Bizarrlady Medea
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Catherine Bizarr

Eigenes Equipment zur Session mitbringen?

Do, 14.Mai 2026, 09:26
Hallo,

ich bin ein unvorstellbar großer Vakuumbondage fan und habe einige Fantasien die ich auch unbedingt ausleben möchte.
Das Problem ist nur leider das es kein Studio gibt das dass Passende Equipment hat. Das größte Bottleneck ist das Vakuumbondage!
Die Allgemeinen Vakuumbetten können mich nicht Ansatzweise hinterm Ofen hervor locken, ein schlechtes Exemplar hat mir vor vielen Jahren auch leider meine erste Session komplett vermiest!
Desweiteren sollten Melkmaschine, Sybian und gutes E-stim Equipment vorhanden sein. Die meisten Studios haben entweder das eine oder das andere...
Daher wäre meine Frage ob ich meine eigenen Vakuumbondage Möbel mitbringen könnte?
Ich weis das man das Individuell mit Studio und Dame absprechen muss. Das ist erstmal nur eine Allgemeine Frage in die große Runde.
Masken oder andere Gegenstände werden, so schätze ich, oft zur Session mitgebracht. Aber eine Vakuumwürfel oder Vakuumtower ist da ja schon eine andere Größenordnung und braucht auch Zeit zum auf und Abbau, die ich, ehrlicherweise, nicht als Sessionzeit bezahlen will!
Mein Traum ist es auf einer Sybian sitzend mit Elektrostimulation und Melkmaschine im Vakuumcube förmlich "zerquetscht" zu werden.
Ist also schon ein recht komplexes Setup für das man auch die Spielzeuge zu beherrschen wissen muss.

Was wäre eure Herangehensweise so etwas komplexes zu ermöglichen, mal als Frage an die Doms. (Die Subs dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben).

Lg

Re: Eigenes Equipment zur Session mitbringen?

Do, 14.Mai 2026, 11:07
Im Lauf der Jahre gibt es durchaus einige Gäste die Spezialequipment mitbringen. Gerne mitgebracht werden zum Beispiel Receiver für die Venus, Besondere Dildos, ausgefallene Fesseln, gerne die Sonderanfertigungen aus Stahl usw.

Ein Gast hat vor vielen vielen Jahren auch mal extra einen Aufsatz für einen Strafbock mitgebracht.

Manchmal lohnt es sich nicht ein super Spezial Teil extra fürs Studio anzuschaffen - entweder ist die Handhabung im Studiobereich, wo viele verschiedene menschen damit spielen unpraktisch, das Teil für den Studiobetrieb ungeeignet oder grundsätzlich zu speziell um sich irgendwann auch nur im Entferntesten zu amortisieren.

Ich bin sicher du triffst da auf Wohlwollen. Den Vaccumcube, vondem du sprichts, habe ich mal so oder so ähnlich damals im Novem Viginti ausprobieren können. Das sah zwar extrem beeindurckend aus, aber zum Studiospiel war das Ding nicht so gut geeignet.
Womöglich hat sich da die Konstruktion jetzt auch ganz schön verbessert.

Falls du Berlin in Erwägung ziehst: Wir haben eine Venus 2000 die gut gepflegt wird und ein Motorbunny. das ist im Prinzip eine Sybian nur mit etwas besserem Motor und aus der EU.

Viel Spass!
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Do, 14.Mai 2026, 17:59
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Do, 14.Mai 2026, 11:07
Manchmal lohnt es sich nicht ein super Spezial Teil extra fürs Studio anzuschaffen - entweder ist die Handhabung im Studiobereich, wo viele verschiedene menschen damit spielen unpraktisch, das Teil für den Studiobetrieb ungeeignet oder grundsätzlich zu speziell um sich irgendwann auch nur im Entferntesten zu amortisieren.
Danke!
Ja das kann ich komplett nachvollziehen! Hader jetzt schon seit Jahren (!) mit der nächsten Session weil ich einfach keine Chance habe mit der Ausstattung und den Damen auf einen Grünen Nenner zu kommen. Daher muss ich die Sache wohl selbst in die Hand nehmen, was ich auch gerne tue.
Mir ist auch bewusst geworden das es schon ziemlich speziell ist wonach ich suche. Vakuumbondage fühlt sich für mich nach einer Niesche in der BDSM und Kinky Szene an, (wenn auch eine wachsende) welche ja für sich schon eine Niesche ist. Eine Niesche in der Niesche sozusagen....

Lg
Balldar

Do, 14.Mai 2026, 22:07
Hallo Compression Passion,

als jemand, der selber gerne mal das eine oder andere eigene Spielzeug mitbringt, noch eine Anmerkung.

Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass die Dame dein Spielzeug schon kennt. Bei einfachen Dingen wie einem eigenen Halsband ist das sicher kein Thema.

