Lady C. Winter
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Goddess Kara

Gibt es wirklich authentische Rollenspielerinnen?

So, 10.Sep 2006, 18:00
Dieses Thema betrifft vor allem diejenigen, die sich für intensive Rollenspiele interessieren. Ich würde gern mal wissen, welche Domina in Hamburg (oder auch außerhalb Hamburgs in Deutschland) wirklich in der Lage ist, ein authentisches Rollenspiel durchzuführen. Damit meine ich, dass sie all ihre Handlungen ständig verbal begleitet – und zwar in einer Weise, die der jeweiligen Rolle wirklich entspricht. Das heißt: Sie redet nicht irgendetwas daher, sondern orientiert sich exakt am Verhalten der Figur, die sie darstellt und richtet entsprechend ihre Äußerungen daran aus. Ich habe bislang solch eine Domina nicht gefunden, bin aber nun als Member von „The English Mansion“ auf Video-Filme gestoßen, in denen die Dominas (vor allem Sidonia von Bork) durchaus - und sogar ziemlich perfekt – dieses Rollenspiel beherrschen. Insofern denke ich, dass es in Hamburg (Deutschland) solche Frauen auch geben müsste. Oder ist man in England (oder englischen Produktionen) in dieser Hinsicht einen Schritt weiter? Auf Antworten zu diesem Thema bin ich sehr gespannt.

LG

Renitenter

So, 10.Sep 2006, 18:29
Hallo Renitenter,

in deiner Fragestellung bringst du zwei verschiedene Medien durcheinander. Rollenspiel im Studio wird sich wahrscheinlich von Filmhandlungen immer dadurch unterscheiden, daß man für Filme Drehbücher schreiben kann, daß man proben kann, daß man mehrfach aufnehmen und schneiden kann. Deshalb besagt ein Film grundsätzlich erst einmal nichts über Spontanqualitäten. Mir scheint außerdem, daß du "authentisch" und "perfekt" verwechselst. Eiin Film ist immer künstlich. Deshalb kann er wohl auch eher deinen Anforderungen an Perfektion gerecht werden. Wie würdest du z.B. Versprecher, Aussetzer oder Hustenreiz in der aktuellen Studiosession einordnen ? Oder wie kämest du damit zurecht, wenn etwas herunterfällt und Lärm macht ? Alles nicht so perfekt, dafür aber authentisch, d.h. nicht künstlich, sondern wie es im Leben eben zugeht.

Das fetischistische Ideal ist aber Künstlichkeit. Echte Fetische müssen künstlich sein. Rubber dolls. etc. erfüllen das recht gut. Fetischisten sind Perfektionisten. Deshalb eignen sich Bilder besser als reale Vorgänge für die fetischistische Erregung. Bilder sind in der Hinsicht einfach der Wirklichkeit überlegen. Wenn man sie in diese umsetzen will, wird man wohl an Grenzen stoßen. Es ist eine Gratwanderung. Das Rollenspiel kann verkrampft, zu gekünstelt wirken: Puppenspiel. Oder es wirkt lächerlich, wie man es ja auch von den komischen ausgedachten Adelsprädikaten vieler Dominas kennt. Dann ist da fetischistische Pathos dahin. Auch nicht gerade perfekt, aber tödlich.

Ich habe do so meine Zweifel.

gruß

Irredentia

So, 10.Sep 2006, 19:24
@irredentia

Deinen Ausführungen ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Es ist alles richtig. Aber damit sind wohl auch alle Illusionen perdu - oder? Es wäre doch schön, eine Domina zu finden, die trotz deiner absolut zutreffenden Einwände sich der Wunschvorstellung eines gelungenen Rollenspiels zumindest ein wenig anzunähern vermag...

LG

Renitenter

So, 10.Sep 2006, 19:58
Renitenter hat geschrieben: Es wäre doch schön, eine Domina zu finden, die trotz deiner absolut zutreffenden Einwände sich der Wunschvorstellung eines gelungenen Rollenspiels zumindest ein wenig anzunähern vermag...
Ja, das finde ich auch. Nur müßtest du dich dann auch als Mitspieler der perfekten Rolle annähern und nicht nur Zuschauer sein un d dürftest dir dabei zu keiner Sekunde verkehrt vorkommen. Co-Regisseur, Mitspieler und Zuschauer - das kann stressig werden. Aber vielleicht kriegst du das ja hin.

