@ cm
Bei einem Punkt muß ich Dir Recht geben, die Diskussion macht hier wirklich keinen Sinn, da mir hier die Worte im Mund umgedreht werden ....
Also, ich finde, ich jammere nicht !!! Wenn ich jammere, müßte ich dafür einen Grund haben, den ich hier definitiv nicht (mehr) habe ....
Aber wie wäre es vllt. mit einer Abstimmung ???
Ich bin bisher ganz normal mit den Frauen umgegangen und habe diese auch nicht zugetextet ....
Leider hat das letzte Erlebnis mich nun endgültig zum Umdenken bewegt.
Das resultiert aus bisherigen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen aus meinem Umfeld, die reichlich vorhanden sind ....
Ursache und Wirkung halt ....
Ich habe nie behauptet, alle Frauen stehen auf teure Autos, aber sehr viele.
Liebe hat für mich mit Gefühl zu tun, d.h. die Person an sich sollte im Vordergrund stehen und keine materiellen Werte, diese sollten eine sehr untergeordnete Rolle, im Idealfall gar keine Rolle spielen ...
Wenn dann auf Job, Auto, ... geschaut wird, hat es mit Berechnung zu tun.
Unter den Vagabunden der Landstraße gibt es auch interessante, hübsche und gebildete Personen, viele wurden durch Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen, sind gebildet und hatten tw. einen guten Job ....
So extrem muß es nicht gerade sein, da hier auch die Lebensformen zu extrem weit auseinanderliegen, aber darüber reden wir auch nicht hier ...
Wenn ich Frauen höre, die im Vorfeld schon strategische Listen anfertigen,
nach dem Motto: Es darf kein Handwerker sein, aber ein Arzt oder Manager,
das Auto muß mindestens 100 Mille kosten, Haus mit Pool, Ferienhaus wär nett, .... komme ich leider ins Grübeln .....
Das hört sich für mich leider nach einer Jagd auf fette Beute an ....
Laß aber bitte meine Mutter außen vor, da reagiere ich sehr empfindlich.
Das hat hier nichts zu suchen und sie hat damit auch nichts zu tun ....
Schwul werde ich sicherlich nicht, habe mir auch sagen lassen, die wären noch schlimmer und Auto-Erotiker werde ich sicher auch nicht, denn so stark interessieren die mich auch nicht, denn dann hätte ich auch kein ''Problem'', welches mir hier gerne unterstellt wird ....
Für ein Spiel braucht es immer zwei. Da ich unter diesen Spielregeln nicht bereit bin, mitzuspielen, werde ich einfach daran nicht teilnehmen. So einfach ist das für mich, damit hab ich dann auch kein Problem ....
Ich bin hier weder mit meinem Sozialstatus, noch mit der Sozialkompetenz hausieren gegangen. Dies habe ich erst erwähnt, als man mir gewisse Sachen unterstellt hat und ich habe auch erwähnt, das ich mich engagieren wollte und mich nicht '' Sonnen '' wollte ....
Aber genau wegen solcher Reaktionen und Unterstellungen wie von Dir, waren für mich der Grund, mich dort wieder zurückzuziehen ....
Zufälligerweise habe ich vor 3 Stunden erfahren, dass ein Ehrenamtlicher am Dienstag abend mit den Worten : '' Ich mach dich tot ... '' von einem Gast mit der Eisenstange niedergeprügelt wurde und selbst noch zusammengetreten wurde, als er am Boden lag ...
Der Ehrenamtliche hat nur freundlich darauf hingewiesen, dass das Verhalten hier so nicht erwünscht ist auf dem Kirchengelände ...
50 Mitglieder des Kirchenchors haben nur zugeschaut, ohne zu helfen ....
die gerufene Polizei wollte als erstes den Ausweis des Opfers sehen, dann die Unterstellung, den haben bestimmt sie angegriffen, der Täter war flüchtig ....
Der Pfarrer: Das kann nicht möglich sein, kenne die Person, der ist nett ....
obwohl Zeugen vorhanden sind .... dann ist er damit fertig ....
Der Caritas-Verband: Das ist Ihr persönliches Risiko und Privat-Vergnügen, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren ....
Zur Erläuterung: Kirche und Caritas brüsten sich damit, diese Aktion anzubieten, stellt aber nur die Räumlichkeiten, alles weitere durch die Ehrenamtlichen ....
Aufgrund der Reaktion der Kirche und der Caritas, haben die Ehrenamtlichen Ihre Tätigkeit eingestellt ...., was ich sehr gut nachvollziehen kann .....
Laut Mitteilung der Kirche haben die Ehrenamtlichen einfach keine Lust mehr.
So hat auch die (Misse-)Tat eines Einzelnen Auswirkungen auf eigentlich unschuldige Dritte ...
Was lernen wir daraus ?
- Das Opfer ist immer Schuld
- Die Zeiten sind hart
- Das Leben ist ungerecht
- nett sein, zahlt sich nie aus ....
Seid froh, wenn Ihr andere Erfahrungen wie meine Person gemacht habt.
Meine sind andere Erfahrungen und da ist es auch mein Recht, dazu meine Meinung zu haben und dementsprechend für meine Person zu handeln ....
Laut Gesetz ist es ja nicht verboten

Louis