Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

Re: Preise per Email

So, 26.Apr 2015, 09:35
Ralf liebt Latex hat geschrieben:
Bei "normalen" 1 Std. Sessions sehe auch kein Problem. Denn die ortsüblichen Durchschnittspreise sollten jedem bekannt sein. ( Zb. hier : http://www.dominaforum.net/forum/forum267.html )
Also hier im Süddeutschen Raum stimmt das mit den Durchschnittspreisen, die nehmen sich alle nicht viel, aber in NRW, wo ich gesucht hatte, da habe ich erhebliche Unterschiede (100 € Unterschied bei der Stundensession) gefunden und das waren alles renommierte Studios.

So, 26.Apr 2015, 12:42
Hmmmm - 100 Euro Unterschied für die Stundensession kann nur zustande kommen, wenn die Studios bezüglich Ausstattung, Ausbildung der Damen und Seriosität in der Abwicklung der Session sehr weit auseinanderliegen.
Und da behaupte ich, dass ihr Kunden das schon auf den Webseiten sehr genau ablesen könnt

Aber egal, soll mir wurscht sein. Meine happigen Preise halten mir "Lecker-Essen-Geher" eh vom Hals. *Juchuuu*
MfG
Lady Maclaine

So, 26.Apr 2015, 14:12
Lady MacLaine hat geschrieben:Hmmmm - 100 Euro Unterschied für die Stundensession kann nur zustande kommen, wenn die Studios bezüglich Ausstattung, Ausbildung der Damen und Seriosität in der Abwicklung der Session sehr weit auseinanderliegen.
Und da behaupte ich, dass ihr Kunden das schon auf den Webseiten sehr genau ablesen könnt
NRW ist eben groß - ebenso das Angebot an Dominastudios.

Aber es stimmt, es gibt ein Studio, das mit Stundenpreisen von 150,- Euro wirbt.
Und es gibt zwei, drei Studios, die 250,- Euro die Stunde aufrufen. Der Großteil der Studios liegt aber im Bereich von 200,- bis 220,- Euro die Stunde.

So kenne ich die Szene hier jedenfalls - und das ist alles kein Geheimnis. Deshalb verstehe ich diese Diskussion hier auch nicht. Weil: wer eine ernsthafte Kontaktaufnahme startet, bekommt die nötigen Auskünfte in den (aller)meisten Fällen.

Grüße
Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

So, 26.Apr 2015, 14:23
Lady MacLaine hat geschrieben:...
Was für ein gruseliger Gedanke, dass ich die mir wichtigen Dinge in meinem Leben nach dem Preis aussuche.
BAH!
Lady MacLaine
So kann auch nur jemand schreiben, der in seinem Leben offenbar genug verdient hat um völlig unbeschwert und (finanziell) sorgenfrei zu leben.

Für viele Menschen ist es essentiell beim Einkaufen auf den Preis zu achten - und das nicht nur bei der Frage ob das neue Auto ein Ferrari, ein VW oder doch 'nur' ein Dacia wird. Das beginnt oft schon bei der Frage ob man das Obst bei Aldi, Rewe oder im Biomarkt besorgt.

Und 50 € mehr oder weniger für eine Session können eine Welt bedeuten.
Lady MacLaine hat geschrieben:Hmmmm - 100 Euro Unterschied für die Stundensession kann nur zustande kommen, wenn die Studios bezüglich Ausstattung, Ausbildung der Damen und Seriosität in der Abwicklung der Session sehr weit auseinanderliegen.
Lady Maclaine
Ein Blick in das Tribut-Forum könnte da gegensätzliche Annahmen fördern...
Lady MacLaine hat geschrieben: Aber egal, soll mir wurscht sein. Meine happigen Preise halten mir "Lecker-Essen-Geher" eh vom Hals. *Juchuuu*
MfG
Lady Maclaine
Jetzt wird mir klar, warum Du potentiellen jungen Konkurrentinnen so gerne davon abrätst diesen Beruf zu ergreifen. Es ist ja soooo schwer sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber wenn es weniger Konkurrenz gibt kann man viel eher die Preise oben halten, nicht wahr?

