Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara

Who killed Laura Palmer ?

Sa, 27.Mai 2017, 03:43
Ich kann es kaum fassen. Und doch ist es wahr.

David Lynch. Nach etwas über 25 Jahren. Twin Peaks wird fortgesetzt. Kult.

Ich habe die Serie erst sehr spät entdeckt. Lange nach Ausstrahlung. Begann sehr langsam, fast langweilig. Und entwickelte sich zur Hammerserie. Sogar 10-15 Jahre nach Erscheinen fühlte sich David Lynchs Regie noch revolutionär an. Nichts ist wie es scheint. Nie vorher im TV gesehene Filmsequenzen, visuelle Experimente. Die Filmmusik. Nur geil.

Das revival wird es sicher nicht leicht haben. Riesenerwartungen. Ein völlig verändertes Sehverhalten.

Schaunmermal. David Lynch war immer gut für Überraschungen. Und immer auf der Höhe des Zeitgeistes, oder gar ihm voraus..... Ich bin gespannt :- )

Eines wird sich aber sicher nicht verändert haben :

=>Damn good coffee

=>Twin Peaks Intro

LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Re: Who killed Laura Palmer ?

Di, 30.Mai 2017, 08:49
Ich bin ja was "Twin Peaks" angeht eher ein Laie. Vielleicht war ich da einfach zu jung als diese Serie angesagt war. Hab den Kultstatus der Serie zwar mitbekommen aber ansonsten noch nie eine Folge gesehen. Aber die neue Staffel werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Danke für den Hinweis.

Mi, 31.Mai 2017, 02:03
Hey Slave,

wie gesagt, ich bin auch sehr spät drauf gekommen.

"Blue Velvet" kannte ich und gefiel mir schon sehr gut. Kann man nicht beschreiben, Wenige Regisseure erhalten die Ehre, so positiv adjektiviert zu werden, man sprach/spricht von"lynchesker" Atmosphaere... Wer könnte das noch, Tarantino wahrscheinlich, die Cohen Brothers sicher....Scoresese... und dann ? Klaro, alles Geschmackssache. Ich empfehle aber definitiv die "Definitive Gold Box Edition" 10 DVDs für unter 30 Taler. Und dann ... eintauchen :- )

Kann man nicht wegkonsumieren. Muss man mitdenken, innerlich mitgestalten... wo findet man sowas heutzutage... :- )

Na ja alles subjektiv. Logo.

In diesem Sinne, Fangruss :- ) Moro

Fr, 02.Jun 2017, 14:57
moronikus hat geschrieben: Ich habe die Serie erst sehr spät entdeckt. Lange nach Ausstrahlung. Begann sehr langsam, fast langweilig. Und entwickelte sich zur Hammerserie.
Empfand ich nicht so. Der Pilotfilm war gut, dann blieb es gut und "stilbildend" (für viele der folgenden Serien) bis etwa zur Mitte, danach flachte es ab.
Lynch hat damals (leider) nicht bei allen Folgen Regie geführt. (Bei der jetzigen neuen Serie dafür schon. Drehbücher stammen von Mark Frost & David Lynch.)
moronikus hat geschrieben: Das revival wird es sicher nicht leicht haben. Riesenerwartungen. Ein völlig verändertes Sehverhalten.
Was ich gesehen habe war sehr "surreal". Kein Zufall dass im Hintergrund mal ein Foto von F. Kafka an der Wand hängt. :shock:

Btw, wo ist der Zusammenhang mit SM? (Ja, ich weiss schon, eine TV-Serie kann auch Folter sein... insbesondere wenn die Handlung recht laaangsam vorwärts geht wie beim neuen TP...) %lach%

Fr, 02.Jun 2017, 19:01
Hey Gully !

Du hast Recht, in nur 6 von 28 Folgen führte Lynch selber Regie, wie ich sah, war aber sicher stilbildend für den Rest der Serie. Und ich kann mich auch erinnern, das der, oder besser, die Erzählstränge, im Verlauf der Serie recht eigentümlich und nicht selten verwirrend sich gestalteten. Ich erinnere mich an das unvorhergesehen Lama und die Pferdehalluzination, von der roten Kammer natuerlich ganz abgesehen.

Überleg nur ob ich mich da jetzt schon einschalten soll, oder die DVDs kaufen, wenn abgedreht.

Ich hasse es, bei guten Serien, warten zu müssen ....

