https://www.heise.de/tp/features/Ueber- ... ?seite=all
Interessante Zusammenfassung über Hintergründe und Möglichkeiten zur digitalen Identität und absoluten Überwachung, gefördert durch die Impfstofffixierung bei Corona ...
Re: Corona
So, 03.Mai 2020, 19:45Ich glaube, man sollte sich auf den Kern der Sache konzentrieren. Beispiel:
Vor Polio-Impfungen:
Vor Polio-Impfungen:
Nach Polio-Impfungen:In Europa und den Vereinigten Staaten wurden regionale Epidemien in einem Turnus von etwa 5–6 Jahren beobachtet, während es in den Intervallen immer wieder zu sporadischen Fällen kam.
Das ist der medizinische Aspekt, um den es mir geht. Für Datenschutzprobleme brauche ich keine Impfungen oder ähnliches. Unsere Fingerabdrücke sind einmalig, unsere Iris ist einmalig, um mal zwei Beispiele zu nennen, wie man Menschen eindeutig und schnell identifizieren kann. Wenn man beides vermischt, Medizin und Datenschutz, dann kann man schnell auf einem Feld einen bösen Fehler machen. Wäre das so in der Vergangenheit gewesen, dann hätten wir vielleicht noch Polio oder andere Krankheiten, die wir in Europa ausgerottet haben.Kinderlähmung wird durch Viren verursacht. Sie werden nur von Mensch zu Mensch übertragen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich eine Welt ohne Polio zum Ziel gesetzt: Nord- und Südamerika sind seit 1994 poliofrei, der westpazifische Raum seit 2000, der europäische Raum seit 2002. Noch tritt Polio jedoch in einigen Ländern und Regionen auf (beispielsweise in Afghanistan und Pakistan). Ohne ausreichend geimpfte Bevölkerung könnte die Kinderlähmung auch nach Deutschland zurückkehren.
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
So, 03.Mai 2020, 22:36Ja und doch nein. Ja insofern, als Impfungen grundsätzlich durchaus sinnvoll und positiv sein können (Polio, Tetanus, in meiner Kindheit noch Pocken, Masern).Meriten hat geschrieben: ↑So, 03.Mai 2020, 19:45Ich glaube, man sollte sich auf den Kern der Sache konzentrieren. Beispiel:
Das ist der medizinische Aspekt, um den es mir geht. Für Datenschutzprobleme brauche ich keine Impfungen oder ähnliches. Unsere Fingerabdrücke sind einmalig, unsere Iris ist einmalig, um mal zwei Beispiele zu nennen, wie man Menschen eindeutig und schnell identifizieren kann. Wenn man beides vermischt, Medizin und Datenschutz, dann kann man schnell auf einem Feld einen bösen Fehler machen. Wäre das so in der Vergangenheit gewesen, dann hätten wir vielleicht noch Polio oder andere Krankheiten, die wir in Europa ausgerottet haben.
Nein in mehrfacher Hinsicht: zum Einen ist es nicht sicher, dass eine erfolgreiche dauerhafte Impfung überhaupt möglich sein wird. Das heißt, die Konzentration auf den allseligmachenden Impfstoff ist fatal falsch. Ganz einfach weil Plan B fehlt und dieser ganz bestimmt nicht lauten kann, den Rest des Lebens isoliert zu verbringen.
Zweitens wird das Impfsstoffvehikel gerade ganz übel missbraucht, um endlich die totale Kontrolle einzuführen. Selbst wenn man für die Impfung ist, muss man aufpassen, nicht noch mehr als bereits jetzt in eine gläserne Nummer verwandelt zu werden. Noch darf ich bar bezahlen, noch muss ich mich nicht überall registrieren lassen und noch wird nicht jeder meiner Schritte total überwacht.
Drittens muss man den Impfstoffpropheten insofern misstrauen als hinter diesen extrem lukrative Verdienstmöglichkeiten stehen. Diese finanziell motivierte Scihtweise entspricht nicht der Sicht vor fast hundert Jahren als man mit der Entwicklung großflächiger Impfaktionen begonnen hat.
