Hallo,
ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen. Das meine Neigungen anderes waren als normal habe ich zwar gemerkt, aber immer verdrängt. Ist ja total krank sind dran aufzugeilen jemand zu verprügeln oder sich verprügeln zu lassen. Meine Frau habe ich also ganz normal ausgesucht. Mir gefiel die Berliner "Schnauze".

Erst vor 3 Jahren habe ich mich getraut als Aktiver mit ein bisschen Bondage anzufangen. Hände leicht fesseln und so. Die japanische Bondage ist auch ästhetisch sehr schön und spricht Frauen eher an als Handschellen. Meine Frau war nach längeren Gesprächen einem Versuch nicht mehr ganz abgeneigt. Wir haben es dann immer öfter eingebaut. Richtig klar wurde ich mir über meine Neigungen erst im letzten Jahr. Ein Lehrgang führte mich nach Hamburg und in der Nähe des Hotels war ein Studio. Dort hatte ich das Vergnügen eine Stunde mit der Sklavia Iris (schau mal in ihr Forum) zu spielen. Bei ihr habe ich festgestellt, dass ich auch den passiven Part mag, den aktiven Teil aber bevorzuge. Jedenfalls war Iris eine wunderbare Lehrerin, der ich sehr dankbar bin. Etliche Gespräche weiter haben meine Frau und ich uns entschlossen, mal ein Studio zu nutzen. Lady Yasmin in Berlin bietet auch Paarberatung an und macht das richtig gut. Meinen Bericht findest du in ihrem Forum. Sie hat es geschafft meiner Frau viele Zweifel zu nehmen und ihr zu zeigen, dass es Spaß macht, den "Alten" zu "quälen". Nur zum Vergleich, am Anfang hat sie sich nicht getraut mit der Hand richtig zuzuschlagen. Vor ein paar Tagen hat sie den Rührlöffel von unserem Wok auf meinem Hinterteil kaputtgemacht.

Bei ihr ist vieles Kopfkino, wo sie sich hineinsteigert und richtig Spaß dabei hat. Vielleicht ist es für deine Partnerin mal interessant, sich mit meiner Frau auszutauschen. Es wäre erstmal ein sanfter Einstieg, ohne ihre Toleranz zu sehr zu beanspruchen. Ich würde auch nicht gleich das Thema Langzeiterziehung auf den Tisch bringen.

Übrigens würde ich mich nicht von meiner Frau trennen, auch wenn sie mit SM nichts anfangen könnte und meine Neigung nicht verstehen würde. Sie ist wesentlich mehr als meine Bettgefährtin.
Irgendwann ergibt sich immer eine Gelegenheit für einen Studiobesuch.
Believe in the magic of your dreams, because your dreams will give you the wings to be free.