Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Re: Domina Künstlernamen

Fr, 21.Jun 2024, 17:53
SM-erfahren hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 15:23
Latexus hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 09:30
Do, 20.Jun 2024, 20:28

Nein. Gott oder Göttin ist eine menschengemachte Bezeichnung für etwas oder jemanden, der/die/das anbetungswürdig erscheint.

Fußballgott oder auch Göttin für ein Auto (Citroen DS) sind gang und gebe. Genauso wie zu einer Frau zu sagen: Du bist meine Göttin.

Daher ist auch im Religiösen der Gott vorhanden, bei heidnischen Kulturen übrigens auch jede Menge Göttinen.

Ich denke, Du stehst mit Deiner Meinung sehr allein da. Darfst Du auch. Versuche bitte aber nicht uns zu bekehren. Akzeptier einfach, dass wir
das anders sehen und schon hören unnötige Diskussionen auf. Das nennt sich übrigens Toleranz.

Dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gott und https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttin daraus zitiert: Eine Göttin ist eine weibliche Gottheit. In vielen Religionen wurden und in einigen werden gegenwärtig Göttinnen verehrt, deren Vorstellungen und Wirkungsbereiche oft mit Fruchtbarkeit, Mutterschaft, dem Werden und Vergehen und der Erotik verbunden sind,
Ok die Diskussion, will man nicht beenden, sondern mich in meinen religiösen Gefühlen weiter provozieren ! Ich habe die Diskussion nicht gesucht, aber meine Meinung macht man mir streitig.

Fakt ist das diese wenn du sagst „Menschengemachte Bezeichnung“ eine Sünde für einen gläubigen Menschen darstellt ! Und damit stehe hier vielleicht unter euch militante Atheisten alleine da, aber nicht unter gläubigen Menschen der drei Weltreligionen. Die zudem auch Gäste im Dominastudio sind, es gibt nicht nur Atheisten, es gibt auch gläubige Menschen auch unter SMern sogar, und nicht jeder davon schreibt in einem Forum ist aber denoch meiner Meinung.

Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.

Das was du beschreibst mit „Fussballgott“ ist genauso ein Frevel ! Die Bezeichnung „Gott“ oder „Göttin“ hat im normalen Sprachgebrauch nichts zu suchen, genauso wenig wie bei einer Domina, Religion bitte da wo sie hingehört, kein Namensmissbrauch bitte !
Junge, du leidest ja unter völligem Realitätsverlust. Geh lieber beichten. Für mich ist an dieser Stelle jedwede Diskussion mit derart religiösen Fanatikern wie dir erledigt.
Grüße

Latexus
Bild

Fr, 21.Jun 2024, 18:16
Latexus hat geschrieben:
Latexus hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 09:30

Ok die Diskussion, will man nicht beenden, sondern mich in meinen religiösen Gefühlen weiter provozieren ! Ich habe die Diskussion nicht gesucht, aber meine Meinung macht man mir streitig.

Fakt ist das diese wenn du sagst „Menschengemachte Bezeichnung“ eine Sünde für einen gläubigen Menschen darstellt ! Und damit stehe hier vielleicht unter euch militante Atheisten alleine da, aber nicht unter gläubigen Menschen der drei Weltreligionen. Die zudem auch Gäste im Dominastudio sind, es gibt nicht nur Atheisten, es gibt auch gläubige Menschen auch unter SMern sogar, und nicht jeder davon schreibt in einem Forum ist aber denoch meiner Meinung.

Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.

