Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine

Re: Ab in die 80ger, Dominas und Dominastudios wie war es damals ?

Mo, 29.Jan 2024, 10:41
Lady MacLaine hat geschrieben:
Mo, 29.Jan 2024, 10:26
Als ich 1985 eröffnet habe, gab es schon ungefähr 8 bis 10 etablierte Studios.
Mein damaliger Mann war schon Mitte der Siebziger Jahre Gast bei der legendären Madame Crudelitas am
Savignyplatz und hatte dann selbst mit seiner Frau ein kleines Studio in der Kantstraße.
Material gab es bei "Leder-Walter" und "Danys-Shop" sowie in Hamburg in einem Gummiatelier.
Gegen Ende der Achtziger bei "Schwarze Mode" die ersten Outfits zum Ausgehen.
Anzeigen verklausuliert als Zweizeiler (30 Mark pro Tag) in der BZ. Später dann, Ende der Achtziger
im "SM-Führer" und "Bizarr-Führer"
Kontakt nur über Festnetzt. Termine wurden nur selten gemacht, die Gäste klingelten einfach, die
Studios waren immer besetzt.

Der erste Videofilm in den Achtzigern: "Madame X"

Grüße von
Ex-Lady Maclaine
Hallo Ex-Lady Maclaine!

Vielen lieben Dank für diesen Bericht. So bekommt man(n) endlich eine Vorstellung, wie sich das Ganze in den 80ern (ein mega Jahrzehnt - wahrscheinlich das Schönste der Menschheitsgeschichte!) abgespielt hat.

Mo, 29.Jan 2024, 11:04
Fällt mir gerade noch ein: 1983 gab es auf der Berlinale den Film "Domina - die Last der Lust" von Klaus Tuschen.
Ein Portrait der damaligen Top-Domina Lady De Winter. Da konnte man schon Studio, Ausrüstung und Sklaven sehen. Leider hat Klaus ohne Genehmigung heimlich die Sklaven gefilmt und der Film wurde zum Skandal.
Ich hab den Film aber im KIno gesehen und wusste danach klar und deutlich: DAS WILL ICH AUCH!
Gesagt - getan!
Gruß
L.ML.

Mo, 29.Jan 2024, 12:20
Peitschenfutter hat geschrieben:
Mo, 29.Jan 2024, 10:41
Mo, 29.Jan 2024, 10:26
Als ich 1985 eröffnet habe, gab es schon ungefähr 8 bis 10 etablierte Studios.
Mein damaliger Mann war schon Mitte der Siebziger Jahre Gast bei der legendären Madame Crudelitas am
Savignyplatz und hatte dann selbst mit seiner Frau ein kleines Studio in der Kantstraße.
Material gab es bei "Leder-Walter" und "Danys-Shop" sowie in Hamburg in einem Gummiatelier.
Gegen Ende der Achtziger bei "Schwarze Mode" die ersten Outfits zum Ausgehen.
Anzeigen verklausuliert als Zweizeiler (30 Mark pro Tag) in der BZ. Später dann, Ende der Achtziger
im "SM-Führer" und "Bizarr-Führer"
Kontakt nur über Festnetzt. Termine wurden nur selten gemacht, die Gäste klingelten einfach, die
Studios waren immer besetzt.

Der erste Videofilm in den Achtzigern: "Madame X"

Grüße von
Ex-Lady Maclaine
Hallo Ex-Lady Maclaine!

Vielen lieben Dank für diesen Bericht. So bekommt man(n) endlich eine Vorstellung, wie sich das Ganze in den 80ern (ein mega Jahrzehnt - wahrscheinlich das Schönste der Menschheitsgeschichte!) abgespielt hat.
Die 80ger waren zumindest was die Musik amgeht das beste Jahrzehnt, da gebe ich dir Recht ! ansonsten war die Zeit nicht so gut, viel Arbeitslosigkeit und auch Rezessionen, (was man so in den Berichten sieht). Aber das mit den Dominas ist natürlich ein anderes Thema, da sieht man eben nichts darüber ?

Mo, 29.Jan 2024, 12:23
SM-erfahren hat geschrieben:
Die 80ger waren zumindest was die Musik amgeht das beste Jahrzehnt, da gebe ich dir Recht ! ansonsten war die Zeit nicht so gut, viel Arbeitslosigkeit und auch Rezessionen, (was man so in den Berichten sieht). Aber das mit den Dominas ist natürlich ein anderes Thema, da sieht man eben nichts darüber ?
Die 80er waren in der Tat genial in Hinblick auf die Musik. Aber auch ansonsten fand ich sie aus gesellschaftlicher Sicht besser als heute. Momentan ist die Stimmung in Deutschland echt am Überlaufen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall weiß ich, dass Dominas immer mehr gekostet haben als ein Bordellgang, denn ich erinnere mich, dass ich bereits in den 90ern Preise von 400 Mark für eine Session erfragt hatte. In den 80ern wird es wohl nicht wesentlich günstiger gewesen sein, zumal das Angebot ja beschränkt war.

