Re: weitere Infos zum ProstSchG
Mi, 27.Sep 2017, 20:01Die IHK schickt ihr wunderschönes gedrucktes Heftchen, ich glaube halbjährlich, mit einer noch schöneren Werbung dabei (ca. 6 Seiten) für ein 5* Hotel ... ich blättere auf dem Weg zur Papiertonne da immer durch 

Fr, 06.Okt 2017, 13:55Oder es gibt verzweifelte unvorstellbare Erpressungsversuche.. warum man denn unbedingt weiter bei Jemanden inserieren und arbeiten muss obwohl seit Anfang des Jahres bekannt war das es am 1. Oktober so sein wird.
Da frage ich mich wie man so naiv sein kann zu glauben es beträfe einen selbst nicht und es geht alles so weiter… trotzdem immer und immer wieder erklärt wurde das dann Schluss ist.
Es ist noch immer meine Existenz welche damit auf dem Spiel stände. Man hatte Zeit genug sich darauf vorzubereiten.
Da schüttelt man doch nur noch mit dem Kopf..
Aber Einstein hat ja schon gesagt…
es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Und bei dem Universum bin ich mir nicht sicher
Da frage ich mich wie man so naiv sein kann zu glauben es beträfe einen selbst nicht und es geht alles so weiter… trotzdem immer und immer wieder erklärt wurde das dann Schluss ist.
Es ist noch immer meine Existenz welche damit auf dem Spiel stände. Man hatte Zeit genug sich darauf vorzubereiten.
Da schüttelt man doch nur noch mit dem Kopf..
Aber Einstein hat ja schon gesagt…
es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Und bei dem Universum bin ich mir nicht sicher
Fr, 06.Okt 2017, 14:32Lustige Idee, aber völlig an den Haaren herbei gezogen. Besagte erpresserische Dame müsste dann schon unter Eid aussagen, dass sie im Studio dann und dann tätig gewesen wäre. Da braucht es schon wirklich extrem viel Bösartigkeit. Halte ich für ein Hirngespinst mit niederer Priorität.
Fr, 06.Okt 2017, 14:36Passiert mir leider gerade nachdem ich sagte das wohl alles klar sei und man die Werbung bitte rausnehmen soll.. Ist also keinesfalls an den Haaren herbeigezogen.
Eine scheiss Woche habe ich hinter mir.
Eine scheiss Woche habe ich hinter mir.
Fr, 06.Okt 2017, 14:52Hat das irgendwie Hand und Fuss?
Oder anders gefragt: Kam denn eine Behörde auf dich zu und hat versucht, dich zur Rechenschaft zu ziehen?
nur damit wir uns nicht missverstehen, ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Mietende geben wird, die weiterhin behaupten, sie würden hier und dort noch arbeiten.
Oder die sich einfach schlichtweg nicht mehr drum kümmern.
Ich wage es nur zu bezweifeln, dass Betreibende deswegen verurteilt werden.
Interessant wäre auch zu wissen, was die Behörde sagt, wie man sich als Beitreibende in so einem Fall verhalten soll.
Wärst Du so nett und würdest deinen Fall (gerne anonym) im Beschwerdeformular schildern?
https://beschwerdeformular-sexarbeit.de/
Oder anders gefragt: Kam denn eine Behörde auf dich zu und hat versucht, dich zur Rechenschaft zu ziehen?
nur damit wir uns nicht missverstehen, ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Mietende geben wird, die weiterhin behaupten, sie würden hier und dort noch arbeiten.
Oder die sich einfach schlichtweg nicht mehr drum kümmern.
Ich wage es nur zu bezweifeln, dass Betreibende deswegen verurteilt werden.
Interessant wäre auch zu wissen, was die Behörde sagt, wie man sich als Beitreibende in so einem Fall verhalten soll.
Wärst Du so nett und würdest deinen Fall (gerne anonym) im Beschwerdeformular schildern?
https://beschwerdeformular-sexarbeit.de/
Fr, 06.Okt 2017, 15:06Es geht um Bedrohungen und Erpressungsversuche warum man bis ende des Jahres doch noch Werbung unter meinem Namen und Termine machen müsste.. und die Werbung einfach nicht rausnehmen will. Ich habe auch keine Lust die Behörde hier für nichts stehen zu haben nur weil man es einfach nicht begreifen will , immer wieder nach Lücken sucht und trotzdem der Meinung ist unter dem Deckmantel Freundin geht alles so weiter wie bisher. Ich habe es lange genug vorher angekündigt..immer und immer wieder. Deshalb war es anfang der Woche für mich total unverständlich warum auf einmal solche Geschütze aufgefahren werden und man so am Rad dreht.
Ich habe momentan verdammt genug Baustellen als mich dann mit Derartigem auch noch auseinander zu setzen.. denn auch ich habe nur noch bis ende des Jahres Zeit für mich alles zu regeln.
Ich habe momentan verdammt genug Baustellen als mich dann mit Derartigem auch noch auseinander zu setzen.. denn auch ich habe nur noch bis ende des Jahres Zeit für mich alles zu regeln.
Fr, 06.Okt 2017, 15:12Das kenne ich aber auch, daß sich die Damen nicht mehr um die Änderung in ihrer Werbung kümmern. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Das war aber schon vor dem Prost-Schutz-Gesetz so, ist nun aber ärgerlicher.
Von meinem Studio existiert z.B. seit Jahren eine FB-Seite, die eine Ex-Kollegin ohne mein Wissen erstellt hat. Als ich sie bat, das zu löschen, weil mittlerweile sogar die Adresse veraltet ist, war ihr Kommentar, daß ich das doch in Auftrag gegeben hätte (im Übrigen mit ihrer Telefonnummer!!!).
