Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Re: Inflation - Könnt ihr euch Studiobesuche noch leisten ?

Do, 25.Sep 2025, 08:33
Wieder so eine Behauptung ohne Grundlage oder Beleg. Unabhängig davon geht es hier - nicht - um eine erneute Preisdiuskussion, die sich einem Virus gleich nur allzugerne überall einschleichen möchte, sondern darum, ob man sich einen Besuch noch leisten kann.
Antworten werden hier individuell ausfallen - die einen können alle zwei Tage, die nächsten 1x die Woche, andere 1x im Monat. Und wiederum andere gar nicht mehr, weil es Luxus ist und bleibt, eine Domina zu buchen. Aber vor allem ist das Leben generell und ganzheitlich viel teurer geworden - massiver Stellenabbau und Industrie-Abwanderung bringt viele in Arbeitslosigkeit, schürt materielle Unsicherheiten. Bedankt euch bei links versiffter, inkompetenter Politik dafür.
Es gibt weniger Gewinner und mehr Verlierer - die professionelle SM Szene hat tatsächlich die Tarife, die letzten rund 10 Jahre betrachtet, recht moderat im Vergleich angehoben und sieht tatsächlich ebenfalls die Probleme, die so einige Kunden neuerdings haben im eigenen Leben, denn die Umsätze sind gerade bei neuen Anbieterinnen rückläufig.
Auf diese Gruppierung wird zum Teil auch eingegangen - bestimmte, liebgewonnene Gäste, von denen man wirklich weiß, dass alles so ist an dem.
Davon freilich wird man hier im DF nichts zu lesen bekommen und das kann ja nicht für alle gelten. Besonders nicht für diejenigen, die sofort am Tribut verhandeln möchten gleich als Erstes.
Weniger Geld nehmen, wenn alles sonst teurer wird, würde die successive eigene Insolvenz bedeuten schrittweise auf Raten, denn die Erfahrung zeigt, dass dadurch keineswegs mehr Umsätze generiert werden - das Wissen darum der allermeisten Dominas und Studios ist dann auch der einzige Grund für die beinahe flächendeckenden 300 Euro. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Um den Bogen zu spannen: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, verzichte ich. Oder besser: Ich erlaube mir genau das, was ich mir leisten kann- 1x alle zwei Tage, 1x die Woche, 1x im Monat oder was auch immer.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 25.Sep 2025, 09:29
Genauso sehe ich das auch. Für mich war es schon immer Luxus und wird es auch bleiben. Früher war ich spontaner unterwegs, heute gehe ich bewusster vor und wähle gezielter die Domina für meine nächste Session aus. Ich nehme mir Zeit für die Entscheidung und vergleiche es mit anderen Highlights im Jahr – sei es ein Konzert, ein Urlaub oder ein Städtetrip.

Es ist nichts Alltägliches, sondern etwas Besonderes, das ich mir gönne.

Do, 25.Sep 2025, 13:19
DomHunter hat geschrieben:
Aber vor allem ist das Leben generell und ganzheitlich viel teurer geworden - massiver Stellenabbau und Industrie-Abwanderung bringt viele in Arbeitslosigkeit, schürt materielle Unsicherheiten. Bedankt euch bei links versiffter, inkompetenter Politik dafür.
Klasse, Du hast es in deutlichen Worten zum Ausdruck gebracht! Der ganze Klimawahn, horrende Energiekosten und Sozialabgaben haben Deutschland schwer ins Straucheln gebracht.

Momentan habe ich noch soweit alles, was ich brauche, aber ich sehe, was in der Wirtschaft gerade abgeht, wie Lieferanten in die Insolvenz schlittern und was für Unsummen der Standort Deutschland verschlingt. Und das nur, weil linke Ideologen dem sozialistischen Gedankengut frönen.

Die Inflation ist geradezu abartig ....geht man in den Supermarkt um die Ecke und kauft Käse, Brot und Getränke... Mittlerweile sind 50-100 Euro für einen total beschaulichen Einkauf weg.

Ich würde viel öfter zur Domina meines Vertrauens gehen, aber auch ich werde momentan finanziell zurückhaltender.....

