moronikus hat geschrieben:@flag
Wow, so ein politisches Statement in einem BDSM Forum, da muss der Frust aber tief sitzen :- )
Das Problem ist natürlich, dass man nicht alle(s) über einen Kamm scheren kann, weshalb so eine
allgemeine Diskussion hier auch wahrscheinlich eher fruchtlos ist.
Wo las ich neulich in diesem Zshang "germanophob" & "toleranzbesoffen". Weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls sitzt bei mir der Frust mindestens genau so tief wie bei Dir. Und ich schätze mich als Freidenker und ziemlich tolerant ein. Hoffen wir, dass sich was ändert, bald.
Immerhin sind ja Wahlen dieses Jahr.
Zurück zum Thema.... Ich glaube nicht, dass SM in 20 Jahren oder so anders aussehen wuerde als heute. Klar der eine oder andere technische Schnickschnack, das Orgasmotron, die bewusstseinserweiternde Droge ohne Risiken und Nebenwirkungen, mag sein.
Nixx wird jedoch die Ausstrahlung einer beeindruckenden Lady jemals ersetzen, nichts den Reiz von glänzendem Latex oder den unwiderstehlichen Duft von Leder. Nichts die unerschöpliche Fantasie weiblichen Verständnisses...
Klar ist aber auch, dass wir hier einem Hobby fröhnen, dass Wohlstand und eine liberale Gesellschaft, zumindest in einem gewissem Rahmen, vorraussetzt.
Also hoffen wir mal das Beste :- ) Nichts ist sicher, soviel ist gewiss !
LG Moro
Ganz ehrlich hasse ich Politik, weil die gegenwertige Politik, einem eigentlich nur die Unfähigkeit der regierenden Personen zeigt, und man als Bürger eigentlich von der Politik auf gut deutsch nur verarscht wird, und da ist jede Partei gleich, den Politikern geht es nicht um den Bürger, und um das Volk, sondern: die denken nur dabei an sich selbst, nicht an andere....
Aber du hast recht für Politik ist das hier, das falsche Forum, denoch habe ich halt meine Befürchtungen, was die Zukunft von SM angeht, und das sind eben nunmal politische Gründe, die da zum Problem werden können.....
Schönen Tag
Viele Grüße
Flagheart