Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

@ Domina Session-Preisgestaltung (Thread von eglide)

Di, 13.Nov 2007, 00:55
Schade eigentlich, daß ein Threat solche Entwicklung macht.
Ich habe wohl nur bis zu meinem letzten Beitrag gelesen (da wars noch friedlich), aber eines weis ich, ich möchte kein Moderator sein, die sich mit all den rechtlichen Belangen rumschlagen müssen.
Deswegen ein kleines Dankeschön für diese ehrenamtliche Tätigkeit.
Und geile Sachen stehen im Forum nun wirklich drin. Wer dieses alles liest, sollte meinen, das Streit von vornherein ausgeschlossen ist. %gern%

wall - kleiner Beitrag von mir

Di, 13.Nov 2007, 01:15
Ich habe die Diskussion auch bis gestern Nacht verfolgt und war erstaunt über gewisse Einträge.
Schade, dass der Thread geschlossen wurde, auch wenn ich das durchaus verstehen kann.
Ich fand das Thema sehr interessant und wäre sehr froh, wenn das Thema neu aufgenommen werden könnte.
Wie sieht die Preisgestaltung von Dominas aus?
Mich persönlich würden unter anderem folgende Aspekte interessieren:
1. Schweiz (es ist schwierig mit Deutschland zu vergleichen)
2. Sogenannte Privat-Dominas (wie ich wohl eine bin), sprich, Dominas, deren Angebot durchaus "kommerziell" ist, also nicht rein privat und gratis, die aber nicht in einem Studio arbeiten. (Privat-Domina bedeutet aus meiner Sicht übrigens nicht, dass man keine Ahnung davon hat, was man tut. Es bedeuet auch nicht, dass man über kein "Spielzeug" verfügt. Aber die Session findet halt nicht in einem super-eingerichteten Studio statt. Und in meinem Fall ist die Tätigkeit als Domina auch nicht die Haupteinnahmequelle, sondern eher eine private Leidenschaft, die sich zum Nebenerwerb entwickelt hat.)
Also, wenn noch ein paar Einträge zu diesem Thema kämen, fände ich das toll!
Eine gute Nacht!
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Di, 13.Nov 2007, 06:53
den zweiten Teil solltest Du aber in einem völlig neuen Thread diskutieren, vielleicht auch mit einem etwas anderen Namen und ohne Bezug auf eglide. Denn das was Du da willst ist etwas grundsätzlich anderes als das Eingangsposting von eglide im Ursprungsthread.
Grüße

Latexus
Bild

Mi, 14.Nov 2007, 03:29
@Latexus:
Frage 2 spielte, so wie ich das verstanden habe, in der geschlossenen Diskussion eine wesentliche Rolle.
Aber du hast Recht: Es wäre wohl schlauer, die Fragen auseinander zu dröseln.

Mi, 14.Nov 2007, 03:49
Der User eglide schrieb folgendes von mir zusammengekürzt:

Habe vor kurzem eine "Jungdomina" (privat) die sich hier im Forum auch schon zu Wort gemeldet hat, kontaktiert und unter anderem nach dem Sessionpreis gefragt.

Antwort: 2h- €450,- und über ein nicht tierisches Geschenk würde sie sich freuen. Trinkgeld will sie dann wohl auch noch...

Was ich noch ergänzen will, ist das ich vor Terminierung Fotos senden musste. Nach der Bitte um ein Foto bekam ich auch eins von ihr, allerdings im Freizeitdress Gesicht verdeckt. Die Session kommt auch nur zustande, wenn ich € 50,- vorab überweise...

Den Namen der betreffenden Dame wollte eglide nicht nennen.

Leider entwickelte sich diese Diskussion in Richtung einer Dame, die damit NICHT GEMEINT WAR ! auch wenn es andere gerne so gehabt hätten. Deshalb entwickelte sich diese Diskussion in eine Richtung, die hier nicht her gehört und zurecht gelöscht wurde!

Aber die Frage bleibt.

Womit rechtfertigt eine Dame die offensichtlich keine Studioräume hat, privat und für den zahlenden Gast nicht nachvollziehbar ist, einen Preis der für gute Studios ebenso aufgerufen wird?

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und die Antwort in den Foren einiger einschägiger Communitys auch mitgeteilt.

