Red Ass hat geschrieben: ↑Mi, 19.Mär 2025, 19:00
Nüchtern betrachtet bewerte oder rezensiere ich ja eine Dienstleistung.
Das ist halt ein schwieriges Thema – nicht nur hier, sondern das gilt für alle möglichen Leistungen oder Produkte: die zufriedenen Kunden machen sich selten die Mühe, ein Lob zu hinterlassen, aber die Unzufriedenen melden sich schon eher. Ein Beispiel: alle externen Festplatten sind unzuverlässiger Schrott, wenn man den Rezensionen glaubt, denn wenn mal eine abschmiert, dann beschwert sich der Käufer – von den Leuten, die happy sind, hört man jedoch meistens nichts. Dadurch entsteht dann oft ein verzerrtes Bild. Noch fieser ist es bei Restaurants: wenn da mal jemand ein Haar in der Suppe findet, kann es gleich die ganze Welt lesen. Lustigerweise ist es hier oft umgekehrt, sozusagen: wenn sich jemand neu anmeldet und einen positiven Bericht schreibt, wird ihm gern mal unterstellt, im Auftrag der Dame Werbung zu betreiben.
Abgesehen davon handelt es sich hier um ein Thema, das nochmal besonders empfindlich ist, denn die Dienstleistungen sind erstens ziemlich intim, zweitens luxuriös teuer – jedenfalls im Vergleich zu einem Abendessen im Restaurant – und drittens hängt sehr sehr viel von guter Kommunikation ab, und gut zu kommunizieren kann ganz schön schwer sein, wenn man geil oder nervös ist: da kann es leicht zu kostspieligen Missverständnissen bzw. Enttäuschungen kommen.
Manchmal ist einfach nicht das drin, was draufstand, und dann ist eine negative Bewertung auch fair, aber selbst dann ist es schwierig, das hier zu moderieren, von Leuten, die nicht dabei waren. Es ist aber nicht so, dass Kritik hier geblockt oder gelöscht wird, nur weil es Kritik ist.
wird mein Bericht vor der Freigabe auch von der im Bericht erwähnten Person gegengelesen?
Nein, deine Beiträge erscheinen sofort – nur die ersten zehn müssen erst freigeschaltet werden, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt nur Damen und Häuser, die überhaupt nicht wollen, dass man hier über sie redet – und die Betreiber des Forums haben sich entschlossen, diese Wünsche zu berücksichtigen.
Wenn ich einen Bericht schreibe (selbstverständlich unter Einhaltung der üblichen Netiquette), dann möchte ich auch dass dieser Bericht ungefiltert veröffentlicht wird.
Das möchten alle, und ich weiß auch, wie du das meinst – aber wenn in einem Forum, das ich betreibe, jemand was veröffentlicht, was zu Stress führen wird und ich das mit langjähriger Erfahrung auch schon kommen sehen kann, dann fliegt das eben raus. Ist halt so. Aber ich will dich da nicht entmutigen, die Moderatoren hier geben sich, soweit ich das beobachten kann, sehr viel Mühe, allen gerecht zu werden.