Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat

Re: Wie wird BDSM in der Zukunft aussehen ?

Sa, 21.Jan 2017, 11:22
Wenn ich mir die Entwicklung des Onlinehandels ansehe, wo man schon heute nicht mehr vor die Tür gehen braucht um seine Waren zu kaufen, könnte ich mir auch eine Entwicklung im Sexgewerbe vorstellen.

Aktuelles Thema: Virtuelle Welten

https://www.welt.de/vermischtes/article ... itaet.html

Leben im Jahr 2100: Nach einem anstrengenden Tag im Home Office geht Mann in den Erlebnisbereich (Nebenzimmer) entkleidet sich und besteigt nach Anlegen eines speziellen Ganzkörpercatuits seinen Erlebnis-Sarkophag. Nachdem man an diverse Hilfmittel angeschlossen ist, wählt man verbal sein Erlebnisprogramm aus und genießt den weiteren Ablauf. Das Programm kann jederzeit verbal abgebrochen werden, außer man legt sich einen Knebel um, dann sollte ein Sicherheitsprogramm installiert sein.

Ist nur meine Sichtweise einer Zukunft, die aber bestimmt auch so schon im Jahr 2030 existieren könnte.

Sa, 21.Jan 2017, 11:34
Hallo,
ich möchte die Frage von "Studiokenner" gar nicht ins Lächerliche ziehen, sondern mich damit seriös auseinander setzen: In dem 80er-Jahre-Film "Zrück in die Zukunft" hat man sich auf das Jahr 2015(!) bezogen und sich die verrücktesten Szenarien von fliegenden Autos etc. ausgedacht - am Ende, wir haben das Jahr 2015 hinter uns, ist nichts davon eingetroffen. Neben ein paar gewaltigen technischen Neuerungen ist letztlich auch heutzutage noch vieles so geblieben wie in den 1980er Jahren.

Das Jahr 2100! Gehen wir mal zurück ins Jahr 1900: Auch hier hat es schon SM gegeben; Bordelle, Hotelsuiten, in denen sich der u.a. der Kaiser verlustierte und sich vielleicht den Popo versohlen ließ.
Infolgedessen wird es auch im Jahre 2100 schöne starke Frauen geben, die den Männern weh tun und sie schlecht behandeln...

SM könnte bis dahin mehr und mehr gesellschaftsfähiger werden -wie auch jetzt schon- und zur "Mode" geworden sein!?

Zusammengefasst: Es wird sich letztlich nicht viel ändern. Sex, auch "andersartiger" Sex wie eben SM wird es immer geben, hat es immer gegeben, seit der Antike, so auch in 2100...

Gruß, Benny77 :)
Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen (Marlene Dietrich)

So, 22.Jan 2017, 13:21
Wie SM im Jahre 2100 aussehen wird ist natürlich hoch spekulativ. Sowohl technisch, kulturell als auch politisch. Wenn wir in über 80 Jahren eine fundamentalistische Regierung haben die jedwede professionelle Sex-Arbeit, Sex-Shops, Onlinehandel etc. verbietet hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Man schaue nur in einen Großteil der Welt, da ist SM auch heute kein Thema und wird es vermutlich auch so bald nicht sein.

Das sich SM in einer feien Gesellschaft verändert steht für mich aber völlig außer Frage. Das hat er schon und wird es auch weiterhin. Beweiß alleine sind schon die Diskussionen hier im Forum wo man über "richtigen" und "falschen oder verwässerten" SM diskutiert. Da trifft die "früher war alles Besser"-Fraktion auf die "Ich bin kein Sklave sondern Gast/Kunde und möchte meine Vorlieben ausleben"-Fraktion.

