Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Catherine Bizarr

Re: Was los im Forum ?

Do, 25.Dez 2025, 06:48
Speedy-X hat geschrieben:
Di, 23.Dez 2025, 22:07
Wie ihr sicherlich auch in anderen Foren gelesen habt hat dieses Forum einen sehr schlechten Ruf.

Die handeln meist von Dominas die ihre Subs dazu bringen hier ihre Fähigkeiten mittels Lobhudelei zu hypen oder das die Domins das als vermeindlicher Sklave selber schreiben.
Mit "in anderen Foren", hast du dich schon fast ins Aus katapultiert bei den Damen, die hier mitlesen. Das ist nämlich das Ding mit Foren: sogenannte "Forenschreiberlinge" sind in der Regel bei SDL alles andere als beliebt. Zu oft wird da Zeug behauptet, das nicht den Tatsachen entspricht, den jeweiligen Schreiberling aber als den Oberhengst darstellen soll.
Ich schreibe "In der Regel", weil das DF eine Ausnahme darstellt. Hier kann man auch sagen, dass man keine Berichte möchte und es wird respektiert und zeitnah gehandelt, man kann sich äußern, wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht, und auch wenn unser Angebot, unsere Körper/Optik und die Sessions bewertet werden, dann doch weitestgehend nicht in so einem unsäglichen, abwertenden Jargon, wie bei den meisten anderen Foren. Die erfahrenen Forenmitglieder weisen andere auch schon mal darauf hin, wenn sich etwas als nicht ganz koscher, als übertriebene Lobhudelei von frisch geschlüpften Forenmitgliedern oder auch als persönliche Vendetta gegen die eine oder andere Dame darstellt.
Darüber hinaus kann man ohne eigenen Account trotzdem überprüfen, ob und was hier über die eigene Person geschrieben wird.
Also ich weiß nicht bei wem das Forum einen so "schlechten Ruf" haben soll, aber abgesehen davon, dass viele SDL generell ungerne wie ein Gebrauchtwagen bewertet werden wollen, ist das DF definitiv noch das beste von allen.
*varium et mutabile semper femina*
https://madame-simone.de/
https://t.me/salonmadame
https://www.studio-s-secret.de/

Do, 25.Dez 2025, 10:26
...........das ist der Klassiker
Da schreibt einer was, das er weder begründet noch in irgendeiner Form erklärt und schon garnicht beweist...
Aber alle erklären sofort, dass dem nicht so ist, anstatt dem Schreiberlig zu sagen was er einen kann..............
Der hat sich angemeldet, nicht einmal vorgestellt (schlechte Manieren) und in seinem zweiten "Beitrag" zieht er dann über dieses Forum her und alle gehen auf diesen Schwachsinn ein.
Der soll uns doch einfach am Ar.... lecken
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Fr, 26.Dez 2025, 01:44
Torpedo hat geschrieben:
Mi, 24.Dez 2025, 11:34
Nur geht dann auch auf das eigentliche Thema ein: warum gibt es hier nur noch so wenige Beiträge?
Frohe Weihnachten

Nur persönliche Vermutungen.

Weil Social Media alle Foren ruiniert hat ist Punkt 1.

Punkt 2. Viele Zufriedene schreiben nicht Berichte hier rein. Die schweigen lieber.

Punkt 3. Es sind so einige Studios verboten (Von denen leider selber), dass du Berichte über sie nicht schreiben darfst und wo sicher einige auch Stammkunden bei Dominas/Bizarrladys sind. Die Kunden würden sicher Berichte über die Dominas dort schreiben, wenn sie es denn von den Studios aus dürften. Dürfen sie aber hier nicht. Also schreiben sie die woanders, wo sie es dürfen.

Punkt 4. Weil viele kein Feedback auf Berichte bekommen, haben sie keine Lust mehr zu schreiben. Denn man möchte nicht der Depp sein, der anderen nur Wixvorlagen gibt.

Fr, 26.Dez 2025, 10:53
@SubbiBottom2021
Du hast noch etwas vergessen.

Punkt 5 : Bei vielen haben sich die Lebensumstände verändert, wodurch sie sich finanziell nicht mehr sooft bzw. keine Studiobesuche mehr leisten können. Oder sie können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ihren Neigungen folgen.

So wie bei mir, bin auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung, werde langsam wieder fit. Musste bis jetzt zwangsweise gute 2 Jahre pausieren. Nur hat sich in dieser Zeit in Köln die Auswahl sehr eingeschränkt was die Auswahl der SDL und Studios betrifft. Wird also noch etwas dauern bis ich wieder etwas zu einer Session zu berichten habe.