Das was du beschreibst mit „Fussballgott“ ist genauso ein Frevel ! Die Bezeichnung „Gott“ oder „Göttin“ hat im normalen Sprachgebrauch nichts zu suchen, genauso wenig wie bei einer Domina, Religion bitte da wo sie hingehört, kein Namensmissbrauch bitte !
Junge, du leidest ja unter völligem Realitätsverlust. Geh lieber beichten. Für mich ist an dieser Stelle jedwede Diskussion mit derart religiösen Fanatikern wie dir erledigt.
Das ist so typisch, wenn jemand religiös ist, wird er als „Fanatiker mit Realitätsverlust“ beleidigt. Sicher nur du als Atheist, bist das Mass aller Dinge. „Gläubige Menschen sind für dich Idis“ Vielen Dank für dein fehlendes Verständnis, und deine respektlose Weltanschauung !

Sa, 22.Jun 2024, 06:17
Latexus hat geschrieben:

Das ist so typisch, wenn jemand religiös ist, wird er als „Fanatiker mit Realitätsverlust“ beleidigt. Sicher nur du als Atheist, bist das Mass aller Dinge. „Gläubige Menschen sind für dich Idis“ Vielen Dank für dein fehlendes Verständnis, und deine respektlose Weltanschauung !
Wenn du meinst. Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Aber um dich aufzuklären, jeder darf von mir aus glauben, was er will. Meine Frau ist gläubige Buddhistin und das ist für mich völlig in Ordnung. Nur wenn so ein Fanatismus wie bei dir hinzukommt, dass du so ein Thema in diesem Forum hier ausdiskutieren musst, dann ist das einfach krank. Akzeptier bitte meine Meinung und auch, dass ich ansonsten durchaus offen genug bin Glaubensbekenntnisse zu akzeptieren. Auch wenn ich selber keines habe.
Grüße

Latexus
Bild

Sa, 22.Jun 2024, 06:48
Fr, 21.Jun 2024, 17:40
Garrett hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 17:30
Hier ist was los :-D

Also wenn sich einige Damen mit „Göttin“ betiteln, komme ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, dass sie damit religiöse Gefühle verletzen wollen oder sich gar als höhere Wesen sehen. Sie wollen damit gewisse Kunden ansprechen und deren Phantasie beflügeln. Mehr nicht.

„Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.“

Das verstehe ich nicht. Warum soll nur ein Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen können? Da gibts ja noch zig weitere. Bitte um Aufklärung.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich weiß, dass der Name Lady Elektra kein seltener und spezieller Name für eine Domina ist. Ich weiß auch, dass der Name nix mit Elektrizität zu tun hat. Trotzdem fand ich ihn auf diese eine Dame sehr passend. Einmal weil mich ihr Auftreten jedes mal elektrisiert hat. Und unser erstes Erlebnis war dann auch noch eine sehr intensive Stromsession gewesen.

Wie oft habe ich sie mit Göttin der Schönheit angesprochen in der Session und mich dabei pudelwohl gefühlt. Während sie mich zusätzlich im KG keusch erzogen hat. Da wurde ich doch glatt zum Anhänger des praktizierenden Elektrazismus.
Zu deiner Frage:

Kennst du als Atheist die Regeln, Auffassungen und Gefühle der Gläubigen ? Sicher nicht, also kann das nur ein Anhänger bezw. Gläubiger der Weltreligionen richtig beurteilen, was weiss schon ein Außenstehender. Es ist wie z.B. bei der Sexarbeit, viele Außenstehende bilden sich ein Urteil darüber, manche sind kritisch, manche wollen es verbieten, aber wirklich Ahnung davon , haben nur Leute die dies auch wirklich tun.

Und wie du persönlich deine Domina betitelst geht mich nichts an, das bleibt dir überlassen, mich stört nur die Aussendarstellung einer Domina die mit der Bezeichnung „Göttin“ spielt. Weil ich mir Neutralität wünschen würde !
Glaube, meine eine Frage ging durch den Seitenumbruch hier etwas unter. Deswegen krame ich sie noch mal kurz hervor.

Wieso behauptest du, ich wäre Atheist?

Nein, ich kenne nicht alle Regeln, Auffassungen und Gefühle. Aber das war auch nicht meine Frage gewesen. Ich wollte nur wissen, wieso (nach deiner Auffassung) nur ein gläubiger Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen kann?

