Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung

Re: Softlaunch der neuen Webseite - ihr seid mit die Ersten, die sie sehen

Di, 31.Okt 2023, 12:58
Danke für den Reminder - da frag ich bei Lucinda gleich mal nach, wann sie mir den teasertext liefert.

Ich habe übrigens schon ein paar Dinge umgesetzt - grössere Schrift beim Team, Next Item Pfeile, einige Verlinkungsfehler, etc.

Als neuestes Feature taucht im Tooltip des Kalenders jetzt auch ein Bild des Teammitglieds auf, wenn man mit der Maus drüber fährt.

An einige Sachen muss ich mich mit etwas mehr Muse machen, dann da muss ich Code anpassen. Das geht nur mit wenig Stress rundum mich rum ;)
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Di, 31.Okt 2023, 18:53
Hallo Lady Velvet Steel,

freut mich, dass ich beitragen konnte.

Aber ein neuer Blick auf die Seite und ich habe schon wieder neue Dinge auf dem Wunschzettel.

Startseite, Überschrift 'Neues aus dem Blog'

Offenbar werden die Titelbilder der Blogbeiträge für diese Anzeige auf eine konstante Breite skaliert. Das ist ok. Allerdings hat es einen Nachteil. Wenn ein Bild im Hochformat ist, wird beim automatischen oder manuellen Wechsel plötzlich die Seite größer. Will man die Adresse kopieren, z.B. um in einem Online-Kartendienst nachzuschauen, wo ihr seid, kann das zu einem Fang-den-Text-Spiel führen.
Vorschlag: Dem Blogrotator eine feste Höhe geben und die Beiträge oben anschlagen. Ok, wenn nur Bilder im Querformat vorhanden sind, gibt es unten einen kleinen weißen Rand, der dürfte aber hoffentlich nicht stören.

Kalender 1
Lady Velvet Steel hat geschrieben:
Di, 31.Okt 2023, 09:47
Es gibt organisatorisch einen Unterschied zwischen Gastaufenthalt (Kalender in Listenansicht) = grundsätzliche Verfügbarkeit in Sessions meist auf Termin, und Kalendertagen (Ansicht im Kalender) = im Studio vor Ort verfügbar. Bei Aurelia ist das zum Beispiel der Fall. Es gibt auch Gastdamen, die keine Kalendertage machen, manche machen beides.
Danke für deine Antwort. Vermutlich weiß aber der durchschnittliche Besucher auf eurer Seite auch nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Darstellungen ist. Hier wäre eine Erklärung sinnvoll. Zum Beispiel eine andere Überschrift über dem Kalender wie 'Anwesenheit im Studio' anstatt 'Kalendertage'. Falls ihr Mieter*innen habt, die keine Gastaufenthalte angeben, sondern ihre Anwesenheit komplett nach den Kundenanfragen richten, könnte noch ein Hinweis in der Art 'Termin nach persönlicher Vereinbarung' sinnvoll sein.

Kalender 2

Bei verschiedenen Ladies ist der Kalender über mehrere Monate leer. Vielleicht haben sie auch aktuell keinen Aufenthalt geplant. Hier wäre es schön, wenn anstatt des Kalenders ein Hinweis in der Art 'im Moment keine Anwesenheit geplant' eingeblendet würde. Dann müsste man nicht suchen.

Kalender 3

Nice to have faeture, aber nicht wichtig: Eine Taste neben dem Kalender, die beim Anklicken zum ersten Monat blättert, in dem die Person wieder einen Termin eingetragen hat.

Kalender 4

Beim umblättern des Kalenders werden die Termineinträge spät eingeblendet. Bei einem Test auf der Seite von Phantessa hat es bei mir im Browser ca. 700 ms gedauert, bis sie da waren (Firefox 115.4.0esr unter Debian). Bei einer dreiviertel Sekunde bin ich schon fast versucht weiter zu blättern.

