Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Anzahlungen - verständlich, aber wie?

Mo, 14.Apr 2025, 11:25
Da gehe ich lieber zu meiner Stammdomina, da gibt es keine Anzahlung und keine unliebsamen Überraschungen. In der jetzigen Zeit habe ich auf Fehlinvestitionen einfach keine Lust. Ich verstehe aber prinzipiell die Ladies, die Termintreue und das Miteinander in der Gesellschaft hat einfach nachgelassen, auch sie müssen ihre wirtschaftlichen Interessen durchsetzen.

Re: Anzahlungen - verständlich, aber wie?

So, 04.Mai 2025, 06:06
Also ich leiste auch immer wieder Anzahlungen bei neuen Damen und habe damit auch kein Problem.

Womit ich aber ein Problem habe, und was ich extrem frech finde.

Termin 4 Wochen im Voraus vereinbart, nur durch 2 WhatsApp Nachrichten von ihr und 3 von mir- also Zeitaufwand überschaubar, würde ich sagen.

Ein Drittel soll angezahlt werden- 200€- sofort erledigt.

2 Wochen vor dem Termin die Absage von mir, weil mir ein Geschäftstermin dazwischen gekommen ist.

Die Dame Reise-Domina aus Frankfurt verschiebt den den Termin für München nicht, hebt die Anzahlung nicht für einen neuen Termin auf- das Geld ist weg wegen ihrer Vorbereitung.

Welche Vorbereitung?

Ich meinte noch, wenn Sie den Termin wirklich nicht neu vergeben könne, dann soll sie die Anzahlung behalten, aber es sind ja noch 2 Wochen und vielleicht kann sie ihn ja vergeben und wir vereinbaren einen neuen Termin.

Ich wollte das Geld nicht zurück, aber so wenig Flexibilität, finde ich Wahnsinn.

Nach 2 höflichen Nachfragen eine Lösung zu finden, wurde ich blockiert.

Ist das auch eine neue Masche? Ich verstehe es bei kurzfristigen Absagen, deswegen war es für mich nie ein Problem anzuzahlen, aber das ist dreist, finde ich.

Und es geht nicht um die 200€, aber ums Prinzip. Ich überlege echt einen Anwalt zu nehmen, Rechtsschutz habe ich. Wie gesagt nicht wegen 200€, aber wegen der Art.

So, 04.Mai 2025, 07:32
im Nachhinein ist man immer schlauer -- das kenne ich nur zu gut.
nach insgesamt fast 1000€ Anzahlungen die nie zurück kamen, obwohl (bis auf einmal) der Termin immer von der SDL gestrichen wurde, gibt es bei mir keine Anzahlung mehr.
Da verzichte ich lieber auf die Session.
Man(n) könnte natürlich einen Anzahlungsrechnung verlangen, dann hätte man eine besser Ausgangsposition im Falle einer Klage, aber wenn die SDL glaubhaft darlegt, dass sie Vorbereitungskosten hatte wird es auch schwer da was zurück zu bekommen.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

So, 04.Mai 2025, 08:50
Das hatte ich auch einmal.

Die Dame hat sehr kurzfristig abgesagt. Die Anzahlung wollte sie nicht zurückzahlen aber für einen neuen Termin verwenden- das sollte doch selbstverständlich sein!

War für mich in dem Fall auch ok, wir haben einen neuen Termin gefunden. Trotzdem fand ich auch hier die Art und Weise frech!

Ich werde es mir in Zukunft genau überlegen ob ich noch eine Anzahlung leiste, oder aber vorher genau schriftlich vereinbaren, was passiert wenn.

So, 04.Mai 2025, 09:32
Ich kann Janus4252 nur beipflichten. Anzahlung ist einfach ein No-Go. Früher ging es auch ohne, eine Anzahlung leisten zu müssen ist eine einseitige Verschlechterung für den Gast und warum sollte er die in Kauf nehmen, Gott sei Dank gibt es ja noch Damen, die das nicht verlangen. Wenn genügend Gäste Anzahlungen konsequent verweigern, werden es sich die Damen, die das fordern, wohl auch überlegen.

So, 04.Mai 2025, 12:49
Ich war über mehrere Jahre mit einer Domina befreundet und aus dem was ich so nebenbei mitbekommen habe, verstehe ich warum bei vielen Damen heute eine Vorauszahlung zu leisten ist. Was viele von uns vielleicht hier im Forum nicht glaube möchten, jedoch der Tatsache entspricht: bis zu 80% der ausgemachten Termine werden nicht eingehalten. Da ist es für mich verständlich, dass die Damen jetzt eine Vorauszahlung verlangen.
Ein no Go ist es jedoch, wenn die SDL den Termin kanzelt und die Vorauszahlung einbehält, dass ist strafbar ich glaube man nennt das unberechtigte Bereicherung, nur wer von uns geht mit dieser Sache zum Anwalt und vor Gericht.
Zum Thema anonym bei der Zahlung zu bleiben, es gibt auch den Bezahldienst Western Union.

So, 04.Mai 2025, 17:31
Eben 😉

Aber ich glaube daran, dass wir Gäste eine Chance haben, wenn wir einfach diese Art gemeinsam nicht akzeptieren.

Im Endeffekt brauchen Dominas ja uns um ihren Job auszuüben, und das sollte alles nicht nur sehr einseitig geschehen und wenn uns das gelingt, passts ja.
Wie gesagt, ich hatte nichts gegen Anzahlungen bei unbenannten Damen, aber wenn es sich in solch eine Richtung entwickelt, werde ich in Zukunft keine mehr leisten und wenn dem mehr ein Beispiel folgen, kann es nur besser für uns Gäste werden :)

So, 04.Mai 2025, 18:08
Auch wenn ich bisher zum Glück noch nicht auf irgendwelche Anzahlungen sitzen geblieben bin, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden und vermeide es lieber.
Zuvor bin ich einfach davon ausgegangen das eine seriöse und bekannte Dom wegen 50 oder 100 euro kein Fass aufmachen würde. Aber mittlerweile ist es wohl so.
Trotzdem finde ich das man es differenziert betrachten und nicht pauschal alles ablehnen muss.
Es gibt ab und an einen Kontakt wo mein Bauchgefühl aufgrund des Auftretens und der Kommunikation im Vorfeld einfach sehr positiv ist und ich der Person wirklich vertraue. Dann bin ich auch dazu bereit eine kleine Anzahlung in Höhe von 50-100 euro zu leisten.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“