Die Liste ließe sich noch fortsetzen.
Re: Corona: Vergleich verschiedener Länder
Mo, 04.Mai 2020, 09:55In der New York Times ein Vergleich verschiedener Länder, eben nicht nur der "westlichen":
https://www.nytimes.com/2020/05/03/worl ... e=Homepage
so long
naughtyBoy
so long
naughtyBoy

Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)
Mo, 04.Mai 2020, 12:35Interessant, nicht nur weil es über die eigene Nabelschau hinausgeht sondern auch aufzeigt, wie wenig man tatsächlich weiß. Und ich denke dabei nicht nur an Corona, sondern ganz allgemein an Viren.naughtyBoy hat geschrieben: ↑Mo, 04.Mai 2020, 09:55In der New York Times ein Vergleich verschiedener Länder, eben nicht nur der "westlichen":
so long
naughtyBoy![]()
Mo, 04.Mai 2020, 21:30In dem verlinkten Artikel ist das 2. Bild besonders "interessant": "Desinfektion" der Bürgersteige macht bei einem Virus, das (nach bisherigem Kenntnisstand, Heinsberg-Studie Prof. Streeck) "nur" durch die Luft übertragen wird, besonders viel Sinn. Wenn da ein Besoffener auf die Straße knallt und hustet/niest, dann muß der nachfolgende Besoffene, der an so ziemlich der gleichen Stelle auf den Boden knallt, selbstverständlich geschützt werden. ;-)naughtyBoy hat geschrieben: ↑Mo, 04.Mai 2020, 09:55In der New York Times ein Vergleich verschiedener Länder, eben nicht nur der "westlichen":
Und jetzt eine (wie ich finde) sehr gute Nachricht: Das Video von Dr. Erickson (Norwegischer Arzt, der in Kalifornien arbeitet), das nach ca. 5 Mio Views auf YT gelöscht wurde, steht mittlerweile auf https://www.dailymotion.com/video/x7tgigd zur Verfügung: Ansehen, und am besten runterladen (bei Interesse); keine Ahnung, wie lange es auf dieser Seite "überlebt" (wobei z.B. auch KenFM mittlerweile seine Videos auf dieser Seite "hostet", und Ken hat sicher die Hoffnung, daß auf dieser Seite Videos eine längere Halbwertszeit als auf YT haben).
Dr. Erickson ("werft den Purschen auf den Poden") stellt auf Grundlage der "aktuell" (= zum Zeitpunkt der Aufnahme) vorhandenen Zahlen dar, daß die Anzahl der Toten im Vergleich zu den durchgeführten Tests eher als gering einzuschätzen ist (und unterstreicht das das auch noch optisch durch entsprechend große bzw. kleine Abstände zwischen seinen beiden Händen). [1]
Ebenso wie z.B. Dr. Schiffmann findet auch Dr. Erickson die zu "Beginn" der "möglichen" Pandemie getroffenen Maßnahmen in Ordnung: Niemand konnte zu Beginn abschätzen, wie ungefährlich das Virus ist; es gab nicht genug Zahlen => als Basis für die Entscheidung dienten ausschließlich Simulationen, die z.B. für D bis zu 7 (oder waren es nur 2?) Millionen Toten vorausgesagt haben.
Mittlerweile gibt es eine (wie ich finde) valide Datenbasis: Wieso werden von der Politik auf Grundlage dieser Basis die getroffenen Einschränkungen nicht zurückgenommen?
Auf der RKI-Seite https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4 (Stand 4.5.20 21 Uhr) kann schon seit mehreren Tagen verfolgt werden, daß die Anzahl der neuen "positiv" Getesteten deutlich KLEINER als die Zahl der Genesenen ist; aktuell (ich rund mal großzügig ab) sind noch ca. 23.000 "positiv" Getestete (= Gesamt "Positive" - Genesene - Tote).