Wie stand das vor einiger Zeit hier mal im Forum? Über 10.000 Sessions in 27(?) Jahren? Da kann ja jeder mal überschlagen was da so ungefähr zusammen gekommen sein wird und ob man selbst auch so viel verdient hat...

So, 26.Apr 2015, 15:34
Snake_Pissken hat geschrieben: Wie stand das vor einiger Zeit hier mal im Forum? Über 10.000 Sessions in 27(?) Jahren? Da kann ja jeder mal überschlagen was da so ungefähr zusammen gekommen sein wird und ob man selbst auch so viel verdient hat...
Hallo Snake

auch wenn es jetzt zu Offtopic wird hast du die Zahlen mal überschlagen ?

10.000 Sessions / 27 Jahre = 370 Sessions pro Jahr
370 Sessions/Jahr / 12 Monate = 31 Sessions im Monat
370 im Monat * 250,-€ = 7750,-€ im Monat Brutto
7750,-€ - 60% (Steuern u.a. Gesetzl.Abgaben) = 3100,- €
3100,-€ - 50% (Studio : Nebenkosten wie Neuanschaffungen, Reparaturen und Verbrauchsmaterial) = 1550,-
Bleiben 1550,- Netto wovon noch die üblichen Abzüge für Wohngelegenheit, Lebensunterhalt usw. usw. bezahlt werden muß.

Ich würde es so einschätzen das die Damen es finanziell besser haben als der durchschnitt von uns aber auch nicht extrem besser, zumindest die die ihr Handwerk verstehen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema :
Atitost hat geschrieben:Wir hatten es ja schon mal, dass Email heutzutage die beste Möglichkeit der Erstkontaktaufnahme ist.

Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass Damen mir geantwortet haben, dass sie die Preise nicht per Email mitteilen, sondern nur telefonisch.
Jetzt kann ich verstehen, dass sie nicht ellenlange Emaiös über Kopfkino schreiben wollen, weil es ja so viele "Tastenwichser" ( wie man das wohl nennt) gibt.

Das verstehe ich ja, aber wenn man nach Preisen fragt, das kann man doch per Email beantworten, oder? Ich verstehe da das Problem nicht. Vielleicht haben die Damen hier eine Erklärung, die gibt es ja vielleicht, möchte es nur verstehen.
Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn ich mir einen Studiobesuch leisten möchte so würde ich schon gerne im voraus wissen wie viele Scheine ich dabei haben muss.
Wenn ich mich aus irgend einem Grund außerhalb meiner normalen Region aufhalte und möchte die Gelegenheit auch für einen Studiobesuch nutzen ist es für mich sehr umständlich sämtliche Studios anzurufen.

@ UnArtiger

Dein Beispiel aufnehmend mit dem Aufpreis zu Latex: Natürlich muss ich schon in der Mail meine Wünsche genau Beschreiben. Sie kann aber auch in der Mail darauf hinweisen, das einige Wünsche Zusatzkosten verursachen.

Ralf

So, 26.Apr 2015, 16:29
Es kommt tatsächlich auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der Region an, in der ein Studio liegt. Zum Beispiel betragen die Stundenpreise in Zürich (Schweiz) für eine Klinik-Session samt Latex für Kunde und Herrin 400 €, während in Essen und Düsseldorf (NRW) 270-280 € aufgerufen werden. In Dresden (Sachsen) beträgt der Preis hingegen nur noch 150-200 € und ich rede bei all diesen Vergleichen von professionellen Studios, die Top-Qualität, einwandfreien Service, attraktive Frauen, eine gute Ausstattung bieten und wo sich das Studio in einem guten Umfeld befindet.

Auch mit genug Geld in der Tasche, spielt der Preis eine Rolle, da man(n) so viel wie möglich (Service & Sessionzeit) für sein Geld bekommen möchte.