Do, 25.Sep 2025, 19:57
DomHunter hat geschrieben:
Wieder so eine Behauptung ohne Grundlage oder Beleg. Unabhängig davon geht es hier - nicht - um eine erneute Preisdiuskussion, die sich einem Virus gleich nur allzugerne überall einschleichen möchte, sondern darum, ob man sich einen Besuch noch leisten kann.
Antworten werden hier individuell ausfallen - die einen können alle zwei Tage, die nächsten 1x die Woche, andere 1x im Monat. Und wiederum andere gar nicht mehr, weil es Luxus ist und bleibt, eine Domina zu buchen. Aber vor allem ist das Leben generell und ganzheitlich viel teurer geworden - massiver Stellenabbau und Industrie-Abwanderung bringt viele in Arbeitslosigkeit, schürt materielle Unsicherheiten. Bedankt euch bei links versiffter, inkompetenter Politik dafür.
Es gibt weniger Gewinner und mehr Verlierer - die professionelle SM Szene hat tatsächlich die Tarife, die letzten rund 10 Jahre betrachtet, recht moderat im Vergleich angehoben und sieht tatsächlich ebenfalls die Probleme, die so einige Kunden neuerdings haben im eigenen Leben, denn die Umsätze sind gerade bei neuen Anbieterinnen rückläufig.
Auf diese Gruppierung wird zum Teil auch eingegangen - bestimmte, liebgewonnene Gäste, von denen man wirklich weiß, dass alles so ist an dem.
Davon freilich wird man hier im DF nichts zu lesen bekommen und das kann ja nicht für alle gelten. Besonders nicht für diejenigen, die sofort am Tribut verhandeln möchten gleich als Erstes.
Weniger Geld nehmen, wenn alles sonst teurer wird, würde die successive eigene Insolvenz bedeuten schrittweise auf Raten, denn die Erfahrung zeigt, dass dadurch keineswegs mehr Umsätze generiert werden - das Wissen darum der allermeisten Dominas und Studios ist dann auch der einzige Grund für die beinahe flächendeckenden 300 Euro. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Um den Bogen zu spannen: Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, verzichte ich. Oder besser: Ich erlaube mir genau das, was ich mir leisten kann- 1x alle zwei Tage, 1x die Woche, 1x im Monat oder was auch immer.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten

DomHunter
Linksversifft. Alles klar.
"da weiß man ja, welch' Geistes Kind du bist".

Do, 25.Sep 2025, 20:43
Gelöschter Benutzer 26957 hat geschrieben:
Do, 25.Sep 2025, 19:57

Linksversifft. Alles klar.
"da weiß man ja, welch' Geistes Kind du bist".
Danke, dass die Admins diesen User scheinbar direkt entfernt haben. Genau solche Kommentare brauchen wir nicht.

Fr, 26.Sep 2025, 07:09
Garrett hat geschrieben:
Do, 25.Sep 2025, 22:01
Der User hat sich selbst gelöscht. Siehe Bereich München. Aber gerne zurück zum Thema.
Linksgrüne sind schnell beleidigt, wenn es nicht nach ihrer von "unermesslicher Toleranz" geprägten Meinung geht.

Ja, zurück zur Inflation. Alles wird teuer und jeder Peitschenhieb einer Domina ist Gold wert. :)

Fr, 26.Sep 2025, 18:04
Peitschenfutter hat geschrieben:
Do, 25.Sep 2025, 13:19
[...]
Der ganze Klimawahn, horrende Energiekosten und Sozialabgaben haben Deutschland schwer ins Straucheln gebracht.
[...]
Ins Straucheln kommen wir, wenn wir weiter von Öl und Gas abhängig bleiben. Heizen mit einer Wärmepumpe und Photovoltaikanlage ist zudem deutlich billiger, das kann jeder nachrechnen. Und genau deshalb setzt es sich jetzt auch durch. Weil es nicht mehr eine Minderheit mit Idealismus dafür braucht. Das waren die Vorreiter. Aber jetzt liegt es einfach nahe die Energie die uns hier vor Ort fast erschlägt zu nutzen, statt Welche um die ganze Welt zu schippern bis zu uns.

Mit den Sozialabgaben gebe ich Dir recht. Die sind zu hoch und wer nichts tut bekommt zu viel. Mir ist wirklich noch fast kein Bürgergeldempfänger begegnet, dem ich nicht zutrauen könnte wenigstens 50% zu arbeiten.

