Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Re: Domina Künstlernamen

Fr, 21.Jun 2024, 09:30
SM-erfahren hat geschrieben:
Do, 20.Jun 2024, 20:28

Fakt ist : „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung.
Nein. Gott oder Göttin ist eine menschengemachte Bezeichnung für etwas oder jemanden, der/die/das anbetungswürdig erscheint.

Fußballgott oder auch Göttin für ein Auto (Citroen DS) sind gang und gebe. Genauso wie zu einer Frau zu sagen: Du bist meine Göttin.

Daher ist auch im Religiösen der Gott vorhanden, bei heidnischen Kulturen übrigens auch jede Menge Göttinen.

Ich denke, Du stehst mit Deiner Meinung sehr allein da. Darfst Du auch. Versuche bitte aber nicht uns zu bekehren. Akzeptier einfach, dass wir
das anders sehen und schon hören unnötige Diskussionen auf. Das nennt sich übrigens Toleranz.

Dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gott und https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttin daraus zitiert: Eine Göttin ist eine weibliche Gottheit. In vielen Religionen wurden und in einigen werden gegenwärtig Göttinnen verehrt, deren Vorstellungen und Wirkungsbereiche oft mit Fruchtbarkeit, Mutterschaft, dem Werden und Vergehen und der Erotik verbunden sind,
Grüße

Latexus
Bild

Fr, 21.Jun 2024, 11:09
Ich habe in meinem Leben, leider auch der Familie meiner Ex-Frau verbohrte Katholiken kennengelernt. Ich möchte nicht von ihnen auf andere schließen, aber was sie an Boshaftigkeit gegenüber anderen an den Tag legten, war schon einzigartig und zugleich schockierend. Ich bin froh, dass ich diese Menschen nicht mehr ertragen muss.

Und genau deswegen finde auch ich es überflüssig, über Blasphemie beim Gebrauch des Wortes "Göttin" zu sprechen. Es ist, wie hier bereits beschrieben, ein Ausdruck der Unnahbarkeit einer Dame. Und auch ich muss zugeben, dass ich unter dem Einfluss von Prügel und Demütigung meine Herrin bereits als Göttin tituliert habe. Und dabei lag mir nichts ferner, als Religionen zu beleidigen. Ich wollte einfach nur meiner Bewunderung für die jeweilige Dame Ausdruck verleihen.

Fr, 21.Jun 2024, 13:09
Im deutschen Sprachgebrauch kann man jemanden vergöttern. Vergöttern bedeutet soviel wie anbeten, angetan sein, anschmachten, anschwärmen, verehren. Genau so ist hier Göttin zu verstehen, als jemand der verehrt werden darf. Das machen wir bei den Dominas ja gerne ;-)

Fr, 21.Jun 2024, 14:29
fortelio hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 13:09
Im deutschen Sprachgebrauch kann man jemanden vergöttern. Vergöttern bedeutet soviel wie anbeten, angetan sein, anschmachten, anschwärmen, verehren. Genau so ist hier Göttin zu verstehen, als jemand der verehrt werden darf. Das machen wir bei den Dominas ja gerne ;-)
Exakt so seh und handhabe ich das auch. :)

Fr, 21.Jun 2024, 15:23
Latexus hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 09:30
Do, 20.Jun 2024, 20:28

Fakt ist : „Göttin“ ist eine religiöse Bezeichnung.
Nein. Gott oder Göttin ist eine menschengemachte Bezeichnung für etwas oder jemanden, der/die/das anbetungswürdig erscheint.

Fußballgott oder auch Göttin für ein Auto (Citroen DS) sind gang und gebe. Genauso wie zu einer Frau zu sagen: Du bist meine Göttin.

Daher ist auch im Religiösen der Gott vorhanden, bei heidnischen Kulturen übrigens auch jede Menge Göttinen.

Ich denke, Du stehst mit Deiner Meinung sehr allein da. Darfst Du auch. Versuche bitte aber nicht uns zu bekehren. Akzeptier einfach, dass wir
das anders sehen und schon hören unnötige Diskussionen auf. Das nennt sich übrigens Toleranz.

Dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gott und https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttin daraus zitiert: Eine Göttin ist eine weibliche Gottheit. In vielen Religionen wurden und in einigen werden gegenwärtig Göttinnen verehrt, deren Vorstellungen und Wirkungsbereiche oft mit Fruchtbarkeit, Mutterschaft, dem Werden und Vergehen und der Erotik verbunden sind,
Ok die Diskussion, will man nicht beenden, sondern mich in meinen religiösen Gefühlen weiter provozieren ! Ich habe die Diskussion nicht gesucht, aber meine Meinung macht man mir streitig.

