Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Gräfin Jolie von Sado

Fr, 02.Nov 2007, 21:31
herr du meine güte, hier wird um einzelne ausdrücke anhaltend gestritten. habt ihr nichts besseres zu tun, leute??

lang schaue ich mir das nicht mehr an!

genießt das bevorstehende wochenende wie ich, wenn meine herrin mich an die kandarre nimmt.

winke winke winke winke winke winke winke winke winke winke

goofy
Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten. (J. Anouilh)

Sa, 03.Nov 2007, 08:01
Nein, das liegt definitiv nicht an meinen Muttergefühlen. Derartige Worte haben mich schon immer gestört. (Wahrscheinlich, weil einer meiner Brüder - anno dazumal absolut Erkenntnis- und Strafresistent - alle seine Mitmenschen damit so deramaßen genervt und fertig gemacht hat, dass ich das niemals mehr hören und erleben wollte. :-))

Nichts gegen "Direktheit" - aber der Respekt sollte dann doch noch gewahrt werden.
Denn immerhin (womit wir dann doch den Kreis schliessen) beschweren sich die meisten Menschen über das unsägliche Verhalten von Kindern, legen aber nicht gerade die besten Manieren an den Tag. ;-)

Schimpfworte sind mir einfach ein Dorn im Auge. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Selbst in meinen Sessions beschimpfe ich nicht. Dazu hab ich viel zu viel Respekt vor dem Menschen selbst, als dass ich ihn mit billigen Fäkalausdrücken runterputzen müsste.

Womit ich dir Recht geben muss, ist die Tatsache, dass Eltern (egal ob junge oder alte) Dinge teilweise anders sehen als Kinderlose. Das liegt freilich daran, dass der Erfahrungsschatz nunmal anders ist. Auch Prioritäten verschieben sich. Eine Wertung möchte ich dem allerdings nicht geben, denn dies hat jeder für sich zu Entscheiden, ob er das gut oder nicht gut findet.

In diesem Sinne wars das dann auch von mir zu diesem Thema.

Achso, ganz vergessen: Lieb hab ich euch deshalb aber nicht. Ich kenn euch nichtmal, warum sollte ich euch da lieb haben.

Nala

Sa, 03.Nov 2007, 11:09
Ich glaube nicht, dass Shimada "nicht die besten Manieren" an den Tag legt, Nala. Sie meinen uns beide, aber für ihn würde ich mich verbürgen, dass er ein äußerst eloquenter und empathisch veranlagter Zeitgenosse ist. Er ist einfach ehrlich und ungekünstelt. Das ist etwas Seltenes heutzutage, gerade in unserer deutschen Kultur der Bücklinge und Kriecher. Ich meine seine bisherigen Postings korrekt interpretiert zu wissen. Er ist nun eben einfach kein Fan von Teppichratten. Oh, da ist mir wieder etwas rausgerutscht. :-)

Sie haben es erklärt, weshalb Sie Kraftausdrücke nicht gutheißen und vielleicht erinnern Sie manche Schreiber hier an Ihren Bruder. Okay. Die Fähigkeit sich zu erklären ist auch etwas Seltenes. Der Unterschied liegt im Detail. Man kann einen Menschen "beschimpfen" und es trotzdem liebevoll meinen. Ein Beispiel: würde ich z.B. Goofy einen "kleinen Scheißefresser" nennen, könnte er darob empört sein, ich würde es aber liebevoll meinen. Der Respekt vor ihm wäre in keiner Weise gemindert.
Mitunter können Schimpfwörter sogar ein indirektes Lob beinhalten. Zudem sind sie ein wichtiges Ausdrucksmittel unserer Sprache. Und die deutsche Sprache ist schön, muss sich hinter keiner anderen Sprache der Welt verstecken. Wahrscheinlich würden uns andere Länder um unsere Vielfalt der Kraftausdrücke beneiden. :-)

