Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Velvet Divine

Sind Dominas dumm?

Sa, 02.Feb 2008, 19:34
Meine lieben Gescheiten und Dummen!
Heute habe ich hier in diesem Forum einen Satz gelesen, der mir zu denken gibt:
Slave Parzival schrieb:
G. war nie im professionellen Bereich in dem Sinne tätig. Sie ist eine Top-Sekretärin und hoch intelligent.
Tja. Wer denken kann, wird im Umkehrschluss folgern, dass professionelle Dominas nicht intelligent sind.
Als (halb-)professionelle Domina, die eine akademische Ausbildung genossen und in einem recht gut bezahlten, anspruchsvollen Beruf tätig ist (und damit meine ich jetzt meinen "gewöhnlichen" Beruf), frage ich mich natürlich: Was ist hier falsch?
Bin ich nun intelligent - oder doch nicht, weil ich auch als Domina tätig bin?
Verwirrte Grüsse
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

Sa, 02.Feb 2008, 19:58
Das ist doch totaler Unsinn!

Wenn es so einfach wäre, die Intelligenz an Beruf oder Hobby festzumachen, wären komplizierte IQ-Tests überflüssig, und jeder wäre auf Anhieb transparent.

Schrecklicher Gedanke.

Handschmeichler

PS: wie man nur auf so ein Statement kommen kann ist mir unverständlich.

Sa, 02.Feb 2008, 20:16
Annemarie, vielleicht verrät uns der Verfasser seine gedanklichen Hintergründe bei Gelegenheit.

Liebe Grüße
Handschmeichler

Sa, 02.Feb 2008, 21:12
Hallo ihr 2!

Es gibt ja den Spruch "Dumm, äh, kickt gut" oder so ähnlich (ich frage mich, warum immer Fußball mit Sex in Verbindung gebracht wird? Vielleicht, weil beim Fußball und beim Sex jeder Mann ganz wild darauf ist, endlich mal zum Schuß zu kommen :-)).

So, nach diesem platten Witz möchte ich die Frage bzgl. "Sind Dominas dumm?" aufgreifen. Ich glaube, man kann die Frage auch so stellen: "Essen alle Dominas Mohnbrötchen mit Leberwurst?" nur weil es zumindest eine Domina gibt, die das macht und man damit fluchs eine "Beweisführung mit vollständiger Induktion" hinlegt - nur daß man dabei ein paar wichtige Schritte übersprungen hat (ja,ja,gemeinhin auch als "dummes Vorurteil" bekannt, aber ich wollte zeigen, daß ich auch studiert habe)

Intelligenz läßt sich ja bekanntlich in viele Gruppen aufsplitten: Soziale Int, emotionale Int, etc. Eine gute Domina sollte zumindest von allem ein bischen haben (für das Rollenspiel und die Punkte, die ich im nächsten Satz aufführe).

Wenn nun eine Frau glaubt, nur weil sie die Peitsche so schwingen kann, daß sie sich dabei nicht selber eine schmiert, ist sie eine Domina und braucht sich um Fantasie (igitt, neue Rechtschreibung), Kreativität, Gestik, Mimik, Stimmlage, Tabus (hatten wir das Thema nicht erst), Grenzen des Sklaven, Milieu-Sprache etc. nicht zu kümmern, dann kann man zu recht sagen, daß genau DIESE "Domina" dumm ist. Das ist dann ähnlich wie eine Friseurin, die einfach mal so mit der Schere drauf los schneidet, dabei zum Fenster rausguckt und nach 5 Minuten "fertig" ruft.

Was ich bisher hier in dem Forum an geistigem Potential der Dominas gelesen habe, hat mich positiv überrascht. Und ich freue mich auch über die Stellungnahmen der Frauen zu verschiedenen Themen. Und ich bin mir sicher, daß die Damen hier alle den nötigen Grips im Kopf haben, um ihren "Kunden" das für ihre Vorlieben passende Ambiente zu "zaubern".

Und überhaupt: Wem würde man das Geheimnis der devoten Neigung eher anvertrauen: Der "intelligenten Sekretärin" oder der "dummen Domina"?