Warum sollen gläubige Anhänger anderer Religionen (von denen es sehr viele gibt) das nicht auch so beurteilen können?

Sa, 22.Jun 2024, 07:39
Latexus hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 06:17
Latexus hat geschrieben:

Wenn du meinst. Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Aber um dich aufzuklären, jeder darf von mir aus glauben, was er will. Meine Frau ist gläubige Buddhistin und das ist für mich völlig in Ordnung. Nur wenn so ein Fanatismus wie bei dir hinzukommt, dass du so ein Thema in diesem Forum hier ausdiskutieren musst, dann ist das einfach krank. Akzeptier bitte meine Meinung und auch, dass ich ansonsten durchaus offen genug bin Glaubensbekenntnisse zu akzeptieren. Auch wenn ich selber keines habe.
Im Unterschied zu dir, beleidige ich keine anderen mit einer anderen Meinung ! Du schreibst ich bin krank, nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Das ist respektlos,und unverschämt, und zeigt mir zum wiederholten male, das deine Ansichten, nichts mit Toleranz zu tun haben, die du hier so pseudo-mäßig schilderst.
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Sa, 22.Jun 2024, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sa, 22.Jun 2024, 07:52
somit haben wir es doch wieder :-)
auch Fußballgott ist ein Frevel und wird mit mindestens 20 Jahren Hölle geahndet ....
Ihr wisst doch alle:

AN GOTT KOMMT KEINER VORBEI ..............

ausser Stan Libuda

und ich gehe dann wieder zu meiner Lieblingsdominagöttin für eine Session im Nonnenkostüm und der Plug der dann in meinen Ar..... kommt ist der
"Oh-mein-Gott-ist-der-dick-Plug"
Bitte vorsichtig beim einführen Göttin......................
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Sa, 22.Jun 2024, 07:58
Garrett hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 06:48
Fr, 21.Jun 2024, 17:40
Garrett hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 17:30
Hier ist was los :-D

Also wenn sich einige Damen mit „Göttin“ betiteln, komme ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, dass sie damit religiöse Gefühle verletzen wollen oder sich gar als höhere Wesen sehen. Sie wollen damit gewisse Kunden ansprechen und deren Phantasie beflügeln. Mehr nicht.

„Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.“

Das verstehe ich nicht. Warum soll nur ein Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen können? Da gibts ja noch zig weitere. Bitte um Aufklärung.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich weiß, dass der Name Lady Elektra kein seltener und spezieller Name für eine Domina ist. Ich weiß auch, dass der Name nix mit Elektrizität zu tun hat. Trotzdem fand ich ihn auf diese eine Dame sehr passend. Einmal weil mich ihr Auftreten jedes mal elektrisiert hat. Und unser erstes Erlebnis war dann auch noch eine sehr intensive Stromsession gewesen.

Wie oft habe ich sie mit Göttin der Schönheit angesprochen in der Session und mich dabei pudelwohl gefühlt. Während sie mich zusätzlich im KG keusch erzogen hat. Da wurde ich doch glatt zum Anhänger des praktizierenden Elektrazismus.
Zu deiner Frage:

Kennst du als Atheist die Regeln, Auffassungen und Gefühle der Gläubigen ? Sicher nicht, also kann das nur ein Anhänger bezw. Gläubiger der Weltreligionen richtig beurteilen, was weiss schon ein Außenstehender. Es ist wie z.B. bei der Sexarbeit, viele Außenstehende bilden sich ein Urteil darüber, manche sind kritisch, manche wollen es verbieten, aber wirklich Ahnung davon , haben nur Leute die dies auch wirklich tun.

Und wie du persönlich deine Domina betitelst geht mich nichts an, das bleibt dir überlassen, mich stört nur die Aussendarstellung einer Domina die mit der Bezeichnung „Göttin“ spielt. Weil ich mir Neutralität wünschen würde !
Glaube, meine eine Frage ging durch den Seitenumbruch hier etwas unter. Deswegen krame ich sie noch mal kurz hervor.

