Latexduft hat geschrieben: ↑Do, 28.Aug 2025, 20:26
Ich frag immer bei der Terminabsprache nach diesen Konditionen, also ob die gebuchte Zeit auch reine Spielzeit ist. So weiß man woran man ist und es gibt keine Überraschung.
Dumme Frage: Aber war/ist es nicht eigentlich mal Stand gewesen das Duschen nie zur Spielzeit gehört hat? Der eine duscht 5min der andere 15min... das weiß man ja nicht?!
@icefahrer
Da muss man echt schlucken, aber ich Frage mich wie kommt das Zustande? Es ist ja nicht so das jeden Tag einer um die Ecke kommt und solche Summen auf den Tisch legt. Da gilt ja "Nachfrage regelt den Preis", gerade in Gegenden mit viel Angebot (z.B. München) bin ich mal gespannt was sich dort tut.
Am Ende ist ja auch Qualität eine Sache des Preises - gewisse Personen scheuen auch vllt. gewisse Studios weil dort die Qualität höher ist und man nicht mit halten kann aber den gleichen Preis verlangen will?
Andererseits muss ich aber auch sagen das diese Brutto=Netto-Aussage sehr schwierieg ist. Als Selbstständige Person zahlt dir keiner Anteilig deine Versicherungen und Abgaben.. also sprich den Teil der beim Arbeitnehmer
nicht auf dem Lohnzettel steht.
Ich persönlich sehe aber auch gewisse Grenzen erreicht. Es ist ja nicht nur der Betrag der im Studio gezahlt wird. Spritkosten/Zug/Hotel etc.. was bei dem ein oder anderen halt noch anfällt. Das fällt oft hintenrunter und wird nicht gesehen...