Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara

Re: Inflation - Könnt ihr euch Studiobesuche noch leisten ?

Mo, 22.Sep 2025, 10:38
Peitschenfutter hat geschrieben:
Mo, 22.Sep 2025, 07:12
Glaubt Ihr tatsächlich, dass die Nachfrage gestiegen ist? Diese Frage stelle ich hier ganz naiv, denn eigentlich hätte ich angenommen, dass bei dem gegenwärtigen Preisniveau per se die Nachfrage nur in einem gewissen Rahmen bleibt.
Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Sind die Damen tatsächlich so ausgebucht, dass sie sich beeilen müssen?
Dann müssten sie ja, bei 250 bis 300 Euro / Stunde grandios viel Geld verdienen pro Tag.

Weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es, in der Breite, so ist.

Gibt es sonst einen Grund, dass allgemein die Vor- und Nachbesprechungen kürzer gehalten werden als früher?
Mir fällt da jetzt nichts ein, was fundiert ist. Wenn, dann sind das eher Vermutungen.

Am ehesten denkbar erscheint mir noch der umgekehrte Fall, dass die Damen eben nicht ausgebucht sind und, vielleicht auch durch Kosten, knapp verdienen.
So, dass rein psychologisch der Gedanke enststeht: "wenn ich sowieso kaum verdiene, warum soll ich mich dann noch mehr anstrengen als ich muss!"
Das wäre zwar vom Marketing schlecht und für die Kundenbindung, aber menschlich verständlich.

Mo, 22.Sep 2025, 10:50
Glaubt Ihr tatsächlich, dass die Nachfrage gestiegen ist? Diese Frage stelle ich hier ganz naiv, denn eigentlich hätte ich angenommen, dass bei dem gegenwärtigen Preisniveau per se die Nachfrage nur in einem gewissen Rahmen bleibt.
Also in München offensichtlich schon.
Hier gibt es mittlerweile 8 Studios, was ich als wahnsinnig viel empfinde.
Wobei ich nicht glaube, dass.die dich alle halten können...

Mo, 22.Sep 2025, 18:23
Ich habe dazu zwei Gedanken:
1) Nicht nur im Dominageschäft, sondern allgemein im ganzen Leben werden die Kontakte immer oberflächlicher. Menschen mit Herz und einfühlsame Menschen, die sich auch Zeit nehmen, gibt es immer weniger. Alles muß schnell, schnell gehen. Wer nimmt sich heute für irgendwas noch richtig Zeit? Wer legt noch richtig Wert auf zwischenmenschliche Kontakte?

2) Vielleicht haben auch die Dominas langsam keinen Bock mehr, wenn man wie normale Arbeiter, Angestellte und Selbständige gleich wieder 50% seines Einkommens abgenommen bekommt und man mit bürokratischen Hürden aller Art konfrontiert wird. Ich gehe davon aus, daß Dominas wie normale Huren mit Finanzamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Vermieter usw. auch immer mehr Scherereien haben. Früher war das garantiert alles einfacher.
Suche Mitarbeit in Dominastudio, besonders gerne im Bizarrbereich.

Mo, 22.Sep 2025, 22:35
Stefatz hat geschrieben:
Mo, 22.Sep 2025, 10:50
Also in München offensichtlich schon.
Hier gibt es mittlerweile 8 Studios, was ich als wahnsinnig viel empfinde.
Wobei ich nicht glaube, dass.die dich alle halten können...
Mir hat eine Eigentümerin, die ich als Kunde schon seit Jahren kenne, erzählt, dass sich manche freiberuflichen SDLs - in ihrem Etablisment - rarer machen als sie sind, um damit einen Sog zu erzeugen. Das kennt man ja von anderen Branchen und Dienstleistern ….
Alles hier immer SAFE! Switcher (a/p), All-Rounder(fetisch.de) & Hetero, spielt gerne mit Profis & privaten Frauen!
Frauen, die keine "unterdrückten" Anrufe annehmen, werden nicht berücksichtigt!
Nur privat hier.

Di, 23.Sep 2025, 07:56
diesen Trend
"Bitte schnell buchen, da nur noch wenige Termine frei sind"
kennt man doch schon vor den Internetseiten von Booking.com bis hin zu rentatcars.com (nur als Beispiel)
Dort steht immer dass wegen hoher Nachfrage die Preise steigen werden.
Wenn man dann 5 Tage später die geichen Daten wieder eingibt, steht der gleiche Scheiß aber bei dann niedrigeren Preisen.
Das machen die Reisedamen halt auch gerne
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Di, 23.Sep 2025, 11:36
FrankyNSKV hat geschrieben:
Mo, 22.Sep 2025, 18:23
Ich habe dazu zwei Gedanken:
1) Nicht nur im Dominageschäft, sondern allgemein im ganzen Leben werden die Kontakte immer oberflächlicher. Menschen mit Herz und einfühlsame Menschen, die sich auch Zeit nehmen, gibt es immer weniger. Alles muß schnell, schnell gehen. Wer nimmt sich heute für irgendwas noch richtig Zeit? Wer legt noch richtig Wert auf zwischenmenschliche Kontakte?