Wieso behauptest du, ich wäre Atheist?

Nein, ich kenne nicht alle Regeln, Auffassungen und Gefühle. Aber das war auch nicht meine Frage gewesen. Ich wollte nur wissen, wieso (nach deiner Auffassung) nur ein gläubiger Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen kann?

Warum sollen gläubige Anhänger anderer Religionen (von denen es sehr viele gibt) das nicht auch so beurteilen können?
Keine Religion auf dieser Welt, will mit religiösen Themen provoziert werden, und kein gläubiger Mensch egal welcher Religion, hat Interesse daran, das man seine Regeln bricht.

In den 3.Weltreligionen gibt es eben den 1.und einzigen Gott, weshalb diese besonders damit provoziert werden, wenn es um das Thema „Göttin“ geht.

Natürlich gibt es auch noch viele andere Religionen auf dieser Welt auch z.B. die Hindus, die viele Götter haben, das ist mir schon klar, ob allerdings ein Hindu begeistert wäre, wenn man seine Glaubensgrundsätze bricht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und um die ganze Diskussion zu beenden, die sich mehr zu einer religiösen Grundsatz-Debatte entwickelte. Ich wollte nur im Bereich „Namen einer Domina“ darauf aufmerksam machen, das ich „Göttin“ als unangebracht und abstoßend empfinde und habe das auch aus meiner Sicht erklären wollen. Nicht mehr und nicht weniger ! Das sich das dann zu einer Glaubensdiskussion entwickelt, wo man mich blöd anmacht, beleidigt, mich für geisteskrank erklärt, nur weil ich zu meiner Meinung stehe, war genauso wenig meine Absicht, wie wenn jemand z.B. schreiben würde „ ich finde als Vegetarier „Metzgerin als Name bei einer Domina abstossend“ und sich dann daraus eine Diskussion entwickelt, ob man Fleisch essen sollte oder nicht.

Sa, 22.Jun 2024, 08:10
Janus4252 hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 07:52
somit haben wir es doch wieder :-)
auch Fußballgott ist ein Frevel und wird mit mindestens 20 Jahren Hölle geahndet ....
Ihr wisst doch alle:

AN GOTT KOMMT KEINER VORBEI ..............

ausser Stan Libuda

und ich gehe dann wieder zu meiner Lieblingsdominagöttin für eine Session im Nonnenkostüm und der Plug der dann in meinen Ar..... kommt ist der
"Oh-mein-Gott-ist-der-dick-Plug"
Bitte vorsichtig beim einführen Göttin......................
Mach dich nur lustig über Religionen, über Gefühle anderer, provoziere nur, meinst du damit kannst du mich beeindrucken, das ist halt der schlechte Stil, wie am „Schulhof „ manche werden halt auch im alter nicht erwachsen, und haben nie gelernt andere zu respektieren.

Sa, 22.Jun 2024, 09:46
Janus4252 hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 09:24
Religion ist, als ob jemand in einem dunk­len Raum mit ver­bun­de­nen Augen eine schwar­ze Kat­ze sucht, die gar nicht da ist und plötz­lich ruft: Ich hab sie!”
Und sobald man was dagegen sagt sind sie beleidigt.
Du kannst es einfach nicht lassen, andere zu provozieren, und gläubige Menschen als Idis darzustellen, scheinbar ist in deiner Erziehung im Umgang mit Rücksichtnahme etwas schiefgelaufen, so jemand wie du macht sich natürlich dann auch lustig über z.B. andere Kulturen, über Dinge die er nicht versteht.

Es gibt auch Dinge die wir Menschen nicht sehen, und denoch gibt es sie, z.B. im Universum gibt es Schwarze Löcher, kein Mensch hat sie je gesehen, und denoch gibt es sie, nur weil man etwas nicht sieht, heißt das noch lange nicht, das es deshalb nicht existiert !

