Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara

So, 03.Feb 2008, 08:12
@ Annemarie: Das einzige, dass hier nicht passt, ist Deine Fragestellung.

Aus dem Satz
G. war nie im professionellen Bereich in dem Sinne tätig. Sie ist eine Top-Sekretärin und hoch intelligent.
eine Qualität des Geistes anderer Menschen abzuleiten, funktioniert nicht.

Nur weil ich sage, der Apfel der Sorte sowieso schmeckt ist besonders wohlschmeckend, heißt das noch lange nicht, dass andere Äpfel nicht schmecken.

Wenn ein Mensch als hochintelligent betitelt wird, schließt das nicht aus, dass viele andere ebenfalls hochintelligent ist, unabhängig vom Beruf.
Grüße

Latexus
Bild

So, 03.Feb 2008, 08:51
Nein, ich glaube nicht, dass Sklave P. mit diesem Satz eine Allgemeinumfassende Professionellen-Dummheit unterstellen will.

Ich geh jetzt mal ganz dreist von mir aus und dreh das Ding mal um: Ich habe eine e-mail an jemanden geschrieben, der mir zwar unbekannt ist, aber aus irgendwelchen Gründen möchte ich diesen Jemand kennenlernen.
Ich hab ihm den Satz geschrieben: "Er ist kein Sekretär. Er arbeitet Selbst und Ständig und ist Hoch-intelligent."

Dieser Satz findet sich dann plötzlich in den weiten des WWW wieder - und mir wird dazu impliziert, dass ich damit meinen könnte, dass alle Sekretär-e/-innen nicht Selbständig arbeiten können und strunzen-Dumm sind.

Zum ersten wäre ich stinksauer, dass ungefragt das Postgeheimnis gebrochen wurde und dabei auch noch 2 Sätze aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Und zum zweiten würde ich sagen:
Warum fragst du andere, was ich damit gemeint haben könnte? Und warum wendest du dich nicht an mich und fragst nach?

Und nun noch die krönende Frage hinterher: Annemarie, kann das sein, dass hier dein eigenes Vorurteil impliziert wird, in diesen Satz? Dass du ihn deshalb so verstehst, weil du vielleicht selbst denkst, dass idR. alle Professionellen dumm sind?

Liebe Grüsse
Nala

Dumm?

So, 03.Feb 2008, 13:33
Ich kann mich auch nur Mechanik anschliessen..gerade in diesem Text kann ich auch nur lesen das er das noch als Zusatz gemeint hat.(Kann!)Und das mit dem vorherigen nichts zu tun hat.Das machen viele wenn ihnen im Satz auf einmal nichts mehr einfällt."Sie ist ein toller Mensch...und hochintelligent."

Grundsätzlich ist es natürlich nicht so das man Dominas generell als dumme Menschen sieht!Unsere Dominas sind auch nur ein Schnitt unserer Gesellschaft,da brauch man nicht viele kennen um das sagen zu können.
Aber (das kann ich auch von mir sagen) da besteht auch erstmal überhaupt kein Interesse etwas über den Bildungsgrad derjenigen zu erfahren. Ich denke da würde man sonst etwas verpassen,wenn man nur zu Hochintelligenten Menschen gehen möchte.

Und jemand der immer gern wieder explizit auf seine Bildung hinweisst,ach ja...gähn..gibt ja schliesslich einige "Intelligenzen",die ich persönlich an einem Menschen spannender finde.

Vetle

So, 03.Feb 2008, 15:57
@Nala:
Nein, ich denke eben NICHT, dass professionelle Dominas in der Regel dumm sind.
Aber egal. Offenbar versteht niemand, worum es mir geht.
Lassen wirs und beenden wir diese Diskussion, die durch meine "unpassende" Frage ausgelöst wurde.
Was den Umgang mit Zitaten anbelangt, mag es sein, dass es nicht geschickt war. Allerdings werden Zitate in diesem Forum sehr häufig so verwendet. Also hier eine Verletzung des Postgeheimnisses ins Spiel zu bringen, finde ich ziemlich absurd. Ich habe keinen Brief, keine E-Mail oder dergeleichen missbraucht, sondern das Zitat stammt aus einem Thread in diesem Forum.
Aber lassen wirs.
Es tut mir Leid, wenn ich euch mit meiner provokativ formulierten Frage belästigt habe und falls ich damit jemanden verletzt haben sollte.
Einen schönen Sonntag!
Annemarie
Freiheitsberaubungen aller Art

