wir sind noch am arbeiten. ich hoffe wir haben bald eine optimale lösung, damit das forum wieder flüssig geht.
bis dahin müssen wir mit kompromissen leben. entweder das forum geht etwas schneller und alle user die in letzter zeit verbindungsprobleme mit dem forum hatten fliegen wieder raus oder das forum geht etwas langsamer und dafür können alle rein.
es wäre fair wenn wir die 2. variante nehmen und etwas geduld haben bis alles wieder normalo läuft.
gruss joe
Geht wieder
Fr, 29.Jun 2007, 19:48Hallo zusammen, hatte die Tage auch das Problem. Ich dachte, es liegt daran, dass ich Donnerstag vor iener Woche einen neuen Virenscanner aufgespielt habe, Avira AntiVir, den einzigen, den wir gefunden haben, der noch unter Windows 2000 läuft. Ich dachte mir, der erkennt das Forum möglicherweise als Virus und blockt daher ab. Ich bekam auch die Meldung Server nicht gefunden, diese Seite kann nicht angezeigt werden usw. usw. Dann hatte ich Mittwochabend Totalausfall, also keine Verbindung zum Internet. Mein Bruder ist Techniker, der hat die Anlage angeschaut. Ergebnis: Der Router war ausgefallen. Jetzt läuft es wieder und auch das Forum. Möglicherweise war ja ein Virus drauf und AntiVir hat ihn gekillt. Glück gehabt. Jedenfalls geht es wieder. Ist schon peinlich. Schließlich kann ich ja meinen Bruder schlecht wegen dem Dominaforum um Rat fragen, das - naja, das geht ja nicht, nech (grins). Jedenfalls freut es mich. Hätte nie geglaubt, dass ich das Forum wirklich vermisse, wenn ich eine ganze Woche nicht rein kann. Ich halte die Daumen, dass es wieder läuft. Bis neulich. Gruß Dreiachser.
Sa, 30.Jun 2007, 09:22
@Hallo zusammen / oder: Leidensgenossen,
hatte heute die Benachrichtigung über Beiträge in diesem Thread in meinem Emailspeicher und gedacht - na dann gehen wir doch mal "shoppen".
Ich habe mich entgegen meinem Workaholic-Syndrom in Geduld geübt, beim ersten Mal den PC die in der unteren Desktopleiste angezeigten "56 Elemente" (oder waren es mehr?) aufbereiten lassen und siehe da - mit dem derzeitigen Zustand kann man/ich zufrieden sein. Lästig ist nur, dass beim Öffnen der einzelnen Bereiche die Texte wie "FAQ, Suchen..." und die Bildchen immer wieder neu - und deshalb läuft es wohl auch langsamer - aufbereitet werden.
Aber wie gesagt - mit dem jetzigen Zustand kann/könnte ich leben. Meinen Dank an dieser Stelle für die offensichtlich gelungenen Aktionen der Administration - man ist ja schon dankbar, dass man nicht gezwungen wird, neue Systemvoraussetzungen zu schaffen oder gar in einen neuen PC investieren zu müssen.
Liebe Grüße
Kranker
hatte heute die Benachrichtigung über Beiträge in diesem Thread in meinem Emailspeicher und gedacht - na dann gehen wir doch mal "shoppen".
Ich habe mich entgegen meinem Workaholic-Syndrom in Geduld geübt, beim ersten Mal den PC die in der unteren Desktopleiste angezeigten "56 Elemente" (oder waren es mehr?) aufbereiten lassen und siehe da - mit dem derzeitigen Zustand kann man/ich zufrieden sein. Lästig ist nur, dass beim Öffnen der einzelnen Bereiche die Texte wie "FAQ, Suchen..." und die Bildchen immer wieder neu - und deshalb läuft es wohl auch langsamer - aufbereitet werden.
Aber wie gesagt - mit dem jetzigen Zustand kann/könnte ich leben. Meinen Dank an dieser Stelle für die offensichtlich gelungenen Aktionen der Administration - man ist ja schon dankbar, dass man nicht gezwungen wird, neue Systemvoraussetzungen zu schaffen oder gar in einen neuen PC investieren zu müssen.
Liebe Grüße
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!
Life is Life - besser heute als zu spät!