Und komischerweise gibt es genügend Wissenschaftler die auch gläubig sind, komisch oder ? Die müssten doch eigentlich wissen, das es wissenschaftlich keinen Beweis gibt, aber sind nach deiner Auffassung „ natürlich auch Idis „ intelligente Menschen sind nur Atheisten wie du „ ganz klar !

Sa, 22.Jun 2024, 10:29
Und um die ganze Diskussion zu beenden, die sich mehr zu einer religiösen Grundsatz-Debatte entwickelte.

Da du danach gleich noch mehrere Beiträge geschrieben hast, in dem du das Thema wieder aufnimmst, gehe ich davon aus, das dieser Satz nicht ganz so ernst gemeint war. Also nochmal ein paar Anmerkungen.

Zunächst was ganz konkretes

Es gibt auch Dinge die wir Menschen nicht sehen, und denoch gibt es sie, z.B. im Universum gibt es Schwarze Löcher, kein Mensch hat sie je gesehen, und denoch gibt es sie, nur weil man etwas nicht sieht, heißt das noch lange nicht, das es deshalb nicht existiert !

Das ist Müll. Die schwarzen Löcher selber sind zwar nicht sichtbar, aber ihre Auswirkungen im naturwissenschaftlichen Sinne mess- und beobachtbar. Das ist im Fall des Glaubens eine andere Sache. Glaube fängt an dem Punkt an, an dem die Beobachtbarkeit nicht gegeben sein kann. Naturwissenschaft und Religion stellen also andere Fragen und auf eine andere Art. Deshalb passen sie nicht in den selben Topf.

Keine Religion auf dieser Welt, will mit religiösen Themen provoziert werden, und kein gläubiger Mensch egal welcher Religion, hat Interesse daran, das man seine Regeln bricht.

Auch wenn es Wortklauberei ist, aber eine Religion kann nicht wollen. Religion ist ein Abstraktum. Als Sammelbegriff umfasst sie eine Zusammensetzung aus Glaubensgrundsätzen, Ritualen, eventuell Lebensregeln, dazu oft mehr oder minder institutionalisierter Strukturen und nicht zuletzt einer ganzen Menge Gläubiger.

Am Ende ist es nicht die Religion, sondern der einzelne Gläubige, der sich an etwas stört, oder auch nicht. Da es bei den drei großen monotheistischen Religionen recht viele Gläubige gibt, sagt das Gesetz der großen Zahlen, dass höchstwahrscheinlich die ganze Bandbreite von 'geht garnicht' bis 'ist mir sowas von egal' vertreten ist.

Damit ist die Aussage keine Religion etwas will gleich in doppelter Hinsicht nicht zu halten.

Die Aussage, dass kein Gläubiger will, dass die Regeln gebrochen werden ist auch problematisch. Ich stimme dir zu, dass ein Gläubiger, im Idealfall, versuchen wird, selber die Regeln einzuhalten. Wenn er es aber von allen anderen einfordert, dann sind wir nicht weit von dem Punkt entfernt, an dem es zu öffentlichen Steinigungen kommt. Zumindest wenn eine kritische Masse an Eiferern zusammen kommt.

Nun noch weiter zurück zu deiner Antwort auf meinen Einwand. Unter anderem beziehst du dich dort beim Künstlernamen Göttin auf das erste Gebot

Fr, 21.Jun 2024, 17:28
"du sollst keine anderen Götter neben mir haben“

Neben der konkreten 'keine Konkurrenz' Aussage, bezieht sich das vor allem auf den Götzendienst. Aber nur weil sich eine Domina Göttin nennt, bedeutet das nicht automatisch, dass auch nur einer ihrer Klienten sie im religiösen Sinne anbetet, ihr womöglich eine Altar aufbaut und sie als 'goldenes Kalb' verehrt.