Die Dame ist irgendwann ausgewandert und nicht mehr erreichbar. Die FB-Seite mit den veralteten Daten existiert nach wie vor.
Und auch ich hatte letzte Woche eine SW bei mir sitzen, die mich fragte, warum sie nicht einfach schwarz bei mir anmieten kann. Würde doch keiner merken...
lg
Lady TAnja
Das war aber schon vor dem Prost-Schutz-Gesetz so, ist nun aber ärgerlicher.
Von meinem Studio existiert z.B. seit Jahren eine FB-Seite, die eine Ex-Kollegin ohne mein Wissen erstellt hat. Als ich sie bat, das zu löschen, weil mittlerweile sogar die Adresse veraltet ist, war ihr Kommentar, daß ich das doch in Auftrag gegeben hätte (im Übrigen mit ihrer Telefonnummer!!!).
Die Dame ist irgendwann ausgewandert und nicht mehr erreichbar. Die FB-Seite mit den veralteten Daten existiert nach wie vor.
Und auch ich hatte letzte Woche eine SW bei mir sitzen, die mich fragte, warum sie nicht einfach schwarz bei mir anmieten kann. Würde doch keiner merken...
lg
Lady TAnja
Fr, 06.Okt 2017, 15:36Hab ich natürlich mehrfach an FB gemeldet. Interessiert niemanden. Ich hab sogar selbst ein Titten-weiße mayo-Bild dort platziert und gemeldet. Interessiert immer noch niemanden.FB Seite melden nach Verstoßes gegen DMCA, im Regelfall sind da ja Bilder drauf an denen man die Rechte hat.
Gruß
Fr, 06.Okt 2017, 15:46Ich denke, dass die Behörden generell nicht hinter allem her sein werden. Dazu bräuchten sie dann auch mehr Personal und Geldmittel. Auch besteht immer die Gefahr dass Widersprüche kommen, die dann zusätzlich Zeit kosten.UnArtiger hat geschrieben: Ich denke nicht die Behörden werden sich auf alte Werbeanzeigen stürzen, wenn aber eine Dame damit wirbt bei y tätig zu sein und sie hat ihre Werbeanzeige nach dem 01.10. aktualisiert wären das somit aktuelle Fakten.
Gruß Paul
Fr, 06.Okt 2017, 16:07Ich denke bei einer Stadt mit 10 Damen sind es aber auch deutlich weniger Verwaltungsfachangestellte wie bei 100 Damen.UnArtiger hat geschrieben:
Das dürfte ganz verschieden sein, in einer Großstadt mit > 300 Damen sieht es sicherlich anders aus als in einer Stadt mit 10 Damen und 2 Prostitutionsstätten.
Ich meine schon dass bei ungerechtfertigten Verwaltungsakten oder Behördenwillkür man ruhig in Widerspruch gehen soll, um die Behörden zu beschäftigen. Und darauf haben die wirklich keine Lust. Brauch man auch keinen Anwalt dazu.
Fr, 06.Okt 2017, 16:29Wenn du meinst, dann mach mal weiter so.UnArtiger hat geschrieben: Mit Widerspruch oder Einspruch ist da nichts zu holen, ich habe bisher zwei Betriebsüberprüfungen mitgemacht, entweder man erfüllt die Vorgaben oder nicht und das neue Gesetz ist da ziemlich eindeutig wer sich wie anzumelden hat oder nicht.

Fr, 06.Okt 2017, 16:30Zitat: Ordnungsamt Oldenburg / aus der Nordwest-Zeitung / OldenburgGenaue Zahlen über die Rotlichtszene im Landkreis hat das Ordnungsamt allerdings noch nicht. „Wir haben das bisher nicht erfasst.“ Das soll sich im Oktober und November aber ändern, denn dann sollen auch die Kontrollen vor Ort stattfinden. Dann wird kontrolliert, ob die sich prostituierenden Männer und Frauen sich auch angemeldet haben und eine entsprechende Bescheinigung vorweisen können.
Fr, 06.Okt 2017, 19:16Deswegen habe ich von Anfang an gegen dieses Gesetz gekämpft ;) Guten Morgen!UnArtiger hat geschrieben: Klar wenn sie dann keine Anhaltspunkte finden alles gut, aber möchtest du ernsthaft auf der Überprüfungsliste ganz oben stehen nur weil eine andere Dame sich nicht an das neue Gesetz halten will ??? Möchtest du freiwillig den Aufwand und Stress und ggf. auch negative Werbung haben wenn das ausgerechnet passiert wenn ein Kunde da ist ? Möchte man das der Betrieb evtl. danach vielleicht Mal observiert wird ob da nicht doch noch eine zweite Domina ein- und ausgeht ?
Diese Prüfungen werden, je nach Kommune, so oder so passieren. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv oder hat nicht genau im Gesetz nachgelesen.
Ich gehe aus Erfahrung der bisherigen Prüfungen durch Steuerfahndung und Co davon aus, dass es wohl Initiativprüfungen und Stichproben gibt, sauber und ordentlich geführte Betriebe jedoch bei den Wiederholungsprüfungen nicht so oft angelaufen werden.
Und ehrlich, denken wir doch mal nach:
wenn 25 Leute weiter Werbung machen mit dem Betrieb, der Betrieb aber schon lange nur noch von einer Dame betrieben wird, dann wird da kontrolliert. Nun finden die da aber nie unangemeldete Damen und die Hausherrin versichert glaubhaft, dass diese Personen nicht mehr dort arbeiten, was dann?
Und wenn wirklich nur eine Person dort arbeitet und die hat gerade einen Kunden, wer macht denn dann die Tür auf?
Fr, 06.Okt 2017, 19:24Na ja, hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, dass während einer Session die Steuerfahndung klingelte... Wurde unauffällig verstaut ;-)