So, jetzt werde ich auch mal meine zwei Diplom-Zeugnisse hochhalten - nicht daß hier noch einer denkt, "ich wehre dum". %sieh% %sieh%

Gruß

Or-"Kuss-an-alle-intelligenten-Frauen" knuddel
Woher weiß ich was ich denke, wenn ich nicht höre, was ich sage?

How do I know what I think when I don't hear what I say?

Sa, 02.Feb 2008, 23:47
Mein Kaktus steht auf der Fensterbank. Er blüht unwahrscheinlich und macht allen Freude.

Alle denkenden, besonders offensichtlich die intelligenten Frauen, sind dann der Meinung, daß Kakteen in der Wüste nicht blühen und Reisenden nur ein Dorn im Auge sind!

Herzlichen Glückwunsch denen, die so stolz auf ihr Hochschuldiplom sind und meinen, daß sie alle damit belästigen müssen.

Liebe Grüße! M.

Sa, 02.Feb 2008, 23:59
@Mystes
Ich bin nicht besonders stolz auf mein Hochschuldiplom.
Was mich nervt sind aber Vorurteile gegenüber Frauen, die eine Tätigkeit ausüben, die von der Gesellschaft geächtet wird.
Insbesondere nervt es mich, wenn genau diese Vorurteile von Männern vorgebracht werden, die das, was diese Frauen anbieten in Anspruch nehmen.
Das ist nichts anderes als Doppelmoral.
Darum ging es mir!
Aber so wie mir scheint, versuchst du gar nicht erst zu verstehen, worum es jemandem geht.
Pieks dich mit deinem Kaktus mal in den Hintern, vielleicht hilft das beim Denken!

So, 03.Feb 2008, 00:16
@Annemarie

Erstens: Es würde einem sinnvollen Gedankenaustausch außerordentlich guttun, wenn Du auch das schreiben würdest, was Du meinst.

Zweitens: Worauf man nicht besonders stolz ist, muß man auch nicht ungefragt der Allgemeinheit aufdrängen.

Drittens: Wenn eine berufliche Tätigkeit geächtet wird (was von Dir einfach mal so unterstellt wird!), impliziert das schon Vorurteile. Deswegen ist für mich nicht verständlich, was Dich nun nervt. Sind es die von Dir eben mal festgestellten Vorurteile gegen Frauen, die eine bestimmte Tätigkeit ausüben? Oder ist es die von Dir festgestellte Ächtung von Frauen, die eine Tätigkeit ausüben?

Entschuldige, aber von einer Frau mit Hochschuldiplom erwarte ich eigentlich, daß sie Probleme analysieren und Fragen präziese stellen kann.

Aber das ist wahrscheinlich auch nur ein Vorurteil von mir.

Liebe Grüße! M.

So, 03.Feb 2008, 00:46
@Mystes:
Îch denke, ich habe mich ziemlich klar ausgedrückt:

Slave P. macht in seiner Aussage die Schlussfolgerung: Die Dame ist intelligent und übt einen anspruchsvollen Beruf aus ergo ist sie nicht als professionelle Domina tätig.

Diese Aussage ist meiner Meinung nach, eindeutig eine Diskriminierung der Damen, die professionell als Domina tätig sind.

Das ist nicht nur aus diesem zititerten Satz herauszulesen, sondern auch aus weiteren, ähnlichen Aussagen von ihm, die ich hier nicht zitiert habe.

Eine ähnliche Denkweise lässt sich auch in Aussagen anderer Forumsnutzer erkennen.

Wäre Slave P. der einzige gewesen, der je so etwas von sich gegeben hätte, würde ich mich wohl nicht nerven.

Ich hoffe, dass ich mich nun klar genug ausgedrückt habe.

