Fr, 02.Nov 2007, 12:53
von LetzterMaso
Würde sagen, meine Frage wurde eindeutig beantwortet. Danke an Euch alle. Ich denke, es liegt auch an der Erziehung. Wenn man es sehr lange "eingebläut" bekommt, dass es unschicklich sei, dass sich eine Domina einem Kunden sexuell nähere, übernimmt man diese Denkweise. Besonders, wenn auch das Umfeld einer Herrin ebenso denkt. Das impft sich auf Dauer ins Langzeitgedächtnis und greift über in die Psyche.
Ich empfand irgendwann tatsächlich Verachtung für Ladies wie, bitte entschuldige mich, Roxana, Dich. Kann Deine Enttäuschung nachvollziehen und glaube mir, auch aus dem Grund bin ich hier: um zu lernen. Ich bewundere Dich insgeheim sogar für Deine lockere und ungezwungene Souveränität.
Und @Kid, zu Deiner Frage ließe sich nur sagen, dass mir wohl nichts anderes übrig bleiben würde. No limits heißt no limits. Aber es ist richtig, dass es mir größere Schwierigkeiten bereiten würde, mich einer Lady sexuell zu nähern oder ihren KV aufzunehmen, als wenn man mich damit bedrohen würde, mir mit einem Hunterknife die Bauchdecke aufzuschneiden. Sagt viel über meine Verkorkstheit aus. Ich muss mich hinter dem Rockzipfel einer böhsen, pösen, ultrabösen Frau verstecken, sonst springt mich eine Katze an. :-) Das wird ein schwieriges Unterfangen. Da haben sich zwei gefunden, die perfekt zueinander passen, die sich ergänzen. Ein gutes Konzept. Klar erkennbar. Für Leute wie mich ein furchterregend gutes Konzept. Canossa winkt. :-)
@Jimmy und @sausauger:
Ihr erklärt das gut. Ich kann Eure Standpunkte nachvollziehen. Nur eine Anmerkung sei mir gestattet, @sausauger. Es macht einen Unterschied, ob man sich von einem Kerl oder einer Frau "vermöbeln" lässt. Selbst in den heftigsten Situationen, in denen fast nur Adrenalinschübe ausgetauscht werden, spürt man die Unterschiede. Gestik, Mimik, ja die Gier ist eine andere. Eine Frau nimmt sich Schmerz anders. Ich kann es schlecht beschreiben. Es handelt sich um Nuancen. Es geht ein paar Prozentpunkte mehr in die Tiefe. Hatte letztens einen guten Austausch mit Mia, einer Sub aus der SZ. Ihre These lautet, dass Frauen die größeren Sadisten seien, was sich ihrer Meinung nach darin begründet, dass Frauen im Schnitt leidensfähiger wären und dadurch ein anderes Selbstverständnis zu SM besäßen, als auch einen tiefergehenden Anspruch an den Leidempfangenden. Ich würde dieser These fast zustimmen wollen. Gut, ich hatte jetzt höchstens ein halbes Dutzend Situationen, in denen ich auf Geheiß von Männern gequält wurde. Zu wenig, um eine definitive Aussage machen zu können. Von daher ist es mehr ein subjektives Gespür. Für mich persönlich ist da aber was dran, dass Frauen einfallsreicher, konsequenter und erwartungsvoller in ihrer Grausamkeit sein können. Aber auch dankbarer. Wäre einen eigenen Thread wert, dürfte hier aber leider nichts bringen, da die Anzahl der männlichen Tops gen Null tendieren dürfte. Wie gesagt, subjektives Empfinden.
Und nochmals zu Dir, @Kid. Klar schweifen wir ab. Threads entwickeln sich manchmal in ungeahnte Richtungen. Ist doch das Schöne daran. Man kann ja immer wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren und diesen sogar erweitern. Es gibt Stimmen, die der Meinung sind, dass es sich nicht lohnen würde, sich in dieses Forum einzubringen. Weil es zu oberflächlich sei, zu wenig frequentiert, was auch immer sei. Teile diese Ansicht nicht. Habe schon schöne Stimmungsbilder und Wesenseindrücke von den hier schreibenden Persönlichkeiten erhalten. Ob es sich jetzt um Dich, die hier schreibenden Damen oder die anderen Herren Studiogänger handelt. Irgendwo sitzen wir schließlich in einem Boot, so unterschiedlich wir auch sein mögen und ich finde es immer jammerschade, wenn solche Plattformen ungenutzt bleiben, um sich auszutauschen. Wir haben es nämlich wirklich gut. Ich versuche mir gerade ein solches Forum in Nordkorea oder Saudi-Arabien vorzustellen. Wir vergessen manchmal, dass wir privilegiert sind.
Grüße,
Steffen