2) Vielleicht haben auch die Dominas langsam keinen Bock mehr, wenn man wie normale Arbeiter, Angestellte und Selbständige gleich wieder 50% seines Einkommens abgenommen bekommt und man mit bürokratischen Hürden aller Art konfrontiert wird. Ich gehe davon aus, daß Dominas wie normale Huren mit Finanzamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Vermieter usw. auch immer mehr Scherereien haben. Früher war das garantiert alles einfacher.
ad 1 ) Gut, das ist so alt wie die Menschheit. Schon im alten Rom beklagte Cicero: " O tempores, o mores ! Welche Zeiten, welche Sitten!" den Verfall der zwischenmenschlichen Werte bei der Jugend.
Das ist also der "Klassiker der Klassiker" aller Zeiten und war auch zu meiner Jugend nicht anders, als die "langhaarigen Hippies" als Untergang von Sitte und Moral angesehen wurden.

ad 2) bei "normalen" Arbeitern und Angestellten liegt der Abzug ungefähr bei 30-35%, was also ungefähr ein Drittel ist und nicht die Hälfte.

Absolut nirgendwo, auch wenn die Damen angemeldet sind und ihr Einkommen versteuern, wird ihnen "gleich wieder 50% abgenommen".
Das ist schlichtweg falsch. Einkommen werden ganz normal versteuert, habe ganz normale Freibeträge, Werbungskosten etc.

Und, wollen wir mal realistisch sein: es ist niemand dabei, wenn ein Gast kommt. Es gibt keine Rechnung keine Quittung.
Wie viel vom tatsächlichen Einkommen wird also "plumps" in der Handtasche landen.....und wie viel wird steuerehrlich angegeben?

Ganz so schlimm wie Du denkst, haben es die Damen also wirklich nicht.... :-))

Di, 23.Sep 2025, 18:37
Man kann es ja einfach durchrechnen.... Wenn eine Domina 300 Euro pro Stunde nimmt, dann heißt das ja nicht, dass es nur dabei bleibt. Manche Kunden wollen 2-3 Stunden Sessionzeit plus ggf. kostenpflichtige Extras. Wenn eine Domina an 5 Tagen die Woche pro Tag zwischen 800 und 1000 Euro verdient, dann kommt da schnell das Gehalt eines Managers in einem guten DAX-Konzern zustande.

Wenn dann noch Zahlsklaven parallel Zaster abdrücken, reicht es, um schnell ein Vermögen aufzubauen,selbst wenn Steuer und Co. abgedrückt werden müssen.

Das gilt natürlich nur für etablierte Dominas in einer Stadt mit entsprechender Nachfrage.

Di, 23.Sep 2025, 18:59
um was geht es jetzt hier?
Um den Verdienst der SDL's oder darum ob man(n) sich den Besuch eines Studios wegen der Inflation noch leisten kann?
Und 800 - 1000 Euro am Tag mal 21 Tage/Monat = 16 -21.000 Euro/Monat = 252.000 Euro p.a. da lacht sich jeder DAX Vorstand schlapp über das Trinkgeld.
Das verdient ja schon ein mittelmässiger Fußballer in der 2ten und 3ten Liga
2024 lag der Durchschnittsverdienst der DAX Vorstände bei ca 3,8 Millionen Euro (ohne Boni) = 316.000 pro Monat

Di, 23.Sep 2025, 21:12
Ich dachte in diesem Thema geht es darum ob wir uns noch Studiobesuche Leisten können.

Das Thema mit dem Netto-Verdienst der SDL haben wir schon sooft in andern Themen lesen können.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Bei 300,- / Std. bin ich auf jeden Fall raus. Meine absolute Grenze ist bei max. 250,-/Std. .
Bisher konnte ich mir immer Special´s ( 3Std.) leisten bei denen ich rechnerisch unter 180,-/Std. lag.