Fr, 26.Dez 2025, 21:08
Ja. Das auch. Es gibt noch Studios, die Preise haben, die ich fair finde. Bei den Riesengroßen Studios bin auch raus. Gesundheitlich muss ich mich auch mehr einschränken. Zwar weniger als befürchtet aber geliebte Fesselung, Gesschirre um Bauch geht gerade nicht oder überhaupt extreme Bauchbelastungen und überhaupt sollte der Bauchbereich Tabu jetzt bleiben. Aber das macht im BDSM Gott sei Dank nicht so viel aus. Hab noch zig Möglichkeiten was zu spielen.

Sa, 27.Dez 2025, 19:52
Hallo zusammen,

weil in der Diskussion mal wieder das Thema 'Lobhudelei' aufgekommen ist. Es kann durchaus Gründe geben, weshalb bei vielen Forenmitgliedern die positiven Berichte deutlich überwiegen.

Wahrscheinlich arbeitet, entgegen mancher Unkenrufe, ein überwiegender Teil der Dominas korrekt und im positiven Sinne professionell. Wenn dann mit der einen oder anderen die Chemie nicht stimmt, verzichtet der User vielleicht eher auf einen Bericht, anstatt einen negativen zu schreiben. Der Gedanke: Es lief alles korrekt, dass die Chemie nicht gepasst hat, ist Schicksal und kein Fehler von Domina oder Kunde.

Berichte über Stammdominas werden tendenziell sowieso eher positiv ausfallen. Schließliich bedeutet das, dass sowohl Verhalten, als auch Chemie stimmen. Sonst entsteht keine längerfristige "Kundenbindung".

Eine wichtige Rolle könnte auch ein dritter Aspekt spielen. Wir Menschen teilen gerne positive Erlebnisse mit anderen. Ein Bericht über ein solches schreibt sich viel leichter, als einer über ein negatives oder durchwachsenes.

So schon wieder ein Philosophiebeitrag. Aber da ich mir por Jahr eine höchstens zwei Sessions gönne, wird die Zahl meiner Berichte immer gering bleiben.

Fr, 02.Jan 2026, 09:17
Ich glaube, dass es mehrere Gründe gibt, warum hier insgesamt eher wenig Aktivität herrscht. ( wenn es denn so ist)
Einer davon ist aus meiner Sicht, dass viele – so wie ich lange Zeit auch – bewusst zurückhaltend sind, was Forenbeteiligung angeht. Nicht aus Desinteresse, sondern weil es schwierig ist, BDSM-Dienstleistungen bzw. Sex Work fair einzuordnen und darüber zu schreiben, ohne pauschal zu werden oder jemandem Unrecht zu tun.

Dazu kommen die veränderten Rahmenbedingungen der letzten Jahre. Das ist keine grundsätzliche Kritik an den Anbieterinnen – mir ist bewusst, dass sie heute anders agieren müssen als früher. Für Gäste hat sich die Situation aber dennoch verändert: Persönliche Vorgespräche sind kaum noch möglich, Anrufe we den abgelehnt, Antworten wirken häufig sehr standardisiert und gehen nicht immer konkret auf individuelle Anfragen ein. Auch Bildmaterial ist oft stark geschönt, was die Einschätzung im Vorfeld zusätzlich erschwert.

Ein weiterer Punkt ist, dass es gefühlt nicht mehr ausschließlich um einzelne, klare BDSM-Sessions geht, sondern teilweise auch um die Suche nach Dauer-Devoten, Subs oder Sklaven. Das mag für manche interessant sein, für andere – mich eingeschlossen – aber nicht. Für mich steht eine zeitlich begrenzte, professionelle und authentische Session im Vordergrund, ohne weiterführende Dynamiken.

Auch preislich hat sich einiges verändert, etwa durch Mindestspieldauern und allgemein höhere Stundensätze. Das ist an sich nachvollziehbar, erhöht aber die Hemmschwelle zusätzlich, offen über Erfahrungen zu berichten – gerade wenn ein Termin finanziell schnell in einer ganz anderen Größenordnung landet.

Das Niveau hier im Forum empfinde ich grundsätzlich als sehr gut und angenehm sachlich. Umso schade finde ich es, dass es relativ wenige Berichte und Erfahrungsbeiträge gibt. Vielleicht liegt genau darin ein Teil der Antwort auf die Frage, warum hier nicht mehr los ist.

Sa, 03.Jan 2026, 09:28
Hallo Tom,
das ist eine fundierte Einschätzung die ich auch teile.
Für mich kommt noch ein anderer Grund hinzu.
Ich bin schon realtiv lange im SM unterwegs, aber in den letzten Jahren veränderten sich meine Vorlieben und/oder Erlebnisse nicht mehr stark.
Das ist ein Grund warum ich nichts mehr über meine Sessions schreibe, weil sie de Fakto immer sehr ähnlich sind.
Umso mehr finde ich es gut wenn neue Mitglieder über ihre Erlebnisse schreiben, egal ob gut oder schlecht.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Sa, 03.Jan 2026, 12:57
2 Gründe warum wenig los ist meiner Meinung nach:
1. Es gibt kaum Offtopic-Themen. Wenn jemand bspw. nur 2x/Jahr eine Domina besucht, wird er max. 2 Berichte schreiben und sonst kaum etwas posten.
2. Die Unterteilung nach Regionen: Oft sind reisende Damen auch in meiner Gegend, auch wenn mein Forenbereich tot ist. Über sie wird dann in den entsprechenden Gebietsforen diskutiert, wo sie angetroffen wurden. Vielleicht wäre es eine Idee, dass der jeweilige TE bei Damen auswählen kann wo sie noch zu Gange sind und der User sich dann Alle auflisten lassen kann, die auch in seiner Stadt sind.

