Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Gräfin Jolie von Sado
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung

Re: Still sein in Session oder nicht?

Mo, 19.Mai 2014, 18:53
da kann ich Shimada nur zustimmen. Ich komme da mehr aus der Klinikfraktion und fände es für die Beteiligten schon irgendwie schwierig, wenn ich während der Session keine Reaktion abgeben würde. Wie sollte da die Dame wissen, was einem mehr oder weniger gefällt. Da ich bei meinen Sessions immer wieder auch mal was neues von meiner Dame ausprobiert haben möchte, von dem man nicht im Vorfeld gesprochen hat, wäre doch ohne Äusserung auch für die Dame schwierig zu wissen, ob diese Spielart gefällt oder nicht.
Es gibt allerdings Spielarten, wie Shimada schon angesprochen, da sollte gerade das komplette Schweigen teil des Spiels sein. Speziell wenn man total abgeschottet spielt. Ohren und Augen komplett zu. Ist auch eine sehr zu empfehlende Variante.
Man sollte da nur im Nachgang sprechen, was gut und was vielleicht noch besser werden könnte.
Ohne Kommunikation finde ich gibt es keine Erfüllung.

Mo, 19.Mai 2014, 20:40
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, da es mir
leider ähnlich geht.
In meinem Job rede ich fast den ganzen Tag mit Kunden oder
in diversen Meetings und das auch recht locker vom Hocker.

In einer Session habe ich allerdings auch meine Probleme damit,
irgendwelche Gefühle zu zeigen oder gar zu sprechen, wenn ich nicht gerade gefragt werde.

Letztens lag ich gefesselt im LSB in wuppertal auf der Liege.
Meine Herrin holte dann 2 Bildhübsche Mädels dazu, die um mich herum standen
und das Werk begutachteten.
Und wie verhext, habe ich meine Zähne nicht auseinander bekommen.

Auf den 700 km Rückweg habe ich mir regelrecht in den Arsch gebissen, das ich die 2 nicht animiert habe, kurz mitzuspielen.

Mo, 19.Mai 2014, 22:54
pfadfinder hat geschrieben: Es gibt allerdings Spielarten, wie Shimada schon angesprochen, da sollte gerade das komplette Schweigen teil des Spiels sein. Speziell wenn man total abgeschottet spielt. Ohren und Augen komplett zu. Ist auch eine sehr zu empfehlende Variante.
Man sollte da nur im Nachgang sprechen, was gut und was vielleicht noch besser werden könnte.
Ohne Kommunikation finde ich gibt es keine Erfüllung.

Genau, ich halte ein angenehmes und ehrliches Nachgespräch für mindestens genauso wichtig wie das Vorgespräch. Gerade wenn die Session aufgrund der Spielart ein wenig einsilbig war. Ich hatte es schon öfters, das ich bestimmte Sachen besonders toll fand, welche die Dame mehr so "nebenher" gemacht hatte. Dann zu berichten, wie so etwasauf einen wirkt, speziell nach einigen Stunden Sinnesentzug hat schon so manches erfreute Erstaunen der jeweiligen Dame hervorgerufen.

Wenn man sich nach solch einer stillen Session auch noch wortkarg verabschieden würde wäre die Unsicherheit bei den Damen, die mit einem gewissen Anspruch und Herzblut in die Session sicherlich gegeben und und auch unfair vom Gast der Dame gegenüber.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Di, 20.Mai 2014, 00:32
Bei dieser Frage zeigt sich recht schnell ob die Chemie passt oder nicht.
Ich hatte schon Sessions, bei denen ich fast nichts gesagt hatte und die Lady meinte danach, dass sie es toll fand wie gut ich mich fallenlassen konnte.
Es gab aber auch schon den gegenteiligen Fall. Obwohl ich bewusst Signale gab, beschwerte die Lady sich über mangelnde Reaktionen...

