Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Re: Anzahlungen - verständlich, aber wie?

Mi, 28.Mai 2025, 09:07
Ich bin über einige Aussagen hier beruhigt, dass Menschen offensichtlich das gleiche Dilemma haben wie ich: Anzahlung ist OK, aber es muss aus naheliegenden Gründen anonym bleiben.
Ich hatte bisher meistens ohne Anzahlung aber einmal den Fall, dass ich einen Amazon Gutschein als Anzahlung geschickt habe, war alles transparent und OK. Und genau bei dem Termin habe ich mir in der Nacht vorher derart mit schlecht gewordenem Hühnchen (Danke, Berliner Fastfoodimbiss!) den Magen versaut, dass ich beim besten Willen nicht kommen konnte. Da war ich ehrlich gesagt sogar froh, angezahlt zu haben, weil neben dem körperlichen Elend an dem Tag dann zumindest mein schlechtes Gewissen der Dame gegenüber nicht ganz so gewaltig sein musste (sie hatte laut der Webseite des Studios zumindest die Raummiete abgedeckt). Genau aus solchen Gründen finde ich das grundsätzlich sehr nachvollziehbar mit der Anzahlung.

Mi, 28.Mai 2025, 16:13
proesels hat geschrieben:
Mi, 28.Mai 2025, 09:07
Ich bin über einige Aussagen hier beruhigt, dass Menschen offensichtlich das gleiche Dilemma haben wie ich: Anzahlung ist OK, aber es muss aus naheliegenden Gründen anonym bleiben.
Ich hatte bisher meistens ohne Anzahlung aber einmal den Fall, dass ich einen Amazon Gutschein als Anzahlung geschickt habe, war alles transparent und OK. Und genau bei dem Termin habe ich mir in der Nacht vorher derart mit schlecht gewordenem Hühnchen (Danke, Berliner Fastfoodimbiss!) den Magen versaut, dass ich beim besten Willen nicht kommen konnte. Da war ich ehrlich gesagt sogar froh, angezahlt zu haben, weil neben dem körperlichen Elend an dem Tag dann zumindest mein schlechtes Gewissen der Dame gegenüber nicht ganz so gewaltig sein musste (sie hatte laut der Webseite des Studios zumindest die Raummiete abgedeckt). Genau aus solchen Gründen finde ich das grundsätzlich sehr nachvollziehbar mit der Anzahlung.
Fazit: Kein Berliner Hühnchen vor der Session, sonst kannste die vergessen!

Mi, 28.Mai 2025, 17:20
Yanus hat geschrieben:
Sa, 17.Mai 2025, 15:24
Bei mir ist´s so: Anzahlung kein Problem, aber ausschließlich über halbwegs anonyme Kanäle (Gutschein oder Barabgabe // BTC hat sich noch nicht durchgesetzt, wäre aber eine gute Option - nur so als Tipp). Ich kenne das Gegenüber nicht im Klarnamen und umgekehrt muss das auch nicht sein; keine Ahnung, wo die "Kundenliste" landet, das muss gar nicht böswillig sein, hier reicht ja ein Datenleck oder Missbrauch durch Dritte. Nun musste ich letztens tatsächlich einen Termin 3 Tage vorab absagen (kommt selten vor), freundlich per WA geschrieben und ob der Betrag für einen Folgetermin genutzt werden könnte. Als Antwort: Nichts, wurde von ihr gesperrt und keine Antworten mehr. Das gibt´s halt auch; großes Fass mache ich nicht auf. Restrisiko. Das Studio ist nun gestorben. War eine einmalige negative Erfahrung.

Wir sind (grösstenteils) selbstständig. Das Studio hat demnach mit unseren Storno-, bzw Buchungsbedingungen oder unserer Kundenkommunikation nichts zu tun. Die Studios sind unsere Vermieter und wir sind die Kund*innen des Studios. Demnach brauchst du das Studio nicht meiden.
ANNABEL SCHÖNGOTT
gepflegte Perversion

