gerade habe ich ein paar Session-Termine für die nächsten Wochen vereinbart. (Ja, ab und zu lasse es ich mir richtig gutgehen!) Zuerst bemerkte ich es gar nicht so recht, aber nachdem auf meine freundlichen Mailanfragen die Antworten mit dem Feetback kamen, fiel mir dann doch auf, dass es nicht jeder Lady geläufig ist, einen knappen Gruß am Ende ihrer Mailantwort zu entbehren. Dabei kam mir der Gedanke, und es stellte sich mir die Frage, ist das "in der Eile" passiert, oder meint die Absenderin vielleicht, damit ihre Dominanz besonders zu betonen? Dass die Damen der dominanten Fraktion wenig Zeit haben verstehe ich ja noch (voller Terminkalender!), aber wenn der Antworttext schon im Telegrammstil gehalten ist, sollte es an einem kurzen und knappen Grußwort am Ende der Nachricht nicht fehlen - meine Meinung! Ich nenne hier gar keine Namen, auch den Ort behalte ich mal für mich. Darauf ein bischen eingehend, stellte ich auch fest, dass z.B. eine Bizarrlady ihre Zeilen mit einem freundlichen Gruß beendet. Ist doch nett! Für mein Geld arbeite ich hart und ein 10-Stundentag ist bei meinem Brötchengeber schon lange gang und gebe. Aber bei aller Sparsamkeit, einen guten Tag und ein auf Wiedersehen hat man gegenseitig noch füreinander übrig. Das ist einfach eine gute Sitte. Mögen die wenigen "Ausnahmeladies" doch mal drüber nachdenken, vielleicht hilft's ? Es gibt andererseits viele gute und kompetente Adressen, ich möchte mein Geld dort ausgeben, wo ich das Gefühl habe wirklich willkommen zu sein und nicht etwa notwendiges Übel.
Munter bleiben!