Ich fürchte, daß man bei diesem Perfektionismus zu sehr im Kopf bleibt.
Wo bleibt dabei der Körper ?Vielleicht reichen ja 80% Perfektion ja auch schon, wenn man sich dann mal dem Körper zuwendet, und das Problem löst sich so.

Ansonsten wirst du wohl suchen müssen. Vielleicht kann dir ja jemand eine wirkliche thearalische Könnerin empfehlen. Wie es im Forum läuft, brauchst du bestimmt nicht mehr lange zu warten.

Viel Vergnügen

Irredentia

Rollenspiel

So, 10.Sep 2006, 21:44
Hallo Renitenter

Ein Rollenspiel wie Du es Dir vorstellst habe mit Undine Und Tanja im Rex erlebt.
Du bist also beneidenswert nah dran.
Für mich ist ein Besuch etwas aufwendiger.
Wäre sonst öfter bei den beiden.

Grüße aussem Ruhrpott

Grüsse

Mo, 11.Sep 2006, 07:29
Hallo Patient49,

die Spiele mit Dir sind uns ein großes Vergnügen. *fg*

Du weißt doch...alles zu rein wissenschaftlichen Zwecken...:-)

Lieben Gruß aus dem sonnigen Hamburg,

Tanja

PS: Bezüglich des Themas möchte ich Irredentia zustimmen, sehr gut erklärt

Mo, 11.Sep 2006, 13:59
@Tanja

Bedeutet das, dass du angesichts der Anforderungen (oder Nichterfüllbarkeit) eines Rollenspiels kapitulierst?

LG

Renitenter

Mo, 11.Sep 2006, 14:53
@passenger

Natürlich ist das etwas anderes, das habe ich doch überhaupt nicht bestritten - ganz im Gegenteil!

Ich bin auf keinen Fall obstinat! Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Es ist doch durchaus möglich, - und gar nicht verwerflich - wenn jemand meint, er könne ein bestimmtes (authentisches oder perfektes oder wie auch immer) Rollenspiel so nicht durchführen - oder? Wo ist das Problem.
Und wenn diejenige es doch kann oder will oder versucht, dann kann sie es ja auch erkären, warum und wie oder unter welchen Bedingungen es doch funktionieren könnte. Alles klar?

LG
Renitenter

Rollenspiele

Mo, 11.Sep 2006, 20:03
Hallo Renitenter,

um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Frage nicht.

Ich persönlich liebe Rollenspiele.

Und ich mag es, sie zu inszenieren. Auch (und besonders) die ausgefallenen Rollenspiele.

Es können Dir hier sicherlich einige Forenleser bestätigen, daß ich bereits Spiele als Sekretärin, Schulmädchen, Vampirlady, Kannibalin, sadistische Krankenschwester, Mittelalter-Hexe, Entführungsopfer/-täter gespielt habe.

Und wenn irgendwann die Gäste, die auf Schlachtungen stehen, nicht nur anrufen, sondern auch einen Termin wahrnehmen, dann können sie sicherlich auch von meinen Schlachtungsrollenspielen berichten. :-)

Ich liebe es zB, mich auf Mittelaltermärkten herumzutreiben, weil ich mich da so wunderbar in eine andere Welt verzaubern lassen kann.

Nichts anderes sind doch Rollenspiele.

Ich würde dann vor einem Rollenspiel "kapitulieren", wenn die Praktiken, die gewünscht sind, für mich nicht in Frage kommen.

Sprich...Du wirst es nicht erleben, daß ich in einem Rollenspiel als sadistische Ärztin Unterspritzungen an meinem Patienten vornehme.

Liegt aber nicht daran, daß ich keine sadistische Ärztin spielen kann, sondern daß ich keine Unterspritzungen anbiete. :-)

Wenn Dein Wunsch eine Session nach Drehbuch mit detailliert "vorgegebener" Handlung inkl "vorgegebener" Worte ist, dann solltest Du vielleicht zu einer Schauspielerin gehen.

Wenn Du Dominas erleben willst, die einerseits eine Rolle spielen und versuchen, diese möglichst detailgetreu umzusetzen, und trotzdem authentisch sind, dann gibt es m.E. mehrere Damen in Hamburg, die dieses Spiel beherrschen.