Ich trenne auch nach seriösen und nicht seriösen Studios. Seriöse Studios teilen mir per Email oder am Telefon mit, welcher Preis anfällt. Ansonsten muss man sich nicht von der aufreizenden Werbung der Homepage blenden lassen, wenn keine Auskunft erteilt wird und das Studio von seiner To-Do-Liste streichen.

Unseriöse Angebote sollten auf KEINEN FALL weiterverfolgt werden und seien sie noch so reizvoll! Denn dafür ist mir mein Geld zu schade und ich investiere es lieber dort wo vollkommene Transparenz vorherrscht.

So, 26.Apr 2015, 19:07
Ralf liebt Latex hat geschrieben:Wenn ich mir einen Studiobesuch leisten möchte so würde ich schon gerne im voraus wissen wie viele Scheine ich dabei haben muss.
Ich sehe das genauso. Für mich ist die Höhe des Tributs ein Kriterium, welches ich bei meiner Entscheidung für oder gegen den Besuch der entsprechenden Domina berücksichtigte. Allein deshalb will ich diese Information schon vorher haben und nicht erst nach dem Betreten des Studios. Ob mir die Tributhöhe per Mail oder per Telefon mitgeteilt wird ist dagegen eher zweitrangig.
AV_ hat geschrieben:Seriöse Studios teilen mir per Email oder am Telefon mit, welcher Preis anfällt. (...) Unseriöse Angebote sollten auf KEINEN FALL weiterverfolgt werden und seien sie noch so reizvoll!
Eben. Wenn aus der Tributhöhe ein großes Geheimnis gemacht wird, dann drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass mit dieser Dame irgendetwas nicht stimmt. Unter diesen Umständen würde ich meine Überlegung diese Dame zu besuchen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr weiterverfolgen.
torch hat geschrieben:Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht weniger um irgendwelche Preisdifferenzen gehen könnte, sondern eher darum, dass der Kunde weiss wieviel Bargeld (gibt immer noch Menschen ohne Kreditkarte) er mitnehmen soll?
Das ist ebenfalls ein Punkt. Ich habe es bislang immer so gehandhabt, dass ich den Tribut schon zu Hause in einem Umschlag vorbereite, den ich der Dame dann im Studio übergebe.

Aus meiner Sicht wäre es dagegen nicht der Situation angemessen, wenn ich mangels vorheriger Information über die genaue Tributhöhe erst im Studio das Geld zusammen suchen müsste und vielleicht sogar nochmals weg zum Geldautomaten gehen müsste.

Abgesehen davon, dass nicht alle Studios auch Kreditkarten nehmen, dürfte im Übrigen auch nachvollziehbar sein, dass nicht jeder Gast seine Session mit seiner Kreditkarte bezahlen möchte.

So, 26.Apr 2015, 20:27
@ UnArtiger
UnArtiger hat geschrieben: Am Telefon ist es viel einfacher, die Dame kann da mal eben kurz zurückfragen und eines darf man nicht vergessen, mir ist es mehrfach passiert, daß einem die Damen auch mal am Telefon einen Sonderpreis machen den sie einem per Email nicht schicken würden weil man sie dann drauf festnageln könnte, Sonderpreise können z.B. passieren wenn man genau in eine Lücke passt die die Dame im Terminkalender hat oder man einen Sauregurkentag erwischt und man spontan kommen kann.
Natürlich ist ein Telefongespräch sinnvoller.
Ich habe es bisher so gehalten : erst per Mail angefragt, wie viel, wer kommt von meiner Vorauswahl überhaupt für mich infrage. Danach rufe ich nicht mehr im Studio an sondern die Dame direkt. Dabei frage ich nochmals ab was ich wissen möchte, bzw. sie kam mich fragen ob es wirklich mit uns klappen könnte.

@ AV
AV_ hat geschrieben:Auch mit genug Geld in der Tasche, spielt der Preis eine Rolle, da man(n) so viel wie möglich (Service & Sessionzeit) für sein Geld bekommen möchte.
Stimme dir voll zu.

