So, 24.Nov 2013, 22:36
von canedass
Ich glaube, hier wissen einige überhaupt nicht, um was es geht. Alice Schwarzer hat nur etwas aufgegriffen, was die EU längst beschlossen hat: Die Reglementierung der Prostitution in einem Ausmaß, das sie kaum noch auszuüben ist. Das Schwedische Modell der Freierbestrafung soll die Regel werden, langfristig soll der Sumpf völlig ausgetrocknet werden. In Frankreich, wo die Prostitution bereits stark eingeschränkt ist, soll in der kommenden Woche ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden.
Bei uns wird die vermutliche große Koalition den gleichen Weg beschreiten.Wer da meint, es sei gut, die Billigkonkurrenz werde verschwinden, der wird sich wundern, spätestens dann, wenn er selbst dran ist.
Es gibt da ein schönes Zitat vom Martin Niemöller, was immer wieder aktuell bleibt:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialisten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialist.
Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Es geht um dem Bestand der gesamten Branche und nicht darum, wer sich besser behauptet. Die Professionellen müssen sich organisieren und wir als Kunden müssen sie unterstützen, auch wenn das möglicherweise weh tut.
Canedass