Anders sieht es aus, wenn das entsprechende Teil komplex zu bedienen ist. Zum Beispiel brauchen E-Stim-Geräte erst mal eine Unterweisung oder eine halbe Stunde mit der Anleitung.
Das selbe gilt für Toys, bei denen die Wirkung feinfühlig dosiert werden muss oder denen man die Eigenschaften nicht ansieht. Auch hier wieder das E-Stim-Gerät. Die Beschreibung der verschiedenen Programme mag noch so gut sein. Wie sie sich am Ende anfühlen, was den Sub in Extase versetzt und was nur als Strafe taugt, muss am Ende ausprobiert werden.

Bei solchen Mitbringseln wirst du mal mindestens vorab eine Weile benötigen, um die Domina einzuweisen. Außerdem kann es durchaus sein, dass sich in der Session Fragen ergeben oder du bei etwas mithelfen musst.
Manchmal lässt sich das ins Spiel einbauen. Zum Beispiel, dass die Herrin dich zwingt, den Reizstrom so einzustellen, dass du ständig knapp vor dem Orgasmus stehst, der letzte Millimeter zum Ziel aber fehlt.
In anderen Fällen dürfte das nicht möglich sein. Dann bleibt euch nichts anderes übrig, als kurz über die technische Seite zu reden. ...und wie schließe ich das Ding jetzt ab...?

Wenn du kein Problem mit solchen Momenten in der Session hast, dann können eigene Spielzeuge ein nettes Extra sein. Wenn sie dich dagegen aus der Session werfen, dann würde ich davon abraten, komplizierte eigene Spielzeuge mitzubringen.

Das mag sich ändern, wenn du regelmäßig bei der selben Dame das selbe Spielzeug mitbringst.

Eigentlich unmittelbar einleuchtend. Aber wenn man seine eigenen Spielzeuge gut kennt, verschätzt man manchmal, dass sie komplexer zu bentzen sind oder übersieht ihre Macken und Eigenheiten, weil man sich schon daran gewöhnt hat.

Fr, 15.Mai 2026, 12:40
Sado Lady Wica hat geschrieben:
Fr, 15.Mai 2026, 08:20
Ist es nicht einfacher die Dame einzuladen?
Das war auch mein Gedanke. Lieber die Dame einladen wenn das notwendige Equipment bereits vorbereitet ist, und man allenfalls noch eine Einweisung geben muss. In einem Studio kann man nicht erwarten nicht dafür zahlen zu müssen, wenn ein Raum belegt wird, auch wenn es nur um den Aufbau geht. Egal was darin passiert, der Raum steht ja in der Zeit nicht anderweitig zur Verfügung. Wenn ein Hausbesuch nicht umsetzbar ist, vielleicht ein BDSM Apartment/ AirBNB mieten? Dann kann man in Ruhe vorher alles aufbauen und die Dame nur für die Zeit in der sie da ist bezahlen. Ja, die Miete kostet auch was, aber für hochwertiges Equipment wie Vakuumwürfel o.ä. muss das notwendige Kleingeld ja auch vorhanden sein ;)
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://t.me/salonmadame
https://www.studio-s-secret.de/

Di, 19.Mai 2026, 04:52
Hast Du eine Stammdomina?
In dem Fall würde ich ihr das Ding als „Geschenk“ anbieten - die Anführungszeichen sollten in dem Kontext klart mitartikuliert werden weil ja primär dem Schenkenden mit dem Geschenk gedient und insofern keine Reziprozität nötig ist. So hast Du die Aufbewahrung und Pflege des Würfels vom Hals und sie hat ein interessantes neues Toy für andere Gäste.

Ich selbst bringe immer nur Knieschoner mit - aus orthopädischen Gründen.

Di, 19.Mai 2026, 06:45
Hast du dein gewünschtes Szenario schon mal erlebt (zumindest in Teilen) bzw. warst du schon mal in einem Würfel/Tower?
Ich hab mich früher mal mit den beiden Teilen auseinandergesetzt und entschieden mir keine zuzulegen, gerade weil es so schwierig bis unmöglich ist irgendein Equipment anzubringen. Ist aber lange her, vielleicht gibt es inzwischen neue Lösungen.
Wie bekommt man denn Sybian, Melkmaschine und Estimgeräte samt Mensch da angeschlossen? Jede Öffnung ist ja kontraproduktiv. Den ganzen Sybian mit in den Würfel packen? Das braucht dickes Latex. Und gerade beim Würfel/Tower gibt es da an den Kanten leicht Spuren (lange Knutschflecke quasi 😆). Damit das mit der Melkmaschine funktioniert, müsste der Zylinder schon eingearbeitet werden, einfach ein Loch zieht zu viel Luft. Und alle Öffnungen müssten schon auf deine Größe maßgeschneidert werden. Ich weiß aus deiner Beschreibung nicht wo und wieviel Elekrostimulation du dir vorstellst, das Gerät müsste man aber auch drin lassen (sonst bräuchte man ja nochmal Löcher für die Kabel, spätestens da ist eh Feierabend mit Vakuum) also braucht es eine Fernbedienung. Für meinen Vakuumsack hatte ich mir dafür selbst eine Verpackung gebastelt, war aber da schon ein ganz schönes Gefrickel.

