Di, 20.Nov 2007, 16:46
von LetzterMaso
Geniesser, ob das Zufall ist oder unterbewusste Selektion, das weißt nur Du alleine. :-)
Wenn es mich jedoch jemals ins Ausland verschlagen sollte, meinetwegen zu den Eidgenossen, so würde ich dann schon auch eine einheimische Domina besuchen wollen und keine Zugezogene. Ob es in Sachen Mentalität/Auslegung von S&M jedoch großartige Unterschiede zwischen schweizerischen und deutschen Dominas zu entdecken gäbe, wage ich dann doch zu bezweifeln. Bin in der Hinsicht auch nicht wirklich erfahren, was kulturelle Unterschiede zwischen anderer Herren Länder Damen anbelangt. Ukraine, Russland, Israel, Ostdeutschland. Das war es auch schon.
Und wer sich jetzt schon die Hände reibt, dass man dem Typen jetzt eine reinwürgen kann, weil er einen politisch inkorrekten Witz gerissen habe: nein, ich möchte die DDR nicht wieder haben. Ich vermeine lediglich einen Unterschied in Sachen sexueller Mentalität zwischen ostdeutschen Frauen und westdeutschen Frauen auszumachen. Habe die Erfahrung gesammelt, dass die Mädels aus dem Osten der Republik sexuell unkomplizierter und in ihrem S&M etwas kompromissloser agieren. Ich war eine zeitlang auf dem Trip, nur noch zwischen Magdeburg und Zwickau zu wildern. Woran es liegt, dass ich dieser Meinung bin? Nun, im Schnitt dürften diese Frauen, die ich kannte oder kenne Mitte Dreißig sein. Sie verbrachten also ihre gesamte Jugend in einem anderen Staat. Andere Bildung, anderes Umfeld, andere Anforderungen ans Leben an sich mögen prägend sein. Vielleicht auch, wie Frauen in den jeweiligen Ländern wahrgenommen werden. Ob sie eher zu kämpfen haben, wie es um ihr Ansehen in der Gesellschaft bestellt ist.
Mir kommen die Frauen aus dem Osten weniger kopflastig und wesentlich direkter vor. Kumpelhafter und eben auch fordernder, was Masochisten angeht. Und würde ich die beiden Fälle aus der ehemaligen Sowjetunion als beispielhaft zählen, so dürften die Dominas aus dem östlichsten europäischen Land wohl die härtesten unter der Sonne sein. Wobei ich jetzt noch keine Bekanntschaft mit einer japanischen Domina gesammelt habe. Schade eigentlich. Die einzige Lücke, die ich besitze und die ich bedauere ist die, mich nie einer japanischen Domina hingegeben haben zu dürfen. Ansonsten bin ich zufrieden.
Es ist ein rein gefühltes Härtegefälle, welches bitte sehr nicht als Wahrheit betrachtet werden sollte. "Je weiter es gen Westen geht, desto softer ist der Menschen S&M". Ist nur mein Empfinden. Aber es ist eben das Empfinden eines Masochisten, der sadistischen Einfallsreichtum schätzt. Und West-Germany ist nun mal nicht ganz unbekannt dafür, eine der Fetisch-Hochburgen in Europa zu sein. Da habe ich es mitunter schwer und bin froh, nun vielleicht einen festen Hafen gefunden zu haben, in den ich ab und zu einlaufen kann. Aber aus dem Grund, dass ich die Schweiz und Deutschland, trotz aller Nickligkeiten (so richtig mag man sich ja nicht) eher als Brüderstaaten ansehe und man besonders als Schwabe in näherem Kontakt zu Schweizern steht und viele Gemeinsamkeiten erkennt, muss ich nicht wirklich zwingend in die Schweiz reisen, um dort eine Domina aufzusuchen. Dort gibt es sicherlich, ach was, zu 100 Prozent, sehr kompetente und klasse Ladies zu entdecken.
Aber dies sollen bitte andere tun.
Zum Beispiel Du, geniesser. ;-)
Grüße,
Steffen