Andererseits erinnere ich mich noch an eine durchaus interessante Diskussion, ob nicht religiöses Eiferertum sich in manchen Fällen zum Götzendienst entwickeln kann. Wenn plötzlich die religiöse Erregung den Blick auf den Kern verstellt, wenn der Glaube sich vom Inhalt löst und nur noch an die Form bindet, wenn der vermeintliche Blick auf Gott den Blick auf die Menschen trübt. Alle diese Dinge. Zu einem Ergebnis sind wir damals nicht gekommen. Dafür gingen die Deutungen zu weit auseinander. Aber vielleicht als Denkanstoß.

Sa, 22.Jun 2024, 10:46
@knightwohsaysni

Wirklich in sehr eloquenter und sachlicher Art und Weise zusammengefasst. Kompliment von meiner Seite, denn dem ist nichts hinzuzufügen.

Was mich allgemein an vielen Religionen stört, ist die Tatsache, dass in geradezu ausufernder Weise Toleranz und Rücksichtnahme gefordert wird, dem gegenüber aber oft in von Intoleranz geprägter Form Andersdenkenden begegnet wird. Dies stelle ich im Moment bei einer speziellen Religion fest, die vorschreiben möchte, dass es "aus Rücksichtnahme" auf ihre Glaubensanhänger kein Schweinefleisch mehr in der Kantine und keine Weihnachtsbasteleien im Kindergarten geben soll.

Aber nochmals....in einem Domina-Forum sollte man nicht über Religion debattieren. Es stellt sich mir abschließend die ketzerische Frage als nicht-bibeltreuer Außenstehender, ob es mit der Bibel überhaupt vereinbar ist, sich gegen Geld von einer Domina auspeitschen zu lassen.

Sa, 22.Jun 2024, 11:12
knightwohsaysni hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 10:29
Und um die ganze Diskussion zu beenden, die sich mehr zu einer religiösen Grundsatz-Debatte entwickelte.

Da du danach gleich noch mehrere einen Beiträge geschrieben hast, in dem du das Thema wieder aufnimmst, gehe ich davon aus, das dieser Satz nicht ganz so ernst gemeint war. Also nochmal ein paar Anmerkungen.

Zunächst was ganz konkretes

Das ist Müll. Die schwarzen Löcher selber sind zwar nicht sichtbar, aber ihre Auswirkungen im naturwissenschaftlichen Sinne mess- und beobachtbar. Das ist im Fall des Glaubens eine andere Sache. Glaube fängt an dem Punkt an, an dem die Beobachtbarkeit nicht gegeben sein kann. Naturwissenschaft und Religion stellen als andere Fragen auf eine andere Art. Deshalb passen sie nicht in den selben Topf.

Auch wenn es Wortklauberei ist, aber eine Religion kann nicht wollen. Religion ist ein Abstraktum. Als Sammelbegriff umfasst sie eine Zusammensetzung aus Glaubensgrundsätzen, Ritualen, eventuell Lebensregeln, dazu oft mehr oder minder institutionalisierter Strukturen und nicht zuletzt einer ganzen Menge Gläubiger.

Am Ende ist es nicht die Religion, sondern der einzelne Gläubige, der sich an etwas stört, oder auch nicht. Da es bei den drei großen monotheistischen Religionen recht viele Gläubige gibt, sagt das Gesetz der großen Zahlen, dass höchstwahrscheinlich die ganze Bandbreite von 'geht garnicht' bis 'ist mir sowas von egal' vertreten ist.

Damit ist die Aussage keine Religion etwas will gleich in doppelter Hinsicht nicht zu halten.

Die Aussage, dass kein Gläubiger will, dass die Regeln gebrochen werden ist auch problematisch. Ich stimme dir zu, dass ein Gläubiger, im Idealfall, versuchen wird, selber die Regeln einzuhalten. Wenn er es aber von allen anderen einfordert, dann sind wir nicht weit von dem Punkt entfernt, an dem es zu öffentlichen Steinigungen kommt. Zumindest wenn eine kritische Masse an Eiferern zusammen kommt.

