Domina Filme & Chat
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

..............

Do, 05.Jul 2007, 13:01
Feigenblatt
Schön, wenn dir meine lockere Art zu schreiben gefällt. Allerdings war dieser Bericht durchaus ernst gemeint. Wenn du ihn nicht ernst nimmst, bleibt das ebenfalls dir überlassen. Sauberkeit und Hygiene...klar, sind für mich ebenfalls Grundbedingungen. Allerdings habe ich immer ein Sprühfläschchen Sagrotan dabei, um meine jeweilige Favoritin an den entsprechenden Stellen einzusprühen, bevor sie sich auf mein Gesicht setzt. Und das ist jetzt tatsächlich nicht ganz ernst gemeint. *lach*
Im übrigen habe ich meine Meinung...und ich lege Wert auf die Betonung
MEINE Meinung...kundgetan und werde mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen, weil ich einfach den Eindruck habe, das viele Dinge zu breit getreten werden. Das Domi diesen Threat schliessen soll, war doch ein Scherz...tztztztz. Aber ich schätze dich intelligent genug ein, das du das auch verstanden hast.
Beste Grüsse Jimmy

Do, 05.Jul 2007, 18:13
@feigenblatt:
Das ist alles nicht selbstverständlich in den Studios, ja, dürfte eher die Ausnahme sein.
Oh, ich ging immer davon aus, das sei selbstverständlich.
Psychologie lernen? Darüber erzähl doch etwas mehr bitte.

Das es sich wohl um die Dame des Hauses Calucci oder deren Leibeigener handelt läßt fast jegliche Zweifel an diesem inhaltlichen Geschwafel schwinden, jemand neutrales würde nicht mit diesem Sarkasmus gewisse Einrichtungen, Damen, Erlebnisse, Berichte anderer gezielt herabsetzen und ändert seine persönliche Einstellung nicht täglich.
Punkt!

Das in einem Studio verschiedene Damen arbeiten und Dame C es eventuell nicht so hält wie Dame A mit der Verantwortung, Hygiene etc., gibt es sicher überall.
Jede hat auch ihre eigene Auffassung davon, da kannst du mit deinen Präoritäten noch so schaulaufen.

Niemandem helfen deine wunderbaren Thesen letztendlich weiter.
Du sprichst davon, daß Fakten sinnvoll sind, natürlich sind sie das, wo bleiben denn deine Fakten, die du nur glaubhaft darstellen kannst wenn du über deine unterschiedlichen Erfahrungen schreibst.
Die hast du aber nicht gesammelt, die Erfahrungen, alle Erfahrungen.
Da du nicht mal einen Maßstab aufstellen kannst, keine nachvollziehbaren Vergleiche anbringen kannst und letztendlich doch Berichte propagandierst die keine Fakten enthalten...nimmt dich niemand ernst.

Roxana

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Do, 05.Jul 2007, 18:43
@ feigenblatt

Ich möchte Dich darum bitten, mir zukünftig weitere an mich gerichtete PMs von Dir zu ersparen.

Ich habe meine eigene Meinung zu den Menschen, die ich länger kenne, schon lange, bevor Du hier auf der Bildfläche erschienen bist.

Und wenn Du es mit Deinen eigenen Worten mangels stichhaltigen Argumenten nicht schaffst, jemand anders in Misskredit zu bringen, nützen Dir irgendwelche Zitate anderer erst recht nichts.

Wenn es ferner etwas zu diskutieren gibt, und besonders, wenn es um andere geht, dann machen wir das schön öffentlich, damit der / diejenige auch etwas erwidern könnte.

Wir wollen ja fair bleiben, oder?

