Ich wiederhole mich - Politik ist hier nicht das Thema und man muss das nicht endlos forführen. Es werden nun immer wieder Thesen aufgestellt zu der absolut demokratischen neuen Bewegung und man kann das alles versachlichen und zusammenfassen.
Ich hatte etwas weiter zurück den link von Lion Media gesetzt, wo in sehr guter sowie zutreffender Art eben zusammengefasst worden ist, wie die Bewegung zustandekam und was sie antreibt. Was passierte? Einer nimmt Lion Media auseinander, anstatt auch nur ansatzweise auf das einzugehen, was dort sehr schön ausgesagt wurde von den Inhalten her. Auf diese Art über etwas zu sprechen bringt es nicht.
Viele, sehr viele Menschen haben früh gemerkt, dass hier etwas völlig aus dem Ruder läuft. Ihnen fiel die gleichgeschaltete Medienlandschaft auf ab Lockdown, wo massiv alles an sehr relevanter Kritik abgewürgt worden ist. Man braucht nur nachlesen die Seiten zurück. Man fühlte sich nicht wahrgenommen, man wurde ausgeblendet. Daraus entstand diese Bewegung und die Idee: " Wenn wir nicht zur Kenntnis genommen werden, gründen wir eben eine Partei, um uns Gehör zu verschaffen ". Das im Sinne der Freiheits- und Persönlichkeitsrechten im GG. Die Zahl von tatsächlich heute rund 130.000 Menschen, die da mitmachen mittlerweile, kann als bedeutender Teil der Gesellschaft verstanden werden, die begründet anders und querdenken - und spätestens seit dem Fake mit der sogenannten " Schweinegrippe " im Jahre 2009 muss man ganz einfach kritisch sein zu alldem, was hier passiert !
Man nehme einfach zur Kenntnis, dass es sehr viele Menschen gibt, die wieder gelernt haben, den Mund aufzumachen und ihren Teil dazu beitragen möchten, dass wir nicht jedes jahr pünktlich zur Grippesaison neue Lockdowns wegen solcherart bezeichneten " Pandemien " erleben werden ( es sei denn, man lässt sich jährlich auf Antiköper testen oder man lässt sich impfen in Altrernative zur persönlichen Ausgrenzung, wenn man das nicht möchte ).
Und wenn man sich selber schlauer machen möchte, gehe man direkt auf den Kanal von Dr. Schiffmann. Da wird immer wieder ganz sachlich informiert.
Und nun sollten wir den Bogen spannen allmählich wieder zurück zum Thema.
DomHunter
Re: Corona
Fr, 08.Mai 2020, 11:23Mitglieder gewonnen? Wenn ich jeden Seitenbesucher automatisch als neues Parteimitglied jubiliere, hat das Lux demnächst ein Bundestagsmandat.
Erinnere auch an den netten Ausspruch: "Scheisse ist super, Millionen Fliegen können nicht irren."
Erinnere auch an den netten Ausspruch: "Scheisse ist super, Millionen Fliegen können nicht irren."
Fr, 08.Mai 2020, 15:16Desinformation zum Zigfachen. Man hat sich einzutragen mit vollständigen Personalien, den Grund anzugeben usw. Es wurde auch verifiziert, da bekommt jeder einen Brief nach Hause seit Neueren. Und auch mal dran denken - mit Leisetreterei kommt man in diesen Zeiten zu gar nichts, gerade, was das unpopuläre Themen angeht.
Ein Mal Springer = Bundesliga oder morgen 50.000, einige Tage später 200.000, die friedlich demonstrieren = weitere Besserungen allemal eher. Jeder, der zu Hause friedvoll und leise darauf wartet, dass der Staat etwas für die Branche oder die Menschen im Allgemeinen von selber vornimmt, träumt und hört die Einschläge nicht.
Das, was wir bis jetzt bekommen haben, sind magere Häppchen, die keinen satt machen und jederzeit wieder zurückgenommen werden können. Spätestens ab Herbst mit der nächsten Grippewelle. Ihr könnt ja sehenden Auges zuschauen, wie ihr zerlegt werdet, Guenter wird es eh persönlich nicht betreffen, andere haben da eine andere Einstellung.