Nachfrage regelt die Preisvorstellung : selbst erlebt
Meine Stamm-Lady in Köln wurde auch mal vom Preisvorstellungswahn befallen. Ich schrieb sie für ein übliches 3 Std Special an. Termin stand.
Als ich vor der Session das übliche Geld überreichte meinte sie das reicht nicht. Ich fragte warum reicht das nicht für das übliche Special?
Sie meinte sie würde kein Special mehr anbieten, es würde gerade mal für 1 1/4 Std reichen.
Meine Antwort war seit wann? wir sind in Köln nicht in der Schweiz. Tut mir leid das ist mir zu viel, warum sie mir das nicht in der Terminanfrage geschrieben hat, dann wäre der Termin erst gar nicht zustande gekommen. Ich bat um Verständnis, das ich zu diesen Bedingungen lieber wieder gehen wolle. Sie war korrekt und gab mir den Umschlag mit dem Geld zurück.
Ich brauchte einige Tage um mich wieder abzuregen.
In dieser Zeit wurde hier und in einem anderen Forum schon über die neuen Tarife von ihr berichtet und sie für verrückt erklärt.
Ich schieb sie an und teilte ihr mit, falls sie wieder zur Besinnung käme, würde ich gerne zu den Alten Konditionen wieder kommen. Schrieb aber auch die Studioleitung an ob es jetzt die üblichen Tarife in dem Studio wären. (Es wirft ja auch ein schlechtes Licht auf das Studio.)

Nach 3 Monaten schrieb sie mich an, ob ich Interesse hätte 3 Std. zu den alten Konditionen zu spielen.
Von einer Kollegin von ihr hatte ich viel später erfahren, das viele ihrer Stammkunden abgewandert und nur wenige zu ihr zurückgekommen sind.
Zuletzt geändert von Ralf liebt Latex am Mi, 24.Sep 2025, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mi, 24.Sep 2025, 13:30
Janus4252 hat geschrieben:
Mi, 24.Sep 2025, 07:04
der Beitrag von Ralf ist doch ein gutes Beispiel, dass der Markt (oder auch die Nachfrage) den Preis regelt.
Das stimmt zu 100%. Ich denke, manche Damen lernen unsanft, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und Preise zu deckeln sind.

Bei einer meiner Stammdominas verhielt es sich wenigstens so, dass sie übergangsweise den Preis für bekannte Gäste beim Alten beließ und den höheren Stundensatz nur bei neuen Gästen aus rief. Immerhin ein für mich akzeptables Vorgehen.

Mi, 24.Sep 2025, 18:43
Eine Interessante Frage, welche nicht so leicht zu beantworten ist. Viel eher sollte man sich die Frage stellen; Was will, brauche und suche ich? Ist es mir wichtig, dass ich Ohrfeigen in einem Studio mit Top eingerichteten SM-Mobiliar bekomme und diese gar nie benutzen werde, oder kann es auch einfach Irgendwo auf einem Parkplatz/Wald oder sonst wo sein? In einem Studio wird es dafür sicherlich teurer und in einem Waldgebiet sicherlich - zumindest hoffe ich es - billiger.

Das Problem ist natürlich, dass die meisten Damen sich in einem Studio befinden, wo sie Eingemietet sind oder anderweitig abgaben haben - Je nach Studio und deren Geschäftspolitik.
Ich kann jetzt nur für die Schweiz sprechen, aber mehr als 400 CHF/Std. für eine normale BDSM/Fetisch Session ohne Spezielles/Ausserordentliches Equipment oder sonstige Zusätze, würde ich nicht bezahlen.

Eine weitere wichtige Frage ist ja auch; Wie oft brauche ich eine BDSM/Fetisch Session? Jede Woche, Monat, oder kann es auch mal alle paar Monate sein?

Auch sollte man sich überlegen auf welchen anderen Luxus man bereit ist zu verzichten, um sich eine Session leisten zu können? Was ist Dir Persönlich wichtiger - das Feierabendbier mit Arbeitskollegen und Freunden, Zigaretten, Alkohol, die ganzen Streamingdienste, Urlaub im Ausland usw. oder eine BDSM/Fetisch Session? Wir in Europa haben einfach das Gefühl, alles haben und leisten zu können - ohne uns wirklich bewusst zu werden, was wir alles an Luxus haben und unbewusst ausgeben. Deshalb relativiert sich die Ursprüngliche Frage auch.
Denn ich kann mir Sessions leisten, weil ich auch dafür Explizit spare und dafür auf andere Dinge verzichte. Dies sollte jedem Normalverdiener bewusst werden. Weniger Leasen und Mietkauf und mal einfach runter kommen von unserer Genussgesellschaft - dann klappt es auch mit dem Geld für schöne BDSM/Fetisch Sessions.

Liebe Grüsse torch

Mi, 24.Sep 2025, 19:35
@torch
ich weiss, das ist alles gut gemeint, aber ich weiss nicht ob ich solche Ratschläge brauche?
Das muss doch jeder für sich entscheiden und wenn er lieber Schulden macht (zB) dann ist das seine Sache.
Ratschläge woran ich sparen sollte brauche ich nicht, denn wenn ich das nicht selber weiß, dann habe ich in mein Leben nicht im Griff und brauche nimmer über SM Sessions nachdenken.

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“