Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara

"Tip": oder wie seht Ihr das mit dem Trinkgeld

So, 14.Okt 2007, 19:29
Als Newbie in diesem Forum möchte ich das Thema "Tip" oder das unschöne deutsche Wort "Trinkgeld" mal in den Raum zur Diskussion stellen.
In Südostasien sollte man nicht...
In USA muss man...
In Deutschland kann man...

Was mach man/frau im SM-Bereich?

Folgende Fragen fallen mir ein und ich würde mich über eine rege Diskussion freuen.

An die TributgeberInnen:
Gebt Ihr?
Wieviel gebt Ihr?
Wann gebt Ihr nichts?
Was sind die Ursachen/Antriebe dafür?

An die TributnehmerinInnen:
Habt Ihr schon erhalten?
Wie war Euer Empfinden dabei?
Würdet Ihr Euch freuen wenn Ihr erhaltet?
Wann würde es Euch "beleidigen"
Wie wollt Ihr es erhalten?

LG
Rahed

Der Antrieb des Lebens ist die Liebe zur Lust
Zuletzt geändert von rahed am So, 14.Okt 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

So, 14.Okt 2007, 20:22
Trinkgeld? Tip? Wofür denn?

Einem selbständigen Gastwirt gibst Du auch kein Trinkgeld, denn sonst würdest Du ihn beleidigen.

Im Studio hast Du mit Damen zu tun, die für Ihre eigene Rechnung arbeiten, warum willst Du denen denn Trinkgeld geben?
Grüße

Latexus
Bild

So, 14.Okt 2007, 21:40
Trinkgeld gebe ich auch nicht - und das nicht nur nach schlechten Erfahrungen mit Trinkgeld in Shanghai - aus den gleichen Gründen, die Latexus schon angeführt hat.

Aber eine kleine Aufmerksamkeit kann durchaus vorkommen, es zeigt, dass ich Interesse an der Dame habe, sie als Gesamtmensch wahrnehme und respektiere.

Herzlich,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

So, 14.Okt 2007, 22:36
geniesser67 hat geschrieben: ...
Aber eine kleine Aufmerksamkeit kann durchaus vorkommen, es zeigt, dass ich Interesse an der Dame habe, sie als Gesamtmensch wahrnehme und respektiere.
...
gelegentlich (!) eine kleine (!) aufmerksamkeit wäre akzeptabel.

ein tip käme mir dezent ausgedrückt höchst befremdlich & stillos vor. ein derartiges "angebot" täte ich persönlich kategorisch ablehnen & wäre entschieden verstimmt.
carpe noctem

Mo, 15.Okt 2007, 07:28
Ich stimme ebenfalls mit Latexus überein.

Über den geforderten Preis verhandel ich in diesem speziellen Fällen jedoch nie, entweder ich akzeptiere den Preis oder nicht, jedoch kein Gefeilsche, da dies m. E. die Stimmung von vornherein stören würde.

Ein Trinkgeld ist dann jedoch nicht mehr angebracht. Insbesondere auch da ja eine recht hochpreisige Dienstleistung in Anspruch genommen wurde.

Grüße
Nightlover

Mo, 15.Okt 2007, 07:37
Die hier ebenfalls angesprochene "Aufmerksamkeit", die ja nichts mit dem Thema des Startthreads zu tun hat, ist auch in meinen Augen etwas völlig anderes. Wenn es einem Gast Freude macht, seiner Herrin eine Blume oder ein aufregendes Stück Wäsche, ggf. auch ein Fetischteil zu schenken, warum nicht, das hat eine völlig andere Qualität und bezieht sich ja nicht als Ergänzungsvergütung auf die erbrachte Leistung, sondern geschieht aus Freundschaft oder Zuneigung.
Grüße

Latexus
Bild

Mo, 15.Okt 2007, 07:46
Es soll ja auch Damen geben, die freuen sich schon über Schokobons.

Da muss es gar nicht mal so was teures sein.

Ich würde mir allerdings auch etwas blöd vorkommen wenn ich Ihr sage das es toll war und Ihr dann einen Zehner zustecke.
Das eigentlich eher mal eine Beleidigung.

Grüße aus Hamburg

Mo, 15.Okt 2007, 08:59
Ja, klar! Freut Frau sich über Schoki! (wenn sie nicht gerade auf Diät ist...)
Letztens auf der Schnupperparty hat der Waterboy mir 2 Päckchen Schoko-Toffis mitgebracht.Ich fand das eine nette Geste, muss ja nichts teures sein.
Trinkgeld im Allgemeinen finde ich nicht so prickelnd, ich bin ja keine Kellnerin, abgesehen davon mache ich das gerne weil ich meinen Spass daran habe und wenn sich da jemand erdreistet da 5 Euronen Trinkgeld zu geben währe ich ziemlich angefressen, glaub ich.
Ein Gast hatte mal 50 Euro Trinkgeld (wie er sagte )gegebe, aber nur weil ich nicht wechseln konnte (keine kleinen Scheine gehabt).
Den habe ich dafür eine halbe Std. länger im Käfigsitzen gelassen und so fand ich waren wir Quit.
Gruss Lady XYZXYZ
Offene Fragen? Ein Anruf genügt!