Nun noch weiter zurück zu deiner Antwort auf meinen Einwand. Unter anderem beziehst du dich dort beim Künstlernamen Göttin auf das erste Gebot

Fr, 21.Jun 2024, 17:28
"du sollst keine anderen Götter neben mir haben“

Neben der konkreten 'keine Konkurrenz' Aussage, bezieht sich das vor allem auf den Götzendienst. Aber nur weil sich eine Domina Göttin nennt, bedeutet das nicht automatisch, dass auch nur einer ihrer Klienten sie im religiösen Sinne anbetet, ihr womöglich eine Altar aufbaut und sie als 'goldenes Kalb' verehrt.

Andererseits erinnere ich mich noch an eine durchaus interessante Diskussion, ob nicht religiöses Eiferertum sich in manchen Fällen zum Götzendienst entwickeln kann. Wenn plötzlich die religiöse Erregung den Blick auf den Kern verstellt, wenn der Glaube sich vom Inhalt löst und nur noch an die Form bindet, wenn der vermeintliche Blick auf Gott den Blick auf die Menschen trübt. Alle diese Dinge. Zu einem Ergebnis sind wir damals nicht gekommen. Dafür gingen die Deutungen zu weit auseinander. Aber vielleicht als Denkanstoß.
Wenn ich immer wieder auf meine Meinung angesprochen bezw angeschrieben werde, teilweise respektlos bis zum geht nicht mehr ! nehme ich natürlich dazu Stellung.

Wenn man Gott zu unrecht als „alten Mann“ betrachtet, dann wirkt Gott als Fabelwesen ganz klar. Aber Gott ist die unsichtbare Kraft in der Natur, die Kraft die das Universum bewegt, die alles erschafft , das ist weder messbar, noch kann man es beweisen, aber wie gesagt nur weil das so ist, gibt es noch lange keinen Beweis, das es Gott nicht gibt. Wie gesagt selbst Wissenschaftlicher sind oftmals gläubig, ein Mensch mit Weitblick , versteht auch das man nicht alles beweisen kann, und das nicht alles Messbar ist.

Was eine Domina die sich „Göttin“ nennt und ihre Gäste tuen oder nicht tuen, ist für mich ein anderes Thema. Fakt ist „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung, genauso wie „Bundeskanzlerin „eine politische Bezeichnung ist. Politik und Religion hat meiner Meinung nach bei einer Domina nichts zu suchen, und dabei bleibe ich auch ! egal wie oft das noch hier tot-diskutiert werden will, egal wie oft man mich hier als „geisteskrank“ erklärt „fanatisch“ sieht, egal wie oft man über mich spottet, egal wie oft
Man über Religionen lästert. Ich bleibe bei meiner Meinung: das „Göttin“ keine angemessene Bezeichnung für eine Domina ist, die ich als lästerlich betrachte, und die Leute hier im Forum sind nicht das Mass aller Dinge, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.

Sa, 22.Jun 2024, 11:23
Peitschenfutter hat geschrieben:
Sa, 22.Jun 2024, 10:46
@knightwohsaysni

Wirklich in sehr eloquenter und sachlicher Art und Weise zusammengefasst. Kompliment von meiner Seite, denn dem ist nichts hinzuzufügen.

Was mich allgemein an vielen Religionen stört, ist die Tatsache, dass in geradezu ausufernder Weise Toleranz und Rücksichtnahme gefordert wird, dem gegenüber aber oft in von Intoleranz geprägter Form Andersdenkenden begegnet wird. Dies stelle ich im Moment bei einer speziellen Religion fest, die vorschreiben möchte, dass es "aus Rücksichtnahme" auf ihre Glaubensanhänger kein Schweinefleisch mehr in der Kantine und keine Weihnachtsbasteleien im Kindergarten geben soll.

