht sehr deutlich wurde.
Damit verlässt du den Weg der Sachlichkeit und des vernünftigen Austausches und wenn du willst, dass es wieder normal zugeht hier, dann unterlasse das. Der Punkt, an dem du den Bogen überspannst, hast du gerade und genau jetzt erreicht.
DomHunter
Re: Covid-19: Neustart im PaySex. Wann und wie? Paris
Mo, 05.Okt 2020, 09:48In Paris müssen die Bars und Cafés wieder schließen:
https://www.welt.de/vermischtes/live217 ... ossen.html
Hoffentlich bleibt uns hier das erspart.
so long
naughtyBoy
https://www.welt.de/vermischtes/live217 ... ossen.html
Hoffentlich bleibt uns hier das erspart.
so long
naughtyBoy

Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
Di, 06.Okt 2020, 16:31BADEN WÜRTTEMBERG öffnet wieder ab 12.10.2020
Der Verwaltungsgerichtshof Ba-Wü entschied, dass eine weitere Schließung von Prostitutionsstätten unverhältnismäßig sei.
Az 1S 1871/20.
https://verwaltungsgerichtshof-baden-wu ... GE=1213200
Der Beschluss ist unanfechtbar.
Hekate Karlsruhe war erfolgreich :-)
DomHunter
Der Verwaltungsgerichtshof Ba-Wü entschied, dass eine weitere Schließung von Prostitutionsstätten unverhältnismäßig sei.
Az 1S 1871/20.
DomHunter
Mi, 07.Okt 2020, 15:43Das wäre in der Tat sehr interessant. Dafür würde ich sogar meinen mir selbst auferlegten Corona-Talkshow-Boykott brechen.DomHunter hat geschrieben: ↑So, 04.Okt 2020, 07:52Dann noch ein guter Gedanke.. eine Talkshow oder wie auch immer geartete Sendung im Öffentlich-Rechtlichen, Drosten und Bhakdi an einem Tisch. Oder Spahn und Professor Ionnidis. Oder alle zusammen? Fragen, die beiden gestellt werden ohne, dass ein Moderator unterbricht.
Aber ich fürchte, das können wir vergessen. In unseren *hust*Qualitätsmedien*hust*, allen voran den ÖR, geht es nur noch um Nudging, Framing und "Haltungsjournalismus" (= Propaganda im Dienste der vermeintlich guten Sache). Wo kämen wir denn da hin, wenn man den Zuschauer ausgewogen informieren würde und er sich selbst ein Bild machen könnte!
Wobei: nachts um Zwei auf Phoenix, 3Sat oder Arte wäre so ein Format vielleicht denkbar.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Mi, 07.Okt 2020, 17:01Eine interessante Argumentation des Gerichtes in BaWü, wie ich finde: "Aktuell sei ein erneuter Anstieg der Übertragung des Coronavirus in der Bevölkerung zu beobachten. Dies rechtfertige es zweifellos, weiterhin auch normative und mit Grundrechtseingriffen verbundene Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu ergreifen. Fallhäufungen bei Infektionen kämen nach Erkenntnissen des Robert Koch-Instituts insbesondere im Zusammenhang mit Feiern im Familien- und Freundeskreis sowie unter anderem in Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern, Einrichtungen für Asylbewerber und Geflüchtete, Gemeinschaftseinrichtungen, verschiedenen beruflichen Settings und im Rahmen religiöser Veranstaltungen sowie in Verbindung mit Reisen bzw. Reiserückkehrern vor. Es sei vom Antragsgegner jedoch nicht substantiiert dargelegt, dass sich Prostitutionsstätten in vergleichbarer Weise typischerweise zu „Superspreadern“ entwickeln."
Da bleibt abzuwarten, wie die behördlichen Auflagen aussehen werden.
Wenn ich das richtig überblicke, ist nur noch Hessen geschlossen, oder?
Da bleibt abzuwarten, wie die behördlichen Auflagen aussehen werden.
Wenn ich das richtig überblicke, ist nur noch Hessen geschlossen, oder?
Mi, 07.Okt 2020, 17:37Hessen und Mecklenburg fehlen noch.
Interessant finde ich bei dem Beschluss auch den Satz, dass Erfassen von Kontaktdaten - nach BPA - dann erfolgen könne, wenn die rechtliche Grundlage dafür vorhanden ist.
Heißt im Umkehrschluss, dass ohne diese Grundlage auch nicht nach BPA erfasst werden darf :-)
DomHunter
Interessant finde ich bei dem Beschluss auch den Satz, dass Erfassen von Kontaktdaten - nach BPA - dann erfolgen könne, wenn die rechtliche Grundlage dafür vorhanden ist.
Heißt im Umkehrschluss, dass ohne diese Grundlage auch nicht nach BPA erfasst werden darf :-)
DomHunter
Mi, 07.Okt 2020, 20:00Dass ich das noch erleben darf... ein ausgewogener Bericht über Corona bei ARD.
Um die Zahlen geht es ab 11:30.
Um die Zahlen geht es ab 11:30.
Mi, 07.Okt 2020, 23:39DomHunter hat geschrieben: ↑Di, 06.Okt 2020, 16:31BADEN WÜRTTEMBERG öffnet wieder ab 12.10.2020
Az 1S 1871/20.

