Wie es mir scheint, gibt es drei Grundformen der Qual, die dem Sub während einer Session auferlegt werden können: Schmerz, Angst und Demütigung. (Den Tribut lasse ich hier mal beiseite....

) Ich würde davon ausgehen, dass in Fällen, wo es zum Extrem kommt, die Demütigung noch am ehesten zu ertragen ist-----aber was kommt dann? Was ist erträglicher: extremer Schmerz oder extreme Angst? Mit Angst meine ich nicht das Gefühl vor einer extrem schmerzhaften Aktion, sondern eher etwas, was vielleicht auf die meisten Menschen relativ harmlos wirkt, wovor man sich aber selber, aus welchen Gründen auch immer, extrem fürchtet...etwas, das womöglich sogar den Charakter einer richtigen Phobie hat, wie Enge, Luftnot, Wasser, Nadeln, etc.
Mich würde interessieren:
Was ist für die Kollegen schlimmer, oder, weil besonders schlimm, vielleicht auch geiler: Schmerz oder Angst?
Was ist für die Damen amüsanter: einen Kerl vor Schmerzen brüllen und zappeln zu sehen, ohne dass er um Gnade bettelt---oder zu sehen, wie er aschfahl wird, kalter Schweiss auf seine Stirn tritt...und er seine Angst/Panik trotzdem für SIE erträgt ohne abzubrechen?