Fr, 26.Sep 2025, 19:16
moin erstmal .
politik gehört hier nicht hin ,
aber beamte und rentenkasse ?
beamte verdienen ein schweinegekd und zahlen nichts in die rentenkassen , (in den 50/60 gern) wurden sie nicht so hoch bezahlt , bekamen dafür eine hohe rente ,
das gesetz ist heute noch so ,
auf den lauf stra&en gibt ed noch moderatete preise,die man/n sich leisten kann -
um die 200 und ähnlich gut , vieleicht nicht so gut ausgestattet ,
mfg

Mo, 03.Nov 2025, 10:08
leibesübungen hat geschrieben:
Fr, 26.Sep 2025, 19:16
moin erstmal .
politik gehört hier nicht hin ,
aber beamte und rentenkasse ?
beamte verdienen ein schweinegekd und zahlen nichts in die rentenkassen , (in den 50/60 gern) wurden sie nicht so hoch bezahlt , bekamen dafür eine hohe rente ,
das gesetz ist heute noch so ,
auf den lauf stra&en gibt ed noch moderatete preise,die man/n sich leisten kann -
um die 200 und ähnlich gut , vieleicht nicht so gut ausgestattet ,
mfg
Du hast vollkommen Recht... Leider wird sich an den gegenwärtigen Zuständen in Deutschland nichts mehr ändern. Mittlerweile soll ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ganze 5 Euro kosten. Die Abzocke geht im Kleinen los, und der Restaurantbesuch kostet so viel wie früher ein Wochenendtrip.

Es wird darauf hinauslaufen, dass die Menschen immer mehr ihr Geld zurückhalten müssen und werden. Der Besuch bei einer Domina ist ein Luxusgut und muss wohl überlegt sein. Das ist auch der Grund, warum ich bei neuen Dominas vorsichtig bin und niemals "Mindestens 2 Stunden Spielzeit" akzeptieren würde. Einen Flop für 600 Flocken kann und will ich mir nicht erlauben....

Di, 11.Nov 2025, 16:40
Wenn ich bedenke, welche Preissteigerungen allgemein die nächsten Jahre auf uns zurollen… Ich befürchte, dass es bald lauten wird „Wisst ihr noch damals, als man für 300€ günstig eine Session bekommen konnte? Das waren noch Zeiten.“
Korrigiert mich gerne, falls die Befürchtung unbegründet ist. Es wirft natürlich auch die Frage auf, wie weit man bis zu welchem Preis dann noch mitgeht? Vor einiger Zeit dachte ich noch, dass mir 300€ zuviel sind. Irgendwann gewöhnte ich mich dran und akzeptierte das als neuen Berliner Durchschnittstarif. Heute bin ich schon froh, wenn ich für 300€ eine Stunde buchen kann (wer weiß, wie lange noch). Immer öfter werden halt auch Mindestbuchungszeiten verlangt, obwohl mir meist 1h genügt.

Di, 11.Nov 2025, 17:16
Mich würde mal interessieren, wo das ganze Geld bei den Dominas eigentlich plötzlich her kommt? Das Studios schon wieder fleißig ausgebaut werden können, Klinik Bereich (Was ich teils sogar seltsam finde) besser ausgestattet und moderner als Echte Praxen. Das Geld wäre in echten Kliniken, Arztpraxen wo Menschen wirklich Not haben, weit aus besser angelegt für modernste Austattung und Geräte.

Das immer mehr Dominas eigene Studios eröffnen können. Das immer mehr Leiterinnen großer Studios sagen, die Ladys bestimmen selber die Preise. Je höher ihre Nachfrage, desto mehr kann die Dienstleisterin nehmen. Weil der Markt den Preis bestimmt.

Hatten wir nicht damals schon mal (auch in der Domina Szene) eine Art Finanzkrise? 2000er herum? Weil keiner mehr damals mit dem schnellen Wachstum umgehen konnte? Steuern wir da jetzt wieder drauf hin zu? Das diese Seifenblase hier bald in 1000 Stücke platzt?

Weil das so nicht von der Wirtschaft funktioniert?

Weil ich checks auch nicht. Abseits paar Stammkunden kann es sich kaum einer mehr leisten, die mal früher Laufkunden waren und gerne herum probiert haben. Müssten nicht manche Dominas verzweifelt alleine da sitzen, weil außer ihre Stammkunden keiner mehr kommt!? Oder buchen die jeden Tag, jedes Wochenende Sessions, dass es sowieso egal ist?

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“