Stimmt, wie ich das verstanden habe beziehen die sich auf das Ablaufdatum der Verordnung vom 30.06. Man könnte schon fast Wetten drauf abschließen

Stimmt, wie ich das verstanden habe beziehen die sich auf das Ablaufdatum der Verordnung vom 30.06. Man könnte schon fast Wetten drauf abschließen
Leider befürchte ich, dass die Verordnung restriktiv ersetzt werden wird. Bloß nicht zu früh freuen, BW und Hessen gehören neben Bayern zu den Hardlinern.Shoelover12 hat geschrieben: ↑Di, 09.Jun 2020, 21:05Stimmt, wie ich das verstanden habe beziehen die sich auf das Ablaufdatum der Verordnung vom 30.06. Man könnte schon fast Wetten drauf abschließen![]()
Selbst falls eine Öffnung kommen sollte, bleibt das „wie“ spannend.
Es kann gut sein, dass die Schließungen Schule machen werden. Aus Sicht der Politik hat es bislang sehr gut funktioniert. Die Betreiber und DLs halten sich überwiegend daran. Selbst die Gerichte haben sich meistens gegen Erlaubnisse entschieden. Das wird einige Politiker positiv überrascht haben. Muss nicht heißen, dass es zu dauerhaften Verboten kommen wird aber Schließungen werden in Zukunft bei vielen Situationen zum Standardverfahren gehören.Reisender. hat geschrieben: ↑Do, 11.Jun 2020, 09:31Womöglich werden die zuletzt gefällten Urteile jetzt vielen Damen und Studios zum Verhängnis, da sich einige Politiker darauf beziehen könnten - obwohl diese mit der aktuellen Lage nicht mehr viel gemein haben.
Hätte es keine Klagen gegeben, würde die Lage sicher anders, neutraler bewertet werden.
Sehe ich genau so!DomHunter hat geschrieben: ↑Do, 11.Jun 2020, 07:55Es muss nur eine erste Erlaubnis zur Öffnung her. Das hier ist ein Schutzkonzept, bei dem sich nun wirklich keine Begründung mehr finden lässt, dieses zu verweigern.
Soll man mir halt an der Tür was an die Stirn halten, ist doch völlig irrelevant, wenn es dazu dient, die Chancen zu erhöhen, bald wieder als Gast ein Studio von innen zu sehen. Ich meine, man muss es zumindest versuchen und das macht man bei Hekate auf die Art gut.
Was fehlt, sind klare Vorgaben, wann bzw. unter welchen Voraussetzungen ein Studio wieder geöffnet werden kann.
Bis jetzt gibt es zu verschiedenen Urteilen unterer Instanzen immer verschiedene Begründungen, warum - nicht -. Das kommt einem dauerhaften Berufsverbot gleich, zumal immer nur gesagt wird, bis wann verboten bleibt, aber nie, ab wann wieder erlaubt. So darf es nicht laufen, irgendwann muss mal Schluss sein.
DomHunter
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“