Hallo@annabelschoengott.de
annabelschoengott.de

Mi, 28.Mai 2025, 18:52
@Annabel Schöngott
das ist sicherlich richtig, allerdings verbindet der Kunde (oder der Freier) mit der Dame auch automatisch das Studio.
Ein Studio, das so eine Dame auf der Liste hat ist dann für mich als Kunde (Freier) gestorben, obwohl die anderen Damen alle in Ordnung sind.
Leider ist diese Verallgemeinerung immer mehr in unserer Gesellschaft verbreitet (siehe die nette Jette mit ihrem ACAB Pullover)
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Mi, 28.Mai 2025, 21:59
Janus4252 hat geschrieben:
@Annabel Schöngott
das ist sicherlich richtig, allerdings verbindet der Kunde (oder der Freier) mit der Dame auch automatisch das Studio.
Ein Studio, das so eine Dame auf der Liste hat ist dann für mich als Kunde (Freier) gestorben, obwohl die anderen Damen alle in Ordnung sind.
Leider ist diese Verallgemeinerung immer mehr in unserer Gesellschaft verbreitet (siehe die nette Jette mit ihrem ACAB Pullover)
das Studio zu meiden, weil eine Dame die Anzahlung einbehalten hat. Mmmmhhh.
Ist für mich irgendwie wie so, wie wenn ich eine tolle Bar meiden würde, weil mir jemand ein Getränk über die Kleidung gegossen hätte.
Das Studio bekommt doch gar nicht mit, wenn die Dame das Geld einbehält. Warum sollte das Studio dann dafür verantwortlich sein. Oder warum sollten die anderen Damen wegen dieser Einen in Sippenhaft genommen werden? Obwohl sie wahrscheinlich absolut sauber mit den Anzahlung ihrer Gäste umgehen.

Mi, 28.Mai 2025, 22:39
Janus4252 hat geschrieben:
.
Naja, für mich ticken alle Grünen nicht mehr richtig im Oberstübchen. Von daher passt es für mich.....

Do, 29.Mai 2025, 08:03
@janus4252

nur das das Studio nicht deine Anzahlung einbehalten hat sondern die selbstständige Domina/Bizarrlady.

Welche Schlüsse du aus deinem Erlebnisse schließt, bleibt natürlich alleine deine Sache.
Faktisch gilt aber,dass das Studio "nur eine Zimmervermietung" ist. Die Domina bucht sich im Studio ein und bezahlt das Studio für die Nutzung der Räumlichkeiten. Deine Vertragspartnerin ist die selbstständige Domina und im Regelfall nicht das Studio.
Also kannst du nur sauer auf die Domina sein, aber nicht auf das Studio, oder die anderen selbständig arbeitenden Dominas und Bizarrladies die sich auch in diesem Studio eingemietet haben.

Do, 29.Mai 2025, 08:16
Also ich würde dann auch nicht gleich das Studio meiden.

Aber ich glaube, dass gut befreundete Damen ähnliche Strategien fahren, davon liest man ja auch immer wieder.
Mindestbuchungsdauer, Nähe zu Findom, No phone calls, No Cancellation policy, etc.

Also da finde ich kann man dann eher davon ausgehen, dass wenn es die eine so macht, es bei der anderen auch so ist, die Kommunikation der Damen ist nur leider nicht immer gleich gut und detailliertes Nachfragen ist nicht immer so erwünscht, habe ich in meiner Anfangszeit leider gelernt.

Do, 29.Mai 2025, 08:52
DS9...........
es ist echt mühsam
ich habe NIE von irgendwelchen rechtlichen Dingen gesprochen, sondern nur darauf hingeweisen, dass diese Taten einzelner Damen eben leider meist pauschal auf die Studios zurückfallen - deshalb auch das ACAB Beispiel der kleinen Jette
Den meisten Menschen, wenn sie reingeglegt werden sind diese kleinen rechtlichen Unterschiede scheißegal
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Do, 29.Mai 2025, 09:49
Bei einem nachweisbaren (!) und klaren Fall von Abzocke, kann es trotzdem manchmal hilfreich sein, auch das Studio in Kenntnis zu setzen. Viele Studios (nein, nicht alle) sind schon bedacht auf ihren guten Ruf.
Häufen sich die (ich sag es lieber nochmal extra: berechtigten und nachvollziehbaren) Beschwerden über eine bestimmte Anbieterin, kann das Studio sich entscheiden an diese Dame nicht mehr zu vermieten.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...

Do, 29.Mai 2025, 10:45
LadyLia hat geschrieben:
Do, 29.Mai 2025, 09:49
Bei einem nachweisbaren (!) und klaren Fall von Abzocke, kann es trotzdem manchmal hilfreich sein, auch das Studio in Kenntnis zu setzen. Viele Studios (nein, nicht alle) sind schon bedacht auf ihren guten Ruf.
Häufen sich die (ich sag es lieber nochmal extra: berechtigten und nachvollziehbaren) Beschwerden über eine bestimmte Anbieterin, kann das Studio sich entscheiden an diese Dame nicht mehr zu vermieten.
Das habe ich auch schon mal empfohlen.
Allgemein schadet es immer allen wenn einzelne sich nicht benehmen. Ausserdem sind viele Freier nicht so tief in der Materie das sie die Dame und das Studio trennen. Sie haben dort ihre schlechte Erfahrung gemacht und meiden diesen Ort lieber. Es ist der erste Eindruck der zählt.
Anders rum gibt es auch ein Studio mit einer herrischen und unfreundlichen Telefondame. Die Damen selbst kann man nicht kontaktieren, also meide ich auch dieses Studio. Dabei können die Damen noch so gut sein, sie leiden unter diesem ersten Eindruck.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“