@ devotus
devotus321 hat geschrieben: Ich habe es bislang immer so gehandhabt, dass ich den Tribut schon zu Hause in einem Umschlag vorbereite, den ich der Dame dann im Studio übergebe.
Auch ich bereite schon zu Hause einen Umschlag vor, den ich dann im Studio der Dame überreiche.

Mo, 27.Apr 2015, 07:41
Mir kommt es hier eher so vor, als werden hier Probleme gemacht, wo keine sind.

Ob ihr die Info nun per Mail oder Telefon bekommt ist doch völlig egal.

Zudem sich das Problem doch eh gar nicht stellt, wenn man erstmal eine Stammlady hat.

Mo, 27.Apr 2015, 15:31
Als Zürcher muss ich jetzt mal reingrätschen: Die Session kostet 500-600 CHF -das sind beim derzeitigen Kurs auch fast 500 -600 EUR. In der Regel ist es aber dann auch immer etwas mehr als 1 Stunde, während es in Deutschland oft unter einer Stunde ist.

Gemessen an den Lebenshaltungskosten ist das auch (leider) gerechtfertigt.

Aber zurück zum Thema: Regionale Unterschiede kann man überall feststellen und es ist mitnichten so, dass die Hochpreisigen per se besser sind.

In bald 30 Jahren "Studiokarriere" habe ich am Telefon immer den aufgerufenen Preis genannt bekommen- das liegt aber wohl daran, dass ich am Telefon - wenn ich mich denn innerlich entschieden habe und nur dann frage ich auch - verbindlich genug nachgefragt habe. Hier hat mich dann aber auch nie der Preis abgeschreckt, denn lieber für 250 EUR eine gute, als für 150 EUR eine schlechte Session.

Mo, 27.Apr 2015, 18:08
TheRussian hat geschrieben:Mir kommt es hier eher so vor, als werden hier Probleme gemacht, wo keine sind.

Ob ihr die Info nun per Mail oder Telefon bekommt ist doch völlig egal.
Im Prinzip mag dies richtig sein. Doch es gibt eben auch Dominas, die diese Auskunft weder per Mail noch per Telefon mitteilen wollen. Und in einem solchen Fall sehe ich schon ein Problem.
Ralf liebt Latex hat geschrieben:Ich also angerufen und bei der Antwort am Telefon bin ich vom Stuhl gefallen. Denn sie lautete : Schreib uns doch bitte eine E-Mail . %puh%
Die Dame darauf angesprochen das ich anrufen sollte, wurde mir unhöflich mitgeteilt : Komm vorbei dann werden deine Fragen beantwortet.
Was soll der interessierte Kunde in einen solchem Fall deiner Meinung nach machen?

Mo, 27.Apr 2015, 18:48
devotus321 hat geschrieben:
Ralf liebt Latex hat geschrieben:Ich also angerufen und bei der Antwort am Telefon bin ich vom Stuhl gefallen. Denn sie lautete : Schreib uns doch bitte eine E-Mail . %puh%
Die Dame darauf angesprochen das ich anrufen sollte, wurde mir unhöflich mitgeteilt : Komm vorbei dann werden deine Fragen beantwortet.
Was soll der interessierte Kunde in einen solchem Fall deiner Meinung nach machen?
Was du in solch einem Fall machst musst du selber entscheiden.

Entweder gehst du hin und bleibst weil du schon den Weg dorthin gefahren bist. Obwohl du dich über den Preis und Umfang ärgerst.
Dann wirst du dich im nachhinein doppelt und dreifach ärgern, weil du vor Frust die Session nicht richtig genießen konntest und dann noch dafür viel Geld gelassen hast.

Oder du machst es wie ich und streichst das Studio von deiner Liste.

Ich habe das Studio von meiner todo Liste gestrichen und werde es in Zukunft weiterhin meiden, und das wie ich schon geschrieben habe, dort 2 für mich sehr ansprechende Damen anzutreffen sind.
Mittlerweile habe ich meine 3 Stamm-Studios gefunden.