Fakt ist das diese wenn du sagst „Menschengemachte Bezeichnung“ eine Sünde für einen gläubigen Menschen darstellt ! Und damit stehe hier vielleicht unter euch militante Atheisten alleine da, aber nicht unter gläubigen Menschen der drei Weltreligionen. Die zudem auch Gäste im Dominastudio sind, es gibt nicht nur Atheisten, es gibt auch gläubige Menschen auch unter SMern sogar, und nicht jeder davon schreibt in einem Forum ist aber denoch meiner Meinung.

Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.

Das was du beschreibst mit „Fussballgott“ ist genauso ein Frevel ! Die Bezeichnung „Gott“ oder „Göttin“ hat im normalen Sprachgebrauch nichts zu suchen, genauso wenig wie bei einer Domina, Religion bitte da wo sie hingehört, kein Namensmissbrauch bitte !

Fr, 21.Jun 2024, 15:33

Das was du beschreibst mit „Fussballgott“ ist genauso ein Frevel ! Die Bezeichnung „Gott“ oder „Göttin“ hat im normalen Sprachgebrauch nichts zu suchen, genauso wenig wie bei einer Domina, Religion bitte da wo sie hingehört, kein Namensmissbrauch bitte !
Hallo Flagellanten-Freund,
ich teile mit Dir Vorlieben etc., aber in diesem Thread hier läufst Du zunehmend Gefahr, Dich immer weiter ins Abseits zu katapultieren. Und ich sehe es wie die anderen hier, dass es keine Gotteslästerung darstellt, das Wort "Gott" in nicht-religiösem Kontext zu gebrauchen, solange es nicht direkt gegen die Religion gerichtet ist.

Eine Karikatur über Jesus oder eben Gott selbst ist offenkundig verletzend, und ich lehne so etwas strikt ab. Aber den Gebrauch des Wortes "Göttin" als direkten Angriff auf religiöse Weltanschauungen zu interpretieren, halte ich für weit hergeholt.

Fr, 21.Jun 2024, 15:50
Peitschenfutter hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 11:09
Ich habe in meinem Leben, leider auch der Familie meiner Ex-Frau verbohrte Katholiken kennengelernt. Ich möchte nicht von ihnen auf andere schließen, aber was sie an Boshaftigkeit gegenüber anderen an den Tag legten, war schon einzigartig und zugleich schockierend. Ich bin froh, dass ich diese Menschen nicht mehr ertragen muss.

Und genau deswegen finde auch ich es überflüssig, über Blasphemie beim Gebrauch des Wortes "Göttin" zu sprechen. Es ist, wie hier bereits beschrieben, ein Ausdruck der Unnahbarkeit einer Dame. Und auch ich muss zugeben, dass ich unter dem Einfluss von Prügel und Demütigung meine Herrin bereits als Göttin tituliert habe. Und dabei lag mir nichts ferner, als Religionen zu beleidigen. Ich wollte einfach nur meiner Bewunderung für die jeweilige Dame Ausdruck verleihen.
Komisch das immer Katholiken als schlechtes Beispiel genannt werden, es gibt nicht nur Katholiken auf dieser Welt, es gibt viele unterschiedliche Christen, Juden, Muslime, die alle die gleichen Regeln befolgen, und schlechte Menschen gibt es immer und überall. Der Mensch ist nicht perfekt, und die Religion ist kein Schutzschild , das jemand deshalb besser ist nur weil er gläubig ist, ist er nicht besser. Aber Religionen haben die Ethik in sich und wenn sich jeder an dies WIRKLICH halten würde, und nicht pseudo-religiös böse Dinge tut, und die Religion für schlechte Zwecke missbraucht, wäre die Welt eine bessere. Zudem lehne ich genauso religiöse Extremisten ab ! Denn: echte Religion ist nichts mit Gewalt und nichts mit Zwang, sondern eine Sache von Liebe und Barmherzigkeit !

Für mich als gläubigen Menschen ist mir jedenfalls „Gott“ wichtig, und deshalb halte ich mich an die Gesetzte des Glaubens, die eben auch sagen ( 10.Gebote) „ du sollst meinen Namen nicht missbrauchen“ du sollst keine anderen Götter neben mir haben“ . Ich bin auch nicht immer leider ein guter Mensch, aber ich bemühe mich einer zu sein, und ich glaube an die Liebe, an das Gute im Menschen, und ich wehre mich wenn man „Gott“ beleidigt. Aber dies versteht auch nur ein Mensch der in Gott die Kraft sieht die alles erschafft und lenkt. Ein Atheist der nur glaubt was er sieht wird das nie verstehen. Aber selbst Wissenschaftlicher sind oftmals gläubig !