Sa, 03.Jan 2026, 17:11
Ein weiterer möglicher Grund ist sicher auch, dass es hier akzeptiert – oder sogar gewünscht – wird, wenn Dominas keine Erfahrungsberichte über sich haben möchten.

Ich selbst wollte auch etwas berichten, habe dann aber gesehen, dass die betreffende Dame hier ausdrücklich keine Berichte wünscht.
Selbst ein paar allgemeine Informationen oder Erfahrungen zu ein, zwei anderen Damen hätten mich interessiert, doch genau aus diesem Grund findet man dazu eben auch nichts.

Einerseits kann ich diese Haltung absolut nachvollziehen und respektieren, andererseits ist es natürlich schade, weil dadurch Erfahrungswerte nicht geteilt werden können und der Austausch insgesamt eingeschränkt bleibt.

Sa, 03.Jan 2026, 19:07
Gewünscht?! 🙄🤔 Höre ich auch zum ersten Mal.
Wenn eine Dame keine Berichte möchte oder bestehende Berichte entfernt haben will, sind wir gesetzlich verpflichtet dem nachzukommen. So simpel schaut der Grund dafür aus.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Sa, 03.Jan 2026, 21:18
LadyLia hat geschrieben:
Wenn eine Dame keine Berichte möchte oder bestehende Berichte entfernt haben will, sind wir gesetzlich verpflichtet dem nachzukommen. So simpel schaut der Grund dafür aus.
Ja, sind eure Berichte denn nicht vorher von der betreffenden Domina genehmigt?
Alleine wegen der Fairness.
Ich fände es schon unerhört wenn es umgekehrt passiert: Also eine Domina hier meinen Namen und die letzte Session wiedergibt und meine Leistungen als Sub beurteilt. Außerdem glaube ich mich an einen Beitrag von Domhunter zu erinnern wo er genau dieses empfiehlt: Vorher OK der Domina einholen. Dann ist auch ein nachträgliches Löschen überflüsssig.

Sa, 03.Jan 2026, 22:48
LadyLia hat geschrieben:
Und so simpel ist auch der Grund, warum ich hier keine Sessionberichte mehr poste. Meine aktuelle Herrin wünscht hier keine Berichte und meine vorherige Herrin hat hier alles von sich, wie auch meinen Sessionbericht löschen lassen, da sie aufgehört hat. Alles sicher legitim aber für mich alles andere als motivierend hier meine Erfahrungen zu posten.
Zumindest für einen Sessionbericht nehme ich mir immer viel Zeit und lass ihn von der jeweiligen Herrin 'freigeben'. Zu viel Aufwand mit der Aussicht, das er wieder gelöscht wird.

So, 04.Jan 2026, 08:14
Ich habe keine Domina, zu der ich immer gehe, weil ich einfach den Reiz des Neuen liebe, auch wenn es natürlich Dominas gibt, die ich schon öfter besucht habe.

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, Erfahrungsberichte vorab mit der Domina abzustimmen – gerade aus Respekt und um Missverständnisse zu vermeiden.
Gleichzeitig sehe ich darin auch eine gewisse Schwierigkeit: Wenn Berichte grundsätzlich abgestimmt werden müssen, besteht die Gefahr, dass am Ende fast nur noch sehr positive Erfahrungen öffentlich werden, während kritisch-sachliche Punkte kaum noch Platz finden.

Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um Bewertungen im Sinne von „gut“ oder „schlecht“, und ebenso wenig um die Beschreibung intimer Sessioninhalte.
Was ich persönlich für sinnvoll und hilfreich halte, sind vielmehr Erfahrungen zu den Rahmenbedingungen, zum Beispiel:
• Wie war die Kommunikation im Vorfeld?
• War sie transparent, respektvoll und verbindlich?
• Wie wurde das Ankommen gestaltet?
• Gab es ein Vor- und ggf. Nachgespräch?
• Wurde auf Vorlieben und Grenzen eingegangen?
• Wirkte der Auftritt authentisch, und entsprachen Bilder der Realität?

Solche Aspekte lassen sich sachlich und respektvoll schildern, ohne jemanden bloßzustellen oder intime Details preiszugeben.
Ich sehe das weniger als Bewertung, sondern eher als Orientierungshilfe für andere, gerade in einem Bereich, in dem Vertrauen und Kommunikation eine große Rolle spielen.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“