Ich halte es keineswegs für besonders ungewöhnlich, daß Dominas in verschiedene Rollen schlüpfen.
Das ist doch ihr Beruf.

Lieben und leicht verwirrten Gruß,
Tanja

Di, 12.Sep 2006, 08:06
@Renitenter

DU sprichst mir aus der Seele. Das ist u.a. das was ich meine wenn ich sage das die meisten Dominas nur 0815 sind.

Als perfekte Rollenspielerinnen kann ich dir Momentan nur Laura aus dem SAD empfehlen, alle anderen in dieser Richtung arbeiten zur Zeit leider nicht.
Zuletzt geändert von bernd-bremen am Di, 12.Sep 2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Di, 12.Sep 2006, 09:07
@ BB

Ich erklär Dir mal was.

Domina ist selten auf Knopfdruck " gut ".

Es ist zumeist ein Zusammenspiel zweier Menschen, wie im privaten Leben auch.

Das Sprichwort " wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück " findet in Sessions Anwendung.

Das ist denn auch der Hauptgrund dafür, warum der eine selten etwas richtig Gutes erlebt und der andere oft oder fast immer ( vereinzelte Inkompetenz oder anderweitige missliche Stimmungslagen einiger ganz weniger Frauen nehme ich hier mal aus ).

Du, BB, lässt an den meisten Frauen kein gutes Haar und führst Deinen persönlichen Feldzug unbeirrt fort.
Die Dinge, die Du also von Dir gibst, Deine Aura oder Ausstrahlung, sind Deine Signale, die Frau empfängt und umsetzt, ob sie will oder nicht.

So ist das auch im alltäglichen Umgang mit anderen Menschen, nicht nur bei gewerblichem S / M.

Ändere schlicht Dir zuliebe einiges an Deinem Denken und benutze das Forum nicht länger für Deine persönlichen Zwecke.

Oder mach, wie Du es selbst angekündigt hast, Dein eigenes Forum auf.

Ein weiterer, gut gemeinter Rat.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 12.Sep 2006, 09:31
hi

das täuscht, nur habe ich halt die erfahrung gemacht das die meisten halt schlecht sind.

ich gebe dir recht, mit dem wie man in den wald ruft....

ich habe auch gute erfahrungen gemacht, nur wenn die frau merkt das das spiel nicht klappt wieso sagt sie es nicht, statt ein minderwertiges programm abzuziehen, eben weil es doch, und das muss man einfach sagen, um die einnahmen geht.

Und der eröffner hat doch die selben Erfahrungen gemacht.

Es gibt halt nur wenige wirklich gute und die meisten benutzen es nur als einfachen job. ich weiss auch nicht wieso du jetzt etwas persönlich wirst und mich zwingst wieder soviel zu schreiben, hatte das posting extra kurz gehalten.
RICHTIG gut sind halt nur wenige, und für mich eben nur Laura.

Und daran siehst du auch das ich ehrlich bin und nicht nur hetze, denn viele würden im Nachhinein über ein Studio schlechtes erzählen wenn es streit gab (für die die sich nicht erinnern der streit thread mit der cheffin). Ich bin da neutral, und sage trotzdem das Laura für mich die beste ist, denn was recht ist muss recht bleiben und sie hat es sich verdient.

Es gibt ja auch Ladys, die schon zu mir ehrlich sagten, "du ist nicht mein ding, kann ich nicht" oder fair waren und sagten lass es uns 20 Minuten versuchen und danach kannst du verlängern, also fair sind. Habe ich ja auch geschrieben.

Hier im Forum bleiben nur die negativen ( Preis Thread - wo es doch User gab die meiner Meinung waren, und das mit dem SC ) in Erinnerung, das es viele Studios und Damen gab, von denen ich begeistert war wir vergessen!
Und es ist ja nicht so das ich jede Frau dumm anmache, im Gegenteil ich bin eher der schüchterne Typ, einen wo man denkt mit dem kann man es machen, deshalb machen es ja auch einige, und das ist dann doppelt link.

Ich respektiere die Damen schon, nur erwarte ich dieses auch. Ich habe in einem anderen Thread schon mal sehr viele Damen aufgezählt mit denen ich gute Erfahrungen hatte, die ich sehr schätze, und auch Namenhafte Dominas waren dabei. Ich erspare jetzt mal das erneute aufzählen. Aber es gibt viele gute die ich mag, aber wo ich halt trotzdem nicht die erlösung gefunden habe, dieses ist halt nur bei Laura der Fall gerade weil sie sehr Individuell war, sich auf Ihre Rolle eingelassen hat und KEINE Standard Sprüche losgelassen hat, denn die meisten Dominas sagen 1:1 das selbe.