Fr, 21.Jun 2024, 15:55
Peitschenfutter hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 15:33

Hallo Flagellanten-Freund,
ich teile mit Dir Vorlieben etc., aber in diesem Thread hier läufst Du zunehmend Gefahr, Dich immer weiter ins Abseits zu katapultieren. Und ich sehe es wie die anderen hier, dass es keine Gotteslästerung darstellt, das Wort "Gott" in nicht-religiösem Kontext zu gebrauchen, solange es nicht direkt gegen die Religion gerichtet ist.

Eine Karikatur über Jesus oder eben Gott selbst ist offenkundig verletzend, und ich lehne so etwas strikt ab. Aber den Gebrauch des Wortes "Göttin" als direkten Angriff auf religiöse Weltanschauungen zu interpretieren, halte ich für weit hergeholt.
Es richtet sich aber automatisch gegen den Glauben, du bist nicht gläubig, das siehst du so als Atheist, ok, deine Sache, ich als gläubiger Mensch sehe das anders, weil es es so geschrieben steht, das man nicht mit der Bezeichnung spielen sollte. Grundsätzlich ich zwinge niemanden den Glauben auf, aber wenn es in Zukunft nur noch bei den Dominas „Göttinen“ gibt , habe ich einen Interessenskonflikt. Aber ich will meinem Glauben treu bleiben, aber denoch auch zur Domina gehen können.

Fr, 21.Jun 2024, 16:42
@ SM-erfahren - Ich zitiere dich mal:

Ok die Diskussion, will man nicht beenden, sondern mich in meinen religiösen Gefühlen weiter provozieren ! Ich habe die Diskussion nicht gesucht, aber meine Meinung macht man mir streitig.

Also:
Du bist derjenige, der die Diskussion nicht beenden will / kann!! Dir macht auch keiner deine Meinung streitig, nur haben andere eben verschiedene Ansichten!! Und du provozierst hier!!

Also solltest du einfach mal die W..xgriffel von der Tastatur lassen - und der Spuk ist ganz schnell zu Ende!!
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

Fr, 21.Jun 2024, 16:55
lederfreak hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 16:42
@ SM-erfahren - Ich zitiere dich mal:

Also:
Du bist derjenige, der die Diskussion nicht beenden will / kann!! Dir macht auch keiner deine Meinung streitig, nur haben andere eben verschiedene Ansichten!! Und du provozierst hier!!

Also solltest du einfach mal die W..xgriffel von der Tastatur lassen - und der Spuk ist ganz schnell zu Ende!!
Ich habe hier anfangs nur geschrieben, das mich die Bezeichnung „Göttin“ abstösst. Darauf wurde dann gross, eine Diskussion angestoßen, mit so Erklärungen in dem man mir erklären will, was dazu falsch und richtig ist. Kein Atheist hat aber wirklich Ahnung was einen gläubigen Menschen bewegt, was er als verletzend versteht und was nicht, und was die Religion dazu wirklich meint. Mir will man aber erklären, das meine Meinung falsch sei, das bedeutet eine Meinung streitig machen.

Und wer genau lesen kann, hat auch gelesen, das ich hier auch nicht der einzige war, dem die Bezeichnung „Göttin“ auch nicht gefällt.

Fr, 21.Jun 2024, 17:11
Anscheinend polarisiert kaum etwas so sehr wie das Thema Religion/Kirche. Vor allem scheint es so, als gäbe es da nur die beiden extreme. Wenn sich jemand als Christ, oder noch schlimmer Katholik outet, kommt meistens direkt der Verweis auf all die schlimmen Dinge, die unter dem Deckmantel der Religion begangen wurden.

In der Realität gibt es aber auch Menschen im Zwischenbereich. Ich würde mich persönlich als gläubig und auch kirchennah bezeichnen. Deshalb habe ich im Sessionkontext ein paar Tabus. Zum Beispiel wäre eine als Nonne verkleidete Domina für mich in der Session ein No Go.

Aber ich weiß auch, dass andere das anders sehen und das akzeptiere ich, denn es ist ihre Sache.