Und Guenter hat wieder nicht zugehört. Es geht nicht um den Kanal Lion selbst, sondern um den Beitrag, der ganz hervorragend die Bewegung analysierte.
Abermals: Bogen zurück zum Thema, einige wollen es gerne politisch hier, da kann man sicher wieder sein Profil schärfen und hätte so derart viel zu sagen... wir aber nicht! Angekommen?
DomHunter
Ein Mal Springer = Bundesliga oder morgen 50.000, einige Tage später 200.000, die friedlich demonstrieren = weitere Besserungen allemal eher. Jeder, der zu Hause friedvoll und leise darauf wartet, dass der Staat etwas für die Branche oder die Menschen im Allgemeinen von selber vornimmt, träumt und hört die Einschläge nicht.
Das, was wir bis jetzt bekommen haben, sind magere Häppchen, die keinen satt machen und jederzeit wieder zurückgenommen werden können. Spätestens ab Herbst mit der nächsten Grippewelle. Ihr könnt ja sehenden Auges zuschauen, wie ihr zerlegt werdet, Guenter wird es eh persönlich nicht betreffen, andere haben da eine andere Einstellung.
Und Guenter hat wieder nicht zugehört. Es geht nicht um den Kanal Lion selbst, sondern um den Beitrag, der ganz hervorragend die Bewegung analysierte.
Abermals: Bogen zurück zum Thema, einige wollen es gerne politisch hier, da kann man sicher wieder sein Profil schärfen und hätte so derart viel zu sagen... wir aber nicht! Angekommen?
DomHunter
Fr, 08.Mai 2020, 15:48eigentlich sollte dieser Thread umbenannt werden in:
"Je kruder die Verschwörungstheorie, desto mehr glaube ich ihr"
Das hier, wäre mal wenigstens eine vernünftige Theorie, das mit dem Kokain:
"Berichte, in denen behauptet wird, dass Kokain ein Heilmittel sei oder dass COVID-19 von China oder den USA als biologische Waffe entwickelt wurde, haben sich schneller verbreitet als das Virus selbst."
ich stimme Velvet Steel zu:
"Scheisse ist super, Millionen Fliegen können nicht irren." -- mit dem rat: drum friss auch Du Scheisse --
"Je kruder die Verschwörungstheorie, desto mehr glaube ich ihr"
Das hier, wäre mal wenigstens eine vernünftige Theorie, das mit dem Kokain:
"Berichte, in denen behauptet wird, dass Kokain ein Heilmittel sei oder dass COVID-19 von China oder den USA als biologische Waffe entwickelt wurde, haben sich schneller verbreitet als das Virus selbst."
ich stimme Velvet Steel zu:
"Scheisse ist super, Millionen Fliegen können nicht irren." -- mit dem rat: drum friss auch Du Scheisse --
Fr, 08.Mai 2020, 19:05Ihr Lieben,
ich verstehe es nicht. Wollt ihr wirklich so leben? Warum gebt ihr freiwillig eure Grundrechte auf ?
Warum glaubt jeder das, was in den gleich geschalteten Medien zu lesen oder zu sehen ist ?
Wollt ihr wirklich einen Dr. Wodarg, Prof Bhakdi, Dr. Erickson natürlich auch Dr.Schiffmann und so viele andere Experten national und International
alle als Verschwörungstheroretiker hinstellen? Schaut keiner in die Heinsberg Studie?
Hat niemand selbst mal die RKI Kurven verglichen?
Wollt ihr wirklich das eure Kinder und Enkelkinder später dafür bezahlen und das ausbaden müssen?
Ich verstehe es nicht das noch immer so viele nicht aufgewacht sind.
Stattdessen schadet ihr euch selber mit dem auferlegten Maulkorbzwang , obwohl die Kurve schon vor dem Lockdown unten war.
Sorry, das mein Post jetzt so emotional ist, aber ich kann es wirklich nicht mehr verstehen.
Im übrigen bin auch ich Mitglied der ach so umstrittenen neuen Partei.
Dann bin ich jetzt gerne Alu Hut träger, links,rechts oder wohin man mich gerne stecken möchte. Stört mich nicht, denn Vorurteile bin ich ja nun schon
durch meinen Beruf gewohnt.