Ich hatte das Posting extra kurz gelasse, zum Thema, einfach nur das ich der selben Ansicht bin und einen Tip abgegeben, wieso nun das wieder, manchmal denke ich ihr wollt auch das ich viel schreibe. Denn wenn ich mich zurückhalte kurz und sachlich bin kommt eine Posting das mir ws unterstellt.

Edith:
Ich will noch etwas zum Spiel selbst sagen.
ICh denke das ich auch etwas anderes suche als die meisten. die meisten wollen halt (so glaube ich) nur eine Illusion, teilweise auch nur eine Andeutung. Ich will für diesen Moment die realität!
Wie ich darauf komme....Ich bin wirklich ein Softy, kann eigentlich nicht viel vertragen, Wenn ich dann z.B. lese das Laura ZeroZero zu hart war kann ich nur sagen das (nichts gegen Dich Zero, nur als Beispiel jeder soll auf seine Weise Glücklich werden) er und wohl auch viele andere es gar nicht real haben wollen sondern nur angedeutet.

Das selbe betrift Nala aus dem SC. Ich war bei Ihr (nannte mich aber Thomas) da sie ja so extreme Hart mit der Bullenpeitsche sein soll. Dieses war nicht der Fall, obwohl extreme vereinbart war es ein Witz. Eine Bekannte schlägt mich schon aus spass härter wenn ich sie aus spass ärgere. Die spuren waren nach 2 Tagen wieder weg, daran kann jeder sehen das es nicht hart war. Im Gegenteil sie war eine der Harmlosesten.

Meine Erfahrungen auch in dem Bereich zeigen immer mehr, um so härter sich die Domina anpreist um so softer ist sie, am besten sind hier immer noch Frischlinge oder Damen die Bescheiden sind.

Die einzige Domina die nicht nur sagt das sie hart ist sondern es auch wirklich ist war Lady Michelle (Avalon Berlin s. meinen Bericht).
Eine wirklich beeindruckende Lady.

Um auf Laura zurück zu kommen, sie meinte auch im Vorgespräch richtig hart kann sie nicht sein, aber sie war es !(möchte sie zu gerne mal so erleben, was sie unter hart versteht)!!!

Von daher ist mein SM wohl von Anfang an anders als der SM von den meisten hier. Ich brauche auch kein Lack und Leder, im Gegenteil ich will sogar normale Klamotten (Jeans, Tshirt, Turnschuhe) damit es realer ist, denn im realen Fall würde die Domina sich ja auch nicht für mich aufbrätzeln.

Auch will ich keine Standart SM sprüche, sondern sprüche als wäre es eine normale Frau von nebenan!

Vielleicht versteht man mich jetzt etwas besser.

ICH HABE NICHTS GEGEN DOMINAS; NUR ERWARTE ICH DAS ICH DAS BEKOMME FÜR DAS ICH BEZAHLE UND DAS DIE DOMINA EHRLICH IST UND NICHT NUR AUF DIE BRIEFTASCHE SCHAUT; DENN EINIGE MÜSSEN RICHTIG SPAREN UM SICH SOWAS LEISTEN ZU KÖNNEN; UND DANN WILL MAN AUCH WAS SCHÖNES BEKOMMEN

aber man bekommt natürlich auch einen hass, auf einige damen, wenn man viel zahlt, aber nur wenig bekommt!

Di, 12.Sep 2006, 09:52
BB, wieso zwinge ich Dich, viel zu schreiben?

Mir fiel lediglich auf, dass Du, mehr als alle anderen, schlechte Erlebnisse mit Dominas zu haben scheinst und dies hier im Forum permanent so darstellst, als seien diese Frauen alle generell unfähig.

Nach meiner persönlichen Auffassung gibt es aber für alles seine Gründe und auch Gast kann durch sein Auftreten einiges diesbezüglich zum Negativen, wie aber auch zum Positiven, beeinflussen.

Und Du brauchst wirklich nicht viel schreiben, Deine Ansichten zu diesem und jenem Thema sind mir geläufig.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Dominas in Hamburg“