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

;-((

Fr, 06.Jul 2007, 07:24
OK- Jahre hab ich das alte und dann auch das neue Forum hier hin und wieder angeschaut und mir so meine Gedanken gemacht. Vor fast einem halben Jahr mich dann mal mit Beiträgen zu Wort gemeldet. Lieb gemeinte Ratschläge gegeben, die auf der Grundlage langjähriger Erfahrung fußen. Wenn`s manchmal ein wenig "beißend" war, ich überzeichnet habe - nun ja, sorry. Ich habe mehrere Damen/Studios positiv erwähnt (ich hätte auch negative Dinge über gewisse andere Etablissements äußern können - glaubt mir mal!!) und die positiven Äußerungen (die letztlich für Forumsteilnehmer nur zum Vorteil gereichen können) werden mir als Werbung angekreidet und gerade von solchen , die täglich mit durch Beiträgen (deren Wert ich jetzt nicht beurteilen will) versteckte Werbung (Websites bis zum abwinken) auffällig werden.
Aber was jetzt hier so abgeht, da werden ja wirklich Nerven gezeigt - hab ich da in ein (oder mehrere) Wespennester gestoßen? Das will ich nicht, das brauch ich nicht und ich denke, die schweigende Mehrheit hat schon verstanden..
Und wenn - sonst Bildzeitungsniveau - plötzlich Fremdworte (und dann noch fürchterlich falsch geschrieben)zur Imageaufbesserung eingesetzt werden, dann zieh ich mich mal besser zurück, schau vielleicht hin und wieder schmunzeld hier rein und werde sehen was so kommt und geht....
Grüße und viel SPAß
feigenblatt

Fr, 06.Jul 2007, 13:35
Hallo Feigenblatt,

so scheinheilig brauchst Du nun aber nicht tun - die Wespennester waren doch verhersehbar.

Etwas weniger provokant hätte auch greicht, um ans Ziel zu kommen oder lebst Du nach dem motto: "Viel Fein, viel Ehr!" ?

Versöhnliche Grüße,
Geniesser67
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

Mo, 16.Jul 2007, 21:32
Nun möchte ich auch mal was zum eigentlichen Thema loswerdern:

Wer mit dem Herzen dabei ist, viel Leidenschaft und Enthusiasmus aufbringt um Domina zu werden um es mit Schmackes auch zu bleiben, schafft es auch. Natürlich klappt dies nicht von heute auf morgen, doch wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Meine Erfahrung bestätigt das auch. Der Weg kann sehr steinig aber auch amüsant dabei sein.

Ich hatte erst Samstag ein schönes Gespräch mit einem Freund darüber. Er fand es sehr schön, dass ich meine Ideale für diesen Beruf hochhalte und mit Stolz und Freude jeden Tag im Studio stehe und nicht nur sturen SM/Fetisch nach Plan betreibe sondern auch sehr gerne Entertainerin dabei bin. Ist es nicht so, dass ein Gast auch irgendwo zwischen Pein und Geilheit auch unterhalten werden will? Dies wird am Besten durch gute Kommunikation, sei dies mit Worten oder nonverbal, zustande gebracht. Gerade Körpersprache sagt doch so viel aus. Es gibt sogar Sessions, gerade wenn eine erotische Inszenierung eine große Rolle spielt, sogar das Fach Striptease in abgewandelter Form eine Rolle spielt. Dies ist purstes Entertainment. (Enterpainment?!!!). Kunstvolles bondage, kann auch sehr schön mit tänzerischen Bewegungen zu guter Musik eine Sahnehaube erhlten.

Also, dies waren meine zwei Cent.
You´re going the right way for a smacked bottom!

Mo, 16.Jul 2007, 21:38
Na, dann mal weiter mit den nächsten 98 Cent... ist Lady Odessa nun leider endgültig bei Euch weg?

Trauernde Grüße,
Geniesser67 winke winke

Mo, 23.Jul 2007, 11:00
Zum Thema hatte ich anlässlich einer ausschweifenden Nacht in einem Hamburger Studio Gelegenheit, viel mit der Inhaberin unter anderem auch über dieses Thema zu sprechen.

Selbige wäre für eine Selbstverpflichtung der Dominas, also einer Gruppe, der man sich offen als zugehörig erklären kann, sich auszubilden und für laufende Schulungen zu sorgen.
Besonders wichtig, wenn es z. B. in den Bereich Klinik geht, aber auch mit einer Bullwhip kann man so allerlei verkehrt machen.

Natürlich wäre alles zu spezifizieren, auch ist es offen, ob sich so etwas in der Realität umsetzen liesse.
So eine Mitgliedschaft, also eine Urkunde gleich im Eingangsbereich eines Studios, wäre doch aber ein Gütesiegel für gute Qualität und ein zusätzliches Argument, gerade dieses oder jenes Studio zu besuchen.

In verschiedenen Berufsbereichen gibt es z. B. Lehrgänge mit anschliessender Prüfung, teilweise sogar vor der Handelskammer. Dies wäre insofern auf den Dominabereich anwendbar, dass ebenfalls eine Schulung mit Prüfung vor intern anerkannten Dominas abgehalten werden könnte. Also quasi das Abrufen von Grundkenntnissen.