Mo, 29.Jan 2024, 12:25
Mo, 29.Jan 2024, 11:04
Fällt mir gerade noch ein: 1983 gab es auf der Berlinale den Film "Domina - die Last der Lust" von Klaus Tuschen.
Ein Portrait der damaligen Top-Domina Lady De Winter. Da konnte man schon Studio, Ausrüstung und Sklaven sehen. Leider hat Klaus ohne Genehmigung heimlich die Sklaven gefilmt und der Film wurde zum Skandal.
Ich hab den Film aber im KIno gesehen und wusste danach klar und deutlich: DAS WILL ICH AUCH!
Gesagt - getan!
Gruß
L.ML.
Danke auch von mir, für deine Berichte !

Aber dann spielte sich in den 80gern mehr alles nur in Berlin ab ? War da Berlin die Vorreiter-Stadt ? Oder gab es auch noch andere Städte ? Wo es ein gutes Angebot gab ?

Mo, 29.Jan 2024, 12:28
Wann wird es, wenn wir schon bei den 80ern sind, mal ein Domina-Museum geben? Vom Beginn in der Antike, über die Flagellationshäuser in England, über die 80er bis hin zur Neuzeit. Das wäre total interessant.

Mo, 29.Jan 2024, 12:29
Mo, 29.Jan 2024, 12:23
Die 80er waren in der Tat genial in Hinblick auf die Musik. Aber auch ansonsten fand ich sie aus gesellschaftlicher Sicht besser als heute. Momentan ist die Stimmung in Deutschland echt am Überlaufen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall weiß ich, dass Dominas immer mehr gekostet haben als ein Bordellgang, denn ich erinnere mich, dass ich bereits in den 90ern Preise von 400 Mark für eine Session erfragt hatte. In den 80ern wird es wohl nicht wesentlich günstiger gewesen sein, zumal das Angebot ja beschränkt war.
Sagen wir es mal so, die Leute waren damals sicherlich nicht so durchgeknallt wie heute. Auch da gebe ich dir Recht !

Ja gut, Dominas waren und sind zu jeder nicht günstig. Aber man kann es eh nicht mit einem gewöhnlichen Bordell vergleichen, einfach eine andere Welt.

Mo, 29.Jan 2024, 12:34
Mo, 29.Jan 2024, 12:31
Wann wird es, wenn wir schon bei den 80ern sind, mal ein Domina-Museum geben? Vom Beginn in der Antike, über die Flagellationshäuser in England, über die 80er bis hin zur Neuzeit. Das wäre total interessant.
Das wäre ja eine coole Idee 👍
Danke. :) Ich würde gerne mal die Flagellationsinstrumente der Vergangenheit kennenlernen.

Mo, 29.Jan 2024, 12:46
Danke. :) Ich würde gerne mal die Flagellationsinstrumente der Vergangenheit kennenlernen.

Die gibt es dann im Museumsshop zu kaufen.

Mo, 29.Jan 2024, 17:04
Mo, 29.Jan 2024, 12:31
Das wäre ja eine coole Idee 👍
Ja gut die waren nicht anders, ausser du stehst auf Peitschen der Römer ? Die waren so mit scharfen Gegenständen bestückt, das da sofort die Haut aufgerissen ist, aber ich glaube das ist nicht, das was wir SMer wollen, denke ich ? Aber ansonsten, was war früher anders in Sachen Peitschen und Rohrstöcke ?
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Mo, 29.Jan 2024, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mo, 29.Jan 2024, 17:27
Übrigens um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ! Wer irgendetwas ? bezw.Filmberichte oder Geschriebenes mit Fotos, über Dominas und Studios aus den 80gern im Internet zufällig weiss ? Bitte mitteilen ! Darüber würde ich mich sehr freuen, Selbst über die 90ger diesbezüglich würde ich mich freuen ! Allerdings denke ich ? Das es leider so etwas nicht mehr gibt. Es gab z.B. mal bei den Lebenslinien im Bayerischen Fernsehen einen alten Bericht über eine Domina in München. Den Bericht habe ich erst einmal gesehen, auch schon wieder sehr sehr lange her, und dann nicht mehr. Leider findet man solche alten Berichte über Dominas nicht mehr ? Warum auch immer ?

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“