So, 03.Feb 2008, 16:12
Ich habe früher recht intensiv Bodybuilding betrieben, da gab es und gibt es ja auch die Klischees :
Muskeln = Doof
Im Arm 1000 Volt aber im Kopf brennt kein Licht
Das Kleinhirn weggedopt
und so weiter und so fort. Besonders bitter war´s für die blonden Bodybuilder :-D

Ich behaupte mal, so gut wie keiner ist durch richtig und gesund betriebenes Bodybuilding blöd geworden, höchstens, wenn es zu 100% sein Leben bestimmt und alles andere ausgeblendet wird. Das man bei so einem Lebenswandel geistig etwas verarmt, dürfte klar sein.

Dumme Bodybuilder waren in der Regel auch vorher schon dumm, die überwiegende Mehrheit sind einfach Menschen wie Du und ich.

Genauso ist es unter anderem auch mit Dominas. Es gibt mit Sicherheit die ein oder andere, die nicht die Hellste ist, die Mehrheit befindet sich im normalen Spektrum und einige sind hochintelligent. Aber in welchem Bereich sich die Person auch befinden mag, weder ist der Beruf der Domina daran schuld noch ist ein besonders niedriger IQ Einstellungsvoraussetzung.

So, 03.Feb 2008, 16:56
Annemarie hat geschrieben:@Nala:
Nein, ich denke eben NICHT, dass professionelle Dominas in der Regel dumm sind.
Aber egal. Offenbar versteht niemand, worum es mir geht.
Lassen wirs und beenden wir diese Diskussion, die durch meine "unpassende" Frage ausgelöst wurde.
Was den Umgang mit Zitaten anbelangt, mag es sein, dass es nicht geschickt war. Allerdings werden Zitate in diesem Forum sehr häufig so verwendet. Also hier eine Verletzung des Postgeheimnisses ins Spiel zu bringen, finde ich ziemlich absurd. Ich habe keinen Brief, keine E-Mail oder dergeleichen missbraucht, sondern das Zitat stammt aus einem Thread in diesem Forum.
Aber lassen wirs.
Es tut mir Leid, wenn ich euch mit meiner provokativ formulierten Frage belästigt habe und falls ich damit jemanden verletzt haben sollte.
Einen schönen Sonntag!
Annemarie
@Annemarie
Nun klink Dich wieder ein %gern%
Aber versuch Dich mal in die Lage der von Dir zitierten Person zu versetzen: Da werden 2 Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und müssen als Grundlage für ein Thema herhalten,das wahrscheinlich gar nicht im Sinne des Zitierten ist...
Ich verstehe schon worum es Dir geht,lediglich der Aufhänger(das Zitat) finde ich nicht dazu passend.Da gibts andere Beiträge (wie Du selbst erwähnt hast)die offen vorbringen,dass Dominas für dumm gehalten werden.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

So, 03.Feb 2008, 18:48
Enschuldigung: Ich schließe den Thread an der Stelle.

Ich denke, es ist alles mehrfach gesagt. Annemarie hat mit dem Zitat irgendwie den tieferen Sinn dieser Frage verfehlt. Ich denke, eine Umfrage "haltet Ihr professionelle Dominas für dumm?" wäre zielführender gewesen. Aber auch das Ergebnis einer solche Umfrage lässt sich nach den Einlassungen verschiedener User vorhersagen: Alle scheinen so vernünftig zu sein, dass Sie pauschal niemanden für dumm halten. Es gibt sicher, ganz normal dem Bevölkerungsdurchschnitt entsprechend, Dominas mit einem niedrigen IQ, mti einem normalen IQ und mit hohem IQ. Oder mit mangelnder Bildung, normaler Bildung, hoher Bildung. Was heißt denn eigentlich dumm? Dumm = IQ niedrig oder = Bildungsgrad niedrig, oder es müssen beide Kriterien erfüllt sein? Lassen wir das Thema also ruhen, ansonsten müssen wir für eine saubere Umfrage erstmal einiges definieren, sonst stimmt nämlich jeder über etwas anderes ab - nämlich so, wie er selbst Dummheit definiert. Und selbst dann wage ich zu behaupten, dass Ergebnis in etwa vorhersagen zu können. Siehe oben!
Grüße

Latexus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“