Mo, 27.Apr 2015, 20:17
Und genau da endet die Diskussion.
Wem ein Studio oder eine Geschäftspolitik oder eine Umgangsform nicht gefällt - der gehe doch einfach ein Haus weiter :shock:
Es gibt Hunderte Damen in Deutschland. Und wenn eine ihre Preise nicht outet oder auf Mails nicht antwortet oder kein Gummi hat oder...oder...oder dann geht doch einfach woanders hin!
Himmel nochmal. Die Studiolandschaft ist halt nicht wie bei Aldi in Regalen geordnet und ihr könnt keine Ansprüche stellen wie im Kaufhaus.
Die Welt ist bunt - die Damen verschieden und nix ist so, wie es scheint.
AMEN
Lady Maclaine
Die sich immer wieder wundert, wie spießig ihr Puffgänger so seid

Mo, 27.Apr 2015, 21:48
Das Problem beim Herausgeben der Preise ist im Moment das es für die Studios sehr schnell zum Bumerang werden kann ,zumindest wenn es sich wie bei den meisten Damen um Selbständige Damen handelt.Dann ist es fragwürdig ob das Studio überhaupt die Preise nennen darf Im Moment häufen sich die Gerichtsurteile in denen Clubbetreiber wegen Hinterziehung von Sozialbeiträgen verurteilt wurden.Zwar waren bis jetzt noch keine Dominastudios betroffen ,das halte Ich aber nur noch für eine Frage der Zeit bis auch an dem ersten Studio ein Exempel statuiert wird.Formulierungen wie :Die Damen haben sich auf einen Preis geeinigt werden zur Zeit von den Gerichten gekippt,zuletzt im Fall der Rethelbordelle von Wollersheim in Düsseldorf oder dem von Fungarden in Emmerich. Und wie soll das auch laufen? Dann müssten sich die Damen bei jeder neuen Dame erneut einigen.Da nützt auch der gern genommene Umweg über eine Hausordnung nichts. Ein Betreiber kann dann zwar Damen di e sich nicht an so vorgegbene Preise (und übrigens auch Arbeitszeiten ) des hauses verweisen , das ist sein Recht aber Zoll und Finanzamt sehen das dann gerne als Indiz einer Scheinselbständigkeit
"Leide mit einem Lächeln"

Di, 28.Apr 2015, 04:26
Lady MacLaine hat geschrieben:Und genau da endet die Diskussion.
Wem ein Studio oder eine Geschäftspolitik oder eine Umgangsform nicht gefällt - der gehe doch einfach ein Haus weiter :shock:
Es gibt Hunderte Damen in Deutschland. Und wenn eine ihre Preise nicht outet oder auf Mails nicht antwortet oder kein Gummi hat oder...oder...oder dann geht doch einfach woanders hin!
Himmel nochmal. Die Studiolandschaft ist halt nicht wie bei Aldi in Regalen geordnet und ihr könnt keine Ansprüche stellen wie im Kaufhaus.
Die Welt ist bunt - die Damen verschieden und nix ist so, wie es scheint.
AMEN
Lady Maclaine
Die sich immer wieder wundert, wie spießig ihr Puffgänger so seid
Liebe LmL

Das ganze hat doch gar rein nichts mit "spiessig" zu tun. Es geht darum, dass wir Kunden uns vorbereiten können. Denn auch ich lege den Tribut zu Hause in ein schönes Couvert um es der Lady gleich zu beginn des Treffens zu überreichen. Für mich hat es so einfach mehr Stil.

Puffgänger? Aha, wir Domina Besucher sind also Puffgänger. Dann solltest Du dich demzufolge auch nicht Domina/Bizarrlady oder ähnlich bezeichen, sondern wohl eher als N**** oder nicht?
Das war mal wieder ein richtig überflüssiges Statement von Dir. Aber egal, ich fühle mich dahingehend ja nicht wirklich angesprochen und lächle darüber.

Und was ist daran auszusetzen, wenn jemand nach einer schönen Session sich noch etwas leckeres zu Essen gönnen will? Manchmal erstaunst Du mich wirklich ob Deinen aussagen.

Gruss Torch
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“