Einen schönen guten Abend,
nachdem ich tagsüber das traumhafte Hamburger Wetter genossen habe, “surfe“ ich nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und bin u.a. auf diesen höchst interessanten Thread über die bösen, bösen

Studiobetreiber(innen) gestoßen.
Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, daß ein Teil des seitens des Kunden bezahlten Betrages in das “Studio“ fließt und ein weiterer der Dame für ihre “Aktivitäten“ zu steht.
Mietet eine Dame ein Studio für die Session an, führt sie diesen “Studio“-Anteil an den/die Betreiber(in) ab. Nutzt sie ihr eigenes Studio, fließt dieser “Studio“-Anteil in ihre eigene Tasche.
Es fallen nun mal für das “Studio“ Kosten an, unabhängig wer der/die Betreiber(in) ist. Und diese Kosten, auf eine Session-Stunde umgerechnet, sind entsprechend abzuführen, wobei die “korrekte“ Höhe von verschiedenen Faktoren abhängt und sicherlich von Studio zu Studio unterschiedlich ist.
Ich unterstelle, daß Lady Marfa gerade auf dem großen Ironietrip war, als sie ihre Aussage formulierte:
“….. Und die Gäste, die von ihren Herrinnen nicht nur in deren angemieteten Studioräumen sondern auch in deren privaten Räumen oder im eigenen Hotelzimmer behandelt werden, dürfen sich in den letztgenannten Fällen ja bestimmt darüber freuen, dass die Damen sie zum halben Preis behandeln, weil diese keine 50 % von den raffgieriegen Zuhälter-Betreiberinnen aus den blutig geschufteten Händen gerissen bekommen………“
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich die Aussage von Lady Marfa absolut nicht bestätigen. Vielmehr waren die Stundensätze bei einer Session im Studio die gleichen, wie bei einem Outdoortreffen oder in Räumlichkeiten, wo für die Dame gar keine bzw. nur sehr geringe Mietkosten anfielen.
Das hat mich im Einzelfall schon etwas verwundert. Und wenn man als Kunde es dann wagt, die Dame darauf anzusprechen muß man damit rechnen, gesagt zu bekommen, “bleib doch weg, ich habe genug Stammkunden und bin auf deine Besuche nicht angewiesen“.
Mein Fazit: Es gibt viele Geschäftsmodelle, die den “Endpreis“ des Kunden letztlich bestimmen, aber nicht alle sind nur von der (vermeintlichen) “Abzocke von Studiobetreibern“ bestimmt.
Allen ein schönes WE