Natürlich muss die Domina an irgendwelchen Reaktionen erkennen können was man fühlt und wie weit sie noch gehen kann.
Wenn diese Art der Kommunikation aber nicht klappt, muss das nicht zwangsläufig am Gast liegen.

Di, 20.Mai 2014, 08:50
Es gibt Menschen, die sind während einer Session ruhig sind, andere reden viel, einige sind sehr devot und andere aufmüpfig. Jetzt, zu sagen, dass man während einer Session unbedingt viel reden sollte, etc., finde ich wenig sinnvoll, da jeder eine andere Art und Neigung hat und es auch auf die Art von Spiel ankommt.

Als Beispiel kann ich mal über mich berichten. Während einer Session rede ich oft nicht sehr viel (bei Verhör z.B. ist es ja klar, dass man etwas mehr redet ....), sondern gebe mich eher hin. Jedoch habe ich schon ein relativ starke Reaktionen bei bestimmten Behandlungen - Geräusche, die ich von mir gebe, Mimik, verschiedenste Körperreaktionen, etc. Die Dominas verbinden mir idR nicht die Augen und sagen, dass sie meine eher ruhige Art, ohne jedoch ein toter Fisch zu sein, schätzen. Aber ob dies stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, da die Damen dies vermutlich jedem guten Kunden erzählen und es hängt vermutlich auch von der Dame ab, ob sie gerne jemand hat der viel redet oder jemand, der eher ruhig ist.

Da ich viele Langzeiterziehungen gemacht habe, habe ich akustisch verschiedene Sessions erlebt. Diejenigen, wo der Sklave ständig "es ist mir eine Ehre, Ihre Füsse küssen zu dürfen", etc. sagt, diejenigen die etwas histerisch reagieren oder Sklaven die wie "Schuljungs" eine Strafe provozieren wollen. Dies ist natürlich alles in Ordnung, aber wenn ich mich so verhalten müsste, würde sich für mich SM künstlich anfühlen und es wäre nichts für mich. Anders gesagt, jeder nach seiner Facon.

Was anscheinend für Dominas schwierig ist, sind sogenannte "tote Fisch", die weder verbal noch sonst reagieren, die z.B. bei einer Auspeitschung keinen Laut von sich geben (auch kein Stöhnen, Schnaufen, etc.) und auch körperlich null Reaktion zeigen (kein Zittern, Versuch wegzudrehen, etc.). Aber denen jetzt zu sagen, dass sie laut schreien sollen, etc. macht auch wenig Sinn, da sie halt so gestrickt sind.

Zur Ausgangsfrage: Atitost, haben die Damen gesagt, dass Dein "Still sein" für sie schwierig zu lesen, etc. ist oder einfach, dass Du relativ ruhig bist? Ich finde Du solltest einmal versuchen etwas mehr zu kommunizieren, falls es für Dich stimmt, aber Du kannst und solltest Deine Art nicht grundsätzlich ändern. Meine 5 Cents.

Di, 20.Mai 2014, 18:36
@Atitost

Bleib wie du bist.
Und es gibt sicher die Lady, die mit deiner etwas stilleren Art
zurecht kommt und sie vielleicht auch schätzt. Manche Begeisterungsfähigkeit lässt sich auch aus der Mimik und dem Blick ablesen.

Es ist immer wieder lustig festzustellen, wie der eine Menschenschlag dem anderen die eigenen Sichtweisen und Temperamente überstülpen möchte.
Das funktioniert natürlich nicht.
Ich gehöre auch zu denen, die etwas ruhiger gepolt sind. Und mich anders zu geben, würde aufgesetzt wirken und wäre auch nicht ich.

Und überhaupt muss gesagt werden, dass eine BDSM-Session immer auch ein interaktiver Prozess zweier Spielpartner ist. Das heißt, dass auch die Domina den Kommunikationsprozess mitgestaltet und mitverursacht.

