http://www.dominaforum.net/forum/ftopic9668-15.html
einbinden. Da es jedoch leider in einem anderen von mir geöffneten Thread zu unbeabsichtigten Irritationen kam, mit denen ich naiverweise nicht gerechnet habe, möchte ich diesmal das Kind direkt beim Namen nennen. Im Titel unterstelle ich, dass SM zumindestens unter den Menschen, die sich nicht für diese Spielart begeistern können ein eher schlechtes Image hat. Sofern es dazu abweichende Ansichten gibt, lasse ich mich hier gerne korrigieren. Abgesehen von den Dominas, die mit SM ihr Geld verdienen, kommt es nur ganz selten vor, dass User in ihrem Avatar ein Bild von sich selbst haben. Man möchte also anonym bleiben. Man fürchtet gesellschaftliche Ächtung. Dominas bleibt nichts anderes übrig, als sich zu outen, denn schließlich möchten sie unter anderem mit ihrem Äußeren Gäste anlocken. Gar keine Fotos von ihnen oder nur welche bei denen das Gesicht nicht zu erkennen ist wirken nicht besonders anziehend, finde ich zumindestens.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr Antworten auf meine im Titel aufgeworfene Frage hättet.
Liegt es an unserer Erziehung, in der...
...wohl jedem Kind vermittelt wird, dass es falsch ist anderen Kindern Schmerzen zuzufügen?
...Schmerzen zwecks Bestrafung für Verfehlungen eingesetzt werden? Schwingt daher im Unterbewusstsein der Eindruck mit, Masochisten hätten sich etwas zu Schulden kommen lassen?