Profile 1

Die Profile der Mieter*innen laden generell recht langsam. Der erste Inhalt ist schnell da, aber bis alles da ist, dauert es. Vom Beginn des Ladevorgangs bis zur vollständigen Darstellung des Kalenders dauert es ca. 3 Sekunden. Der Löwenanteil davon wird mit nachladen von vielen winzigen Elemente wie Javascript-Schnipseln und CSS etc verbraucht (ca. 130 Elemente). Vielleicht ließe sich ein Teil dieser Elemente bündeln und so die Zahl der Zugriffe verringern.

Profile 2

Die Datenmenge bei den Profilen ist zum Teil riesig und sie wird gleich zu Anfang geladen. Bei Phantessa sind es weit über 10 MB. Das verlangsamt die Sache zusätzlich.

Do, 02.Nov 2023, 21:43
Leider habe ich nochmal was gefunden. Dieses mal aber nur eine Kleinigkeit.

Im Blogbeitrag Da fehlt nur noch das Popcorn sind noch diverse Links auf Profile drin, die auf die alte Studioseite zeigen. Im Moment werden sie durch Weiterleitungsregeln aufgefangen. Falls ihr den alten Domänennamen aber mittelfristig aufgeben wollt, wäre es sinnvoll. wenn ihr solche Links anpasst. Das dürfte direkt auf der Datenbank am schnellsten gehen.

Fr, 03.Nov 2023, 08:21
Was mir noch aufgefallen ist:
  • Bei den Blog-Beiträgen gelangt man beim Drücken auf den Link hinter dem Namen des Autors scheinbar nie zu dem jeweiligen Autor, sondern immer auf die Startseite. Der Link ging ursprünglich auf /author/<autorenname>; offenbar gibt es diese Links aber nicht, so dass man auf der Startseite landet
  • Die Handhabung der Bildergallerien ist unterschiedlich. Beispiele;:
    • Bei Selina Morgan sind die Bilder unten auf der Seite; wenn man draufklickt ändert sich nichts, sie werden also nicht größer. Trotzdem hat man pro Gallerie einen Vorwärts- und Zurück-Button
    • Bei Lady Valentina wiederum ist die Gallerie rechts untergebracht anstatt unter dem Beitrag
    Das wirkt etwas durcheinander, man weiß nicht unbedingt, was man machen muss (Draufklicken oder nicht) und es ist nicht erkennbar, wieso es diese Unterschiede gibt.
  • In der Vorliebensuche scheint die Ladefunktion der Bilder instabil zu sein. Wenn man Vorlieben an- und abwählt, dann hört die Seite irgendwann auf, die Bilder anzuzeigen. Meistens passiert das schon beim zweiten Klick einer Vorliebe.

Fr, 03.Nov 2023, 10:30
Danke,

die Unterschiede in den Profilen beruhen auf den Vorlieben der Teammitglieder, die haben Auswahl aus unterschiedlichen Komponenten.
Das wird in der Zukunft durch weitere Features womöglich noch weiter variieren.
Aber das passt ja zum LUX als Studio - da gibt es auch keinen gleichförmigen Einheitsbrei.

Bei den Autorenlinks bin ich dran, etwas mühsam.

Auch bei der Vorliebensuche stehe ich schon beim Support auf der Matte.
Lady Velvet Steel

Erziehung für Anspruchsvolle
BDSM Studio LUX
0152 / 347 130 51

Mo, 06.Nov 2023, 08:57
Gegen eine Auswahl der Komponenten und damit eine unterschiedliche Darstellung und Anmutung ist nichts einzuwenden. Individualität ist sogar gut.

Allerdings muss ich, wenn ich meine berufliche Brille aufsetze und dies aus UX-Sicht betrachte sagen, dass die daraus folgende unterschiedliche Bedienung durchaus Nachteile hat.
Ob dies das übliche Klientel, welches hier auf der Suche nach Informationen ist wirklich nachhaltig stört, das kann ich nicht sagen. Aber es dürfte zumindest für Irritationen sorgen.
Antworten

Zurück zu „Studio LUX Berlin“