Und mit Schichten hat dies nun gar nichts zu tun, da muss ich Ihnen leider widersprechen. Ich bin als Betriebsratmitglied teilweise dazu gezwungen, mich mit Herrschaften, seien es Anwälte oder Big Bosses, auseinander zu setzen. Sie würden gar nicht glauben was diese Herren, die gesellschaftlich und finanziell in Sphären agieren, die für die meisten von uns nicht im Traum erreichbar sind, an Schussgewalt und Arsenal verfügen, Kraftausdrücke anzuwenden, an die ich nie im Leben denken würde. Und dies auf anscheinend zivilisiert anmutender Ebene, bei Verhandlungen.

Geht doch nicht darum, dass Sie uns lieben oder lieb haben oder wie Sie Ihre Sessions gestalten, dass sie diese immer mit Respekt vor dem Menschen ausführen. Das macht Ihnen doch keiner zum Vorwurf. Aber einen kleinen Menschen einen "Teppichflutscher" oder "Scheißerle" zu nennen (oder anderes), dies hat nichts mit Billigkeit zu tun. It´s German. Sie besitzen eben keinen Draht zu derartigem Verhalten. Ist in Ordnung. In der Hoffnung etwaige Missverständnisse zumindest teilweise abgetragen haben zu können,

Steffen

Sa, 03.Nov 2007, 11:41
Teppichratten? Das sind doch diese Fusshupen.
Und dies auf anscheinend zivilisiert anmutender Ebene, bei Verhandlungen.
Das ist freilich ein Armutszeugnis.

Ja, Deutsch ist eine schöne Sprache, aber
Wahrscheinlich würden uns andere Länder um unsere Vielfalt der Kraftausdrücke beneiden. :-)
das bezweifle ich. Immerhin haben alle Sprachen eine durchwegs anhörentliche Sammlung an bösartigsten Schimpfwörter, die man im deutschen Sprachgebrauch seltener in den Mund nehmen würde.

Und letzteren Absatz: Das hast du falsch verstanden. Es war bezogen auf "jetzt haben wir uns alle (wieder) lieb" ....

Und wie gesagt: Ich heisse es nicht gut, kleine oder grosse Menschen irgendwie zu betiteln. Aber das ist eben meine Meinung.
Immerhin haben wir alle einen (hoffentlich) schönen Namen bekommen, mit welchen man benannt werden kann.

Deine Erklärung ist sehr gut ausformuliert, herzlichen Dank dafür. Aber dieselbe Meinung haben wir in dem Punkt einfach nicht.

Das ist aber letztenendes auch in Ordnung, solange man damit nicht in des anderen Leben eingreift.

Viele herzliche Grüsse
Nala

Sa, 03.Nov 2007, 12:01
als ein vertreter der generation "ungewollt aufmerksam" hier mein beschwichtigendes statement:

damit sich alle wieder lieb haben, erhält nala eine tüte schoko-bons. ich glaube, sie vergisst dafür so einiges...

und kinder sind nunmal kinder. die leben halt diesen helloween-spass aus.
lasst sie doch. wen das stört, der entzieht sich halt. ich mag auch so manche sachen nicht, aber kinder haben nunmal eine andere sichtweise als erwachsene. einfach mal in die andere seite hineinversetzen.

aber vielleicht sind wir in deutschland wirklich egoistisch und vermehrt gegen kinder eingestellt. wie sonst gibt es in hamburg klagen der anwohner gegen einen kindergarten, damit dieser mit einer lärmschutzwand eingezäunt wird.*kopfkratz

und nur so nebenbei: ich habe keine kinder

also: wer spendiert nala eine tüte schoko-bons?

gruss

belfi (wehe einer der karnevalsdeppen läuft mir demnächst wieder über den weg :-D )

Sa, 03.Nov 2007, 12:14
Hallo LetzterMaso
LetzterMaso hat geschrieben:Ich komme aus der Unterschicht und gebärde mich wie der letzte Mensch. Dies wollte Nala damit ausdrücken.
LetzterMaso hat geschrieben:
Und mit Schichten hat dies nun gar nichts zu tun, da muss ich Ihnen leider widersprechen.

