Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Goddess Kara
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung

Softlaunch der neuen Webseite - ihr seid mit die Ersten, die sie sehen

Di, 24.Okt 2023, 10:35
Nach 8 Jahren wurde ein Relaunch mal höchste Eisenbahn.
Als treue Studiofans dürft ihr beim Softlaunch dabei sein.
Die neue Version der LUX Webseite ist erfrischend responsive, also für den Gebrauch mit Mobilgeräten ausgelegt, und hat einige Features, die die alte Seite nicht hat.

Noch ist nicht 100% des Contents vorhanden, einige der Teammitglieder sind einfach viel zu busy euch die Hintern zu versohlen, aber in einigen wenigen Tagen launche ich die Seite auch ganz offiziell.

Guckt euch schon mal um, probiert aus und lasst gerne ein Feedback da.

Kontroverse, aber ich werde auch die Domain ändern - denn leider gibt es namensgleich bis auf eine Endung noch ein Lichtstudio identischen Namens. Es ist zwar amüsant, wenn da ab und zu mal verirrte Emails eintrudeln, aber so die feine englische Art ist es nicht. Daher die neue Domain.

Hier geht es lang:

https://bdsm-studio-lux.de/
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Re: Softlaunch der neuen Webseite - ihr seid mit die Ersten, die sie sehen

Di, 24.Okt 2023, 11:22
Das was @rubberbastian zu den Sessionsprachen schreibt, würde ich auch begrüßen.
Bisher orientiere ich mich daran . dass wenn der Vorstellungstext in Englisch ist, die Dame nur Sessions in Englisch anbietet.
Insofern frage ich dort auch gar nicht an, auch wenn mich z. B. Lady Lila interessieren würde.
Ansonsten schöne übersichtliche Seite . Auch schön dass die Anwesenheitszeiten nochmal extra auf der Seite der Dame festgehalten sind.
https://twitter.com/paulsupp99

Di, 24.Okt 2023, 11:53
Danke für euer Feedback.

Google wertet alles rund um Sex und Erotik sehr gerne ab, ein bekanntes Problem.

Bei den Sprachen habt ihr beide gut erkannt, wie es läuft - ist der Text in englisch, bietet die Lady nur Sessions in Englisch an, etc.

Wenn der grosse Schwung an Arbeit mit der Seite umgesetzt ist, seh ich mal zu, dass ich noch ein weiteres Widget mit gesprochenen Sprachen einbaue. Ich will auch noch direkt auf dem Profil automatisch die jeweilige Kategorie ausspielen (Dominant, Sub, etc.). - aber diese Basteleien müssen noch warten.

Freut mich, dass die Seite grundsätzlich gut ankommt.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Di, 24.Okt 2023, 12:32
Die Gegebenheit mit dem Lichtstudio ist mir auch schon aufgefallen :) Welche Seite war denn zuerst? zwink

Wenn ich zwischen Deutsch und Englisch umschalte, werden in der Team-Übersicht nicht immer alle aufgelistet. Beispielsweise wird auf der englischen Seite Lara Vixette nicht gelistet, auf der deutschen Seite hingegen schon. Absicht, weil Lara Vixette möglicherweise keine englischsprachigen Sessions anbietet?

Eine kleine Anregung habe ich zur Präsentation der Räume. Ich fände es gut, wenn Bilder der Räume auf einen Blick sichtbar wären, ähnlich wie bei den Personen. So wie es aktuell ist, muss man sich durch die seitlichen Reiter klicken, durch den ganzen Text nach unten scrollen und sieht erst da die Bilder.

Im Personen-Profil sind die Kontaktdaten nicht immer vollständig sichtbar. Beispielsweise ist bei Lara Vixette die E-Mail-Adresse abgeschnitten.

Alles bezogen auf die Ansicht auf dem PC-Monitor.

Viel Erfolg mit der neuen Internetseite!

Nachtrag 1: Die Sache mit den abgeschnittenen Kontaktdaten hängt wohl mit der Auflösung zusammen. Eben auf einem Monitor mit grösserer Auflösung getestet, da besteht das Problem nicht.