Kleiner Exkurs zum Thema Religionsfreiheit in der Verfassung. Die hat zwei gleichwertige Bestandteile.

Die positive Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder das glauben darf was er will und diesen Glauben auch (im Rahmen der Grundwerte der Verfassung) leben darf. Da muss ichdir, SM-Erfahren zur Seite springen. Am Anfang der Diskussion hast du nur gesagt, dass der Begriff 'Göttin' für dich nicht geht und das begründet. Dummerweise ziemlich ungeschickt und damit hast du gleich die typische Diskussion losgetreten, die es beim Thema Religion immer gibt.

Die negative Religionsfreiheit bedeutet, dass niemand gezwungen ist etwas zu glauben oder einen Glauben zu leben. Da muss ich dich tadeln, SM-Erfahren. Dass 'Göttin' für dich nicht geht ist in Ordnung. Du darfst aber nicht von den anderen erwarten, dass sie das auch so sehen. Nicht jeder ist gläubig. Aber selbst unter Gläubigen kommt es vor, dass zum Beispiel jemand seine Partnerin verliebt als seine Göttin bezeichnet. Ob das schon blasphemisch ist? In sofern kannst du deinen Standpunkt haben, du kannst ihn vertreten, aber du darfst nicht erwarten, dass ihn hier alle teilen.

Fr, 21.Jun 2024, 17:28
knightwohsaysni hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 17:11
Anscheinend polarisiert kaum etwas so sehr wie das Thema Religion/Kirche. Vor allem scheint es so, als gäbe es da nur die beiden extreme. Wenn sich jemand als Christ, oder noch schlimmer Katholik outet, kommt meistens direkt der Verweis auf all die schlimmen Dinge, die unter dem Deckmantel der Religion begangen wurden.

In der Realität gibt es aber auch Menschen im Zwischenbereich. Ich würde mich persönlich als gläubig und auch kirchennah bezeichnen. Deshalb habe ich im Sessionkontext ein paar Tabus. Zum Beispiel wäre eine als Nonne verkleidete Domina für mich in der Session ein No Go.

Aber ich weiß auch, dass andere das anders sehen und das akzeptiere ich, denn es ist ihre Sache.

Kleiner Exkurs zum Thema Religionsfreiheit in der Verfassung. Die hat zwei gleichwertige Bestandteile.

Die positive Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder das glauben darf was er will und diesen Glauben auch (im Rahmen der Grundwerte der Verfassung) leben darf. Da muss ichdir, SM-Erfahren zur Seite springen. Am Anfang der Diskussion hast du nur gesagt, dass der Begriff 'Göttin' für dich nicht geht und das begründet. Dummerweise ziemlich ungeschickt und damit hast du gleich die typische Diskussion losgetreten, die es beim Thema Religion immer gibt.

Die negative Religionsfreiheit bedeutet, dass niemand gezwungen ist etwas zu glauben oder einen Glauben zu leben. Da muss ich dich tadeln, SM-Erfahren. Dass 'Göttin' für dich nicht geht ist in Ordnung. Du darfst aber nicht von den anderen erwarten, dass sie das auch so sehen. Nicht jeder ist gläubig. Aber selbst unter Gläubigen kommt es vor, dass zum Beispiel jemand seine Partnerin verliebt als seine Göttin bezeichnet. Ob das schon blasphemisch ist? In sofern kannst du deinen Standpunkt haben, du kannst ihn vertreten, aber du darfst nicht erwarten, dass ihn hier alle teilen.
Ich erwarte nicht das andere meine Meinung teilen, ich sag es mal anders: ich würde mir einfach nur wünschen, es würden Dominas auf religiöse Bezeichnungen wie „Göttin“ verzichten, weil religiöse wie auch politische Bereiche immer auch provozieren können. Für eine Dienstleisterin wäre Neutralität eine bessere Option, denn was sie in der Session macht, welcher Gast sie dann als „Göttin“ oder was auch immer bezeichnet geht keinem etwas an. Aber muss Frau sich als Dienstleisterin so in Scene setzten, eine kluge Frau, möchte alle Gäste bei sich haben, religiöse wie unreligiöse, somit wirbt sie mit Neutralität.

Wie gesagt unter uns gläubigen (10.Gebote) „ Du sollst meinen Namen nicht missbrauchen“ du sollst keine anderen Götter neben mir haben“ Die Bezeichnung „Göttin“ liegt zwischen den zwei Geboten. In sofern sehe ich dies als Sünde, mit dieser Bezeichnung zu spielen.