HIER sind wir aber in einem Forum für professionelle Bizarrerotik. Wie man das bei uns Profi-Damen nennt "Hausfrauen- oder Hobbydomsen", die unter dem Deckmäntelchen "privat" in der Szene kursieren werden hier im Forum nicht glücklich.

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Mi, 14.Nov 2007, 20:09
@Lady Lotus
Hmmm ... Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Vielleicht nicht ... Nun ja. Du unterscheidest zwischen Profi-Domsen und sogenannten Hausfrauen- und Hobbydomsen.
Ich persönlich denke, es gibt noch etwas dazwischen: Dominas, die zwar durchaus professionell arbeiten, aber nicht unbedingt in einem Studio.
Ich persönlich sehe mich in dem Segment. Das heisst: Ich sehe das tatsächlich als NebenERWERB. Es handelt sich also nicht um ein mehrbesseres Hobby, mit dem ich zufälligerweise noch ein paar Franken (oder Euro) einnehme. Ich RECHNE mit diesem Einkommen und gehe das Ganze auch eher professionell an. Das wiederum heisst unter anderem: Ich habe (neben meinen privaten Erfahrungen, die ich gesammelt habe), mich bei einer professionellen Domina weiterbilden lassen (und tue es noch). Ich habe mir Gedanken zum Thema Marketing, Preisgestaltung, etc. gemacht und ziehe das auch durch. Das heisst, ich gehe das Ganze an, wie eine Jungunternehmerin, die gerade ein Geschäft eröffnet hat. (Ich bin übrigens auch in meinem "gewöhnlichen" Berufsleben Unternehmerin.) Also, das würde ich doch als professionell bezeichnen.
Dass ich nicht in einem Studio tätig bin hat folgende Gründe: Ich habe gemerkt, dass gut eingerichtete SM-Räume meine Fantasie eher killen, als anregen. Wieso sollte ich also diese Investition tätigen? Ausserdem ist mein Angebot eher speziell. Ich versuche Alltägliches mit BDSM-Elementen zu verbinden. Das passt nicht unbedingt in ein Studio. Und: Ich bin halt auch eher der Typ Mensch, der sich lieber etwas "Eigenes" aufbaut, als sich irgendwo anstellen lässt.
Da ich im professionellen Bereich noch wenig Erfahrung habe (privat habe ich inzwischen ziemlich viel Erfahrung) könnte man mich als Jungdomina bezeichnen. Auch wenn ich schon eine ältere Schachtel bin, zugegebenermassen.
Also: Ich finde das passt irgendwie weder in die eine noch in die andere Kategorie. Trotzdem finde ich die Diskussionen hier sehr interessant - und ob ich hier glücklich werde oder nicht, wird sich zeigen.
Gruss
Annemarie

Re: @ Domina Session-Preisgestaltung (Thread von eglide)

Do, 15.Nov 2007, 03:21
Ich habe den Threat aufgemacht, um den Moderatoren ein kleines Dankeschön für Ihre aufopfernde Tätigkeit zu sagen.

wall hat geschrieben:...Deswegen ein kleines Dankeschön für diese ehrenamtliche Tätigkeit...

wall - kleiner Beitrag von mir

Zurück zu der neuen Diskussionsrichtung:
Ich würde nicht den gleichen Betrag für eine Session in Privaträumen zahlen, wie der in den ortsüblichen Studios.

wall

Do, 15.Nov 2007, 20:33
Hallo Wall
Danke, dass du das Thema weiterführst, es interessiert mich wirklich!
Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst, wüsste aber gerne ein bisschen mehr.
Ich kann z.B. nur Vermutungen anstellen, wieso du nicht gleich viel bezahlen würdest, etwa weil in Privaträumen vermutlich nicht die gleiche Ausstattung vorhanden ist?
Bin gespannt auf weitere Aussagen!
Annemarie

Do, 15.Nov 2007, 20:52
Annemarie hat geschrieben:Hallo Wall
Danke, dass du das Thema weiterführst, es interessiert mich wirklich!
Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst, wüsste aber gerne ein bisschen mehr.
Ich kann z.B. nur Vermutungen anstellen, wieso du nicht gleich viel bezahlen würdest, etwa weil in Privaträumen vermutlich nicht die gleiche Ausstattung vorhanden ist?
Bin gespannt auf weitere Aussagen!
Annemarie
private Erfahrungen