Auch kann neben dem Faktum, welche Persönlichkeiten aufeinander treffen, die Situation und die Chemie eine Rolle spielen, wie schon gesagt.
Es gibt auch Dominas die einen totquasseln können, soweit zum toten Fisch :-D

Oder, auch schon erlebt. Die Domina fing urplötzlich an lustvoll zu stöhnen ohne dass hierfür ein Grund vorhanden gewesen wäre. Da konnte ich dann auch nicht mehr viel sagen. :-D

Oder, wie soll ich reden, wenn ich einen Knebel habe. Außer Sabber kommt da kein Wort raus. Oder, ich erinnere mich an ein Straflager in Karlruhe. da war Schweigen absolute Pflicht. Wenn das einer den Mund aufgemacht hätte, da hätte es mächtig auf die Ohren gegeben, was selbstverständlich sehr reizvoll war :-D

Es gibt also zig Variablen, wenn die Domina als Raubfisch auf einen scheinbar toten Friedfisch trifft.

Gruß Paul

Fr, 23.Mai 2014, 23:06
Atitost hat geschrieben: Mein Verständnis von einer Dominierung ist aber, dass der dominierte nicht pausenlos plappert, sondern nur redet wenn er gefragt wird.
Wie seht Ihr das?
Nach meinem Verständnis muss auch der dominierende Part nicht pausenlos plappern..... trotzdem ist das meiner Erfahrung nach in vielen kommerziellen Studios üblich.... ich erinnere mich, wie mich ganz zu meiner Anfangszeit als aktive Mitarbeiterin in einem größeren SM-Etablissement eine Kollegin nach einer Fisting-Session, von der ich sehr zufrieden zurückkam, fragte: "Was hast du dem denn die ganze Zeit erzählt?" Ich guckte sie daraufhin sehr verwundert an und meinte, ich hätte fast gar nichts erzählt, nur mal kurz eine pragmatische Frage bzgl. des Gleitgels gestellt und mich ansonsten auf das Gefühl konzentriert und auch den Sub die Behandlung genießen lassen. Daraufhin meinte die Kollegin: "Aber man muss denen doch die ganze Zeit erzählen, dass man so unheimlich geil ist! Und dass man ihnen jetzt den Arsch aufreißt und tief eindringt etc." und ich war absolut verblüfft, weil ich auch privat schon immer gern gefistet hatte und mir noch nie dabei in den Sinn gekommen wäre, dabei Monologe zu halten.....und was ich tue, das merkt Subbie doch selbst .....

Logischerweise rede ich bei Rollenspielen - und Sub redet dann auch.

Bei S/M- und/oder D/S- und/oder Fetisch-Sessions kommt es drauf an, ob es dem Passiven eher ums Wahrnehmen/Fühlen geht (dann gilt das oben Gesagte und auch Top muss nicht dauernd quasseln) oder um eine gewisse Verbalerotik (dann sollte man vorher besprechen, welcher Art diese sein soll - viele Standardtexte würden mich als Passiva abtörnen und auch vielen meiner Kund(inn)en oder meiner privaten Gespiel(inn)en geht es so, d.h. dann gilt es, die individuell passende Linie zu finden und dann hilft es in der Tat, wenn der/die Passive auch mitkommuniziert, wo er/sie gerade ist.