Und wie ich schon anfangs mal schrieb unabhängig von religiösen Gefühlen, finde ich zudem „Göttin“ als Größenwahn, so nach dem Motto „ Herrin“ reicht nicht, darf es noch ein bischen mehr sein“ auch größenwahnsinnige römische despotische Kaiser haben sich selbst als „Gott“ bezeichnet.
Zuletzt geändert von SM-erfahren am Fr, 21.Jun 2024, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fr, 21.Jun 2024, 17:30
Hier ist was los :-D

Also wenn sich einige Damen mit „Göttin“ betiteln, komme ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, dass sie damit religiöse Gefühle verletzen wollen oder sich gar als höhere Wesen sehen. Sie wollen damit gewisse Kunden ansprechen und deren Phantasie beflügeln. Mehr nicht.

„Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.“

Das verstehe ich nicht. Warum soll nur ein Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen können? Da gibts ja noch zig weitere. Bitte um Aufklärung.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich weiß, dass der Name Lady Elektra kein seltener und spezieller Name für eine Domina ist. Ich weiß auch, dass der Name nix mit Elektrizität zu tun hat. Trotzdem fand ich ihn auf diese eine Dame sehr passend. Einmal weil mich ihr Auftreten jedes mal elektrisiert hat. Und unser erstes Erlebnis war dann auch noch eine sehr intensive Stromsession gewesen.

Wie oft habe ich sie mit Göttin der Schönheit angesprochen in der Session und mich dabei pudelwohl gefühlt. Während sie mich zusätzlich im KG keusch erzogen hat. Da wurde ich doch glatt zum Anhänger des praktizierenden Elektrazismus.

Fr, 21.Jun 2024, 17:40
Garrett hat geschrieben:
Fr, 21.Jun 2024, 17:30
Hier ist was los :-D

Also wenn sich einige Damen mit „Göttin“ betiteln, komme ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, dass sie damit religiöse Gefühle verletzen wollen oder sich gar als höhere Wesen sehen. Sie wollen damit gewisse Kunden ansprechen und deren Phantasie beflügeln. Mehr nicht.

„Und ich bekehre niemanden, mir ist egal ob jemand was glaubt oder nicht , aber erzähle mir du nichts über Religionen, und deren Regeln und Ansichten und über Verletzung der religiösen Gefühle, das kann nur ein gläubiger Anhänger der 3. Weltreligionen richtig beurteilen.“

Das verstehe ich nicht. Warum soll nur ein Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen können? Da gibts ja noch zig weitere. Bitte um Aufklärung.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich weiß, dass der Name Lady Elektra kein seltener und spezieller Name für eine Domina ist. Ich weiß auch, dass der Name nix mit Elektrizität zu tun hat. Trotzdem fand ich ihn auf diese eine Dame sehr passend. Einmal weil mich ihr Auftreten jedes mal elektrisiert hat. Und unser erstes Erlebnis war dann auch noch eine sehr intensive Stromsession gewesen.

Wie oft habe ich sie mit Göttin der Schönheit angesprochen in der Session und mich dabei pudelwohl gefühlt. Während sie mich zusätzlich im KG keusch erzogen hat. Da wurde ich doch glatt zum Anhänger des praktizierenden Elektrazismus.
Zu deiner Frage:

Kennst du als Atheist die Regeln, Auffassungen und Gefühle der Gläubigen ? Sicher nicht, also kann das nur ein Anhänger bezw. Gläubiger der Weltreligionen richtig beurteilen, was weiss schon ein Außenstehender. Es ist wie z.B. bei der Sexarbeit, viele Außenstehende bilden sich ein Urteil darüber, manche sind kritisch, manche wollen es verbieten, aber wirklich Ahnung davon , haben nur Leute die dies auch wirklich tun.

Und wie du persönlich deine Domina betitelst geht mich nichts an, das bleibt dir überlassen, mich stört nur die Aussendarstellung einer Domina die mit der Bezeichnung „Göttin“ spielt. Weil ich mir Neutralität wünschen würde !

Fr, 21.Jun 2024, 17:52
Wieso behauptest du, ich wäre Atheist?

Nein, ich kenne nicht alle Regeln, Auffassungen und Gefühle. Aber das war auch nicht meine Frage gewesen. Ich wollte nur wissen, wieso (nach deiner Auffassung) nur ein gläubiger Anhänger der drei Weltreligionen das beurteilen kann?

Warum sollen gläubige Anhänger anderer Religionen (von denen es sehr viele gibt) das nicht auch so beurteilen können?

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“