Ich oute mich hier mal als Serienjunkie, wobei es mir oft passiert ist, dass man mich zu einer Serie quasi zwingen musste ( wie zB Game of Thrones oder Jerry Seinfeld oder Curb your Enthusiasm mit Larry David ) aber wenn einmal eingestiegen , nach ein paar Folgen, voll drauf abgefahren :- )

SM Bezug ? Jibbet hier nich... hier Offtopic, hier bin ich fast normal, hier darf ich es sein... ;- )

Wobei, bei einer Menge an längerlaufenden Serien fast zwangslaeufig SM oder Dominatrix Folgen einfliessen.

Game of Thrones, (die Befreiung der Sklaven) Sherlock BBC und Elementary, Law and Order, Law and Order SVU, The Mentalist, CSI, Bones, Alias, House ( 3x komplett gesehen ) etc.

Sogar in Boardwalk Empire von Scorese, das ich gerade zum zweiten Mal beendet habe, lässt sich Gyp Rosetti mit Gürtel während des Koitus heftigst strangulieren. Uvam. Aber datt wisst ihr ja sicher alles schon :- )

Sonnige Pfingstgrüsse %hula%

Moro

Sa, 03.Jun 2017, 08:33
Ich oute mich mal auch als Serienjunkie! Twin Peaks? Habe mir ch sehr gefreut, als ich hörte, dass es fortgesetzt wird. Zur Zeit schaue ich die alten Staffeln und werde warten, bis die neue Staffel für mich komplett zugänglich sein wird.
Normalerweise schaue ich Serien in Staffeln...also Bingwatching. Im Moment mache ich allerdings eine Ausnahme und sehe 3 Serien (Shameless 7, Penny Dreadful 3 und halt Twin Peaks 1) parallel. Penny Dreadful hat übrigens auch einige SM-Bezüge. Aber mittlerweile taucht ja fast in jeder Serie ein SM-Element auf. Ist wohl trendy.
Zum Thema Twin Peaks zurück...hatte mir letztes Jahr in England für kleines Geld die BlueRay-Box geholt...inklusive dem Kinofilm und deutschen Ton.

Mo, 05.Jun 2017, 14:06
=>Twin Peaks Thema gespielt vom Danish National Symphonic Orchestra
Macht, wir ich finde, die grosse Substanz des Themas wunderbar fühl- und hörbar, wobei das Original bestimmt absichtlich so minimalistisch gestaltet war .

=>and then I saw your smile
Fanvideo

=>... and, whats more terrifying than normalcy ?
Feines kurzes Gespräch zwischen "Seelenverwandten" . Erinnert mich daran auch einmal "Eraserhead" anzusehen, während Blue Velvet mein Einstieg war ... Mulholland Drive sah ich damals im Kino, und habe gar nixx verstanden :- ))

=>The Suffocating Rubber Clown Suit
David Lynch on Twitter, Partying & Being Free

=>TP Cooper Season 3
Diese 3:34 min reichen mir bereits, um mit Sicherheit vorauszusagen, dass es wieder eine geniale Staffel werden wird. Funfuckingtastic. Bei 3:23 habe ich mich fast bepisst vor Lachen, weil man doch den bekanntberüchtigten Kommentar Coopers zum Kaffee erwartete :- )) Aber, vielleicht war auch nur wieder "ein Fisch in der Kaffeemaschine" :- )

Soviel zu Erwartungen und Überraschungen bei Lynch.

LG Moro

Di, 06.Jun 2017, 10:41
moronikus hat geschrieben: Du hast Recht, in nur 6 von 28 Folgen führte Lynch selber Regie, wie ich sah, war aber sicher stilbildend für den Rest der Serie.
Ja, das war er mit Sicherheit. Auch als Einfluss auf andere Serienmacher.
moronikus hat geschrieben: Ich hasse es, bei guten Serien, warten zu müssen ...
Irgendwie tu ich das auch, aber andererseits liebe ich es! Denn das macht doch eine Serie aus. Binge-Watching mag ich nicht so gerne. Kommt mir vor wie Verschwendung. ;) Ich meine, da arbeiten Autoren und Regisseure usw. monatelang daran und dann komm ich daher und schau alles an einem Wochenende? Da verpasst man doch viele schöne Details! (Anders ist das, wenn ich etwas zum wiederholten Male ansehe.)
moronikus hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Serienjunkie, wobei es mir oft passiert ist, dass man mich zu einer Serie quasi zwingen musste ( wie zB Game of Thrones oder Jerry Seinfeld oder Curb your Enthusiasm mit Larry David ) aber wenn einmal eingestiegen , nach ein paar Folgen, voll drauf abgefahren
Seinfeld fand ich früher mal gut. Game of Thrones war bisher nicht mein Ding.
Aber so ist es bei vielen Serien, hat man einige Folgen gesehen und den Bezug zu einer oder mehreren Figuren entwickelt, will man wissen wie es weitergeht!
moronikus hat geschrieben: SM Bezug ? Jibbet hier nich... hier Offtopic, hier bin ich fast normal, hier darf ich es sein... ;- )
Ja, mir war nur aufgefallen dass hier vieles um SM geht, aber andererseits wüsste ich auch nicht wo man so etwas sonst posten sollte...
moronikus hat geschrieben:Sogar in Boardwalk Empire von Scorese, das ich gerade zum zweiten Mal beendet habe, lässt sich Gyp Rosetti mit Gürtel während des Koitus heftigst strangulieren. Uvam. Aber datt wisst ihr ja sicher alles schon :- )
Stimmt, daran kann ich mich erinnern. Freue mich auf meinen 2. Durchgang dieser Serie! :-D