Wie die Vorredner(innen) aber auch schon sagten, bezieht sich "Still-Sein" wohl nicht nur auf verbale Gesprächsbeiträge, sondern auch auf untransparente Reaktionen. Mancher Flagellant schreit sich gern die Seele aus dem Leib, ein anderer zeigt verhaltene Reaktionen wie Seufzen/Stöhnen etc und wieder einen anderen mag es kicken, wirklich ohne Ton und Bewegung einfach "auszuhalten". Was der Domina besser gefällt, hängt von verschiedenen Faktoren ab - falls jemand gern ganz still im letztgenannten Sinn sein MÖCHTE, ist es sicher für den aktiven Part hilfreich, darüber vorher informiert zu sein. Sonst mag der/diejenige sich wundern, ob Sub sich gerade einfach nur langweilt oder gerade psychisch wegtillt oder sonst ein Problem vorherrscht - wenn aber klar ist, dass das NICHT der Fall ist, solang kein entsprechendes Codewort kommt, ist meiner Meinung nach alles bestens mit dem Stillhalten und -sein. Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, die Vielfalt der BDSM-Spielarten zuzulassen und nicht in "richtig" oder "falsch" zu unterscheiden. Wenn alle Passiven gleich reagieren würden, wäre das Aktiv-Sein mit wechselnden Partnern rasch reine Routine und somit aus meiner Sicht weniger reizvoll als das jeweils individuelle Erkunden, was gerade für die jeweiligen Spielbeteiligten am besten passt .... und das kann eben Stillsein oder Lautsein, Reden oder Stöhnen oder Schweigen oder Schreien sein ....

Sa, 24.Mai 2014, 23:18
Hallo Sara,

als extremer Flagellant bemühe ich mich so gut ich kann darum, tapfer zu sein und nicht zu schreien.

Ich wünsche mir als Spielpartnerin aber eine Erzieherin, die mit solchen Bengeln umgehen kann und die es versteht, meine Tapferkeitsgrenzen zu durchstoßen, und zwar weit (!), und die das mit größtem Vergnügen tut.

So hat mir früher die berühmte Lady Linda des öfteren den Hintern dermaßen verprügelt, dass ich noch Tage später heiser war und mich die Leute gefragt haben, ob ich denn erkältet sei.

Lady Linda war ob eines solchen 'Erfolges' stets tief zufrieden.
"Ich mag es, wenn es 'laut wird' ", pflegte sie zu sagen.

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

So, 25.Mai 2014, 07:26
naughtyBoy hat geschrieben: Ich wünsche mir als Spielpartnerin aber eine Erzieherin, die mit solchen Bengeln umgehen kann und die es versteht, meine Tapferkeitsgrenzen zu durchstoßen, und zwar weit (!), und die das mit größtem Vergnügen tut.

Wenn der Wunsch, an und über die Grenzen gebracht zu werden, vorher kommuniziert wurde, dann tue ich sowas auch mit großer Lust.

Wie schon in http://www.dominaforum.net/forum/post23 ... ml#p231123 geäußert, sind aber nicht alle Menschen, die auf dieselbe Praktik stehen, bzgl. dessen, wie sie darauf stehen, gleich. Es gibt auch die stillen Genießer, die still bleiben wollen (und es vielleicht sogar ärgerlich fänden, wenn ihre Komfortzone überschritten würde) oder auch Subs, die gerne laut spielen, weil ihnen das Schreien an sich schon Spaß macht (unabhängig davon, ob es wirklich "nötig" ist).

Ich mag es nicht, wenn in "richtig" oder "falsch" unterschieden wird, es gibt nur "meins" und "deins" und vielleicht "unseres", wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Wer aber vorher nicht benennt, was er/sie wirklich will (weil er/sie sowieso davon ausgeht, "seines/ihres" wäre "richtig" und alles andere "falsch" und z.B. eine Domina müßte sich "natürlich" entsprechend "zu verhalten wissen"), läuft selbstverständlich auch Gefahr, dass eine Session nicht in der gewünschten Richtung verläuft. (Um das zu vermeiden, orientieren sich viele Dominas einfach an den Klischees, hinter den Kulissen heißt es dann "die wollen das ja immer so und so....und mit denen muss man ja" - das sind Pauschalrichtlinien, mit denen ich mich noch nie so richtig zufrieden geben wollte, auf die aber auch ich notgedrungen manchmal zurückgegriffen habe, wenn eine Absprache aus irgendwelchen Gründen -als Mitarbeiterin in großen Studios mit Laufkundschaft häufiger, bei meinem eigenen Angebot zum Glück sehr selten!- nicht in der notwendigen Tiefe erfolgen konnte.)