Nur noch ein "paar" Tage, dann ist die Anzahl der aktiven "positiv" Getesteten auf Null: Wie wird es dann weitergehen?
[1] Zahlen kennen kein "richtig" oder "falsch", erst durch die "gewünschte" Interpretation erhält man das "gewünschte" Ergebnis.
Dazu ein einfaches Beispiel: 45.000 "positiv" Getestete, 450.000 Tests, 2000 Tote [2]
Aufgabe: Berechne die sog. CFR (= case fatility rate = Todesfallrate)
Hier ist jetzt der spannende Moment: Welche "Basis" verwende ich? Macht es Sinn, die CFR als (Anzahl Tote / Anzahl "positiv" Getestete)(1) oder doch lieber als (Anzahl Tote / Anzahl Tests)(2) zu berechnen?
Dr. Erickson hat Variante (2) gewählt, was in meinem Beispiel (mit angenommener 10 % Positiv-Rate) "leider" zu einer 10 mal kleineren CRF führt.
Je nachdem, ob ihr der "Glas ist halb voll" oder "Glas ist halb leer" Fraktion angehört, beträgt euere CFR (nur für Bayern!) entweder 0,44 % oder 4,4 %.
Und bevor mitlesende Bayern nervös werden: Ebenso wie in D unterscheiden die Zahlen BAY nicht zwischen "an" und "mit" Corona verstorben; der nicht validierte PCR-Test hat sicher keine 100 % Erkennungsicherheit: Mit den aus Italien vorhandenen Zahlen (4% sind AN Corona gestorben; auf Grund der unterschiedlichen Altersstruktur nur bedingt auf D übertragbar) und der bisher nicht nachgewiesenen Sensitivität des PCR-Tests erlaube ich mir (das MUSS jeder für sich entscheiden! Meine Annahme kann genauso wie die 2 - 7 Millionen Toten der ersten Simulation falsch sein!) 20 % der CRF als für mich valide zu betrachten => und nachdem mein Glas halb voll ist, komme ich für mich auf eine CFR von 0,09 %.
[2] "Gerundete" Zahlen aus Bayern https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... /index.htm (Stand 4.5.20 21 Uhr) mit angenommener Positiv-Rate von 10 %
Mo, 04.Mai 2020, 22:29Dann führ Dir besser mal genauere Quellen ins gemüt,
denn selbst die Wikipedia ist ja irgendwo zensiert.
In jener Wikipedia darfst Du sogar damit rechnen das was heute drinne steht,
irgendwann nicht mehr, und dann wieder doch usw. da darf nämlich fast
jeder Hansel drin herumschreiben wie er mag.
Darum nennt sich das Ding ja auch in Wirklichkeit Vogelgrippe,
und hat es sogar von der Westfront bis in das unbeteiligte Spanien geschafft.
Die 3 Wellen der Vogelgrippe kamen nämlich aus den US > einem dortigem
Soldatenausbildungslager über die Westfront nach Europa.
Die jetzige Corana ist z. B. ein Produkt bzw. Joint Venture aus den USA & Japan,
mit den Chiensen inm Labor von Wuhan. Experiment war ein bißchen Corona
mit HIV zu mixen und schauen was raus kommt.
Drum schlägt der übliche PCR Test selbst bei HIV belasteten an, bei etwa 10%
unserer Bevölkerung sowiso ... da diese Corona schon seit Jahrzehnten in sich tragen.
Nur das kleine Experiment mit HIV machte das Corona ein bißchen gefährlicher, als
sonst die normalen grippalen Infekte und Schnupfen, die bisher allesamt auch auf
Corona basieren. Drum bastelt man in einem fernöstlichen Land auch an einem
Wirkstoff der ursprünglich nur gegen HIV eingesetzt wird um Corona in den Griff
zu kriegen.