Aber nochmals....in einem Domina-Forum sollte man nicht über Religion debattieren. Es stellt sich mir abschließend die ketzerische Frage als nicht-bibeltreuer Außenstehender, ob es mit der Bibel überhaupt vereinbar ist, sich gegen Geld von einer Domina auspeitschen zu lassen.
Nur nochmal ich bin auch KEIN Fan, wenn Religionen Einfluss nehmen (wollen ) , auf die Bedürfnisse, Wünsche und Einstellungen der Menschen. Jeder soll in Freiheit leben können, jeder hat das Recht so sein zu können wie er will, und KEINEM sollte der Glaube aufgezwungen werden.

Mir geht es nur darum, Religion da zu lassen, wo sie hingehört, und das ist nicht das Dominastudio, sondern eine Kirche, eine Synagoge, Mosche oder welches Gotteshaus auch immer, und die Bezeichnung „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung, dabei bleibe ich auch !

Im Dominastudio geht es nur um Erotik, und das soll bitte so bleiben.

Sa, 22.Jun 2024, 12:16
Sa, 22.Jun 2024, 11:12
Wenn man Gott zu unrecht als „alten Mann“ betrachtet, dann wirkt Gott als Fabelwesen ganz klar. Aber Gott ist die unsichtbare Kraft in der Natur, die Kraft die das Universum bewegt, die alles erschafft , das ist weder messbar, noch kann man es beweisen, aber wie gesagt nur weil das so ist, gibt es noch lange keinen Beweis, das es Gott nicht gibt. Wie gesagt selbst Wissenschaftlicher sind oftmals gläubig, ein Mensch mit Weitblick , versteht auch das man nicht alles beweisen kann, und das nicht alles Messbar ist.

Lies bitte den Beitrag, auf den du antwortest in Ruhe durch, vor du deine Antwort schreibst. Meine Aussage war nicht, dass Gott naturwissenschaftlich widerlegt wäre. Das wäre Blödsinn.

Ich habe gesagt, dass dein Vergleich zwischen Gott und einem schwarzen Loch gewaltig hinkt, weil schwarze Löcher mit naturwissenschaftlichen Methoden fassbar sind, Gott dagegen nicht. Genau deshalb unterscheiden sich Theologie und Naturwissenschaften sowohl in den Fragen, die sie stellen, als auch in der Art, in der sie auf der Suche nach Antworten vorgehen.

Sa, 22.Jun 2024, 11:23
Nur nochmal ich bin auch KEIN Fan, wenn Religionen Einfluss nehmen (wollen ) , auf die Bedürfnisse, Wünsche und Einstellungen der Menschen. Jeder soll in Freiheit leben können, jeder hat das Recht so sein zu können wie er will, und KEINEM sollte der Glaube aufgezwungen werden.

Mir geht es nur darum, Religion da zu lassen, wo sie hingehört, und das ist nicht das Dominastudio, sondern eine Kirche, eine Synagoge, Mosche oder welches Gotteshaus auch immer, und die Bezeichnung „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung, dabei bleibe ich auch !

Im Dominastudio geht es nur um Erotik, und das soll bitte so bleiben.

Du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.

Aus deiner, berechtigten, religiösen Überzeugung heraus, findest du Göttin als Künstlernamen nicht in Ordnung. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber wenn du die Religion wirklich in der Kirche lassen würdest, dann müsstest du anerkennen, dass Göttin für andere Menschen in besagtem Kontext vielleicht kein religiöser Begriff ist.

Schließlich sitzen sie nicht neben dir in der Kirche, sondern schreiben im Dominaforum. Damit nimmst du selber die Religion heraus aus Kirche, Moschee oder Synagoge. Kurz du machst genau das, wogegen du dich aussprichst.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“