Fr, 09.Okt 2020, 06:49Rechtliche Grundlage hin oder her, wer das ablehnt, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wenn es irgendwo - wobei völliig egal ist, ob es sich dabei um ein Restaurant, ein Fitnessstudio, ein Bordell oder das Gemeindehaus handelt - einen Fall von Corona gibt, dann sollte jeder ein eigenes persönliches Interesse daran haben zu erfahren, ob man möglicherweise ebenfalls infiziert worden ist. Diese Logik sollten ja wohl nun mittlerweile alle, inklusive solche Dummbeutel wie Donald Trump erkannt haben.DomHunter hat geschrieben: ↑Mi, 07.Okt 2020, 17:37Hessen und Mecklenburg fehlen noch.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Fr, 09.Okt 2020, 08:31Datenerfassung seitens Privatpersonen anhand Ausweisdokumenten sind unzulässig und rechtswidrig. Verlangt wird es z. B. in Niedersachsen trotzdem, sonst schwingt die Keule " wenn du das nicht machst, können wir deinen Laden auch wieder schließen ". Es wird also zu rechtswidrigem Handeln nicht nur aufgefordert, sondern genötigt. Die Branche nimmt es hin nur dafür, dass man wieder arbeiten darf.
Der gemeine Bürger macht sich halt vornehmlich darüber Gedanken, anstatt den Besuchern zu unterstellen, dass korrekte Datenerfassung sonst nicht möglich ist. Warum sorgt der Gesetzgeber nicht für eine geeignete Rechtsgrundlage?
Und man merkt, dass die Vorschreiberin keinerlei Verantwortung für einen Betrieb, für Personal oder weiterem hat. Die Frage zum " Dummbeutel " sowie, " wer " das so sein könnte, kann ebenfalls ganz unterschiedlich definiert werden.
Weder Herr Trump noch sinnbefreites Lästern sind hier jedenfalls das Thema.
DomHunter
Der gemeine Bürger macht sich halt vornehmlich darüber Gedanken, anstatt den Besuchern zu unterstellen, dass korrekte Datenerfassung sonst nicht möglich ist. Warum sorgt der Gesetzgeber nicht für eine geeignete Rechtsgrundlage?
Und man merkt, dass die Vorschreiberin keinerlei Verantwortung für einen Betrieb, für Personal oder weiterem hat. Die Frage zum " Dummbeutel " sowie, " wer " das so sein könnte, kann ebenfalls ganz unterschiedlich definiert werden.
DomHunter
Fr, 09.Okt 2020, 11:34Die rechtliche Grundlage für die Kontaktdatenerfassung findet sich in den Corona-Verordnungen. Hier als Beispiel Bayern:DomHunter hat geschrieben: Datenerfassung seitens Privatpersonen anhand Ausweisdokumenten sind unzulässig und rechtswidrig. Verlangt wird es z. B. in Niedersachsen trotzdem, sonst schwingt die Keule " wenn du das nicht machst, können wir deinen Laden auch wieder schließen ". Es wird also zu rechtswidrigem Handeln nicht nur aufgefordert, sondern genötigt. Die Branche nimmt es hin nur dafür, dass man wieder arbeiten darf.
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-562/§ 4
Kontaktdatenerfassung
(1) 1Soweit nach dieser Verordnung oder aufgrund von Schutz- und Hygienekonzepten nach dieser Verordnung zum Zweck der Kontaktpersonenermittlung im Fall einer festgestellten Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Kontaktdaten erhoben werden, sind jeweils Namen und Vornamen, eine sichere Kontaktinformation (Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Anschrift) sowie der Zeitraum des Aufenthaltes zu dokumentieren. 2Die Dokumentation ist so zu verwahren, dass Dritte sie nicht unbefugt einsehen können und die Daten vor unrechtmäßiger Verarbeitung und vor unbeabsichtigtem Verlust oder unbeabsichtigter Veränderung geschützt sind. 3Die Daten sind nach Ablauf eines Monats zu löschen. 4Werden gegenüber dem zur Erhebung Verpflichteten Kontaktdaten angegeben, müssen sie wahrheitsgemäß sein.
Eine solche Kontaktdatenerfassung ist rechtlich nichts Neues. Wer z. B. öfter im Hotel war, wird dort in bestimmten Fällen auch als Inländer schon seinen Ausweis den Hotelangestellten vorgelegt haben, die Name und Anschrift im System eingepflegt haben. Diese Hotelangestellten sind keine Polizisten, sondern Privatpersonen.
https://www.plesnik.de/datenschutz-hote ... er%20nicht.Anders sieht es aus, wenn ein Gast sein Zimmer nicht im Voraus bezahlen will, etwa durch Barzahlung. Dann ist das Hotel berechtigt, die Vorlage von Pass oder Personalausweis zu verlangen. In solchen Fällen gibt es nämlich einen berechtigten Anlass, die Identität des Gastes zu überprüfen. Denn jeder andere Zahlungsweg bedeutet wirtschaftlich gesehen, dass das Hotel dem Gast einen Kredit einräumt. Schließlich erbringt es die Leistung sofort, erhält sein Geld aber erst später. Kopieren darf das Hotel das Dokument aber nicht.
Bezüglich Dummbeutel Trump können wir was lernen, was nicht sinnbefreit ist: Diejenigen, die Corona als harmlose Grippe herunterspielen, bekommen im Fall der Fälle eine teure und seltene Antikörpertherapie, die uns Normalsterblichen vorbehalten bleibt sowie Steroide. Insofern setze ich meine Maske auf, denn weder ich, noch irgendein anderer Foren-User hier würden diese Antikörper-Therapie bekommen. Da sollte man schon mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ansonsten hätte Donald Trump mit seinem Zitat recht: "Ich könnte jemanden auf der Fifth Avenue erschießen und würde trotzdem keinen einzigen Wähler verlieren.". So kritiklos darf man keinem Menschen gegenüber sein, wie es leider diese Anhänger dieses unsäglichen Populisten sind (und dieser das auch weiß, wie er mit seiner Aussage belegt. They love him.).
Bleibt alle gesund (und kritisch).
Gruß
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)