Ich für meinen Teil stehe weiterhin auf und kämpfe um meine Rechte.
Lady Thalia
ich verstehe es nicht. Wollt ihr wirklich so leben? Warum gebt ihr freiwillig eure Grundrechte auf ?
Warum glaubt jeder das, was in den gleich geschalteten Medien zu lesen oder zu sehen ist ?
Wollt ihr wirklich einen Dr. Wodarg, Prof Bhakdi, Dr. Erickson natürlich auch Dr.Schiffmann und so viele andere Experten national und International
alle als Verschwörungstheroretiker hinstellen? Schaut keiner in die Heinsberg Studie?
Hat niemand selbst mal die RKI Kurven verglichen?
Wollt ihr wirklich das eure Kinder und Enkelkinder später dafür bezahlen und das ausbaden müssen?
Ich verstehe es nicht das noch immer so viele nicht aufgewacht sind.
Stattdessen schadet ihr euch selber mit dem auferlegten Maulkorbzwang , obwohl die Kurve schon vor dem Lockdown unten war.
Sorry, das mein Post jetzt so emotional ist, aber ich kann es wirklich nicht mehr verstehen.
Im übrigen bin auch ich Mitglied der ach so umstrittenen neuen Partei.
Dann bin ich jetzt gerne Alu Hut träger, links,rechts oder wohin man mich gerne stecken möchte. Stört mich nicht, denn Vorurteile bin ich ja nun schon
durch meinen Beruf gewohnt.
Ich für meinen Teil stehe weiterhin auf und kämpfe um meine Rechte.
Lady Thalia
Fr, 08.Mai 2020, 20:43Ich tue das nicht. Morgen ist Demo in Stuttgart. Könnten ein paar mehr Leute werden. Freue mich drauf. Ganz nebenbei macht das auch Hoffnung. Letzten Samstag, bei "nur" 5000 TN auf dem Wasen hat man den Willen zur Freiheit sehr deutlich gespürt. Und wenn die Herrschenden so weiter machen, könnte es einige von ihnen die Ämter kosten. Der Druck wird wachsen, dessen bin ich sicher. Und ein klein wenig stolz bin ich auch auf Deutschland, denn im Gegensatz zu den Franzosen und Spaniern, die brav daheim bleiben, gehen wir raus und streiten für unsere Freiheit!Domina Lady Thalia hat geschrieben: ↑Fr, 08.Mai 2020, 19:05Ihr Lieben,
Ganz nebenbei ist "Corona" der größte Hoax bis heute. Eine von der Politik und profilierungssüchtigen Institutsleitern (Drosten, Wieler et. al) geschickt ausgenutzte und einigermaßen harmlose Infektion der oberen Luftwege mit einer Fallsterblichkeit von 0,3% und einer Prävalenz auf dem Höhepunkt in der ersten Aprilwoche 2020 von 0,086% (jetzt noch ca. 0,02%) bezogen auf die deutsche Bevölkerung. Das war nie eine Epidemie und auch keine Pandemie. Heute Abend liegt die Zahl der Infizierten bei 17000. Also 0,02% der Bevölkerung von 83 Mio. Das ist nichts!
Der Cornahoax führt zu einer Machtprobe zwischen den Herrschenden und dem Volk. Man versucht, das Volk zu verarschen. Unter tätiger Mithilfe der Systemmedien. Und nun zitiere ich gerne nochmal Abraham Lincoln: "You can fool all the people som time and some people all the time, but you can't fool all the people all the time."
PL
Zuletzt geändert von HeavyRubberPL am Fr, 08.Mai 2020, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Fr, 08.Mai 2020, 20:47Es lebe der Aluhut............
und für alle Verschwörungstheoretiker:
patient NULL hat jetzt auch einen Namen!
https://www.arre.co.in/coronavirus/the- ... e-benassi/
Es war Maatje Benassi
Aristoteles (384-322 v.Chr.), ein Anhänger der Herzhypothese, vermutete, daß das Gehirn ausschließlich zur Kühlung des Blutes dient
wenn ich diese Verschwörungstheorien lese, weiss ich er hatte recht.