Kann aus Nalas Beiträgen hier nicht ableiten, das sie so denkt.
LetzterMaso hat geschrieben: . Aber einen kleinen Menschen einen "Teppichflutscher" oder "Scheißerle" zu nennen (oder anderes), dies hat nichts mit Billigkeit zu tun. It´s German.
It `not german,es ist unhöflich.

Es ist ein Unterschied,ob Du im engen Freundeskreis unter Personen,die deine Art kennen und akzeptieren solche Ausdrücke bringst oder hier in einem öffentlichem Forum.

Ich habe einen Kumpel,Mechaniker im Kfz Bereich,ziemlich rechts,der SuperUnderdog und selbst dieser nervt sich total,wenn die verschiedenen Ausländergruppen im Betrieb sich permanent mit Kraftausdrücken aufgrund der jeweiligen Nationalität anreden.

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

Sa, 03.Nov 2007, 13:15
Nala hat geschrieben:Immerhin haben wir alle einen (hoffentlich) schönen Namen bekommen, mit welchen man benannt werden kann.
War in meiner wilden Metalzeit öfters in Berlin. Das Halford war mal etwas, worauf man stolz sein konnte, wenn man an die Hauptstadt dachte. War noch zu Zeiten in denen man sich handgeschriebene Briefe schrieb. Hatte da ein Mädel bei der es mir egal war, dass sie keinen SM mochte. Wir zogen uns eben die braunen Afghanen rein und hatten Spaß. Immer, wenn ich vor ihrer Behausung stand, hatte ich diese Namensschilder der Klingeln vor mir. Der Finger musste erst an einem Namen vorbei. Und der lautete Fettköter.

Ich bin mit meinem Nachnamen ja schon genug gestraft worden, aber was spürte ich an Mitleid für diesen, mir anonymen Mann. Oder Frau. Ich weiß es ja nicht. Und natürlich auch Schadenfreude. :-) Gleichzeitig muss man dies aber auch anders betrachten. Namen haben ihren Ursprung. Sind teilweise wertvoller Natur gewesen. Womöglich galt es früher als besondere Ehrung, einen solchen Namen zu besitzen. Jemand, der einen fetten Köter besaß, der muss über ausreichend Nahrung und Wohlstand verfügt haben, um eben diesen Köter erst fett werden zu lassen. Vielleicht eine falsche Interpretation, aber irgend einen Ursprung muss der Name besitzen. Worauf will ich hinaus? Ist unwichtig. Aber auch Ihnen einen Dank dafür, dass Sie sich erklärt haben. Ihre Meinung soll Ihnen unbenommen bleiben. Ich glaube auch, Sie ein wenig zu verstehen. Ebenfalls herzliche Grüße zurück.

Steffen

Und @mechanik
Ist natürlich bedauerlich, dass Du Dich mit rechten Autowiederherstellern abgeben musst, aber wenn er Dein Kumpel ist, siehst Du ihm das sicherlich nach.

Sa, 03.Nov 2007, 14:33
@Nala:

Nun ja, ich sag nur "Gretchenimmergeil". *gg
Alle fanden es lustig, nicht wahr?
Nimms mir nicht übel, aber es fiel mir zum Thema kleine und große Menschen betiteln (was mich nicht aus der Ruhe bringt), ein :)

allgemein:

Jedenfalls nenn ich mein Söhnchen zwischenzeitlich liebevoll "Scheißerle" oder "Hosenkacker" und streich ihm zärtlich übers Köpfchen.
Also ich würde es begrüßen wenn es weiter so "locker" und amüsant bleibt hier.
Zwischen den Zeilen ist es einfach nur nett, ich seh da nichts verwerfliches, nicht niveauloses.
Der erhobene, biedere Zeigefinger muß nicht stetig sein und ehrlich gesagt: Trockene, langweilige und ernste Diskussionen ohne eine Prise Witz haben wir zuhauf.
Hoffe, es bleibt mal eine Weile ungekünstelt und ungeschönt.