Nachtrag 2: Die Namen unter den Personen-Bildern könnten eventuell grösserer / fetter Schrift sein (und vielleicht in der grünen Farbe?). Mann darf ruhig sehen, wie die Dame des Begierdens heisst :)

Nachtrag zu Nachtrag 1 %lach%: Das Problem mit den abgeschnittenen Kontaktdaten kann einfach reproduziert werden, in dem das Browser-Fenster schmal genug gemacht wird (aber noch nicht so schmal, dass auf die Mobile-Ansicht umgeschaltet wird).

Di, 24.Okt 2023, 14:56
Danke für die Hinweise, ich sammle das alles und sehe, was ich davon gut umsetzen kann.
Das Problem mit dem Abschneiden ist mir auch schon aufgefallen, ärgerlich, da muss eine Lösung her.

Bei den Sprachen hast du recht, in der englischen version werden nur die ausgespielt, die auch sessions auf englisch anbieten.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 25.Okt 2023, 09:31
Gog hat geschrieben:
Mi, 25.Okt 2023, 05:28
Die Adressen zu den unterschiedlichen Anbietern (bei Clips) überdecken sich gegenseitig (getestet auf Tablet) und lassen sich nicht (oder nur schwer) kopieren.
Danke, das steht auf der Liste, mache ich aber ziemlich zum Schluss, weil sich die Clipseite womöglich noch mal ändert.
Einen Direktlink setzen wäre natürlich einfacher, aber dann kommt die KJM an und mault rum.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mi, 25.Okt 2023, 11:02
Vielleicht noch eine weitere Idee: Wenn ich die deutsche Seite betrachte, dann erscheinen da Profile, die in Englisch gehalten sind. Es ist daher möglicherweise nicht ganz klar, ob die Sessions dann in Deutsch, Englisch, oder beides abgehalten werden können. Möglicherweise macht es Sinn, im Profil in der Spalte rechts noch die Information über die möglichen Sprachen hinzuzufügen. (Edit: sehe gerade, der Punkt wurde weiter oben schon erwähnt %rolleys% )

Wenn ich das Browser-Fenster schmaler mache (in etwa Grösse eines Tablets), dann sind die Album-Titel der Fotoalben abgeschnitten und nicht zentriert. Als Beispiel sei hier das Profil der Mistress Firewolf genannt. Schönheitsfehler, aber ist mir eben aufgefallen.

Hoffe bekomme ob meinen vielen "Kritik"punkten nicht den Hintern versohlt.

Do, 26.Okt 2023, 09:41
t.t hat geschrieben:
Mi, 25.Okt 2023, 18:44
Wow, sieht echt gut aus!

Einen Bug habe ich wohl direkt gefunden:
Wenn ich Team->Vorliebensuche anklicke, und dann irgendein Häkchen setze, vergisst die Seite, dass sie HTTPS benutzen soll. Der Browser (Edge 118.0.2088.69) zeigt die Verbindung oben links als "nicht sicher" an; und wenn ich weiter filtere, werden auch keine Bilder mehr auf der Seite geladen.
Danke - da muss ich an den direkten Support für dieses feature ran, das sollte angeblich schon erledigt sein.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mo, 30.Okt 2023, 22:58
Hallo Lady Velvet Steel,

habe gerade ein wenig auf der Webseite herumgeklickt. Sie ist sehr ansprechend. Das heißt nicht, dass ich nicht ein paar Ideen hätte.

Auf der Startseite, Überschrift 'Neues aus dem Blog'
Hier wäre es schön, wenn bei den Einträgen jeweils stehen würde, von wem der Blogbeitrag stammt. Das selbe gilt auch für die Übersichtsseite des Blogs

Blogbeiträge auf der Startseite und in der Übersicht:
Ich fände es nützlich, wenn anstatt der ersten Worte aus dem Text ein kleines Abstract angezeigt würde. Bei einem Teil der Beiträge ist das der Fall, bei einem Teil nicht. Das macht das ganze uneinheitlich.
Beispiel mit Abstract Der Sub hat seinen Urlaub verdient, Angezeigter Text: Herrin 16 Psyche erzählt aus ihrem Urlaub
Beispiel ohne Abstract Beschämt und Bewundert Angezeigter Text: Lass und gemeinsam über diese Brücke gehen. Unzählige Male

Bug: Die Links zu den Damen gehen in den Blogbeiträgen zum Teil ins leere/sind falsch.
Beispiel: Die geheimen Gedanken deiner Herrin: Teil 3 Soweit ich sehe steht dann jeweils '/author/' in der URL, das Profil findet sich aber unter '/portfolio-item/'