Immer wieder gut zu sehen wie diese Verschwörungsratten wieder aus Ihren Löchern kriechen.
noch ein beispiel wie uns diese gleichgeschalteten medien schon seit 75 jahren verarschen:
"Am 8. Mai 1945 war auch der 2te Weltkrieg nicht zu Ende, das wurde nur die letzen 75 jahre von den geleichgeschalteten Medien so verbreitetet und über 60 Millionen Menschen sind damals auch nicht gefallen?
Fake News von den gleichgeschalteten Medien, all die Filme die Bilder und all diese Gräber wurden nur von den gleichgeschalteten Medien gemacht ?"
und für alle Verschwörungstheoretiker:
patient NULL hat jetzt auch einen Namen!
https://www.arre.co.in/coronavirus/the- ... e-benassi/
Es war Maatje Benassi
Aristoteles (384-322 v.Chr.), ein Anhänger der Herzhypothese, vermutete, daß das Gehirn ausschließlich zur Kühlung des Blutes dient
wenn ich diese Verschwörungstheorien lese, weiss ich er hatte recht.
Immer wieder gut zu sehen wie diese Verschwörungsratten wieder aus Ihren Löchern kriechen.
noch ein beispiel wie uns diese gleichgeschalteten medien schon seit 75 jahren verarschen:
"Am 8. Mai 1945 war auch der 2te Weltkrieg nicht zu Ende, das wurde nur die letzen 75 jahre von den geleichgeschalteten Medien so verbreitetet und über 60 Millionen Menschen sind damals auch nicht gefallen?
Fake News von den gleichgeschalteten Medien, all die Filme die Bilder und all diese Gräber wurden nur von den gleichgeschalteten Medien gemacht ?"
Fr, 08.Mai 2020, 21:13Lesen müsste können PL
weil nämlich:
"Am 8. Mai 1945 war auch der 2te Weltkrieg nicht zu Ende, das wurde nur die letzen 75 jahre von den gleichgeschalteten Medien so verbreitetet und über 60 Millionen Menschen sind damals auch nicht gefallen?
deshalb kann es ja auch keine Nazis geben :-)
nach deiner theorie
weil nämlich:
"Am 8. Mai 1945 war auch der 2te Weltkrieg nicht zu Ende, das wurde nur die letzen 75 jahre von den gleichgeschalteten Medien so verbreitetet und über 60 Millionen Menschen sind damals auch nicht gefallen?
deshalb kann es ja auch keine Nazis geben :-)
nach deiner theorie
Fr, 08.Mai 2020, 22:26Mir gibt dieses ganze Geschrei gegenüber dem Andersdenkenden, gegenüber der anderen Meinung nix ... das ist nur noch primitiv und selbstverständlich wird sich keiner von ner anderen Meinung überzeugen lassen. Dayu sind die Positionen viel yu festgefahren, hat sich jeder seine eigene Meinung gebildet. Also eigentlich ist das Geschreibsel hier für die Katz ... ausser als Therapie.
Was sich aber sehr schön und deutlich herauskristallisiert: wie dünn der Lack der Zivilisation auf unseren Instinkten war, wie tief die Gräben zwischen Meinungen und Menschen sind - mit offensichtlich NULL Chancen, diese Gräben auch nur im Entferntesten wieder zuzuschütten.
Die gegenwärtige Situation zerstört so viel an einem Mindestmaß an bisher erreichter Gemeinschaft, an gegenseitigem Verständnis, an Kompromissen und Aufeinanderzugehen. Diese Auswirkungen werden wir - im Gegensatz zur leicht erhöhten Sterblichkeit - noch einige Zeit, vielleicht sogar Jahre spüren und vermutlich wird die Gesellschaft nicht mehr so werden, wie sie mal war.
Natürlich kann man sagen, dass das bisherige Verständnis des Gegegenüber nur geheuchelt war. Aber es hat funktioniert. Irgendwie. Etwas. Dieses 'Pseudoverständnis' dem anderen gegenüber, die bisherigen Konventionen, diese Selbstverständlichkeiten werden jetzt gerade eingerissen. Schaut euch die Statements in diesem Fred an, wie extrem die auseinander triften. So noch nicht gesehen.
