Hallo,
Ich freue mich, das Domina-Forum entdeckt zu haben. Ich habe mich heute angemeldet und finde die

threads sehr interessant. Insbesondere finde ich die Teilnahme der Dienstleisterinnen in diesem Forum (und auch in den anderen Fora) sehr bereichernd.
Also mein erster Beitrag (ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da ich Franzose bin):
Zum Thema Geschenke möchte ich sagen, dass ich sehr gerne schenke und damit zunächst mal mir selbst eine Freude mache. Natürlich ist die Freude um so größer, wenn auch der/die Beschenkte sich über das Geschenk freut. Ich verknüpfe damit keine Erwartungen -- mich freut eigentlich nur das Schenken (ok - sehr egoistisch, aber so ist es --

)).
Für mich ist es vor allem wichtig, jedem Menschen respektvoll zu behandeln. Dies gilt natürlich auch für alle Dienstleister, z.B. Computerspezialisten, Steuerberater, und auch Ärzte (die vermutlich das Wort „Dienstleister“ im Zusammenhang mit ihrem Beruf nicht gern hören). Mein Respekt gilt natürlich auch den Dienstleisterrinnen im Bereich der Erotik -- deswegen lehne ich es ab, sie mit Begriffen zu nennen, die sie selbst abwertend finden (z.B. Nutte, siehe dazu andere

threads).
Was mich allerdings zu diesem Beitrag veranlasst hat, ist das nachfolgende Statement in einem Beitrag:
„Beim Erstkontakt halte ich ein Geschenk auch für unangebracht aber wie gesagt, wenn man schon das ein oder andere Mal miteinander zu tun hatte und meint die Leistung sei überdurchschnittlich, zeige ich mich schon mal spendierfreudig. Das handhabe ich aber auch in anderen Bereichen so und nicht nur gegenüber Dominas.“
Eigentlich stimme ich dem zu, was der Anerkennung der Leistung betrifft. Also es entspricht meiner Handhabung in andere Bereichen als Erotik-Dienstleisterinnen. Ja ich habe z.B. noch keinem Arzt etwas beim meinem ersten Treffen geschenkt, aber ich schenke, meistens zum Beginn eines neues Jahres eine Flasche Champagner meinem Internisten oder meiner Zahnärztin (aber nur wenn sie nicht gebohrt hat

.
Aber ich gehe ungern mit leeren Händen zu einer Dame. Daher meine Frage: Ist es wirklich so unangebracht mit einem Geschenk zum Erstkontakt zu erscheinen?
Liebe Grüße an die Community.