Meinst du nicht, dass da eventuell ein Serious Kit Anzug besser geeignet wäre?

Ansonsten fällt mir nur eine Dame ein, die alles bedienen kann, vermutlich den größten Gerätefundus und das nötige Know-how besitzt: http://www.domina-frankfurt.net/

Wenn jemand weiß ob und wie man deine Vorstellungen umsetzen kann, dann sie 😅
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Do, 21.Mai 2026, 09:03
Zu www.domina-frankfurt.net ::
Ich denke bei der Domina Sara wird man an dem pedantischen Art verzweifeln. Sie erklärt alles sehr genau und möchte aber jedes einzelne Detail vorher fixieren.
Sie ist eine Pedantin, ist aber nicht negativ zu verstehen sie will einfach alles im Vorfeld abklären. (sie nimmt alles genau und exakt und hält sich auch daran 100% ig)
Bei Domina Sara wird das bestimmt eine zähe und lange vorab Verhandlung.
zu Compression Passion:
so wie du schreibst möchtest du nicht für den Aufbau die Sessionzeit bezahlen, da wird es kaum ein Studio oder Dame geben die das macht. Irgend eine Pauschale musst du dafür bestimmt bezahlen. Wie schon hier erwähnt ist die Bedienung und Handhabung für deine Fantasien nicht ganz einfach. Für solche Spielchen brauchst du eine Dame, die mit solchen Spielarten vertraut ist, bei der du schon öfters warst.
Jedes einzelne aufgeführte Toys braucht zur richtigen Bedienung sehr viel Erfahrung und dies kann man einer Fremden nicht so einfach erklären.
Das Spiel mit dem Vakuum ist sehr speziell. Ich habe schon Latexbetten, Serious Kit Anzüge u. Latexwürfel erlebt. Bei der richtigen Dame war es ein ganz tolles Erlebnis, jedoch hatte ich im gleichen Studio mit dem gleichen Equipment bei einer anderen Damen sehr enttäuschende Erlebnisse.
Deine Vorstellung im Vakuumwürfel oder Vakuumtower wird nur sehr schwer umsetzbar sein.
Mit einem Serious Kit Anzug der neusten Generatio (mit eingearbeiteten Elektroden und entsprechenden Öffnungen) denke ich können deine Vorlieben am Besten umgesetzt werden. Bei richtiger Anwendung und den Zusatzgeräten funktioniert der Serious Kit sehr gut, es wird ein sehr starkes Vakuum erzeugt. Eine Strombehandlung und Melken ist bei vollem Vakuum möglich. Der Zusatz mit dem Elektroplug funktioniert sehr gut. Bei der richtigen Einstellung von Stromimpulsen und Stärke wird sogar eine hin und her Bewegung erzeugt.

Di, 26.Mai 2026, 07:56
Compression Passion hat geschrieben:
Do, 14.Mai 2026, 17:59
Hader jetzt schon seit Jahren (!) mit der nächsten Session weil ich einfach keine Chance habe mit der Ausstattung und den Damen auf einen Grünen Nenner zu kommen.
Da bist du nicht alleine. Ich kann dein Leid absolut nachvollziehen.

Der Gedanke, die Dame einfach einzuladen, kam mir auch.

Leider ist das mit dem Einladen auch ein ziemlicher Akt / Organisationsaufwand.
Die naheliegendste Lösung, BDSM-Apartments, sind eine bequeme Lösung, aber manche sind so begehrt, dass man weit im Voraus buchen muss.

Und Achtung: FeWo Direkt, AirBNB & Co. hingegen sind nicht auf Diskretion ausgelegt - man muss daher ganz genau auf die Zeichen achten.
Wie z.B. ob der Vermieter im selben Gebäude wohnt und eine zu laute Session mithören würde, was sich oft erst aus den Rezessionen ableiten lässt, so Dinge wie: "Sehr netter Vermieter, war sofort an Ort und Stelle, als der große Bildschirm ausfiel", oder Hinweise auf ein gemeinsamen Grillabend. Manchmal teilt man sich Küche/Bad mit anderen Mitbewohnern, was gern geschickt so ausformuliert wird, dass man es schnell übersieht. Oder die Anbindung ist echt grottig. Lauter solche Dinge.

Was die Kosten anbelangt:a
Statt für die Zeit für den Aufbau im Studio zahlt man dann zusätzlich zur Miete noch die Anfahrt der Dame, außerdem beträgt die Mindestbuchungsdauer meist 2 Stunden.
So schlagen 400 Euro für 2 Stunden zu buche, was schon unterstes Niveau ist. Sobald man gewisse Professionalität erwartet und ggf. weitere Ansprüche hat, landet man eher im Bereich ab 800 Euro / 2 Stunden + Anfahrt.
Mit allem ist man schnell 1000+ Euro los.

Ob es das einen Wert ist, muss man selbst wissen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“