Hi CubiC,
in Dortmund kenne ich nur Lady Renate in der Linienstraße. Mit ihr habe ich allerdings nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist dort ab 20h anzutreffen. Eine attraktive, einfühlsame Herrin, die ihre Folterungen gut dosieren kann.
Aber such Dir die "erste" sehr genau aus. Sie sollte Dir optisch zusagen. Telefonier mal mit ihr, ob Du ihre Stimme magst (und klär ab, ob sie Deine Neigungen erfüllen kann). Schau Dir ruhig mehrere an, und lass Dein Bauchgefühl sprechen.
Bei jeder Domina, bei der ich bislang war, gehörte ein ausführliches Vorgespräch über Deine Wünsche und Neigungen dazu. Sei hier offen, sag was Du Dir vorstellst und weise auf jeden Fall darauf hin, dass Du Anfänger bist! Sag hier auch unbedingt Deine Tabus (also die Dinge, die Du auf keinen Fall möchtest). Du solltest Dir über Deine Neigungen schon klar sein (eher devot oder maso, Fetischmaterialien und -kleidungsstücke, Rollenspiele, bestimmte Fantasien/Rituale etc.).
Dann zahlst Du den vereinbarten Betrag, und ihr trennt euch zum Duschen, Aus- und Umziehen. Manchmal sagt Dir die Domina schon, wie sie dich vorfinden möchte. Dann kommt sie zurück - and the show begins!
Bei einer guten Domina kannst Du Dich vertrauensvoll fallen lassen. Wenn Du etwas nicht richtig machst, wird sie schon in der Lage sein, Dir das beizubringen.
Ich wünsche Dir eine gute erste Erfahrung!