Weiterhin sind natürlich auch die technischen Möglichkeiten und die Anzahl und Qualität der SM_Spielzeuge massiv angewachsen. Als Beispiele einmal :
- Reizstrom, Elektrostimmulation
- Latexkleidung in allen Farben und Formen
- diverse Pumpen
- Vakuumbetten, Bondagesäcke etc.
- Vituelle Realität (Videobrillen)

Diese ganzen Bausteine führen natürlich dazu, das sich SM im Laufe der Zeit verändert. Viele Basics werden immer bleiben, es bieten sich jedoch immer mehr technische Möglichkeiten und durch die freiere Gesellschaft, die wir zumindest in unserem Land (noch) haben viel mehr Spielraum um SM zu praktizieren und auch zu individualisieren.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Di, 24.Jan 2017, 18:54
Shimada hat geschrieben: Viele Basics werden immer bleiben, es bieten sich jedoch immer mehr technische Möglichkeiten und durch die freiere Gesellschaft, die wir zumindest in unserem Land (noch) haben viel mehr Spielraum um SM zu praktizieren und auch zu individualisieren.
Das mit der "freien" Gesellschaft in Deutschland wird sich vermutlich noch in diesem Jahr in Bezug auf SM stark verändern!
Sie Prostitutionschutzgesetz und Meldepflicht!

Di, 24.Jan 2017, 19:33
Zum Thema des Threads habe ich mal eine kleine Fantasie in die Tasten gehauen: http://studioluxberlin.de/cms/news-deta ... errin.html

Sie basiert auf einer echt stattgefundenen Diskussion (und ein bisschen Blödelei) mit einer Kollegin darüber, welche Fetische wohl die SM-er der Zukunft in die Studios tragen werden.

Fantasien und Fetische entstehen in hohem Ausmaß aus Lebenserfahrungen, und die ändern sich eben mit der Zeit. Glauben wir :)

Di, 07.Feb 2017, 01:05
Hallo in die Runde,

ich finde Spekulationen über Zukünftiges eigentlich sehr spannend. Zum Beispiel "Raumschiff Enterprise": Captain Kirk hatte damals in den 60ern einen Kommunikator, mit dem man gerade einmal VIER Leute anrufen konnte (Spock, Pille, Uhura, Scotty). und nur ANRUFEN. Kein Youtube, kein Whattsapp, kein gar nichts. Heute haben wir Iphones, Android, Cybersex und alles Mögliche.

Wir lernen, dass das "Zukunft voraussagen" recht schwierig ist.

Ich persönlich glaube, dass einfach die Vielfalt zunehmen wird und die "Märkte" für kommerziellen SM vielfältiger, internationaler und damit billiger werden. Ich fürchte, eine Session wird in Zukunft zumindest für diejenigen, die keine feste Herrin oder einen festen Herrn haben, eine wahlfrei verfügbare Ware sein, die man über den Preis einfach so vom Smartphone einkauft. in gewisser Weise ist das heute schon so.

Aber die intimen, vertrauten Beziehungen zwischen festen Ladies und ihren Sklaven, die persönliche Begegnung, das unmittelbare Erleben - das wird niemals aussterben.

Garantiert.
Wie der Mensch, so seine Rede.
(Marcus Tullius Cicero)

Di, 07.Feb 2017, 11:33
Hallo,

Wenn es sich leider weiter so in unserem Land entwickelt, und unser Land bald radikal-muslimisch wird, weil sich immer mehr Salafisten hier breit machen, und zudem unsere Bevölkerung zunehmend muslimisch wird....

Wird es aufgrund dessen in der Zukunft kein ! BDSM mehr geben !

Weil SM bezw. BDSM das erste ist, was diese Muslime abschaffen und verbieten würden !

Aber der "dumme" Deutsche merkt ja nicht, das er sich seine demokratische Freiheit nehmen lässt, mit dieser naiven "Willkommenskultur", und jeder der seine Befürchtungen und Angst um seine Freiheit hat, wird ja gleich als "Faschist" "Rassist" oder "Unmensch" bezeichnet. Anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, was passieren könnte, wenn es so weitergeht, wir verlieren alle noch unsere demokratische Freiheit, wenn der Islam sich weiterhin bei uns so verbreitet, und wer das nicht glaubt, sollte mal in den Orient bezw. in den Islamischen Ländern schauen, ob es da irgendwo eine Demokratie gibt, er wird keine finden !

