Im Online- Vorverkauf ein Ticket für annähernd 30 Euro erworben, tauchten meine Begleiter und ich gestern gegen 23 Uhr dort auf.
Warteschlange fast 100 Meter, Wartezeit bis Einlass ca. 30 Minuten, trotz Karte in der Tasche. Grund? Die Garderobe.....und zwei sichtlich desorganisierte Mitarbeiter, die willkürlich die Kleidungsstücke, freilich mit Nummer versehen, kreuz und quer an die Kleiderständer hingen.
Endlich eingelassen, kamst Du Dir vor wie auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Unmengen von Besuchern...viele hatten sich freilich sehr viel Mühe mit ihrem Outfit gemacht, immerhin ein Lichtblick und die Hoffnung auf bessere Zeiten...;-)
Auch vom Forum war einiges dort, einen User erkannte man sofort aufgrund seines Avatars. Sehr symphatisch.
Und trotzdem - von anderen S/M- Veranstaltungen kenne ich es so, dass nur eine begrenzte Anzahl Tickets abgegeben werden, um die Stimmung, die so ein Event wie ein roter Faden durchzieht, nicht einzuschränken oder gar ganz aufzuheben. Du brauchst Platz, freies Sichtfeld, damit der eine oder andere Act auch voll zur Geltung kommt...nicht zu schweigen vom Auftritt der Gäste selbst.
Hier gab es ganz eindeutig keine Ticket- Einschränkung und das empfinde ich persönlich als Fehler.
Wie auch immer, man hat freies Wahlrecht und kann nach reichlich Gedränge und Hin- und Hergeschiebe ja auch wieder gehen.
Also, ab zur Garderobe...(!).
Wartezeit für die Erlangung meiner Jacke, also reine Suchzeit des Gardobiers, 20 Minuten. Trotz Nummer.
Dem Kollegen gings dann richtig schlecht.
Ungelogen über eine Stunde brauchte man, bis man ihm endlich seinen Rucksack mit Fahrzeugpapieren und Wohnungsschlüssel aushändigen konnte.
Gerne hätten wir Kritik oder Anregungen an die Geschäftsleitung weitergegeben. Aber Fehlanzeige. Natürlich hatte man keine direkte Kommunikation zu den Veranstaltern oder anderen Verantwortlichen.
Fazit: Das pure Chaos, Desorganisation allerorten, völlige Überfüllung und nur wenig SM- Feeling. Und das auch nur wegen der tollen Outfits der Gäste.
Da gäbe es einiges zu verbessern.
Wer von Euch war auch dort? Wie habt ihr die Veranstaltung empfunden?
DomHunter