Ich denke, interessante Gedankenansätze. Wie denkt ihr darüber?
Wäre so etwas hilfreich?

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild

Mo, 23.Jul 2007, 11:56
Sorry Domhunter - aber ich denke, du hast am Wochende wohl zuviel Sonne gekriegt %klatsch%
Gut, unsere Bundeskanzelerin will ihren Ministern ja auch nicht das Denken verbieten und so kannst du natürlich auch deine Gedanken hier spielen lassen.
Was du aber da gerade geschrieben hast, ist so lächerlich, dass es schon fast wieder lustig ist.
Aufgrund meines gehobenen Alters würde ich mich als Präsidentin der Domina-Ausbildungs-Kammer anbieten.
gruss aus berlin
Lady MacLaine

Mo, 23.Jul 2007, 13:27
Was an Domhunters Vorschlag lächerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen! - Bravo Domhunter! %klatsch%

Ich würde so etwas sehr begrüssen und als Kriterium der Studioauswahl heranziehen - gerade bei Erstbesuchen, denn auch ich habe Situationen erlebt, wo die Dame überfordert war.

Was die Lady Maclaine wohl als lächerlich betrachtet, ist die Akzeptanz bei den Damen. Die Bereitschaft zu lernen und sich einer Prüfung zu unterwerfen ist nach meinem Dafürhalten bei vielen Damen nicht vorhanden - vielleicht ist die Fähigkeit bei manchen - gerade bei denen, derenthalben wir ein solches Gütesiegel wollen - einfach nicht vorhanden. Es gibt ja auch einige Akademikerinnen als Domse, mit denen eine Unterhaltung auch ausserhalb des Geschäfts bereichernd ist... an die richtet sich mein Appell, Überzeugungsarbeit zu leisten.

Mich würden ja noch weitere Meinungen der Damen interessieren - vielleicht lassen sich dann andere auch überzeugen und sei es weniger unter dem Aspekt Qualität (den wir hier ja im Sinne haben), sondern mehr als Verkaufsargument - den Mehrwert, den sie damit erzielen!

Interessierte Grüsse,
Geniesser67 winke winke

Mo, 23.Jul 2007, 14:24
@domi:

Ich denke, interessante Gedankenansätze. Wie denkt ihr darüber?
Wäre so etwas hilfreich?
Der Gedanke ist doch nicht verwerflich, hört sich gut an, aber:

Selbst beim Friseur der zwanzig Urkunden an den Wänden hängen hat bin ich mittlerweile skeptisch, denn dort war ich meist am Ende meist unzufrieden.
Die waren zwar klasse im Finish(sprühen ohne Ende aber ein akurater Fransenschnitt bei langem Haar scheinbar die höchste Disziplin und das war eher "ausreichend".
Wie sollte denn das Prüfungs-Gremium aussehen?
Versteh mich nicht falsch, aber es gibt keinen Rahmen an dem man diese Gedankensätze anlehnen kann.
Und ich denke bei den Aggressionen unter den Damen, denn sie sind ja alle recht "herrisch" (abgeleitet von Herrin) kann ich mir keine Akzeptanz vorstellen was die Besatzung dieser Gruppe betrifft.
Ich täte mich bei manchen Ladys schwer, selbst bei 20Jahren "Berufserfahrung", weil mir da Loyalität und Neutralität fehlt.
Da kann ich mir eher erfahrene Damen vorstellen die privat mit diversen SM-Praktiken absolut firm sind.
Denke ich jedenfalls bis hierher.
Vielleicht kannst du das Ansinnen etwas verfeinern?

Liebe Grüße,

Roxana

Roxana

Mo, 23.Jul 2007, 15:04
Was sollte das alles wohl bringen? Da es keine anerkannte Koryphäe im professionellen SM oder in irgendeinem SM geben kann, weil es um Emotionen und höchstpersönliche Einschätzungen und Haltungen zu BDSM geht, und weil einfach viel zu verschiedene Berufsauffassungen nebeneinander stehen, man schaue sich nur als Extreme mal Lady MacLaine und Roxana an, wer sollte da wem was zertifizieren? Und was würde einem Bizarrliebhaber eine Zertifizierung seitens Lady MacLaine bedeuten, resp. umgekehrt was sagte eine Gutbewertung seitens Roxana einem Liebhaber der strengen, klassischen, unberührbaren Dominanz - Sadistinnen mal ganz außer Acht gelassen. Wer sollte eine Zofe oder eine Sklavia bewerten Und was soll dort bewertet werden?