Sonst mag/mochte ich vor allem: The Wire, Breaking Bad, Peaky Blinders.

Ich will nicht spoilern, aber: das neue Twin Peaks ist sehr surreal und Cooper ist leider nicht mehr derselbe der er einmal war... Andere Schauplätze, viele neue Figuren, die Kleinstadtidylle spielt nicht mehr die große Rolle (zumindest in den ersten paar Folgen).

Do, 08.Jun 2017, 02:13
Hey Gully !

Ein Serienjunkieseelenverwandter :- )

Apropos Bingewatching und Verschwendung. Danke für diese Gedanken, denn exakt dasselbe ist mir auch verschiedentlich durch den Kopf gegangen. Und es stimmt einfach. Schaut man sich, wie bei einigen DVD Editionen eingepflegt, das "Making of" an, kann mann oft nur staunen ob des Aufwands. So wie zB bei Boardwalk Empire der gesamte Boardwalk quasi nachgebaut wurde, ebenso bei Mr Selfridge zB . Allerdings, die guten Serien, bzw, die, welche ich dafür halte, sehe ich mir immer mehrmals an, insofern tue ich ihnen Genüge, glaube ich : )

The Wire ? Breaking bad ? Peaky Blinders ? Aber hallo :- )) Da haben wir sehr ähnliche Vorlieben . The Wire ist einfach bahnbrechend. Hab ich auf Liste zum Wiederansehen. Peaky Blinders ist auch einfach gut ( Und auch noch auf realen Ereignissen in Bham damals basierend, wenn ich nicht irre ) In diese Richtung gehen auch Coppers und Ripper Street, wobei bei Ripper Street die letzte erschienene Staffel ein wenig nachgelassen hat, finde ich.

Breaking Bad ist natuerlich auch schon ein Klassiker und genial e r zaehlt in jeder Hinsicht. Und dennoch ist dies eine der Serien, die ich nicht zweimal sehen würde und deshalb auch schon wieder veräussert habe.

Schwer zu erklaeren warum, aber manche Serien haben einfach mehr Substanz ( fuer mich ) als andere, aber ist natuerlich auch Geschmackssache. Sopranos habe ich ganz gesehen und genossen, aber einmal reicht. Lillehammer indessen, geniale Nutzung der Soprano Vorgeschichte und Änderung des Szenarios nach Skandinavien... eine Meisterleistung, die ich mir nochmal ansehen werde. The Shield, gutes Copkino, wobei hinterher alle möglichen Konstellationen ausgelutscht waren. Unmöglich, dies ein zweites Mal anszusehen ohne Langeweile. Deshalb ebay.

Alles, was ich bisher an Serien sah, welche von der BBC produziert wurden, sind aussergwöhnlich gut in jeder Beziehung und insbesondere in der Ausstattung und Authentizitaet der Kostüme, der Interieurs usw. Beispiele wären da : Ripper Street, Mr Selfridge, die Musketiere (uralter Schinken storytechnisch und doch so wunderbar wiederaufbereitet, genial ) The Paradise ( basierend auf Zola's Au Bonheurs des Dames, herrlich inszeniert ) Sherlock, natuerlich, Poirot sowieso mit David Suchet, habe ich komplett, ein Muss für Art Deco und Agatha Christie Fans. Luther...

OMG je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wundere ich mich selber über die Unmenge an Serien, die ich bereits genossen habe. Also von den Klassikern mal ganz zu schweigen wie Fawlty Towers (!), Black Adder (!) und Jeeves&Wooster ( nach den PG Wodehouse Romanen) mit Hugh Laurie und Stephen Fry.

Sehr schön auch Miss Fishers Murder Mysteries aus Australien. Wahnsinnsaufwand kostuemtechnisch, geistreiche Stories. Warte auf Fortsetzungen.