Roxana

Sa, 03.Nov 2007, 15:03
Alle
Nein nicht alle :-) Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen - letztenendes habe ich mich sogar entschuldigt dafür. Und das, obwohl es nur eine Fiktion war. (Hier gehts dann doch nicht um eine fiktive Situation.)

Liebe Grüsse
Nala

Edit:
Da fällt mir ein - ich muss mich ja berichtigen. Es gibt eine Person, bei der es mir durchaus passiert, dass ich meine - ganz guten - Manieren über Bord werfe .... und mir das ein oder andere Flüchlein ("So a Trottl" "Der is deppert") aus dem Mund entfleucht.
Ob ers verdient hat? Ich denke "ja" ;-)
Ob ihr der Meinung seid, dass er es wirklich verdient hätte? Weiss ich nicht - ich werde die Geschichte hier nicht ausbreiten.
Aber "A*rschloch" .... ich glaub das hab ich zu ihm auch noch nicht gesagt. :-)

Und nein - ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, dass alle aus der Unterschicht Fäkalsprache haben. Das ist irrsinn - und wer dies so verstanden hat, möge bitte mein Posting nochmal lesen.

LG
Nala

Sa, 03.Nov 2007, 15:46
@ Nala
als ich schrieb, wir haben uns alle wieder lieb, meinte ich das auch rein platonisch :) Einfach in der der Richtung, das man wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht bis zum Sanktnimmerleinstag schmollt.
Es gibt über 6 Milliarden Menschen auf der Welt, es kann nicht jeder die selbe meinung&Ansichten haben, und so lange sie keinem schaden, kann ich jede einzelne vielleicht nicht immer verstehen aber immer akzeptieren.
Klar kennen wir und nicht, daher war das natürlich nicht wortwörtlich gemeint, allerdings habe ich Deine eigentlich immer sehr klaren und offenen Beiträge sehr gerne gelesen und werde es auch in Zukunft tun. Also : Friedensangebot zwischen zwei Fremden winke winke

Was die Kraftausdrücke angeht, ich mag es auch, wenn sich jemand gut ausdrücken kann. Ich für mein Teil komme aus dem RheinMain - Rhein neckargebiet, und da sitzt das Mundwerk im allgemeinen ein bissel lose, aber da macht halt der Ton die Musik. Wenn Du natürlich, was Kraftausdrücke, ein gebranntes bzw. genervtes Kind bist, kann ich das schon nachvollziehen, ich habe auch ein paar Sachen, wo ich die glatte Wand hochgehen könnte. Nix wirklich Schlimnmes, aber irgendwie nervt´s mich dann auch. Als Beispiel kann ich auch hier die Niveualosigkeit nennen, nicht mal wegen ein oder zwei Ausbrüchen, sonder weil der oder die Betreffende wirklich niveaulos ist.

So, 04.Nov 2007, 00:30
Also ich finde es gut, dass Nala ihre Position so vetritt! Ich teile diese, denn solche Fäkalworte zeugen nach meinem Dafürhalten von mangelndem Respekt.

Sicher mag dieses Empfinden ein Resultat der eigenen Sozialisation sein - unabhängig von Schichten, auch hier habe ich Nalas Kommentar nicht so interpretiert - doch fände ich es schön, wenn auch andere solche Worte meiden würden.

Stellt Euch einfach vor, Eure Kinder sind zugegen - würdet Ihr da auch solche Worte gebrauchen? Ich jedenfalls nicht!

Herzliche Grüsse von einem Geniesser, der durch seinen Job ständig mit dem mittleren bis gehobenen Management zu tun hat (weltweit) und sich an keine Fäkalsprache erinnern kann winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“