Mi, 25.Feb 2026, 11:48
von cm
@Otrok: Danke für die Zusammenfassung des Films. Ich habe das Buch gelesen und dieses ist natürlich umfassender und etwas differenzierter als ein 90 Min Film, aber auch hart, direkt und nicht beschönigend. Das Buch von Daemona de Lucca ist übrigens auch nicht für empfindliche Gemüter und zerstört schon einige Illusionen über dieses Gewerbe, obwohl Daemona de Lucca eine SM Neigung hat.
Ich finde Pathologisierung, die von Dir genannte Küchenpsychologie, warum Menschen diese Neigung haben (auch von uns Passiven/Masochisten) und Verallgemeinerungen immer schwierig, aber ich habe schon lange nicht mehr Anspruch, dass "die Gesellschaft" BDSM "richtig versteht". Dafür ist es zu komplex, zu Nahe an der realen (nicht einvernehmlichen) Gewalt und auch in der BDSM Szene, auch einige in diesem Forum, gibt es viele Meinungen, mit denen ich nichts anfangen kann und die mich abstossen.
Ein Kernproblem für viele, auch in dieser Diskussion, ist, dass Lady MacLaine hier und auch sonst nicht schreibt und sagt, wie erregt sie bei den Sessions war, wie toll sie uns als Sklaven findet und dies ihre Veranlagung ist. Sondern, dass sie es wegen dem Geld gemacht hat.
Im Buch steht auch, dass zu Beginn, einiges nicht toll und teilweise fahrlässig war. Aber was ich gehört habe ist, dass sie den Grossteil ihrer Zeit als Domina, sicherlich die letzten Jahrzehnte eine "Gute" war. Für mich bedeutet "Gute", dass ihre Gäste körperlich und emotional gut aufgehoben waren und sie nichts versprochen hat, was nicht eingehalten wurde, weshalb sie auch einiges abgelehnt hat. Die Gäste konnten ihre Phantasien im geschützten Rahmen ausleben und geniessen und gingen befriedigt und mit einem Lächeln nach Hause. Darum geht es. Und ja, es gibt auch tolle Damen mit BDSM Neigung oder tolle Dominas, die die Phantasie, dass ihnen jede Session Spass macht, nicht zerstören (wie in der normalen Prostitution "Du bist der Tollste/Beste"). Dies ist natürlich alles in Ordnung und um diese Illusion geht es ja oft beim Bezahl-BDSM. Aber für mich ist Lady MacLaine viel empathischer als jemand, der einem Gast vorspielt, dass sie naturveranlagt ist und dann Tabus nicht einhält, jemanden seelisch und körperlich schädigt (man denke nur an verschiedenen chemischen Stoffen, die einige Damen - auf Wunsch der Gäste - verwenden), Gäste ausnützt und abzockt bis zum finanziellen oder psychischen Ruin, etc.
Aber anscheinend provozieren ihre Aussagen mehr als all das negative, dass es sonst im gewerblichen SM gibt...
Zuletzt geändert von
cm am Mi, 25.Feb 2026, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.