So, 03.Feb 2008, 01:37
Der Umkehrschluss ist, wie Mystes es schon dargestellt hat, einfach nicht zwangsläufig. Hätte der arme Sklave P., der diesen Satz inzwischen vermutlich bereut, geschrieben:
"G. war nie im professionellen Bereich tätig. Sie ist Sekräterin und hat schwarzes Haar." - würde man doch auch nicht im Umkehrschluss unterstellen, alle Professionelle hätten blondes Haar. Man würde einfach hinnehmen, dass schwarzes Haar ein weiteres Beschreibungsmerkmal von G. ist. Genau wie in diesem Fall hochintelligent. Warum hebt man also das hochintelligent hervor? Weil nicht alle Frauen, genausowenig wie die Männer unseres Planeten, hochintelligent sind. Man kann doch nicht aus der Beschreibung einer Nichtprofessionellen als klug den Vorwurf an den Beschreibenden konstruieren, dass er die Professionellen für nicht klug hält. Aus der Beschreibung wird man ja auch nicht schließen, dass Sklave P. der Meinung ist, dass keine Professionelle eine Sekräterin ist.

Gute Nacht allerseits, es ist spät

und beste Grüße
Zero
dum spiro, spero....

So, 03.Feb 2008, 01:55
"Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben."

(Coco Chanel)

So, 03.Feb 2008, 02:40
Hallo,

ich glaube nicht, dass hinter diesen zwei Sätzen eine derartige Aussage steht.

Und selbst wenn - na und? Es ist eine Meinung, keine Tatsache, denn bislang hat sich wohl noch niemand daran gemacht, eine Domina-Bildungsstand-Statistik zu interpolieren.

Da würden mich nicht mal ein paar tausend ähnlich klingende Meinungen aus meinem inneren Gleichgewicht bringen.

Um die Erbsenpulerei weiterzuführen: der Autor schrieb "hochintelligent". Entweder meint er damit superduperschlau oder aber die tatsächliche Hochintelligenz, wobei ein Mensch mit derart viel IQ im Sekretärinnenjob reichlich unterfordert und damit kreuzunglücklich sein dürfte.

Vermutlich sind es gedankenlos hingetippte Worte und Du machst Dir da solche Gedanken - warum? Ist doch egal, ob intelligent oder nicht, Hauptsache, wir wissen, was wir tun.

Und ehrlich: es ist mir egal, ob mich jemand für klug oder für dumm hält, solange er was aushalten kann :-D .

Nächtliche Grüße
Seraphina
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."
***8mm***

Regensburg, 0160 6996 142

http://de-lacrima.de/Kompetenzen.htm

So, 03.Feb 2008, 02:41
@zero
Stimmt. Ein Umkehrschluss muss nicht immer stimmen.
Die gesamte Aussage von Slave P. (die er in mehrere Sätze verpackte, die ich jetzt hier nicht alle zitiert habe, weil sie in etwa das Gleiche besagten) war jedoch, dass die Lady KEINE PROFESSIONELLE DOMINA sein könne, weil sie eben intelligent sei und einen "guten" Beruf ausübe.
@Seraphina
Stimmt. Es kann einem natürlich egal sein. Mir ist es allerdings nicht egal.
Es nervt mich ganz einfach. Weil es so klischeemässig ist. Und gegen Klischees bin ich nun mal allergisch.
Aus dem seelischen Geleichgewicht bringt es mich allerdings auch nicht.
%zwinki%

Nicht immer das Schlechte sehen.

So, 03.Feb 2008, 03:52
Annemarie hat geschrieben: Stimmt. Ein Umkehrschluss muss nicht immer stimmen.
Die gesamte Aussage von Slave P. (die er in mehrere Sätze verpackte, die ich jetzt hier nicht alle zitiert habe, weil sie in etwa das Gleiche besagten) war jedoch, dass die Lady KEINE PROFESSIONELLE DOMINA sein könne, weil sie eben intelligent sei und einen "guten" Beruf ausübe.
Sorry Annemarie,
wenn Du zwei Sätze aus einem aus 9 Sätzen bestehenden Beitrag zitierst(der im übrigen ohne Absatz geschreiben wurde), kann der so interpretiert werden.KANN!Aber wenn man den Text von Slave P.als Ganzes liest,merkt man (oder ich zumindest)dass es ihm um die besagte Dame und um nichts anderes geht.
Da er eine Zuneigung und tiefe Sympathie für die Besagte empfindet ,hat er mit Emotion seinen Beitrag verfasst.
Deine Folgerung aus Slave p.s Worten,liebe Annemarie,finde ich ein bisschen weit hergeholt.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“