So, 25.Mai 2014, 17:26
Liebe sara,

ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine beiden heutigen Fragen.

So schnell kann man sich gegenseitig mißverstehen, ganz ohne dass irgendeine böse Absicht dahinter steckt.

Mit dem Begriff "richtige" Tracht Prügel wollte ich bestimmt nicht zum Ausdruck bringen, dass meiner Meinung nach andere SMer manchmal eine "falsche" Tracht Prügel bevorzugen würden, oder dass deren Spielweise etwa falsch sei. Gott bewahre!

Für mich war der Ausdruck "richtige Tracht Prügel" bis heute eine stehende Redewendung, und ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass man das als kränkend empfinden könnte.

Zu der Zeit, zu der ich aufgewachsen bin, kriegten wir - Jungs wie Mädels - wenn wir 'was ausgefressen hatten, von den Erwachsenen oft zu hören: "Wenn ich dich nochmal dabei erwische, kriegst du eine "richtige" Tracht Prügel von mir". Das sollte bedeuten, dass die Tracht in diesem Falle eben ganz besonders schmerzhaft und ausgiebig ausfallen würde.
Andere Adjektive wurden auch in diesem Zusammenhang benutzt, z.B.:
-anständige Tracht Prügel -
-ordentliche Tracht Prügel -,

wobei damit natürlich nicht gemeint war, dass eine nicht ganz so heftige Abreibung dann 'unanständig' oder 'unordentlich' sein würde.

Ich hab' mal hier im Forum die Suchfunktion bemüht und gefunden, dass auch andere user diesen Begriff mit den Adjektiven 'richtig' und 'ordentlich' schon verwendet haben, z.B.:
http://www.dominaforum.net/forum/post88 ... cht#p88663
http://www.dominaforum.net/forum/post15 ... ht#p150169
http://www.dominaforum.net/forum/post16 ... ht#p163525

Pardon, sara .

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Sa, 31.Mai 2014, 06:07
Zu schauspielern gehört nicht nur ins Repertoire einer dominanten Dame sondern auch in das des Kunden. Frauen möchten Reaktionen bei Männern erzeugen.

Erlebe dies immer wieder wenn Frau sich besonders schick gemacht hat und auch über eine tolle Ausstrahlung verfügt, aber völlig irritiert ist wenn der Mann darauf nicht reagiert!

So verhält es sich ebenfalls in einer Session! Bin eher der stille Genießer, der die Torturen seiner Domina leise erträgt. Bin aber mittlerweile dazu übergegangen von meiner Seite aus zu schauspielern, damit sich die Dame bei der Ausgestaltung ihrer Session wohler fühlt.

Also stöhnt wenn es angebracht ist und zeigt Reaktionen wenn die Domina mit einem großen Strapon-Dildo vor euch tritt und diesen in eurem Re***m versenkt und ohne Gnade durchnimmt. Sie wird es Euch danken! :-D

So, 01.Jun 2014, 07:00
Jetzt muss ich aber doch mal daran erinnern, dass auch Ihr Herren der Schöpfung beleidigt seid, wenn die Dame beim Vögeln nur reglos und stumm daliegt
Ja dankeschön, so simpel ists also. Vögelt der Kerl richtig dann klappts auch mit der Geilheit bei der Nachbarin.
Im Kehrschluss, macht die Domse ihren Job gut dann klappts auch mit dem Sub und der Fisch zappelt so richtig. o\o

Wenns im Kopf nicht passt dann kann die/der Andere machen was sie/er will, dann passts einfach nicht. Jeder von uns ist doch mehr oder weniger mit seinen Verklemmtheiten belegt und diese abzubauen ist oft sehr schwierig und zeitintensiv. Bei Männlein und Weiblein. %puh%
Rüm hart - klåår kiming
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“