Schön, sowas zu lesen. Bei uns im LSB ist dies genauso. Tolle Kolleginnen, wenig Gezicke und eine wunderbare Studioleitung. Besser kann es nicht sein.
Dies kommt natürlich auch bei unseren Gästen rüber. Achja, und in schönen Räumlichkeiten arbeiten zu können, ist auch viel wert.
Grüße aus Wuppertal
Lady Alia Lestrange
Fr, 04.Mai 2007, 22:33
Hmm, ich lese was von Arbeitsbedingungen, von Geld und von 50/50....
Interessante einblicke in Euer business kiegt man da. Als gegenleistung hab ich im Netz mal was gesucht was zum Thema passen könnte.
Falls Ihr Interesse habt mal herauszufinden, wie es "in der Firma" ums liebe Geld steht kann hier: http://www.ubs.com/1/g/ubs_ch/bb_ch/kmu/fitcheck.html [respect the copyrights!]
ganz anonym alles wichtige in erfahrung dazu gebracht werden.
Dies soll weder eine unterstellung noch eine frage zu euern Finanzen sein!! Also, erst genau lesen. Viel spass!
Interessante einblicke in Euer business kiegt man da. Als gegenleistung hab ich im Netz mal was gesucht was zum Thema passen könnte.
Falls Ihr Interesse habt mal herauszufinden, wie es "in der Firma" ums liebe Geld steht kann hier: http://www.ubs.com/1/g/ubs_ch/bb_ch/kmu/fitcheck.html [respect the copyrights!]
ganz anonym alles wichtige in erfahrung dazu gebracht werden.
Dies soll weder eine unterstellung noch eine frage zu euern Finanzen sein!! Also, erst genau lesen. Viel spass!
Sa, 05.Mai 2007, 01:27
Tja was die Zusammenarbeit mit Kolleginnen angeht, waren meine Erfahrungen auch fast immer positiv. Die Punkte in Richtung Erwartung an die Studioleitung wie aufgeführt, habe ich leider auch schon negativ erlebt.
Der Zusammenhalt und eigene Investitionen der Kolleginnen haben uns darüber hinweg geholfen - Gäste haben das bemerkt und sich wohl gefühlt - und die meisten von uns sind irgenwann mit eigenem Köfferchen zur Session ins Studio gegangen.
Gruss
Lady Lotus
Der Zusammenhalt und eigene Investitionen der Kolleginnen haben uns darüber hinweg geholfen - Gäste haben das bemerkt und sich wohl gefühlt - und die meisten von uns sind irgenwann mit eigenem Köfferchen zur Session ins Studio gegangen.
Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus
Di, 08.Mai 2007, 04:15
Also ich versteh zwar nicht viel von dem was so in einem studio abläuft aber vielleicht sollte man die damen selber entscheiden lassen was sie möchten miete oder 50/50. Was auch noch ein thema wäre ist was das studio an kosten hat also was es an gewinn macht wenn man dann auf eine andre regelung kommt zB 30/70 oder noch besser kann man es auch billigger anbieten wodurch theoretisch mehr kunden kommen würden was wiederum einen größeren gesamtgewinn bringt. Man sollte eine statistik aufstellen und schaun wieviele kunden wann kommen und welche dienste annehmen danach sollte man das angebot richten und überschüssige kapaziteten auslagern um es nett auszudrücken. Naja ich kann dazu noch viel schreiben aber es betrifft nur das finanzielle und ich hab keine ahnung was für kosten aufkommen wieviele kunden wann kommen usw. ob es das gesamt klima verbessert weiß ich nicht aber wer mehr verdient geht gernen und vorallem motivierter arbeiten
H. K. : "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."