fanrheinmain hat geschrieben:Also ich habe schon dutzende von membership-Sites im Net mit Karte bezahlt, habe aber auch schon zwei Austauschkarten mittlerweile. Was mindestens einmal auf Hacker im Bereich des gebuchten Dienstes zurückzuführen war.
Wenn jemand weiß (egal ob Kellner im Restaurant oder sonst wer), wie die Kartendaten lauten und er dazu noch die Adresse raus hat (wohl dem, der Helmut Schmidt heißt *lach*), kann er im Internet fürstlich einkaufen - und nicht nur da. Verband um die Hand und dem mitleidigen Verkäufer erklären, dass man da eine ganz böse Entzündung drin hat und nicht schreiben kann - klappt einwandfrei (ich hatte das wirklich mal und habe trotzdem fast den ganzen Urlaub mit Karte bezahlt).
Also Kartenzahlung bedeutet immer auch Risiko. In einem seriösen Studio ist das Risiko eher kleiner als in einem unseriösen Restaurant. Nur: da arbeiten eben auch nicht nur lauter ehrliche Spitzen-Damen, sondern manchmal auch das eine oder andere schräge Vögelchen. Und man muss ja nicht gleich das Konto abräumen, ein diskreter Anruf bezüglich des Wissensstandes der Ehefrau??? Ähm, wie war das mit dem Nummernschild? Oder dem blöden Grinsebild auf der Ausweispappe, die man dann zu vorgerückter Stunde mal rumzeigt?
Und dann kann man sich mit unseriösem Restaurant sicher noch besser rausreden als mit seriösem Club ...
Aber mal im Ernst. Portemonnaie im Hosensäckel oder ähnliches, Maske auf, geil blind und dann? Kontrolliert Ihr jeden Millimeter Studio vorab auf eine kleine unscheinbare Überwachungskamera? Die vernünftig eingesetzt ja auch nur ein wichtiges Sicherheitsmerkmal (nicht nur für die Damen, sondern je nach Fixierung auch für mich selbst) sein kann? Es gibt viele Fallen, nur mit Kreditkarte zahlen, das muss ich mir dann doch nicht noch zusätzlich antun ...
Viele Grüße vom fan
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Und wenn man demnächst auch noch nach Fotos suchen kann (oder kann man das vielleicht schon?).... Ich würde mich im Studio nie Fotografieren lassen. Aber wenn man es nicht merkt?
Und diese Kameras? Sie demonstrieren Sicherheit, sie können aber auch Bestandteil eines Spiels sein, wenn man sich ständig überwacht fühlt und nie weiß, wann die Herrin auf den Bildschirm schaut. Und wenn ich dann noch an Outdoor-Spielchen denke. Kürzlich habe ich eine nette Location gesehen... bis ich die Kamera sah.
Aber gut, die Bilder können Beweismittel sein, aber dadurch hat man noch keine persönlichen Daten. Mit der Kreditkarte werden die Informationen dann zusammengeführt.
Herzliche Grüße