Das macht mich viel mehr betroffen, als es die kolportierten 'Fake News' oder eine 'neue Partei' jemals könnten. Diese Situation hat, zusätzlich zur individuellen Komponente der Betroffenheit eine gesellschaftliche Auswirkung, die wir, die vermutlich noch keiner wirklich abschätzen kann.
Schaut euch die Denunzianten unter euren Nachbarn an. Sehr oft wenn in den Medien vom 'Ausheben' einer 'Corona Party' (oder dem gemeinsamen Bier von zwei Personen) die Rede war, gab es das Statement: Party wurde ausgehoben 'nach Hinweisen aus der Bevölkerung'. Das sind eure Nachbarn! Im Ernst? Leben wir unter so vielen Denunzianten? Leben unter uns so viele Denunzianten? Ich frage mich wirklich: was macht das mit einer Gemeinschaft (z.B. der 'Nachbarschaft'), wenn ich damit rechnen muss, dass mich einer von denen, mit denen ich mühsam eine friedliche Koexistenz pflege, beim Ordnungsamt oder der Polizei hinhängt.
Solch ein Verhalten zerstört Gemeinschaften. Das (Wieder)Aufbauen wird lange dauern.
Mich erschreckt das. Ich schaudere, wenn ich darüber nachdenke - unabhängig von Regierung oder Experten. Dieses Verhalten wird von 'normalen' Menschen gezeigt, von Nachbarn. Unseren Nachbarn. Denke ich darüber nach, könnte ich kotzen.
Apropos: mein Geschreibsel hier ist sicher ein wenig off topic. Bewegt mich aber gerade. Die Verschwörungstheorien von vielen hier eher weniger ...aber macht weiter, ist unterhaltsam.
So long.
Was sich aber sehr schön und deutlich herauskristallisiert: wie dünn der Lack der Zivilisation auf unseren Instinkten war, wie tief die Gräben zwischen Meinungen und Menschen sind - mit offensichtlich NULL Chancen, diese Gräben auch nur im Entferntesten wieder zuzuschütten.
Die gegenwärtige Situation zerstört so viel an einem Mindestmaß an bisher erreichter Gemeinschaft, an gegenseitigem Verständnis, an Kompromissen und Aufeinanderzugehen. Diese Auswirkungen werden wir - im Gegensatz zur leicht erhöhten Sterblichkeit - noch einige Zeit, vielleicht sogar Jahre spüren und vermutlich wird die Gesellschaft nicht mehr so werden, wie sie mal war.
Natürlich kann man sagen, dass das bisherige Verständnis des Gegegenüber nur geheuchelt war. Aber es hat funktioniert. Irgendwie. Etwas. Dieses 'Pseudoverständnis' dem anderen gegenüber, die bisherigen Konventionen, diese Selbstverständlichkeiten werden jetzt gerade eingerissen. Schaut euch die Statements in diesem Fred an, wie extrem die auseinander triften. So noch nicht gesehen.
Das macht mich viel mehr betroffen, als es die kolportierten 'Fake News' oder eine 'neue Partei' jemals könnten. Diese Situation hat, zusätzlich zur individuellen Komponente der Betroffenheit eine gesellschaftliche Auswirkung, die wir, die vermutlich noch keiner wirklich abschätzen kann.
Schaut euch die Denunzianten unter euren Nachbarn an. Sehr oft wenn in den Medien vom 'Ausheben' einer 'Corona Party' (oder dem gemeinsamen Bier von zwei Personen) die Rede war, gab es das Statement: Party wurde ausgehoben 'nach Hinweisen aus der Bevölkerung'. Das sind eure Nachbarn! Im Ernst? Leben wir unter so vielen Denunzianten? Leben unter uns so viele Denunzianten? Ich frage mich wirklich: was macht das mit einer Gemeinschaft (z.B. der 'Nachbarschaft'), wenn ich damit rechnen muss, dass mich einer von denen, mit denen ich mühsam eine friedliche Koexistenz pflege, beim Ordnungsamt oder der Polizei hinhängt.
Solch ein Verhalten zerstört Gemeinschaften. Das (Wieder)Aufbauen wird lange dauern.
Mich erschreckt das. Ich schaudere, wenn ich darüber nachdenke - unabhängig von Regierung oder Experten. Dieses Verhalten wird von 'normalen' Menschen gezeigt, von Nachbarn. Unseren Nachbarn. Denke ich darüber nach, könnte ich kotzen.
