nach Deinem Posting hab ich mal überlegt wie bei mir die häufigste Stimmung ist.
Ich bin eigentlich meistens gut drauf wenn ich ins Studio gehe (geil natürlich auch
Das mag für dich gelten, für andere gilt möglicherweise das Gegenteil. Sicher ist heute allenfalls, dass wir bis heute eigentlich nichts über den Ursprung (dass sie in der Pubertät entstehen, ist natürlich logisch, wann sonst) von SM-Neigungen wissen.ZeroZero hat geschrieben:Ich denke, die Neigungen kommen zu einem Teil aus der Veranlagung, aber zu einem größeren Teil aus den prägenden Jahren der Pubertät. Beispielsweise ist mein Vater recht früh gestorben und ich lebte so in der Pubertät als der Jüngste in der Familie mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen. Ich war daher gewohnt, dass zu tun, was mir eine Frau gesagt hat. Ich würde mal vermuten, dass zu einem Großteil meine Neigung daherstammt.
@RenitenterRenitenter hat geschrieben: Ich gehörte sicher eher zu denen, die weniger häufig als andere eine Tracht Prügel bezogen (wenn ich den Erzählungen meiner Klassenkameraden und anderen Freunden Glauben schenken darf) und habe die Hiebe auch ganz bestimmt niemals genossen - im Gegenteil!!! Und doch bin ich ein Flagellant...Also woher kommt es?????
@NalaNala hat geschrieben: Mir selbst geht es zB. so: Wenn ich eigentlich weinen möchte, aber nicht kann, dann tut mir eine Flagsession richtig gut. Denn dadurch kann ich weinen und meinen Knoten lösen. Danach ist meine Seele gereinigt- ich fühle mich wie neu geboren.
Dieser Meinung bin ich auch. Es kann sogar sein, dass im Grunde in jedem Menschen irgendwo die Neigung zu SM existiert, die meisten aber zu ängstlich sind, ihr irgendwie nachzugehen.Nala hat geschrieben:Renitenter - nun, es gab sicherlich genug SMer seit jeher. Nun sind wir heute in einer Zeit, in der "Outing" nicht mehr mit Folter und Tod bestraft wird. Aus diesem Grund können erst heute Studien begonnen und vollendet werden.
Zurück zu „Offtopic Dominaforum“