Ist nämlich KEIN Zufall das jenes Labor nur 300 Meter von dem Fischmarkt in Wuhan entfernt.
Eine Unachtsamkeit in der Hygiene eines Mitarbeiters in dem Labor reicht da völlig aus, um es
z. B. dort auch nur unabsichtlich auf dem Markt eingeschleppt zu haben.
Nur sollte man dazu nicht unbedingt den Chinesen an sich die Schuld geben, denn wenn es
somit quasi nur auf eine Unachtsamkeit zurückgeführt werden kann, war es dann ja keine Absicht.
Besser wäre es also mit so etwas erst gar nicht zu experimentieren !
Sadismus ist mir immer erwünscht.
Mo, 04.Mai 2020, 23:02Ach Tommy, in jener Wikipedia stand ja, dass es aus USA kommt und genau das habe ich geschrieben. mal abgesehen davon, dass deine daherfantasierten 50% schlicht Schwachsinn sind - oder warst du an der Westfront und bist schon 120?
Alles was du an Zahlen aufführst, ist falsch, von der Lebenserwartung bis hin zu den Jahreszahlen oder gar Prozentsätzen.
Und 2017 bis 2019 deutsches Reich und Westfront wie du es geschrieben hast -

Di, 05.Mai 2020, 05:33Es erfreut mich, dass die nach dem BIP gemessenen drei größten Nationen USA, China und Japan zusammenarbeiten. Warum sind wir als viertgrößte Wirtschaftsmacht nicht auch mit dabei?
Grüße
Meriten
Di, 05.Mai 2020, 06:03Wir haben unseren Größenwahn vor 75 Jahren ausgelebt, die anderen wollen auch mal drankommen.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."
Di, 05.Mai 2020, 07:21Nunja, das mit dem Labor in Wuhan wurde nicht nur offen von den USA ausgesprochen und vorgeworfen, es veranlasste auch die Bundesregierung, eine Anfrage zu Aufklärung zu stellen. Für mich schlüssiger als die Mähr der unappetitlichen Fledermaus. Genau wie beim grunzenden Schwein eine schreckliche Vorstellung ;-)
Labortest in Wuhan wäre eine konkrete Möglichkeit, bringt uns aber auch nicht weiter.
Vielleicht das hier mehr: Analyse der Heinsberg Studie zu Prof. Streeck, Stand allgemein zu Infektionen, Maske, Wahrscheinlichkeiten zu Übertragungen. ( den Part am Anfang inkl. Parteigründung kann ja jeder überspringen, sofern es ihn nicht interessiert )
https://www.youtube.com/watch?v=qdtYc8R3qrE
DomHunter
Labortest in Wuhan wäre eine konkrete Möglichkeit, bringt uns aber auch nicht weiter.
Vielleicht das hier mehr: Analyse der Heinsberg Studie zu Prof. Streeck, Stand allgemein zu Infektionen, Maske, Wahrscheinlichkeiten zu Übertragungen. ( den Part am Anfang inkl. Parteigründung kann ja jeder überspringen, sofern es ihn nicht interessiert )
https://www.youtube.com/watch?v=qdtYc8R3qrE
DomHunter
Di, 05.Mai 2020, 08:14also ich muss schon sagen die Verschwörungstheorien werden auch immer kruder.
Kann es sein dass das Virus auch das Hirn weichkocht?
Nun, dann muss ich sagen "ein voller Erfolg"
was mir hier noch fehlt sind die anderen üblichen Verdächtigen von der Bill Gates Stiftung über Kim Jong Vollpfosten bis hin zu den UFOs mit Außerirdischen.
Wer China kennt, der weiß, dass auch Fledermäuse gegessen werden.
In der kantonesischen Küche heisst es, man kann alles mit Beinen Essen mit Ausnahme von Tischen und Stühlen.
Und wieviel Wissenschaftler müssen denn noch sagen, dass das Virus keinerlei künstlich Designspuren aufweisst?
