Hallo scisys,
abgesehen davon, daß Tanja schon genau das geschrieben hat was ich auch denke ...
... versuche ich zu verstehen warum du die Frage gestellt hast.
Dann kommt diese Antwort:
scisys hat geschrieben:Nicht zuletzt um es Leuten besser erklären zu können, die SM absolut ablehnen. Ich habe bisher immer so argumentiert, dass die Leute festgestellt haben, vielleicht haben sie schon mal SM gemacht ohne es zu wissen. Für manche ist SM einfach nur schlagen oder besser (für diese Leute) formuliert "verprügeln". Wo fängt es denn nun an?
Wieso willst du Leuten SM erklären die eigentlich keine Ahnung von der Vielschichtigkeit von SM haben und eigentlich nur das ablehnen was sie selbst darunter verstehen?
Dennoch könnte es Gründe geben, warum es unsereins (oder dir) wichtig ist manchen Leuten diese einfach Denkweise (bei SM da hauen sich die Leute) zu nehmen. Z.B. beim Outing in der Familie. Mir wäre es nicht recht, wenn meine Schwester da so (weil eben falsch) über SM denkt und ich würde die Diskussion angehen. Aber rumzudiskutieren nur um "irgendjemandem" das mit dem SM zu erklären?
Vielleicht solltest du hier besser fragen: "Wie erklärt ihr "es" einem unbeteiligten unwissenden?" Vielleicht hilft das beim eigentlichen Problem weiter.
Da überlege ich meine eigene Entwicklung.
Meinen Freund zu schnappen ihn aufs Bett zu schmeissen und mich auf sein Gesicht setzen und mir so zu holen was ich will und basta war für mich SM. Als Geil aber nicht machbar, unvorstellbar, empfand ich Vorstellungen wie z.B. ihn als NS-Toilette zu benutzen - wer will schon NS trinken

- ihn zu schlagen - wer will schon geschlagen werden - ja ich hielt mich deshalb sogar für pervers. Nun, es gibt eben Leute die das doch wollen.
Meine eigenen Grenzen was ich früher schon als SM empfunden habe und was noch zum normalen phantasievollen Sex dazugehört hat sich im Laufe der Zeit mit mehr Erfahrung und Realerlebnisse verschoben.
Heute gehört ersteres im Gegensatz zu früher zum normalen Sex mit meinem Partner und das andere ist für mich nicht mehr unvorstellbar sondern einvernehmlicher SM.
So ähnlich würde ich erzählen um jemandem SM zu erklären.
Wie wirds morgen sein? SM ist für mich dann nur noch wenn ich ihn als komplette Toilette benutze und ihm Carpaccio aus dem Arsch peitsche - einvernehmlich natürlich?
Gruss
Lady Lotus
Am 1. Tag erschuf Gott den Hund.
Am 2. Tag erschuf Gott den Menschen, damit der sich um den Hund kümmert.
... Punkt 3 - 6 (Ihre Signatur ist zu lang.)
Am 7. Tag wollte Gott sich ausruhen, aber sie musste mit dem Hund "Gassi gehen".
©LadyLotus