Und dass es auch unter Dominas intelligentere und weniger intelligente gibt, das muss doch nicht erst durch irgendein Siegel oder eine Prüfung festgestellt werden, und auch nicht dadurch, dass u.U. die intelligenteren versuchen, die anderen zu so einem fragwürdigen Testverfahren zu überzeugen, welches sie mit einiger Intelligenz selber als unsinnig weil unpraktikabel erkennen.

Was ein Gütesiegel für eine professionell im BDSM- und Bizarrumfeld arbeitende Dame ist? Z.B. dass man ihr ihre Freude bei der Arbeit anmerkt, ebenso wie ihre Kompetenz, dass sie selber schwerer mit ihren Sessions zufrieden ist als ein Gast und vielleicht noch, wie über sie in einem solchen Forum geschrieben wird, wenn überhaupt Berichte auftauchen.

Logisch zuendegedacht: insgesamt also sehr komplexe Probleme, für die es keine einfachen Lösungen geben kann, und solange es hier zum Glück keine Regelungswut und verbandhafte Pöstchenkleberei gibt, wird es auch kein angemessen komplexes Bewertungssystem geben. Denn wer sollte sich dafür aufopfern, eines zu entwickeln und durchzusetzen?

Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

Mo, 23.Jul 2007, 15:20
Warum immer von Vorneherein so negativ, Lady MacLaine?

Viel Erfahrung als Domina haben heißt nicht gleichzeitig, mit seinem Urteil immer automatisch richtig zu liegen....

Ansonsten möge man dies als Gedankenansatz verstehen, alles bislang noch wenig durchdacht. Aber, was nicht ist, könnte ja noch werden.....

Hier vorschlags- und ansatzweise meine " Verfeinerung ", Roxanna:

Unter Euch Dominas gibt es welche mit grosser Akzeptanz.
Sucht Euch drei oder fünf, regional schön aufgeteilt, aus, die bereit und willens wären, sich Zeit dafür zu nehmen, alle Neuen auf noch näher zu definierenden S/M- Techniken zu prüfen ( Umgang mit Bullwhip / Peitsche und Schlaginstrumente pp.Klinik- Katheterlegen, Nadeln...usw.usw. ).

Mehr als drei Termine pro Monat und Frau/ Prüferin bedarf es da nicht.

In Studios, bei welchen sich " Neue " vorstellen, wird zur Bedingung gemacht, dass jene von einer der von Euch zuvor demokratisch gewählten Frauen gecheckt wird.

Der Vorteil wäre, dass sich die " Neue " verschiedenen Personen gegenüber beweisen muss, also nicht nur ihrer eigenen " Chefin ", sondern auch noch weiteren, anerkannt guten Dominas.

Interessant dabei ist doch, dass gerade aufgrund der gewissen Rivalität einiger Domsen untereinander ein Höchstmaß an Objektivität zu erwarten wäre.....

Dinge wie Intuition pp, Marfa, können natürlich nicht gelernt werden, völlig klar. Hier geht es um die fachlich saubere Handhabung von gefährlichen Praktiken, und nicht darum, ob eine Domina ein Höchstmaß an Lustgewinn bescheren könnte.

Studioinhaberinnen, die sich und ihre Mitarbeiterinnen dieser " FSK " freiwillig unterwerfen, würden per Liste bekannt gemacht. So sieht der Aussenstehende, hier ist ein Studio, welches sich zumindest Qualitätsgedanken macht.

Ich empfinde es schlicht als störend, dass sich annähernd jede dunkel gekleidete Frau Domina nennen darf. Sie kriegt etwas Werkzeug in die Hand und schon wird sie mit teilweise hochgefährlichen Praktiken auf die Gäste losgelassen. Kein Mensch weiß, ob sie von diesem oder jenem überhaupt genug versteht ( das ist natürlich die Ausnahme, aber einige wenige sind da für mich schon zuviel! ).

Das hier wird wohl ausgehen wie das Horneberger Schießen, nämlich ohne Ergebnis, aber warum sollte man sich nicht ein Mal konkrete Gedanken darüber machen, dass und wie man Dinge verändern kann?

Nun ja, war nur so eine Überlegung. Interessant von meiner Warte aus ist aber, dass dieser Gedankenansatz aus dem Munde einer Domina entstammt, also gar nicht mal auf meinem Mist gewachsen ist.....

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“