Apropos: mein Geschreibsel hier ist sicher ein wenig off topic. Bewegt mich aber gerade. Die Verschwörungstheorien von vielen hier eher weniger ...aber macht weiter, ist unterhaltsam.
So long.
„Mostly harmless“ *
Fr, 08.Mai 2020, 22:58Die Fähigkeit, Ironie und Sarkasmus als solche zu erkennen, ist an eine gewisse kognitive Struktur gebunden. Diese liegt bei Dir erkennbar nicht vor. Insofern sind weitere Stellungnahmen sinnlos.
Fr, 08.Mai 2020, 23:01Lord of the boards auch wenn es off topic sein mag. Ich kann es nur unterschreiben. Es passiert hier menschlich bzw zwischenmenschlich so viel was auch mich total verängstigt.
Vor Corona konnte man irgendwie immer über andere Meinungen diskutieren. Aber jetzt werden wir gespalten. Und deswegen hier wieder meine Frage.
Wollen wir das? Wollt Ihr das?
Mir ist heute dieser Blog unter gekommen, wobei mir nur dieser Artikel aus der Seele spricht, da ich persönlich mit einigen anderen Themen nicht konform gehe.
http://einsamer-wanderer.net/2020/04/24 ... u-stellen/
Vor Corona konnte man irgendwie immer über andere Meinungen diskutieren. Aber jetzt werden wir gespalten. Und deswegen hier wieder meine Frage.
Wollen wir das? Wollt Ihr das?
Mir ist heute dieser Blog unter gekommen, wobei mir nur dieser Artikel aus der Seele spricht, da ich persönlich mit einigen anderen Themen nicht konform gehe.
http://einsamer-wanderer.net/2020/04/24 ... u-stellen/
Zuletzt geändert von Domina Lady Thalia am Fr, 08.Mai 2020, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fr, 08.Mai 2020, 23:03@lord of the board
Du schreibst, dass die Gesellschaft nicht mehr so sein wird wie sie einmal war.
Ich mache mir diesbezüglich Gedanken, ob dies so schlimm wäre....
Meine Einschätzung ist, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung den Status quo vor Corona schnellstmöglich wieder herbeiführen möchte - so wie auch die meisten hier im Forum.
Ich finde es sehr interessant mal in einer entschleunigten Welt zu leben. Neben vielen negativen Aspekten, die wir hier im Thread schon zahlreich notiert haben, kann ich aber auch viele positive Dinge in den letzten Wochen erkennen und erleben.
Daher finde ich es schade, dass in der Politik und auch hier im Forum wenig über eine mögliche Neuausrichtung des Landes diskutiert wird.
Aber wie ich eingangs bereits geschrieben habe, wollen die meisten wohl den status quo vor Corona zurück - ich nicht so ganz ;-)
VG
JD
Du schreibst, dass die Gesellschaft nicht mehr so sein wird wie sie einmal war.
Ich mache mir diesbezüglich Gedanken, ob dies so schlimm wäre....
Meine Einschätzung ist, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung den Status quo vor Corona schnellstmöglich wieder herbeiführen möchte - so wie auch die meisten hier im Forum.
Ich finde es sehr interessant mal in einer entschleunigten Welt zu leben. Neben vielen negativen Aspekten, die wir hier im Thread schon zahlreich notiert haben, kann ich aber auch viele positive Dinge in den letzten Wochen erkennen und erleben.
Daher finde ich es schade, dass in der Politik und auch hier im Forum wenig über eine mögliche Neuausrichtung des Landes diskutiert wird.
Aber wie ich eingangs bereits geschrieben habe, wollen die meisten wohl den status quo vor Corona zurück - ich nicht so ganz ;-)
VG
JD
Sa, 09.Mai 2020, 00:07Das wäre doch endlich mal wieder eine wirklich gute NachrichtLady Velvet Steel hat geschrieben: ↑Fr, 08.Mai 2020, 11:23Wenn ich jeden Seitenbesucher automatisch als neues Parteimitglied jubiliere, hat das Lux demnächst ein Bundestagsmandat.