Mo, 15.Okt 2007, 16:46
Es soll ja auch Damen geben, die freuen sich schon über Schokobons.
Du sprichst da nicht grad zufällig von mir, oder? ;-)

Alles liebe
Nala
bestechlich mit Schokobons

Mo, 15.Okt 2007, 17:19
Also wenn du unter Trinkgeld verstehst, dass ich auf meinen Tribut nochmal einen 10-,20-, oder 50-Euro-Schein drauflege, dann nicht!

Was ich der Herrin mitbringe sind z.B. Blumen, aber auch durchaus schon einmal ein Paar Nylons!
(Hatte nämlich mal aufgrund von zu starker Gier ein Paar von ihr "kaputtgemacht....*grins*...*schäm*....)

Gruß, Benny :)

Mo, 15.Okt 2007, 22:11
Eigentlich ist alles gesagt, was ich auch zu sagen habe:

Ich gebe kein Trinkgeld und fände es auch befremdlich!
Ich verhandele nicht über den Preis!
Ich nehme gelegentlich kleine Aufmerksamkeiten mit!

Herzliche Grüße
winke winke

Di, 16.Okt 2007, 00:24
Hallo,
Jeannies hat geschrieben:Eigentlich ist alles gesagt, was ich auch zu sagen habe:
Ich gebe kein Trinkgeld und fände es auch befremdlich!
Ich verhandele nicht über den Preis!
Das Trinkgeld finde ich in dem Fall auch nicht besonders angebracht. Bei dem Friseurbesuch, im Restaurant, Cafe etc. gebe ich gerne ein großzügiges Trinkgeld bei entsprechend freundlicher Bedienung. Die Dienstleister in diesen Berufen sind darauf eigentlich angewiesen. Mein Lieblingsrestaurant mit meinem Lieblingsgriechen als Gastwirt wäre allerdings ganz schön beleidigt, wenn ich ein Trinkgeld geben würde oder seinen freundschaftlichen Uso ablehnen würde. Und ich glaube ganz ernsthaft, bei den Damen wäre auch ein Trinkgeld imho eine schlichte Beleidung...
Die (kompetenten) Damen sind m.E. nicht auf das Trinkgeld angewiesen und werden das wohl eher als Beleidigung empfinden.
Wenn ich von der Dame allerdings weiss, das rote Rosen gerne gesehen sind, dann dackel ich auch gerne mit roten Rosen an, aber niemals mit Trinkgeldern (erinnert so an das Personalwesen, also eher wird das Dom/Sub da eigentlich ad absurdum geführt), das passt nicht zusammen.
Also mal kurz zusammengefasst : Trinkgeld passt da niemals zusammen, ein Blumenstrauß oder der Lady einen Wunsch zu erfüllen ist Ok. Aber die Gabe eines Trinkgeldes erfolgt eher auf der Basis eines Verhältnisses an untergebene Dienstleister und ist dann ein großer Widerspruch zwischen Domse und Sub, just my 2 Cents ..

Gruß

NippleTorture

Di, 16.Okt 2007, 09:02
Wenn der hier lesende und schreibende Kreis der Herren es sich auch vielleicht nicht vorstellen kann, möchte ich es trotzdem erwähnen:
Es gibt sehr wohl Besucher, die nach der Session Trinkgelder (und manchmal auch sehr großzügige) geben und
es gibt auch die Damen, die sich einfach nur über die Anerkennung ihrer Leistung freuen!
Gut, das sind natürlich überwiegend Gäste aus dem Ausland, die glücklich darüber sind, dass trotz Sprach- und Verständigungproblemen eine Session "fern der Heimat" gelungen ist.
Aber es gibt sie eben und ich sehe keinen Grund, aber auch gar keinen, warum eine dominante Dame sich nicht über diese Geste freuen sollte!
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine

Di, 16.Okt 2007, 15:44
@Nala

aber nie würde ich versuchen Dich zu bestechen (grins).

Ist aber gut zu wissen womit es klappen könnte.

Die Schulter ist fast ok. Dann lassen wir es doch mal auf einen Versuch ankommen.

Grüße aus Hamburg

Di, 16.Okt 2007, 18:00
Also, auf die Idee, einer Domina Trinkgeld zu geben, bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen, ein paar Blümchen, Parfüm oder so etwas in der Art --- OK, aber TG fände ich eher peinlich. Um´s mal überspitzt auszudrücken, einer Dame gönnerhaft ´nen Schein zuzustecken, die einem gerade den Arsch versohlt hat, ist ziemlich daneben.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“