Das ist wie mit Bildern, jeder gute Photoshopkünstler kann sehen, wenn das Bild retuschiert wurde.
Kann es sein dass das Virus auch das Hirn weichkocht?
Nun, dann muss ich sagen "ein voller Erfolg"
was mir hier noch fehlt sind die anderen üblichen Verdächtigen von der Bill Gates Stiftung über Kim Jong Vollpfosten bis hin zu den UFOs mit Außerirdischen.
Wer China kennt, der weiß, dass auch Fledermäuse gegessen werden.
In der kantonesischen Küche heisst es, man kann alles mit Beinen Essen mit Ausnahme von Tischen und Stühlen.
Und wieviel Wissenschaftler müssen denn noch sagen, dass das Virus keinerlei künstlich Designspuren aufweisst?
Das ist wie mit Bildern, jeder gute Photoshopkünstler kann sehen, wenn das Bild retuschiert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Di, 05.Mai 2020, 08:26https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... ket-newtab
Auch sehr interessant zum Thema Behandlung von Coronapatienten.
Auch sehr interessant zum Thema Behandlung von Coronapatienten.
Di, 05.Mai 2020, 14:29Das ist auch das, was Prof. Bahkti im letzten Video sagte - intubierte Patienten überleben aller Wahrscheinlichkeit nicht, die Chance liegt unter 5 Prozent.
Und im früh verlinkten Film zu Dr. Köhnlein sagte dieser offen, dass Kunstfehler von Ärzten oft auch zu Tod führen. Intubation ist also mindestens einer. Das weiß man und dennoch hält man an dieser Praxis fest - was ist der Virus gegen Borniert- und Dummheit.
DomHunter
Und im früh verlinkten Film zu Dr. Köhnlein sagte dieser offen, dass Kunstfehler von Ärzten oft auch zu Tod führen. Intubation ist also mindestens einer. Das weiß man und dennoch hält man an dieser Praxis fest - was ist der Virus gegen Borniert- und Dummheit.
DomHunter
Mi, 06.Mai 2020, 06:18Ladies and gentlemen, a new populist party is in the house
Natürlich auch wieder mit der für solche Richtungen bekannten Ehrlichkeit:
Und es wird auf deren Youtube-Kanälen gleich auf die üblichen Verdächtigen weiterverlinkt:
Die Sache mit dem kritischen Denken üben wir lieber noch einmal.
Grüße
Meriten
https://www.n-tv.de/politik/Was-sich-hi ... 57351.htmlMontag, 04. Mai 2020
Partei der Corona-Leugner? Was sich hinter "Widerstand2020" verbirgt
Natürlich auch wieder mit der für solche Richtungen bekannten Ehrlichkeit:
Absolut glaubwürdig.Widerstand2020 heißt die neue Partei und will nach eigenen Angaben bereits mehr Mitglieder haben als AfD, Linke oder FDP.
In den sozialen Netzwerken feiert sich Widerstand2020 bereits für schier unglaubliche Mitgliedszahlen. Angeblich sind bereits mehr als 100.000 Menschen der Partei beigetreten. Damit würde sie schon jetzt zu den fünf größten Parteien Deutschlands gehören. Das wäre eine zweifellos beeindruckende Bilanz für eine Partei, die erst am 21. April dieses Jahres ihre Satzung beschlossen hat.
Und es wird auf deren Youtube-Kanälen gleich auf die üblichen Verdächtigen weiterverlinkt:
Langsam fühle ich mich wie Danny Glover im 80er-Jahre-Film Lethal Weapon: "Ich bin zu alt für den Scheiß."Neben eigenen Videos verbreitet er auf seinem Kanal auch Beiträge des Verschwörungstheoretikers Ken Jebsen oder Filme mit Titeln wie "20 AUFGEFLOGEN! Die WAHREN Mächte Volksverrat schnell gucken".
Die Sache mit dem kritischen Denken üben wir lieber noch einmal.
Grüße
Meriten