Bei Specials mit mehreren Szenario-Vorschlägen ist die Präsentation uneinheitlich.
Herrin & Zofe horizontale Tabs
LUX Objekt vertikale Tabs
=https://bdsm-studio-lux.de/portfolio-i ... t Toilette Aufklappbare Spiegelstriche (toggle list)

Ungeschickt gelöst:
Da die ihr sowohl Profile, als auch Specials mittels portfolio-item realisiert habt, kommt es zur Situation, dass der 'nächstes Element Mechanismus' zwischen Profilen und Specials springt. Beispiel Pfeil nach links bei =https://bdsm-studio-lux.de/portfolio-i ... t Toilette führt auf das Profil von Miss Juliette und umgekehrt der Pfeil nach rechts auf ihrem Profil zur Toilette.
Im Moment ist da nur ein Reibungspunkt, aber wenn neue Teammitglieder hinzu kommen und neue Specials eingestellt werden, wird das mehr werden.

In den Profilen der einzelnen Damen ist die Darstellung im Kalender ungeschickt.
Gerade bei längeren Namen sieht man dann einen Block, in dem der über mehrere Zeilen umgebrochen wird. Trotzdem stehen die Buchstaben ja nach gewählter Schriftart über die Grenzen des Kalendertages hinaus. Wenn das Teammitglied in einer Woche nicht da ist, ist diese im Kalender dazu noch kleiner. Hier wäre es besser, die Tage nur farbig zu markieren. Dann wäre der Kalender regelmäßiger, was Nervosität aus der Unterseite des Teammitglieds nehmen würde. Beispiel: Pixie Pee Magic und Ms. Pepper

Bei einem Teil der Teammitglieder werden die Termine nicht als Kalenderansicht geführt, sondern als Tabelle.
Beispiel Aurelia van Foxx

Bei den Teamprofilen ist das Titelblid sehr uneinheitlich.
Von einem schmalen Streifen, z.B. bei Ms. Pepper über eine Bildschirmfüllende Slideshow, z.B. bei Annabel Schöngott bis hin zu Videos, z.B. bei Pixie Pee Magic Besonders, wenn man mit den Next-Item-Pfeilen durch die Profile navigiert, macht das die Sache unruhig.

Apropos Next-Item-Pfeile, in manchen Profilen sind sie vorhanden, z.B. Miss Juliette, in anderen fehlen sie, z.B. Ms. Pepper. Das betrifft nicht nur die Next-Item-Pfeile, sondern auch den für 'zurück zum Seitenanfang'. Auch hier wäre es schön, wenn ihr das einheitlich machen könntet.

Das waren jetzt nur Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Sollte ich in den nächsten Tagen mal Zeit und Lust haben, werde ich die Seite mal systematischer anschauen.

Di, 31.Okt 2023, 09:47
Hallo knightwhosaysni,

vielen lieben Dank für deine Insights, das hilft sehr.

Einige Dinge davon habe ich schon auf der Liste stehen, zum Beispiel die Darstellung der Kalender und das Entfernen der Pfeile um sich durch die Portfolios zu klicken.

Die unterschiedliche Darstellung der Profile ist der persönlichen Präferenz der Teammitglieder geschuldet. Jede*r kann sich aussuchen, ob es 1 Bild, einen Slider oder ein Video gibt, sowie gibt es weitere Darstellungsfeinheiten.

Auch bei den Blogs senden nicht alle die Excerpts mit - bevor der Beitrag dann gar nicht online geht, muss es halt so gehen.
Wer schon mal einen Sack Flöhe gehütet hat, kann relaten ;)

Die Anzeige der Autor*innen ist ein guter Vorschlag und in die Verlinkungsfehler muss ich mich mal reinarbeiten, wahrscheinlich nur ein Problem mit den Permalinks.

Es gibt organisatorisch einen Unterschied zwischen Gastaufenthalt (Kalender in Listenansicht) = grundsätzliche Verfügbarkeit in Sessions meist auf Termin, und Kalendertagen (Ansicht im Kalender) = im Studio vor Ort verfügbar. Bei Aurelia ist das zum Beispiel der Fall. Es gibt auch Gastdamen, die keine Kalendertage machen, manche machen beides.
Lady Velvet Steel

BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51
Antworten

Zurück zu „Studio LUX Berlin“