Es ist ein sehr lebendiges und anregendes Forum mit vielen Mitgliedern die teilweise sehr unterschiedliche Auffassungen von BDSM haben und jeder konnte seine subjektive Meinung ungehindert zum Besten geben.
Der Meinungsaustausch und die Diskussionen waren teils kontrovers, oftmals sehr spannend, aber immer in dem Rahmen den der Respekt und die Achtung einem anderen Menschen gegenüber gebietet.
Die dominanten Damen haben das Forum außerordentlich bereichert. Selten besteht die Möglichkeit so viel Einblick in ihre Gedankenwelt zu erhalten... etwas über ihre Leidenschaften, ihre Ansichten, ihre Gefühle zu erfahren.
Genau das, was ein Dominaforum ausmacht und wie es sein sollte.
Doch was geshah vor einigen Tagen und Wochen...
es tauchen ein paar Querulanten auf, die nichts besseres zu tun haben, als jeden Thread zu stören, auf das immer gleiche Thema zurüchzuführen indem sie ihre "Weltanschauung" gebetsmühlenartig immer und immer wieder ausposaunen. Sie sind immer dagegen, provozieren und sind gegen echte Argumente völlig "immun".
Das beste Beispiel dafür ist bernd_bremen mit seinen ellenlangen, nichtssagenden Mehrfach-Postings und dürfte Jedem hinlänglich bekannt sein. Leider ließen sich Einige dazu hinreißen auf diesen "Wortmüll" einzugehen anstatt ihn konsequent zu ignorieren.
Das rief verständlicherweise die Moderatoren des Forums auf den Plan, deren Aufgabe es ist, dafür zu sorgen, daß die Beiträge im Großen und Ganzen zur Sache erfolgen, ein gewisses Mindestmaß an "Umgangston" gewährleistet wird etc... keine leichte Aufgabe, die jedoch meiner Ansicht nach sehr gut bewältigt wurde; mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und wenn es sein mußte auch mit deutlichen und klaren Worten.
Doch da gibt es ja noch einen Latexus, der sich in einer selbstgefällig-diktatorischen "Hausmeister"-Manier zum Despoten des Forums entwickelt. Er verschiebt, sperrt und löscht Themen nach eigenem Gutdünken, gibt seine Meinung zum Besten, weist die Damen des Forums auf die Regeln hin und will ihnen auch noch einen Maulkorb verpassen, anstatt die wirkliche Ursache für dieses Chaos zu erkennen... die Störenfriede, die jeden Thread zur Eskalation bringen und gute Beiträge nahezu unmöglich machen.
Ein Moderator ist dann gut, wenn man fast nicht merkt, daß er da ist, er nur lenkend eingreift, wenn es nötig ist, den freien Gedankenaustausch zuläßt und sich mit den eigenen Ansichten nicht in den Vordergrund stellt. Das Gegenteil davon ist Latexus... Er polarisiert, haut drauf, hat ein Frauenbild (niedliche, kleine Spielzeuge die gut riechen und lecker schmecken) das einem die Haare zu Berge stehen und zeigt keine Spur von selbstkritischen Ansätzen.
Es gibt Mitglieder, zu denen ich auch gehöre, die sich nicht stunden- und tagelang im Forum aufhalten; viele Themen sind bereits gesperrt, bevor man sich überhaupt dazu äußern kann. Die "Vertrauensfrage" hätte dann z. B. ganz anders aussehen können. Ist es möglich Threads einfach länger als ein paar Tage laufen zu lassen?
Der Thread zur Regelauslegung wurde von DomHunter gesperrt, weil bernd_bremen ihn mit dem bekannten "Sondermüll" zugepostet hat... ging leider nicht anders. Als das Thema wieder aufgegriffen wurde, sperrte Latexus sofort, anstatt dafür zu sorgen, daß das Thema erhalten bleibt und die Querulanten in ihre Schranken weißt.
Es ist sehr schade, daß das Forum derart an Klasse und Qualität verloren hat; die Störenfriede haben ihr Ziel erreicht. Sollten die Damen dem Forum den Rücken kehren, dann werden das auch viele SM-Interessierte tun und es wird ein Männerhaufen übrigbleiben, der sich dann ausgiebig über Preise und Dienstleistungs-BDSM austauschen kann... Ich hoffe es kommt nicht so.
Ich gehe davon aus, daß dieser Beitrag alsbald gesperrt bzw. gelöscht wird. Kritik verträgt ein Latexus nicht...
PS: Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Thema eröffnen... es hätte nichts mit der Dienstleistungs- und Studio-Mentalität zu tun gehabt, sondern mit der Leidenschaft, den Emotionen und dem Rausch den man mit BDSM erleben kann und ich wäre wirklich an den Gedanken der anderen Mitglieder interessiert gewesen... Möglicherweise wäre es gerade deswegen der Reglementierungswut von Latexus zum Opfer gefallen...
PPS: Manchem mag der Beitrag negativ erscheinen, man kann daraus aber auch Anregungen zu Verbesserungen rauslesen... wenn man will...

In diesem Sinne
allen Mitgliedern eine schöne Zeit - mit oder ohne Domina-Forum -
Sepsis