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Di, 07.Feb 2017, 13:19
@flag

Wow, so ein politisches Statement in einem BDSM Forum, da muss der Frust aber tief sitzen :- )

Das Problem ist natürlich, dass man nicht alle(s) über einen Kamm scheren kann, weshalb so eine
allgemeine Diskussion hier auch wahrscheinlich eher fruchtlos ist.

Wo las ich neulich in diesem Zshang "germanophob" & "toleranzbesoffen". Weiss ich nicht mehr.

Jedenfalls sitzt bei mir der Frust mindestens genau so tief wie bei Dir. Und ich schätze mich als Freidenker und ziemlich tolerant ein. Hoffen wir, dass sich was ändert, bald.

Immerhin sind ja Wahlen dieses Jahr.

Zurück zum Thema.... Ich glaube nicht, dass SM in 20 Jahren oder so anders aussehen wuerde als heute. Klar der eine oder andere technische Schnickschnack, das Orgasmotron, die bewusstseinserweiternde Droge ohne Risiken und Nebenwirkungen, mag sein.

Nixx wird jedoch die Ausstrahlung einer beeindruckenden Lady jemals ersetzen, nichts den Reiz von glänzendem Latex oder den unwiderstehlichen Duft von Leder. Nichts die unerschöpliche Fantasie weiblichen Verständnisses...

Klar ist aber auch, dass wir hier einem Hobby fröhnen, dass Wohlstand und eine liberale Gesellschaft, zumindest in einem gewissem Rahmen, vorraussetzt.

Also hoffen wir mal das Beste :- ) Nichts ist sicher, soviel ist gewiss !

LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Di, 07.Feb 2017, 15:13
moronikus hat geschrieben:@flag

Wow, so ein politisches Statement in einem BDSM Forum, da muss der Frust aber tief sitzen :- )

Das Problem ist natürlich, dass man nicht alle(s) über einen Kamm scheren kann, weshalb so eine
allgemeine Diskussion hier auch wahrscheinlich eher fruchtlos ist.

Wo las ich neulich in diesem Zshang "germanophob" & "toleranzbesoffen". Weiss ich nicht mehr.

Jedenfalls sitzt bei mir der Frust mindestens genau so tief wie bei Dir. Und ich schätze mich als Freidenker und ziemlich tolerant ein. Hoffen wir, dass sich was ändert, bald.

Immerhin sind ja Wahlen dieses Jahr.

Zurück zum Thema.... Ich glaube nicht, dass SM in 20 Jahren oder so anders aussehen wuerde als heute. Klar der eine oder andere technische Schnickschnack, das Orgasmotron, die bewusstseinserweiternde Droge ohne Risiken und Nebenwirkungen, mag sein.

Nixx wird jedoch die Ausstrahlung einer beeindruckenden Lady jemals ersetzen, nichts den Reiz von glänzendem Latex oder den unwiderstehlichen Duft von Leder. Nichts die unerschöpliche Fantasie weiblichen Verständnisses...

Klar ist aber auch, dass wir hier einem Hobby fröhnen, dass Wohlstand und eine liberale Gesellschaft, zumindest in einem gewissem Rahmen, vorraussetzt.

Also hoffen wir mal das Beste :- ) Nichts ist sicher, soviel ist gewiss !

LG Moro

Ganz ehrlich hasse ich Politik, weil die gegenwertige Politik, einem eigentlich nur die Unfähigkeit der regierenden Personen zeigt, und man als Bürger eigentlich von der Politik auf gut deutsch nur verarscht wird, und da ist jede Partei gleich, den Politikern geht es nicht um den Bürger, und um das Volk, sondern: die denken nur dabei an sich selbst, nicht an andere....

Aber du hast recht für Politik ist das hier, das falsche Forum, denoch habe ich halt meine Befürchtungen, was die Zukunft von SM angeht, und das sind eben nunmal politische Gründe, die da zum Problem werden können.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“