Dann die amerikanischen Perlen : Fargo (!) und True Detectives. Dann qualitativ erst mal eine Weile nichts dann vielleicht Banshee.

Medizinhistorische Serien: "The Knick", 2 Staffeln aus den USA ! Hochinteressant. Und "Die Charité "( Endlich auch mal eine aussergewöhnlich gute deutsche (Kurz-)Serie über Rudolf Virchow, Robert Koch, Paul Ehrlich und Emil von Behring ( Drei deutsche Medizin Nobelpreistraeger )

Serien, mit denen ich mich zumindest teilweise schwergetan habe bisher, d.h. entweder nicht ueber wenige Folgen hinausgekommen oder nach wenigen Staffeln das Interesse verloren waren :
Orphan Black ( wird einfach zu verworren die Story ) Utopia ( beginnt kultig und hat was aber irgendwann wird es zuviel ) und insbesondere House of Cards. Zwei Anläufe aber datt funkt nicht. :- )) Muss ja auch nicht *lach.

Dann sind vielleicht noch zwei Kurzserien erwähnenswert, die recht unspektakulär daherkommen und ohne bekanntere Schauspielstars auskommen, aber so gut e r zählt sind dass sie begeistern :

Happy Vally und Inspektor Mathias. Letztere spielt in Wales, über das man hier zumeist wenig weiss und doch als eine der 6 Celtic Nations einen höchst individuellen Charakter aufweist. Sowohl sprachlich ( Walisisch - die Serie wurde in beiden Sprachen abgedreht (!) ) als auch landschaftlich ( The Hinterland :- ) als auch volkseigentümlich. Grosses, langsam e r zähltes, dichtes, fast "gothic" anmutendes TVKino.

Belgische Serien ? Maigret natürlich. Am liebsten auf Französisch und mit Bruno Cremer. Es gibt viele Versionen und gar eine Neuauflage nur in Deutsch (!?) aber das Original hat den ursprünglichen Simenon Charakter bewahrt. Langsam e r zählt, Charakter und Milieustudien allerersten Ranges. Psychologisch dicht e r zähltes Krimikino mit Tiefgang.

"Spiral" ( Engrenages) in 5 Staffeln hat mir auch sehr gut gefallen. Zeigt das französische Justizsystem mit seinen Eigenheiten und intelligent gemachten Stories.

Code 37 zeigt solide Kriminalarbeit im Bereich Sittendezernat. Gelegentliche Regieschwächen. Hätte man mehr draus machen können, aber insgesamt empfehlenswert, finde ich. Einmal reicht.

Serien, bei denen ich nicht begreifen konnte, warum sie nicht fortgesetzt wurden:

"Lie to me" mit dem genialen Tim Roth. So gut. Und die Lehre von den verräterischen "Microexpressions" hat ja auch reale wissenschaftliche Basis. 3 Staffeln sind mindestens 3 zu wenig gewesen. Habe ich auch schon zweimal angesehen. And counting.

"The Cop" mit Jean Reno. Gute Story, gute Schauspieler, geile Schauplätze in Paris. Eine Staffel. Finito. Vielleicht zu teuer ? Ich fand sie gut. Aber ich bin auch ein Reno fan.

Bestimmt habe ich jede Menge vergessen. Iss ja auch egal :- )

SM Bezuege, gelegentlich, muss ja auch nicht.

Übrigens, den schlechtesten SMaffinen (?) Film aller Zeiten ( keine Staffel, dem Himmel sei Dank ! ) finde ich "50 Shades of Grey" . OMG . Ein Klischee jagt das Nächste. Schwache Story, noch schwächere Schauspieler. Amerikanische Billigstory von der Stange. Selbst für Einsteiger absolut langweilig. Ne also echt. Und ne Fortsetzung ist geplant ? Ohje Ohje. Jede, aber auch jede ältere Verfilmung von Marquis de Sade, Sacher-Masoch, Geschichte der O, Tokyo Decadence (!) , 120 Tage von Sodom (!!) sogar die "Flambierte Frau " , Nachtportier etcpp. war um Längen besser interessanter , intelligenter.

Finde ich : ) Aber watt weiss ich schon .... Und dann, de gustibus....

GLG Filmgrüsse, ziemlich offtopic.

Moro

=>True Detective Season2 Theme Song

Do, 08.Jun 2017, 06:35
Sopranos ist mein alltime Favorite! Es ist völlig egal was du bist (Müllman, Mechaniker, Domina oder halt Mafiosi), du hast die gleichen Probleme wie wir alle... Schaue die Serie alle paar Jahre mal wieder.

