Liebe Lady Lotus
Wie du richtig feststellst, ist es nicht ganz so einfach und unkompiliziert mit mir eine Session zu geniessen, wie mit einer Domina, die in einem Studio tätig ist.
Ich habe keine Homepage, wie du ebenfalls richtig bemerkt hast und, wie bereits gesagt, kein Studio, sprich, ich bin normalerweise nicht in einem solchen anzutreffen.
Entschuldige bitte, dass ich nun noch einmal thematisch aushole, aber ich denke, es ist für das Verständnis meiner Aussagen sinnvoll.
Vorhin schrieb ich, ich sei normalerweise nicht in einem Studio anzutreffen. Normalerweise, deshalb, weil ich bei der Dame, wo ich einige Dinge dazulernen durfte und darf, durchaus in einer Art Studio war und manchmal noch bin. Es handelt sich zwar um eine sehr grosszügige Villa, aber vermutlich rangiert das auch unter dem Begriff.
Da kommt es immer mal wieder vor, dass ich auch mit Gästen zu tun habe, die ich überhaupt nicht kenne, die einfach (nach Voranmeldung bei der Dame des Hauses) reinspazieren und dann etwas erleben möchten.
Das ist natürlich eine ziemliche Herausforderung, hat aber auch seinen Reiz.
Dennoch habe ich für mich entschieden, persönlich anders vorzugehen.
Ich habe mich dagegen entschieden bei einem Studio "anzuheuern" oder selber ein Studio einzurichten, zumal ich gemerkt habe, dass ich nicht unbedingt einen SM-Raum zum "Spielen" brauche.
Eine Homepage einzurichten habe ich mir natürlich schon überlegt - ich habe sogar damit angefangen sie zu bauen (das nötige Know-how habe ich aus meinem "Normalojob"), dann habe ich aber wieder damit aufgehört.
Dies aus einem ganz bestimmten Grund:
Ich habe gemerkt, dass ich sie nicht brauche, ebensowenig wie den SM-Raum.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, habe ich noch eine "gewöhnliche" Teilzeitarbeit, die ich nicht ganz aufgeben möche. Erstens weil sie mir an und für sich auch gefällt (sie ist kreativ) und schlecht bezahlt ist sie auch nicht.
Ich kann und will also nur teilzeitlich als Domina tätig sein. In der Zeiteinteilung bin ich relativ frei, da ich auch meine "gewöhnliche" Arbeit ziemlich frei einteilen kann.
Also: Meine Kapazität für meine Tätigkeit als Domina ist begrenzt. Ich habe gemerkt, dass es für mich keinen Sinn macht möglichst viele Interessenten und Interessentinnen anzusprechen. Es macht viel eher Sinn eine überschaubare Anzahl von Leuten zu finden, die einigermassen regelmässig eine Session mit mir erleben möchten.
Auf die Inserate, die ich bis jetzt gemacht habe, meldeten sich einige Leute. Mit allen führte ich einen mehr oder weniger langen Dialog per E-Mail. Mit einigen traf ich mich zu einem unverbindlichen Vorgespräch in einem Café. Bei etwa einem Drittel zeigte sich, dass es "nicht passt", mit den anderen vereinbarte ich eine 1. Session. In einzelnen Fällen fand diese gleich nach dem Vorgespräch statt.
Eine Session kann unter Umständen im öffentlichen Raum stattfinden. Wenn es einen "geschützten" Raum dazu braucht - und das ist häufig der Fall - muss ein Hotelzimmer, ein sogenanntes Seitensprungzimmer oder ein SM-Raum gemietet werden. Die Buchung/Miete übernimmt der Gast.
Selbstverständlich verrechne ich das mit dem "branchenüblichen" Tribut. Sprich, da ich nicht die gleiche Infrastruktur anbiete wie ein Studio, ziehe ich einen entsprechenden Betrag ab.
(In speziellen Fällen, etwa für Langzeiterziehungen und wenn ich den Gast genug gut kenne, ist es denkbar, dass die Session bei mir im Keller stattfindet.)
Unter dem Strich ist eine Session bei mir ähnlich teuer wie in einem Studio, vielleicht etwas günstiger, da ich ja auch nicht über so viel "Spielzeug", Fetischklamotten, etc. verfüge wie ein Studio.
Selbstverständlich informiere ich die Interessenten frühzeitig (schon im Inserat) über diese besonderen Umstände.
Sie haben bei dem unverbindlichen (kostenlosen) Treffen die Gelegenheit mich persönlich kennenzulernen. Sie erfahren, was ich ihnen anbieten kann und was nicht. Dass ich noch nicht so lange im professionellen Bereich tätig bin verschweige ich ihnen z.B. nicht. (Allerdings wende ich auch nur Techniken, etc. an, die ich auch wirklich beherrsche. Dies als Einschub, um Missverständnissen vorzubeugen.)
Ja, es ist nicht so einfach mit mir in Kontakt zu treten. Das stimmt. Mein Angebot richtet sich an Leute, die eine gewisse Vorlaufzeit nicht abschreckt, sondern die das vielleicht sogar gut finden. Und die auch nicht so viel Wert auf ein gut eingerichtetes Studio, etc. legen.
Solche Leute gibt es tatsächlich. Vielleicht nicht so viele. Aber das macht nichts.
Ich hoffe, mit meinen zugegebenermassen wieder sehr langen Ausführungen, deine Frage beantwortet zu haben.
Einen schönen Tag!
Annemarie