Zuerst hatte eine Dame, die ich kannte sich einen privaten Kundenstamm aufgebaut im Studio und diesen dann abgezogen in Ihre privaten Gefilde.
Obwohl dieses sogar preiswerter ist, hatte dieses für mich einen faden Beigeschmack.
Ökonomisch denkend müßte man zugreifen. Da ich aber noch alte Moralvorstellungen habe, die in der heutigen Zeit nicht mehr gesellschaftsfähig sind, bleibt diese schüchterne Zurückhaltung meinerseits, auch wenn kein Kundenstamm abgezogen würde.

wall

Do, 15.Nov 2007, 21:26
Nun, das kann ich verstehen. Es käme mir nie in den Sinn Leute, die ich bei der Dame, wo ich mich sozusagen weitergebildet habe, abzuwerben.
Ich habe meine eigenen Werbeinserate gemacht.
Und ich kommuniziere auch offen mit ihr darüber.
Sie hat kein Problem damit, da ich ja, wie gesagt, auch niemanden abwerbe.

Mo, 19.Nov 2007, 04:32
Liebe Annemarie,

danke für deine Antwort, denn auch mich interessiert das Thema sehr.

Du schreibst es gäbe wohl Damen die durchaus professionell arbeiten - damit meinst du sicher die "Handwerklichen" Punkte in einer Session - also daß die dominant agierende Dame weiss was sie tut.

Auf der anderen Seite heisst "professionell" daß ein Treffen mit dieser Damen Geld kostet Geld und diese Dame steht auch dazu und agiert in jede Richtung entsprechend.

Wenn ich dich richtig verstehe, kostet ein Treffen mit dir Geld, aber du verfügst nicht über ein Studio. Entsprechend agierend in jede Richtung kann man so auch nicht behaupten und "nachvollziehbar" für Interessenten die gerne Geld ausgeben wollen schon mal überhaupt nicht.

Hat ein User hier im Forum Interesse an dir weil er deine Beiträge liest (eine HP hast du ja scheins nicht), dann kann sowas passieren, wie es dem User eglide passiert ist.

Der Themenstarter hat folgendes geschrieben:
wall hat geschrieben:Ich würde nicht den gleichen Betrag für eine Session in Privaträumen zahlen, wie der in den ortsüblichen Studios-
Genau das ist das Thema.

Annemarie, wie unkompliziert ist ein geldkostendes Treffen mit dir? Wie kann sich ein User über dich und deine Seriösität vorab informieren ...

Es gibt da viele Fragen ...

Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus

Mo, 19.Nov 2007, 13:58
Liebe Lady Lotus
Wie du richtig feststellst, ist es nicht ganz so einfach und unkompiliziert mit mir eine Session zu geniessen, wie mit einer Domina, die in einem Studio tätig ist.
Ich habe keine Homepage, wie du ebenfalls richtig bemerkt hast und, wie bereits gesagt, kein Studio, sprich, ich bin normalerweise nicht in einem solchen anzutreffen.
Entschuldige bitte, dass ich nun noch einmal thematisch aushole, aber ich denke, es ist für das Verständnis meiner Aussagen sinnvoll.
Vorhin schrieb ich, ich sei normalerweise nicht in einem Studio anzutreffen. Normalerweise, deshalb, weil ich bei der Dame, wo ich einige Dinge dazulernen durfte und darf, durchaus in einer Art Studio war und manchmal noch bin. Es handelt sich zwar um eine sehr grosszügige Villa, aber vermutlich rangiert das auch unter dem Begriff.
Da kommt es immer mal wieder vor, dass ich auch mit Gästen zu tun habe, die ich überhaupt nicht kenne, die einfach (nach Voranmeldung bei der Dame des Hauses) reinspazieren und dann etwas erleben möchten.
Das ist natürlich eine ziemliche Herausforderung, hat aber auch seinen Reiz.
Dennoch habe ich für mich entschieden, persönlich anders vorzugehen.
Ich habe mich dagegen entschieden bei einem Studio "anzuheuern" oder selber ein Studio einzurichten, zumal ich gemerkt habe, dass ich nicht unbedingt einen SM-Raum zum "Spielen" brauche.
Eine Homepage einzurichten habe ich mir natürlich schon überlegt - ich habe sogar damit angefangen sie zu bauen (das nötige Know-how habe ich aus meinem "Normalojob"), dann habe ich aber wieder damit aufgehört.
Dies aus einem ganz bestimmten Grund:
Ich habe gemerkt, dass ich sie nicht brauche, ebensowenig wie den SM-Raum.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, habe ich noch eine "gewöhnliche" Teilzeitarbeit, die ich nicht ganz aufgeben möche. Erstens weil sie mir an und für sich auch gefällt (sie ist kreativ) und schlecht bezahlt ist sie auch nicht.
Ich kann und will also nur teilzeitlich als Domina tätig sein. In der Zeiteinteilung bin ich relativ frei, da ich auch meine "gewöhnliche" Arbeit ziemlich frei einteilen kann.
Also: Meine Kapazität für meine Tätigkeit als Domina ist begrenzt. Ich habe gemerkt, dass es für mich keinen Sinn macht möglichst viele Interessenten und Interessentinnen anzusprechen. Es macht viel eher Sinn eine überschaubare Anzahl von Leuten zu finden, die einigermassen regelmässig eine Session mit mir erleben möchten.
Auf die Inserate, die ich bis jetzt gemacht habe, meldeten sich einige Leute. Mit allen führte ich einen mehr oder weniger langen Dialog per E-Mail. Mit einigen traf ich mich zu einem unverbindlichen Vorgespräch in einem Café. Bei etwa einem Drittel zeigte sich, dass es "nicht passt", mit den anderen vereinbarte ich eine 1. Session. In einzelnen Fällen fand diese gleich nach dem Vorgespräch statt.
Eine Session kann unter Umständen im öffentlichen Raum stattfinden. Wenn es einen "geschützten" Raum dazu braucht - und das ist häufig der Fall - muss ein Hotelzimmer, ein sogenanntes Seitensprungzimmer oder ein SM-Raum gemietet werden. Die Buchung/Miete übernimmt der Gast.
Selbstverständlich verrechne ich das mit dem "branchenüblichen" Tribut. Sprich, da ich nicht die gleiche Infrastruktur anbiete wie ein Studio, ziehe ich einen entsprechenden Betrag ab.
(In speziellen Fällen, etwa für Langzeiterziehungen und wenn ich den Gast genug gut kenne, ist es denkbar, dass die Session bei mir im Keller stattfindet.)
Unter dem Strich ist eine Session bei mir ähnlich teuer wie in einem Studio, vielleicht etwas günstiger, da ich ja auch nicht über so viel "Spielzeug", Fetischklamotten, etc. verfüge wie ein Studio.
Selbstverständlich informiere ich die Interessenten frühzeitig (schon im Inserat) über diese besonderen Umstände.
Sie haben bei dem unverbindlichen (kostenlosen) Treffen die Gelegenheit mich persönlich kennenzulernen. Sie erfahren, was ich ihnen anbieten kann und was nicht. Dass ich noch nicht so lange im professionellen Bereich tätig bin verschweige ich ihnen z.B. nicht. (Allerdings wende ich auch nur Techniken, etc. an, die ich auch wirklich beherrsche. Dies als Einschub, um Missverständnissen vorzubeugen.)
Ja, es ist nicht so einfach mit mir in Kontakt zu treten. Das stimmt. Mein Angebot richtet sich an Leute, die eine gewisse Vorlaufzeit nicht abschreckt, sondern die das vielleicht sogar gut finden. Und die auch nicht so viel Wert auf ein gut eingerichtetes Studio, etc. legen.
Solche Leute gibt es tatsächlich. Vielleicht nicht so viele. Aber das macht nichts. :-D
Ich hoffe, mit meinen zugegebenermassen wieder sehr langen Ausführungen, deine Frage beantwortet zu haben.
Einen schönen Tag!
Annemarie

Ich will da nicht wieder hin ...

So, 13.Apr 2008, 23:30
Hallo,

also Honigtatze, bevor ich 8.000 KM im Flieger zurücklege, gucke ich mich doch mal lieber in der Nachbarschaft um. Aber trotzdem ein guter Tip von Dir, wenn man(n) schon mal gerade im Land der begrenzten Freiheit weilt ..

Gruß von

NippleTorture

Mo, 14.Apr 2008, 16:45
@ Nippletorture:

Für Geschäftsreisende ist es doch ideal - am Flughafen wird man ja inzwischen so stark kontrolliert, dass das Shoppen nicht mehr lohnt.... wenn es ginge, würde Väterchen Staat wohl auch noch eine verbilligte Domsensitzung als geldwerten Vorteil besteuern. :-D

Viele Grüße von einem Geniesser, der aber trotzdem in heimatlichen Gefilden passiv ist..
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“