Mad Men ist ebenso schon jetzt ein Klassiker. Ich konnte mich sich so in diese innere Zerrissenheit des Don Drapers reinfühlen, dass mich jeder Moment berührte.

Do, 15.Jun 2017, 16:13
Ja, doch. Eventuell könnte ich mir Sopranos auch noch mal ansehen, in ein paar Jahren. Schon wegen James Gandolfini und Stephen van Zandt.

Apropos BBC Serien, eine alte Serie schaue ich gerade nochmal, unscheinbar mit Alan Davies und sicher 15 Jahre alt. : "Jonathan Creek" - so gut gemacht. Voll britischen Humors, intelligent und geistreich.

Ein kleines Juwel, wie ich finde.

LG Moro

Fr, 16.Jun 2017, 11:13
moronikus hat geschrieben: Apropos Bingewatching und Verschwendung. Danke für diese Gedanken, denn exakt dasselbe ist mir auch verschiedentlich durch den Kopf gegangen. Und es stimmt einfach. Schaut man sich, wie bei einigen DVD Editionen eingepflegt, das "Making of" an, kann mann oft nur staunen ob des Aufwands. So wie zB bei Boardwalk Empire der gesamte Boardwalk quasi nachgebaut wurde, ebenso bei Mr Selfridge zB . Allerdings, die guten Serien, bzw, die, welche ich dafür halte, sehe ich mir immer mehrmals an, insofern tue ich ihnen Genüge, glaube ich
Ja, so mach ich das auch, also mehrmals anschauen und (nach dem 1. Mal) auch jew. das "making of"! :-D
Breaking Bad hab ich übrigens 2 Mal gesehen, wie auch The Wire. Bei beiden kann ich mir sogar (irgendwann) ein 3. Mal vorstellen.

Du siehst wohl einige Serien mehr an als ich (brauch auch noch zeit für Filme und andere Hobbies), danke für die Empfehlungen!
moronikus hat geschrieben: Peaky Blinders ist auch einfach gut ( Und auch noch auf realen Ereignissen in Bham damals basierend, wenn ich nicht irre )
Die Gang "Peaky Blinders" gab es wohl wirklich, aber die Macher der Serie haben sich viele "künstlerische Freiheiten" herausgenommen! Wirkt auf mich wie eine britische Version von "Boardwalk Empire". cool
moronikus hat geschrieben: Dann die amerikanischen Perlen : Fargo (!) und True Detectives.
Meine Güte! Wie konnte ich die vergessen bei der Auflistung meiner Lieblinge weiter oben. :shock:
"True Detective" Season 2 bekam ja schlechte Kritiken, aber ich fand's gut, obwohl (oder weil) es "anders" war als die 1. (Und ich mag die hübsche Kelly Reilly sehr gerne...)
Ich freu mich mal auf "Fargo" Season 3 (ich warte auf die DVDs). cool

Sa, 24.Jun 2017, 01:57
Lillehammer ist der Hammer, wie ich schon vorher schrieb.
Kult, ohne Zweifel :- )

Wie ich sehe , lässt meine Orthographie zu wuenschen uebrig, Lilyhammer also.
Lustigerweise war ich schon desöfteren real vor Ort. Kleinstadtflair aber Olympialocation.

Doch ja, genial gut !

Vergessen habe ich auch Prison Break, gut gemacht aber einmal reicht, weil danach der Überraschungseffekt nicht mehr da ist. The Unit gefiel mir auch ganz gut.

Veep wurde mir ans Herz gelegt, mit Seinfelds Julia Dreyfuss....

Schaunmermal :- )

Seriengrüsse Moro ( der auch noch andere Hobbies hat :- )

Di, 27.Jun 2017, 16:22
So, ich habe es versucht, zumindest mit der neuen Staffel von "Twin Peaks." Bin aber nicht so recht warm geworden damit:-)
Ansonsten schaue ich auch gerne Serien, aber mag es da weniger undramatisch.
Aus England wären da Luther, Sherlock, Death in Paradise, Lovesick usw.
Von Netflix feiere ich Master of None und Love, von Amazon Prime "Red Oaks" und "Mozart in the Jungle".
Dazu die Klassiker wie "Jerry Seinfeld" und "Frasier", die immer mal wieder vereinzelt im Player landen.
Und eine meiner Lieblinge, sogar mit ein wenig SM, habe ich in diesem Forum ja auch schon erwähnt: Billions, sehr zu empfehlen:-)
Soweit mal meine unvollständige Aufzählung.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“